PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US Games auf PS2 ohne Chip - Es geht!

Loxagon
03.01.2009, 18:03
Ja, man kann US/Games auf der PS2 spielen. Ohne ModChip. Ohne Cheatmodul. Ohne Swap Magic. Es geht. Natürlich sagt ihr nun: "Klaro, wenns eine US PS2 ist". Ich aber rede von meiner PAL Konsole.

Zunächst müsst ihr Zugang zu einer Gemoddeten Konsole haben. Auf dieser spielt ihr ein gewisses kleines Programm auf die Mem-Card (Damit es draufkommt muss diese PS2 eben nen Chip/Swap oder oder oder haben!).

Ist das vorbei könnt ihr das Programm nun auf jeder PS2 betreiben.
Es spielt nun, über einen Umweg, alle PS2 Games ab. Dazu müsst ihr nur noch eure Originalspiel auf eine DVD-R (MINUS!!!) brennen und patchen und schon gehts.

Es ist aber nur eine Frage der Zeit bis es direkt, ohne den Umweg "Backup+Patchen" geht.

Ich verstehe zwar nicht so ganz wieso man derzeit noch ein Backup haben muss und Originale nicht gehen, aber immerhin braucht nun niemand mehr seine PS2 umbauen. Einfach die SwapMagic CD leihen und dann einmalig die Schublade öffnen (Dauerhaft = PS2 wird Schrott!). Aber einmal ist ja null Problem. Oder man machts bei jemandem der eine passende PS2 hat. Grund: Die Datei die alles auf die MemCard packt erkennt nur eine PS2 mit Chip oder ähnliches.

Wenns so weitergeht werden ModChips ja vollkommen unnötig. Das ist sehr gut. Endlich kann ich für "Peanuts" die US Games spielen. Dawn of Mana ist bereits bestellt.:D

Lux
03.01.2009, 18:28
Klingt illegal.

Virginie
03.01.2009, 18:40
Seltsam - das Geld, dass ich in die Rohlinge pumpe kann ich doch gleich in den Modchip stecken. Und wer weiß, was da von der MemCard doch in die PS2 geflasht wird.

Da lobe ich mir meinen Chip :D
Der spielt wenigstens auch die legal importierten US-Spiele brav ab!

Kiru
03.01.2009, 18:52
Es gibt da mehrere Dinge, die man machen kann, aber im Ende ist das alles natürlich nicht wirklich legal.
Der Modchip ist aber bei weitem die bequemste Lösung.

Solche Memory-Zeugs haben immer einen immensen Nachteil: Das funktioniert bei einigen, aber nicht bei allen Spielen.
Das ist ähnlich wie mit dem hdd-loader, da funktioniert auch nicht alles mit.

Ich persönlich würde die Finger von solche neueren Methoden lassen, da die wirklich bisher immer nur eine relativ geringe Kompatibilität hatten.

p.s.: Das soll nicht heißen, dass alle Spiele bei Mod-Chips funktionieren, aber die Quote ist nahezu perfekt, wenn man einen gescheiten hat.

Whiz-zarD
03.01.2009, 19:20
Zunächst müsst ihr Zugang zu einer Gemoddeten Konsole haben.
Also braucht man doch eine PS2 mit einem Modchip ...

Man muss das Backup Patchen, damit überhaupt das Programm gestartet werden kann.
Die Programme werden über ein Bootsequenz gestartet. Dafür kommt die integrierte PSX zum Einsatz. Das Patchen baut dann eine Bootsequenz von einem PSX Spiel in das PS2 Image ein.

http://en.wikipedia.org/wiki/PS2_Independence_Exploit

Und diese Methode ist nicht wirklich neu.

Loxagon
03.01.2009, 19:24
Klingt illegal.

Ist es aber nicht.

Skar
03.01.2009, 19:32
Seltsam - das Geld, dass ich in die Rohlinge pumpe kann ich doch gleich in den Modchip stecken.Eben.
Soweit kommt's noch, daß ich von meinen Originalen Kopien mache, damit ich die dann spielen kann http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Vor allem, wenn ich immer die Befürchtung haben muß, daß ich mir mit einem miesen Rohling die PS2 ruiniere (keine Ahnung, ob die Gefahr noch besteht, ich hab da irgendwas in der Richtung in Erinnerung).

