Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schatztaucher in Königsberg
Lazalantin
03.01.2009, 21:44
Ich hab gehört es gibt 50 Schätze die einem insgesamt um die 50.000 Taler einbringen... Am ende kann man auch viel brauchen also schnappt euch einen Taucheranzug und los gets. Zeigt mir einfach eure erfolge und wie viel man dafür bekommt (Die Schätze könnt ihr in Klipping eintauschen).
Viel Erfolg! Blubb blubb
Man kann 43400 Taler bekommen. Wie viele Schätze es sind weiß ich allerdings nicht.
Und das schaffe ich auch, um noch was zum Thema beizutragen.
The Phänom
08.01.2009, 14:22
Naja, ich glaube das ungefähr 90% hier im Forum das schaffen, wenn nicht mehr. Ich sehe den Sinn irgendwie auch nicht dahinter, weil ich nicht verstehe was du willst, wenn du es selbst nicht schaffst dann kannst du ja mal in der Komplettlösung nachsehen.
Weist mich daraufhin wenn ich was falsch verstanden habe aber ich glaube wenn hier jeder seine bestleistung hinposten soll dann wirst du dauernd nur die Zahl "43400" sehen, dann könnte der Thread schnell zum Spamthread werden. Und damit das hier nicht der erste ist, Es waren glaub ich 30 Schatzquellen, einen Haufen konnte man 20x nehmen, oder so in der Art.
Lazalantin
08.01.2009, 15:14
tschuldigd ich meinte wie eine Karte zu erstellen wo welcher Schatz ist und wie viele Tintenfische... werde gleich mal abtauchen und versuchen eine zu erstellen...
La Bomba
08.01.2009, 21:00
Öffne die Map doch einfach im RPG-Maker, da siehst du alles.
Oder guck in der Lösung von GSandSDS nach.. dort steht alles beschrieben und auch, welche Tintenfische die beschützen.
Lazalantin
09.01.2009, 15:50
Okay ich ändere diesen Thread. Ich habe die Schätze in 10 minuten gehabt aber ich bekahm nur 38000 Taler wo sind die restlichen muss man in die Höhle oder so? Den Großen Haufen hab ich schon genommen. Dann war er weg und nirgens noch eine Truhe... Danke schonmal für die vielen antworten
Piscator
09.01.2009, 16:54
Es gibt zwei Geheimgänge, in denen auch nochmal ja ein Haufen liegt. Warst du schon dort?
Piscis
Lazalantin
10.01.2009, 09:11
Nein ich war nur mal kurz in der Höhle und dann muste ich wieder hoch weil die Luft alle war. Kannst du mir die Gänge beschreiben?
Piscator
10.01.2009, 10:52
OK!
Die Schätze liegen netterweise immer einzeln, das kann als Vor- und Nachteil gesehen werden. Wenn du vom Höhleneingang so schräg nah rechts oben gehst, findest du die ersten 4 Schätze. Da du sie nicht siehst, musst du sie auch nicht anklicken, wie normalerweise, sindern du bekommst sie auutomatisch. Wenn du alles hast, klingelt es wie eine Kasse. Dann wieder zurück zum Höhleneingang.
Jetzt kommts drauf an, wie viel Luft du noch hast, weil das nächste Wegstück ist schon ein bisschen lang!
Der linke Tunnel enthält 7 Schätze, ist aber vor allem l a n g! Er führt fast wieder bis hoch zur Kaimauer! Uch hier müsste beim siebten Schatz wieder das Kassengeräusch zu hören sein.
Jetzt aber raus aus der Höhle, denn der Rückweg ist lang, vor allem, weil man runter und wieder hoch laufen muss!
Ich hoffe, das reicht, ansonsten könnte ich noch nen Plan zeichnen...
Piscator
Lazalantin
10.01.2009, 15:45
Vielen Dank an Piscator jetzt hab ich alle Schätze und wenn niemand mehr was dazu schreiben möchte schließe ich jetzt den Thread
Liferipper
10.01.2009, 16:40
Vielen Dank an Piscator jetzt hab ich alle Schätze und wenn niemand mehr was dazu schreiben möchte schließe ich jetzt den Thread
Mit "jetzt" meinst du wohl, sobald du weitere 2978 Beiträge gesammelt hast...
Lazalantin
10.01.2009, 16:51
Ich meinte damit nur das alle meine Fragen beanwortet sind
Ich hab das taucherlevel nie gespielt...
Der unseriöse Araber wollte mir nie sein taucherequipment geben...
Und lust noch mal soweit zu spielen hab ich keinen >_>
Lazalantin
12.01.2009, 20:05
wo bist du gescheitert? du musst ihm (wie in der Komplettlösung nachzulesen) einen Globus und zwei Wachsjacken geben hast du das gemacht?
Keine Ahnung was ich falch gemacht habe, auf jedenfall hab ich jetz keine lust mehr nochmal so weit zu Spielen. Hat wer ein Savegame?
alpha und beta
13.01.2009, 21:03
Ich kenne das gar nicht O_o!
