Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will auf play.2 auch play.1 spielen wo gibt es das zusatsteil?

Rikakai
22.07.2003, 01:52
Ich habe die play.2 möchte aber one piece spielen für die play.1 dazu brauch ich ein Zusatzteil aber wo finde ich das und wie teuer ist es?:confused:

Cloud1988
22.07.2003, 02:09
Normalerweise ließt die PS2 PS1 spiele aber meine auch net mehr seid dem sie runtergefallen ist ließt sie keine PS1 und keine PS2 spiele die eine lilane unterseite haben. Ich kann damit leben weil ich eine PS1 noch besitze aber keine PS2 spiele mit lilaner unterseite. Hm wenn deine PS aus 2. Hand ist kann es sein das sie dem besitzer vorher auch runtergefallen ist. Um dein Problem zu lösen baue dir ein Chip ein oder kauf dir eine PS1.

Rikakai
22.07.2003, 02:10
aha ok danke

akira62
22.07.2003, 03:38
Könnt ihr mal reden wie normale Menschen ?

Also die Playstion 2 kann auch Playstation 1 Spiele spielen, das einzige was du brauchst ist eine Playstation 1 Speicherkarte das ist alles.

Was zu CLoud1988:

Dein CD-Laser ist durch den Sturz kaputtgegangen das ist alles (Lila = CD PS2 Farbe.)

Cloud1988
22.07.2003, 04:13
Das ist mir bewusst das der nicht mehr inordnung ist.

PrinceBeta
22.07.2003, 14:56
und nur ein kleiner tipp...du kannst bei manchen spielen auch die kanten der Grafik von ps1 spielen glätten und die ladezeiten etwas verkürzen...du musst einfach im browser menü unter options mal die optionen durchsuchen...irgendwo geht das :D

Rikakai
22.07.2003, 21:40
kleine Frage wie teuer ist denn die Speicherkarte?

Sasuke
22.07.2003, 22:23
Original geschrieben von Rikakai
kleine Frage wie teuer ist denn die Speicherkarte? Eine Memory Card für Ps1 bekommt man eigentlich schon für 2-5 euro. bzw kommt es auf die groesse der card an. Wenn du aber nur fuer One Piece grand battle brauchst dann reicht eine 14 block.

PrinceBeta
23.07.2003, 01:17
Wenn deine PS1 memorycard zu voll ist, kannst du auch locker die PS1 spielstände auf die PS2 Card kopieren...(sind nur 10 kb groß)...du kannst so platz auf der PS1 card machen, kannst sie aber nur von der Ps1 card benutzen...aber auf jeden fall brauch man sich so nur eine PS1 Memory Card leisten...;)

sMaex
23.07.2003, 01:27
Vieleicht gilt es noch zuerwähnen, dass sehr wenige Ausnahmen der PSOne Spiele auf der PSII nicht funktioniren... aber nur sehr sehr wenige! ;)

Kaminari
23.07.2003, 02:36
Original geschrieben von OldDaddy
Vieleicht gilt es noch zuerwähnen, dass sehr wenige Ausnahmen der PSOne Spiele auf der PSII nicht funktioniren... aber nur sehr sehr wenige! ;)

Ja, bei mir bockt manchmal Final Fantasy VIII. Die CD ist voll in Ordnung, alle anderen PS1 Spiele funktionieren bei mir auch.

PrinceBeta
23.07.2003, 15:36
Original geschrieben von Kaminari
Ja, bei mir bockt manchmal Final Fantasy VIII. Die CD ist voll in Ordnung, alle anderen PS1 Spiele funktionieren bei mir auch.
aber ff8 funktioniert...nur solche Spiele wie vielleicht "Barbie beim Pfrederennen" funktionieren nicht....

Don Rosa
23.07.2003, 17:48
Original geschrieben von PrinceBeta
aber ff8 funktioniert...nur solche Spiele wie vielleicht "Barbie beim Pfrederennen" funktionieren nicht.... IIRC funzen F1 97 und Metal Gear Solid VRM nicht auf der Playstation 2

Rikakai
24.07.2003, 00:38
Vielen dank;)

Gogeta-X
24.07.2003, 03:35
Original geschrieben von PrinceBeta
und nur ein kleiner tipp...du kannst bei manchen spielen auch die kanten der Grafik von ps1 spielen glätten und die ladezeiten etwas verkürzen...du musst einfach im browser menü unter options mal die optionen durchsuchen...irgendwo geht das :D

Das stimmt nicht. -_- Man kann lediglich die Texturen filtern lassen, was bei FF IX sehr zur Geltung kommt. Die PS2, sowie alle Next Gen haben kein Anti Aliasing, auch wenns die Hardware das im Hioghres Mode (XBOX unterstützt, aber nur für Entwickler -.-).
Zusetzlich kannsst du noch das Laufwerk auf DVD geschwindigkeit stellen, was eine verkürzte Ladezeit zur Geltung hat. Probiers aber immer aus obs nomal funzt oder nicht, denn bei Silent Hill 1 kannst du weder Texturen filtern lassen (hat dann nen Tranzperent macken ^^) und nicht das Laufwerk auf schnell stellen, sonst hackt der Ton und das gesprochene. :D
Bei neuen Spielen klappts aber ohne probs. :D