Ehrlich, wer sich JETZT immer noch nicht dazu durchgerungen hat, sich die PS2 umzubauen, dem ist nicht zu helfen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Loxagon
03.01.2009, 20:05
Eben.
Soweit kommt's noch, daß ich von meinen Originalen Kopien mache, damit ich die dann spielen kann http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Vor allem, wenn ich immer die Befürchtung haben muß, daß ich mir mit einem miesen Rohling die PS2 ruiniere (keine Ahnung, ob die Gefahr noch besteht, ich hab da irgendwas in der Richtung in Erinnerung).

Ehrlich, wer sich JETZT immer noch nicht dazu durchgerungen hat, sich die PS2 umzubauen, dem ist nicht zu helfen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Sorry, aber ICH kann mir nicht mal eben 50 bis 80 € leisten für einen Chip. Ich muss jeden Cent viermal umdrehen.

Und natürlich kann die PS2 kaputtgehen, aber nur bei billig Rohlingen und wer nur 2 oder 3 US Games hat kommt eben mit dem Tool billiger weg.

Whiz-zarD
03.01.2009, 20:25
Wie soll eine PS2 bei Billigrohlingen defekt gehen? O_o
Ist das mal wieder so ein dummes Gerücht von irgendwelchen Kiddies, die sowieso keine Ahnhnung haben?
Ganz ehrlich, wie soll das Funktionieren?
Ist der Laser so heiss, dass er bei einem falschen Winkel gleich das Kunststoff zum schmelzen bringt?

Sorry aber dass ein defekter Rohling oder ein Billigrohling eine PS2 zerstören soll halte ich für einen großen Schwachsinn.
Und dass man unbedingt ein DVD- Rohling braucht, halte ich auch für Schwachsinn.
Eine PS2 kommt auch mit DVD+ Rohlingen gut zurecht.
Der Grund, warum man bei einer PS2 DVD- Rohlinge verwenden soll, ist, dass ältere DVD Lesegeräte mit DVD- Rohlingen besser zurechtkommen als mit DVD+ Rohlingen.

Cifer-Almasy
03.01.2009, 20:26
Naja, aber in der Zeit, die für die Aktionen mit dem patchen der Orginale, dem beschaffen des Progs, usw. draufgeht kannst du auch arbeiten gehen, lernen etc.

Ich hab ursprünglich mal VWL studiert. Man nennt das ganze Opportunitätskosten... Nur weil du eventuell für die Rohlinge weniger Geld bezahlst als für den Chip, so ist die verlorene Zeit durch das ganze rumgepatche ebenso Geld, dass du verlierst (außerdem auch Nerven).

Mir ist klar, dass du uns eine Alternative zum Modchip geben wolltest... aber die meisten hier haben schon einen und sind glücklich damit oder haben einfach nicht die Zeit und den Nerv jedes gekaufte Orginal nochmal auf DVD zu brennen und dabei zu patchen und dann eventuell auch noch mit dem Rohling ihren Laser zu ruinieren.
Dann bleibt es nicht bei 50 Euro für einen Modchip...

Callisto
03.01.2009, 20:29
Sorry, aber ICH kann mir nicht mal eben 50 bis 80 € leisten für einen Chip. Ich muss jeden Cent viermal umdrehen.

Mein letzter PS2 Umbau hat mich nur 17€ gekostet ;)

Wie soll eine PS2 bei Billigrohlingen defekt gehen? O_o .... Eine PS2 kommt auch mit DVD+ Rohlingen gut zurecht.

Diese Kombination (aber vor allem DVD+) können eine PS2 (den Laser) doch sehr schnell altern lassen.
Wenn du große Lust drauf hast kannst es ja selber mal testen. Die Lebensdauer des Lasers wird dadurch sehr stark verkürtzt.

Kiru
03.01.2009, 20:40
Sorry aber dass ein defekter Rohling oder ein Billigrohling eine PS2 zerstören soll halte ich für einen großen Schwachsinn.
Und dass man unbedingt ein DVD- Rohling braucht, halte ich auch für Schwachsinn.
Eine PS2 kommt auch mit DVD+ Rohlingen gut zurecht.
Der Grund, warum man bei einer PS2 DVD- Rohlinge verwenden soll, ist, dass ältere DVD Lesegeräte mit DVD- Rohlingen besser zurechtkommen als mit DVD+ Rohlingen.