Wo finde ich das ... wo kann ich das machen ... hatte mich gewundert,warum es ein TauchGrandy gab xD!
La Bomba
13.01.2009, 23:42
Hier kannst du ins Hafenbecken steigen:
http://www.npshare.de/files/2adcfb86/Unbenannt.jpg
Den Tauchanzug, den du dafür brauchst, macht dir Sach N. Macha. Dafür musst du aber vorher mit dem Zwerg Gruzli in Altenberg gesprochen haben. Und du brauchst natürlich genug Geld um ihn zu bezahlen (3200 Taler).
Die Einzelteile, die du ihm bringen musst, hat Lazalantin ja schon aufgeführt. Einen Globus und Wachsjacken.
alpha und beta
26.05.2009, 20:03
Danke dir erstmal,
es hat nämlich geklappt. Hatte lust das Spiel einmal von vorne zu spielen und habe mir gedacht, haa ... ich habe doch wegen dem Tauchen mal gefragt und hab das vor einigen Tagen mal gemacht. Ist recht lustig und eine nette Idee von Grandy.
Musste jedoch einige Heiltränke verkaufen ( konnte daher den letzten Kampf nicht mehr gewinnen >_< ... ist mir aber völlig egal, hab nämlich zum ersten mal getaucht! )
Stummboy
27.05.2009, 19:21
Der Typ gibt dir das Ding nicht weil du was falsches geantwortet hast
Ich glaub als er dir den Preis sagt darfst du nicht antworten "Ich bezahl doch nicht soviel für diesen Mist" oder so was. Dann ist der beleidigt und du kannst nicht mehr tauchen gehen.
Musste jedoch einige Heiltränke verkaufen ( konnte daher den letzten Kampf nicht mehr gewinnen >_< ... ist mir aber völlig egal, hab nämlich zum ersten mal getaucht! )
*hust*
Du weißt, unter Wasser findest du 43400 Taler?
Heißt du könntest den Kampf doch noch gewinnen ^^
alpha und beta
29.05.2009, 15:53
*hust*
Du weißt, unter Wasser findest du 43400 Taler?
Heißt du könntest den Kampf doch noch gewinnen ^^
Jooarrr ... *** ähh *** das Stimmt, jedoch gab ich auch das Alles wieder verdammt schnell aus! xD
Jooarrr ... *** ähh *** das Stimmt, jedoch gab ich auch das Alles wieder verdammt schnell aus! xD
Verdammt. Für was?
Rüstung??
Für den Endkampf???
La Bomba
29.05.2009, 16:11
Wenn Libra Schutz vor Bösem und Allheilung kann, sowie das magische Amulett trägt, dann braucht man eigentlich keine Heiltränke im Endkampf.
alpha und beta
29.05.2009, 18:18
Wenn Libra Schutz vor Bösem und Allheilung kann, sowie das magische Amulett trägt, dann braucht man eigentlich keine Heiltränke im Endkampf.
Die wird ja sowieso immer als Erstes Angegriffen von den Gegner, das nervt immer, wenn sie bereits tot ist und keine Heiltränke mehr habe.Naja lassen wir sonst das Thema gut sein, bevor das hier noch zu einem Spam - Thread wird.
La Bomba
29.05.2009, 18:37
Wenn man Libra die höchste Geschicklichkeit gibt (weiß nicht mehr, welche Frucht das war ^^), dann ist sie auch die, die als erstes "angreift".
Wenn man dann vorausschauend kämpft, sollte Libra am Leben bleiben, jedenfalls ist es bei mir noch nicht vorgekommen, dass ein Level 50-Charakter mit 1, 2 Angriffen (die der dunkle Gott ja gleichzeitig kann) komplett besiegt wird. Und mit Libra sollten dann auch alle durchkommen.;)
alpha und beta
29.05.2009, 18:52
Wenn man Libra die höchste Geschicklichkeit gibt (weiß nicht mehr, welche Frucht das war ^^), dann ist sie auch die, die als erstes "angreift".
Wenn man dann vorausschauend kämpft, sollte Libra am Leben bleiben, jedenfalls ist es bei mir noch nicht vorgekommen, dass ein Level 50-Charakter mit 1, 2 Angriffen (die der dunkle Gott ja gleichzeitig kann) komplett besiegt wird. Und mit Libra sollten dann auch alle durchkommen.;)
Sage ja nicht mit Ein oder Zwei Schlägen, sondern mehrere, aber dennoch nervt dass, wenn die anderen Charaktere da nur blöd rumstehen, sprich nicht angegriffen werden, während Libra bei mir die ganze Arbeit macht. Mit der Frucht in der alten Stadt, weiss ich nicht genau wem ich was gegeben habe, nur dass ich vergessen habe vom Friedhof zu diesen Wolfsmenschen zu gehen!!!
Naja ... habs heute mit der Rettung von Libra´s Bruder geschafft, und konnte somit das Spiel zum 4 mal beenden ... naja, ich lass es nun gut sein hier weiterzuschreiben in diesen Thread!
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.