Kaminari
24.07.2003, 03:43
Original geschrieben von Gogeta-X
Das stimmt nicht. -_- Man kann lediglich die Texturen filtern lassen, was bei FF IX sehr zur Geltung kommt. Die PS2, sowie alle Next Gen haben kein Anti Aliasing, auch wenns die Hardware das im Hioghres Mode (XBOX unterstützt, aber nur für Entwickler -.-).
Zusetzlich kannsst du noch das Laufwerk auf DVD geschwindigkeit stellen, was eine verkürzte Ladezeit zur Geltung hat. Probiers aber immer aus obs nomal funzt oder nicht, denn bei Silent Hill 1 kannst du weder Texturen filtern lassen (hat dann nen Tranzperent macken ^^) und nicht das Laufwerk auf schnell stellen, sonst hackt der Ton und das gesprochene. :D

wo genau kann man das einstellen? ich meine das textur filtern

Gogeta-X
24.07.2003, 04:08
Original geschrieben von Kaminari
wo genau kann man das einstellen? ich meine das textur filtern

Schalte deine PS2 ohne Spiel ein. Wenn dann da steht "Browser" und "Menu" drückst du dreieck. Dann steht da irgendwas mit Texturen, das stellst du auf "Smooth". Gegebenfalls noch DVD Geschwindigkeit auf schnell stellen. Vóila, mehr brauchst nicht machen. :)
Aber nicht reseten, die PS2 übernimmt die Einstellungen nicht als eustart, also schön wieder dreieck drücken, PSone Game einlegen und los daddeln. :D

PrinceBeta
24.07.2003, 15:38

jo...das meine ich...bei sh1 ist das sehr lustig wenn die plätzlich so schnell sprechen...:D

Junta
24.07.2003, 17:27
Es gibt da was, das nennt sich Handbuch und liegt jeder PlayStation2 bei. Da kann man sowas auch nachschlagen. Das DVD/CD-ROM Laufwerk auf schnell zu stellen empfihlt sich bei älteren PS2 Modellen aber nicht. Die Laufwerke der ersten PS2 Baurheihen waren noch sehr empfindlich.
Gibt aber Mittel und Wege, falls man ne Secondhand PS2 hat, zu überprüfen welche man hat.
(Bin mit meiner V5 ganz zufrieden. Liest sogar PS1 Spiele, die auf ner richtigen PS1 garnicht mehr gelesen werden können, hehe...)

Junta
25.07.2003, 00:31
D Die PS2, sowie alle Next Gen haben kein Anti Aliasing, auch wenns die Hardware das im Hioghres Mode (XBOX unterstützt, aber nur für Entwickler -.-).
Ähmmm.... hier die Offiziellen GameCube Daten, direkt vom Hersteller

[QUOTE]VoM Nintendo costumer service
MPU["Microprozessor"]
IBM Power PC "Gekko"

Herstellungsprozess
0,18 micron IBM Copper Wire-Technologie

Taktfrequenz
485 MHz

CPU-Leistung
1125 Dmips [Dhrystone 2.1]

Maschinengenauigkeit Integer / Fließkomma
32-Bit Integer & 64-Bit Fließkomma

Externer Bus
1,3 GB/Sek. Spitzenbandbreite [32-Bit Adressbereich, 64-Bit Datenbus, 162 MHz Takt]

Interner Cache
L1: Instruction 32 KB, Data 32 KB [8way] L2: 256 KB [2fach]

System-LSI
Custom ATI/Nintendo "Flipper"

Herstellungsprozess
0.18 micron NEC Embedded DRAM-Prozess

Taktfrequenz
162 MHz

Framebuffer
ca. 2 MB Sustainable Latency : 6,2ns [1T-SRAM]

Texturenspeicher
ca. 1 MB Sustainable Latency : 6,2ns [1T-SRAM]

Texturen-Lesebandbreite
10,4 GB/Sekunde [Peak]

Speicherbandbreite
2,6 GB/Sekunde [Peak]

Pixeltiefe
24 Bit Farbe, 24 Bit Z-Buffer

Bildverarbeitungsfunktionen

Nebel, Subpixel Anti-Aliasing , 8 Hardware-Lichtquellen, Alpha Blending, Virtual Texture Design, Multitexturing, Bump-Mapping, Environment-Mapping, MIP-Mapping, Bilineares Filtering, Trilineares Filtering, Anisotropisches Filtering, Hardware Textur-Dekompression in Echtzeit [S3TC], Dekompression der Display-Liste in Echtzeit, HW 3-line Deflickering Filter

Speichermedium
sogenannte Nintendo GameCube Disc: patentierte 1,5 GByte-Laserplatte (Durchmesser 80 mm)