Durch falsche Rohlinge kann die Ps2 sicher nicht kaputt gehen, aber das mit dvd-r ist ein Fakt. Lediglich ein paar alte dicke Ps2's können die +r nutzen. (Auch bei Dual-Layer)

Wer das ausprobieren will: Bitte. Aber vorher mal eins bedenken: Warum haben sich Mod-Chips durchgesetzt? :)

p.s.: Jegliches anfertigen einer Kopie von einem PS2-Spiel ist eh verboten, Modifikation vom Programm selbst mitunter auch, wobei ich das nicht genau weiß.

Virginie
03.01.2009, 20:43

Und natürlich kann die PS2 kaputtgehen, aber nur bei billig Rohlingen und wer nur 2 oder 3 US Games hat kommt eben mit dem Tool billiger weg.
Das ist aber eine Milchmädchenrechnung.
Du solltest langfristiger denken, spar einmal für den Chip und es geht nicht mehr um ein oder zwei US-Games, sondern vielleicht schon um sieben bis zehn (es gibt einerseits genug, die in Europa nicht erschienen sind und, andererseits genug, die man sich in der PAL-Fassung einfach nicht antun sollte, wenn man die Wahl hat) und schwupps, hast Du die Umbaukosten wieder drin.

Verstehe mich nicht falsch, ich kann schon nachvollziehen, dass das für Dich wahrscheinlich endlich mal eine realistische Variante ist, endlich selbst US-Games zu spielen (und den Thrill hatten wir alle ja vor dem Umbau auch. Ich hab damals eine Art Tagebuch geführt, ich kann das gerne mal raussuchen - und es ist ein tolles Gefühl, wenn ein US-Game vor Deiner Nase das erste Mal bootet!), von daher: Probier das aus, wenn es was für Dich ist. Aber für mich würde sich das eben überhaupt nicht lohnen - und für die meisten Importler ebenso wenig. Der Chip hat sich aus sehr sehr gutem Grund bewährt und ist empfehlenswerter!

Whiz-zarD
03.01.2009, 22:33
Durch falsche Rohlinge kann die Ps2 sicher nicht kaputt gehen, aber das mit dvd-r ist ein Fakt. Lediglich ein paar alte dicke Ps2's können die +r nutzen. (Auch bei Dual-Layer)

Das mit - und + Rohlingen ist kein Fakt.
Ich hab mal diverse Threads in Foren durchwühlt, die sich mit Laufwerken beschäftigen (Firmware hacking etc.) und da scheiden sich die Geister.
Während auf einigen PS2s - Rohlinge besser funktionieren, laufen wiederrum auf anderen PS2s + Rohlinge besser und es spielt da keine Rolle welche Version das ist oder ob da ein Modchip eingebaut wurde oder nicht. Es gibt in den einzelnen Versionen unterschiede.

Diese Kombination (aber vor allem DVD+) können eine PS2 (den Laser) doch sehr schnell altern lassen.
Wenn du große Lust drauf hast kannst es ja selber mal testen. Die Lebensdauer des Lasers wird dadurch sehr stark verkürtzt.

Klar, ein Laser geht kaput, weil er eine Oberfläche trifft ...
Geht ein Laserpointer defekt nur weil ich den Strahl gegen eine Wand halte? Oder gegen eine CD?
Ein Laser in einem Laufwerk nutzt sich nicht ab. Nur die Linse, da die Linse durch den Laser beschädigt wird aber das hat nichts mit der Oberfläche eines Rohlings zu tun.
Ich hab noch ne V3 und benutz eigentlich nur noch +Rohlinge, da ich mit denen bessere Erfahrung gemacht habe und sehe auch in den ganzen Jahren keinerlei Altererscheinungen und das ist immernoch der erste Laser.

Wer das ausprobieren will: Bitte. Aber vorher mal eins bedenken: Warum haben sich Mod-Chips durchgesetzt? :)

Aus Bequemlichkeit vielleicht? Oder vielleicht aus dem Nichtwissen, wie man sonst gebrannte Spiele zum Laufen bekommt?
Selbst mit der Methode, die hier angesprochen wurde, braucht man eine PS2 mit einem Modchip.

Kiru
03.01.2009, 23:15
Das mit - und + Rohlingen ist kein Fakt.
Ich hab mal diverse Threads in Foren durchwühlt, die sich mit Laufwerken beschäftigen (Firmware hacking etc.) und da scheiden sich die Geister.
Während auf einigen PS2s - Rohlinge besser funktionieren, laufen wiederrum auf anderen PS2s + Rohlinge besser und es spielt da keine Rolle welche Version das ist oder ob da ein Modchip eingebaut wurde oder nicht. Es gibt in den einzelnen Versionen unterschiede.

Slims können keine +R Rohlinge lesen, das liegt am Laufwerk. Sicher weiß ich nicht über jede Version bescheid, aber soweit ich mich mal informiert hab, können nur einige Fat-Versionen +R lesen.

Wenn man nach Wiki geht:
Supported Disc Media: PlayStation 2 format CD-ROM, PlayStation format CD-ROM, Compact Disc Audio, PlayStation 2 format DVD-ROM (4.7 GB)(some games on DVD9 8.5GB), DVD Video (4.7 GB), DVD-9 (8.5 GB Dual-Layer). Later models are DVD+RW, and DVD-RW compatible.

Und wenn ich nach meiner Ps2 gehe, stimmt das so, wobei ich +RW und -RW noch nicht getestet habe. :)

Whiz-zarD
03.01.2009, 23:23
Laut offiziellen Meldungen von Sony soll die PS2 auch erst ab V9 (SCPH-50000) überhaupt DVD Rohlinge unterstützen aber ich besitz ne V3 und sicherlich, viele hier auch und dennoch laufen Rohlinge einwandfrei.
Also nach irgendwelchen Spezifikation kann man da irgendwie nicht gehen.

http://www.computerbase.de/news/hardware/multimedia/2003/april/playstation_2_dvds/

Callisto
04.01.2009, 08:48
Klar, ein Laser geht kaput, weil er eine Oberfläche trifft ...
Geht ein Laserpointer defekt nur weil ich den Strahl gegen eine Wand halte? Oder gegen eine CD?
Ein Laser in einem Laufwerk nutzt sich nicht ab. Nur die Linse, da die Linse durch den Laser beschädigt wird aber das hat nichts mit der Oberfläche eines Rohlings zu tun.

Und das ich hier Laufwerke habe wo die Laserdiode nicht mehr leuchtet liegt an der "defekten" Linse? Ein Laser nutzt sich ab, das ist Fakt. Jedes elektronische Bauteil nutzt sich ab, sogar wenn du es noch nie benutzt hast. Durch Benutzung und schlechte Arbeitsumgebung sogar noch schneller.
Warum hat sonst auch Sony bei der PS3 ganz am Anfang immense Probleme mit den blauen Laser gehabt?

Schlechter Vergleich! Der Laufwerks-Laser besitzt noch mehr Technik, z.B. zur Focusierung etc. Das heißt für dich: bei einer schlechten CD/DVD muss die Lasereinheit mehr arbeiten (höhere Ströme) was zu einem beschleunigten Verschleiß führt.

Louzifer
04.01.2009, 11:05

1. Geh arbeiten, das hab ich als Schüler auch gemacht. Aushilfjobs gibts genug. Ich gehe auch jetzt nebenher jobben und mache mein Abi
2. 80 € waren vielleicht mal vor paar Jahren gängige Gebühr. Da kriegt man ja schon fast ne neue PS 2 heute für
3. Wieso einfach, wenn man es auch kompliziert haben kann, eh? :rolleyes:

Sorry, aber mit jedem weiteren Post, den ich von dir lese, hab ich das Gefühl das du recht verschrobene Lebensansichten hast... und außerdem: warst du nicht der/diejenige die kein Englisch beherrscht (:D) und ständig auf eine Lokalisation pocht? Wozu brauchst DU denn bitte eine PS2 die Importgames abspielt...hast du doch garnicht nötig! Denn du wohnst in Deutschland! Dem Zentrum der Welt! (Achtung Ironie)

Whiz-zarD
04.01.2009, 11:21
Schlechter Vergleich! Der Laufwerks-Laser besitzt noch mehr Technik, z.B. zur Focusierung etc. Das heißt für dich: bei einer schlechten CD/DVD muss die Lasereinheit mehr arbeiten (höhere Ströme) was zu einem beschleunigten Verschleiß führt.

Und wie funktioniert die Fokusierung? Über eine Linse ...