Sound
analog

Maße
11,5 X 15 X 16 cm

Gewicht
2,6 kg

Stromverbrauch
39 Watt

Farben
Black, Purple

Gogeta-X
25.07.2003, 04:59
Original geschrieben von Junta
Ähmmm.... hier die Offiziellen GameCube Daten, direkt vom Hersteller

[QUOTE]VoM Nintendo costumer service
MPU["Microprozessor"]
IBM Power PC "Gekko"

Herstellungsprozess
0,18 micron IBM Copper Wire-Technologie

Taktfrequenz
485 MHz

CPU-Leistung
1125 Dmips [Dhrystone 2.1]

Maschinengenauigkeit Integer / Fließkomma
32-Bit Integer & 64-Bit Fließkomma

Externer Bus
1,3 GB/Sek. Spitzenbandbreite [32-Bit Adressbereich, 64-Bit Datenbus, 162 MHz Takt]

Interner Cache
L1: Instruction 32 KB, Data 32 KB [8way] L2: 256 KB [2fach]

System-LSI
Custom ATI/Nintendo "Flipper"

Herstellungsprozess
0.18 micron NEC Embedded DRAM-Prozess

Taktfrequenz
162 MHz

Framebuffer
ca. 2 MB Sustainable Latency : 6,2ns [1T-SRAM]

Texturenspeicher
ca. 1 MB Sustainable Latency : 6,2ns [1T-SRAM]

Texturen-Lesebandbreite
10,4 GB/Sekunde [Peak]

Speicherbandbreite
2,6 GB/Sekunde [Peak]

Pixeltiefe
24 Bit Farbe, 24 Bit Z-Buffer

Bildverarbeitungsfunktionen

Nebel, Subpixel Anti-Aliasing , 8 Hardware-Lichtquellen, Alpha Blending, Virtual Texture Design, Multitexturing, Bump-Mapping, Environment-Mapping, MIP-Mapping, Bilineares Filtering, Trilineares Filtering, Anisotropisches Filtering, Hardware Textur-Dekompression in Echtzeit [S3TC], Dekompression der Display-Liste in Echtzeit, HW 3-line Deflickering Filter

Speichermedium
sogenannte Nintendo GameCube Disc: patentierte 1,5 GByte-Laserplatte (Durchmesser 80 mm)

Sound
analog

Maße
11,5 X 15 X 16 cm

Gewicht
2,6 kg

Stromverbrauch
39 Watt

Farben
Black, Purple

Klar ist AA möglich, aber nicht wenn man masig Polys und Texturen einsetzt. Nichtmal die XBOX, welche ja ne Modifizierte GeForce inne hat schafft AA ohne probs. Sicherlich würde jede Next gen ohne Probs Point Sampling hinbekommen, aber das sieht auch nicht wirklich besser aus als richtiges AA: ;)
Ah ja, nur mal so, angenblich schafft die PS2 auch Bump Mapping und AA, aber sag mir mal in welchem Game das vertreten seinsoll. ^_~ Vielleicht ein Game wo ohne Textruren und ohne Spezialeffekte läuft. ^^
FAKT ist, keine Negt Gen kann AA richtig darstellen, damit es zufrieden wirkt, nichtmal XBOX. Und das ist FAKT! Genauso wie die Pal XBOX keine NTSC DVD's Flüssig wieder geben kann. ;)

PrinceBeta
25.07.2003, 16:14
Klar ist AA möglich, aber nicht wenn man masig Polys und Texturen einsetzt. Nichtmal die XBOX, welche ja ne Modifizierte GeForce inne hat schafft AA ohne probs. Sicherlich würde jede Next gen ohne Probs Point Sampling hinbekommen, aber das sieht auch nicht wirklich besser aus als richtiges AA: ;)
Ah ja, nur mal so, angenblich schafft die PS2 auch Bump Mapping und AA, aber sag mir mal in welchem Game das vertreten seinsoll. ^_~ Vielleicht ein Game wo ohne Textruren und ohne Spezialeffekte läuft. ^^
FAKT ist, keine Negt Gen kann AA richtig darstellen, damit es zufrieden wirkt, nichtmal XBOX. Und das ist FAKT! Genauso wie die Pal XBOX keine NTSC DVD's Flüssig wieder geben kann. ;)

ich kling jetzt wahrscheinlich wie ein totaler Noob, aber 3as ist eigentlich anti-aliasing und dieses Bump Mapping ? :\

Junta
26.07.2003, 00:45
Soweit ich weiß dient AA zur Kantenglättung... soll heißen, das bei den Rändern der 3D objekte nicht mehr soviele "Treppchien" entstehen.
Bei PS2 spielen hab ich von AA noch nichts gemerkt. Und das die PS2 kein AA unterstützt ist auch offiziell. Hab mit aber mal. Sonic Adventure 2 erst auf DC und dann auf GC angeschaut...und ich finde, da isn Unterschied zu sehen...