Also willst du mir sagen, dass du den Laserstrahl sehen kannst?
Dann muss ich dir leider sagen, dass der Laserstrahl eine Wellenlänge hat, die der Mensch nicht mehr sehen kann.

Loxagon
04.01.2009, 12:41
Mein letzter PS2 Umbau hat mich nur 17€ gekostet ;)

Inkl. Chip?
Wenn ja, wo denn?

Callisto
04.01.2009, 13:46
Und wie funktioniert die Fokusierung? Über eine Linse ...

Die elektronisch angesteuert wird! Die Ansteuerung gibt dann den Geist auf. In den seltensten Fällen die Linse und die dann wenn die Laserintensität durch schlechte Rohlinge hochgeht.
Die Leistung des Lasers kann auch variiert werden!

Also willst du mir sagen, dass du den Laserstrahl sehen kannst?
Dann muss ich dir leider sagen, dass der Laserstrahl eine Wellenlänge hat, die der Mensch nicht mehr sehen kann.

Also ich kann den Laserstrahl sehen. Wenn du's nicht kannst würde ich mal zum Augenarzt gehen. Roter und blauer Laser sind immer noch im sichtbaren Bereich, sagt ja schon der Name.

Inkl. Chip?
Wenn ja, wo denn?

Chip von Gametop. Einbau von mir selber!

Whiz-zarD
04.01.2009, 14:00
Also ich kann den Laserstrahl sehen. Wenn du's nicht kannst würde ich mal zum Augenarzt gehen. Roter und blauer Laser sind immer noch im sichtbaren Bereich, sagt ja schon der Name.

Falsch :rolleyes:
Der CD/DVD Laser hat eine Wellenlänge von 780 nm aber das Auge kann im Allgemeinen nur bis 760 nm sehen. :rolleyes:
Infrarot liegt zwisch 780 nm und 1 mm.
Also dein Roter Laser ist ein Infrarot Laser und leider kann man Infrarot nicht sehen, obwohl es Rot heisst ...

Den Blu-Ray Laser kann man sehen, da er eine Wellenlänge von 405 nm hat.
Die untere Grenze des Sichtbaren Farbspektrums liegt bei ca. 380 nm.
UV Strahlung liegt zwischen 1 nm und 380 nm.

Licht ist nichts weiter als eine elektromagnetische Strahlung.

Bible Black
04.01.2009, 14:04
Einbau von mir selber!
Naja, wer hier im Forum hat's schon drauf, vernünftig an so kleine Pins/Vias-Lötstellen usw. zu löten? Daher müssen die meisten wohl ~60€ zahlen.

Alternative zum Chip/SwapMagic/HDLoader wäre wohl die Memor32, einfach mal Memento Team googlen.

Callisto
04.01.2009, 14:35
Der CD/DVD Laser hat eine Wellenlänge von 780 nm aber das Auge kann im Allgemeinen nur bis 760 nm sehen. :rolleyes:
Also dein Roter Laser ist ein Infrarot Laser und leider kann man Infrarot nicht sehen, obwohl es Rot heisst ...

Dann frage ich mich aber was das für ein rotes Leuchten ist, das ich in der Linse sehe, wenn ich auf den "Lade-zu-Taster" drücke. Ist wohl dann meine Einbildung.

Alternative zum Chip/SwapMagic/HDLoader wäre wohl die Memor32, einfach mal Memento Team googlen.

Bei dem Preis der Memor32 kann man sich doch gleich nen Chip holen.
Die einzige Alternative währe mittels der Methode von "Asmodina" den HDL von der Memorycard zu starten. Die Importe als Image auf ne Festplatte kopieren und von dort aus zu starten.

Damien
04.01.2009, 14:36
Ich kann mir schon vorstellen, dass diese Methode für einige recht interessant ist. Für jemanden, der wirklich nur wenige US-Spiele spielt und vielleicht nicht weiß, wie viele er sich überhaupt noch zu legt, mag sich die Sache eventuell sogar lohnen. Oder mal angenommen, ich empfehle einen Freund ein einzelnes Spiel, dass er sonst nicht spielen könnte, weil sich lediglich dafür ein Chip nicht mehr lohnt. Man muss auch bedenken, dass die PS2 nun mal nicht so aktuell ist und jemand, der beabsichtigt noch ein bis zwei Klassiker nachzuholen, wird wohl keine Investition mehr tätigen.
Für die meisten "ernsthaften" Konsolenspieler mag sich das alles zwar recht uninteressant sein, aber dass lässt sich nun mal nicht so einfach pauschalisieren.
Leider relativiert sich das Ganze beinahe schon wieder wegen der benötigten gemoddeten PS2...

Bible Black
04.01.2009, 14:45
Die einzige Alternative währe mittels der Methode von "Asmodina" den HDL von der Memorycard zu starten.
"Eine Alternative ist die Entscheidung zwischen zwei (oder mehreren) Möglichkeiten, sowie die Möglichkeit zwischen zwei (oder mehreren) Dingen zu wählen."
Also irgendwie ist die Memor32 ne Alternative. Es gibt ja Leute die wollen einfach keinen Chip einbauen lassen. Ausserdem könte man die Memor32 einfach mit ner anderen PS2 verwenden, wenn die Eigene mal den Geist aufgibt. Bevorzugen würde ich allerdings trotzdem den Chip, mal sehn ob es ein Shop gibt der den Modbo in eine der neuen PS2 verbaut.

Loxagon
04.01.2009, 14:52
Ich habe bisher 1 US Game (Dawn of Mana) und dazu kommen wohl noch Grandia 3 & Grandia Extreme. Von Tales of ... gibts doch alle Teile für die PS2 nur in Japan, oder gabs da auch ein paar (gute!) US Titel?

HDD ... mangels Netzwerkadapter gehts nicht. Wobei das sicherlich das sinnvollste wäre, da das PS2 Laufwerk sicherlich nicht hält bis ich in 80 Jahren uralt und extrem grau bin. ;) - Und da ich derzeit leider Arbeitslos bin sind 80 € für mich auf einmal sehr viel Zaster. Und die paar Shops in meiner Nähe (Mülheim Ruhr) scheinen keinen PS2 Umbau mehr anzubeiten, sodaß man wenigstens das Porto (2x 6,90 €) sparen könnte. :(

Die PS3 soll ja auch noch den Scheiß R-Code haben >:(

PS: Ich habe eine alte, also dicke, PS2!

Whiz-zarD
04.01.2009, 14:53
Dann frage ich mich aber was das für ein rotes Leuchten ist, das ich in der Linse sehe, wenn ich auf den "Lade-zu-Taster" drücke. Ist wohl dann meine Einbildung.

Dann hast du glück und dein Auge kann noch Wellenlängen erkennen, die ausserhalb des durchschnittlichen Sehens liegen. Ich kann Strahl, mit meinen ruinierten Augen, nicht sehen.
Dafür kann ich Frequenzen hören, die über den durchschnittlichen Hörens liegen.

Nicht jedes Auge ist gleich. Jeder empfindet die Farben anders. Deswegen hat man auch die CIE Normvalenz mit 20 Menschen ermittelt.

Damien
04.01.2009, 14:55

Den Blu-Ray Laser kann man sehen, da er eine Wellenlänge von 405 nm hat.
Die untere Grenze des Sichtbaren Farbspektrums liegt bei ca. 380 nm.
UV Strahlung liegt zwischen 1 nm und 380 nm.

Licht ist nichts weiter als eine elektromagnetische Strahlung.
Ich habe das hier gefunden:

http://files.hifi-forum.de/joebroesel/CDDVD.PNG

Liegt also alles im Bereich des Lichtspekrums.
Sofern die Daten stimmen, ist der CD/DVD Laser definitiv sichtbar.

Knuckles
04.01.2009, 15:01

Du solltest dich echt besser informieren...
Die PS3 ist RegCodeFree. Meine US Games funktionieren wunderbar auf der PAL Konsole...
Einzig die FILME haben Regionalcodes und dann eben auch nicht alle. Viele Blu-rays unterstützen alle drei Regionalcodes.

Bible Black
04.01.2009, 15:08
Ich habe bisher 1 US Game (Dawn of Mana) und dazu kommen wohl noch Grandia 3 & Grandia Extreme. Von Tales of ... gibts doch alle Teile für die PS2 nur in Japan, oder gabs da auch ein paar (gute!) US Titel?
Tales of the Abyss, Legendia, Rebirth. Gibt es als US, Destiny, Destiny 2 und Symphonia sind leider JP only.

Bisher doch nur 2 Games soweit ich weiß. Die deutsche PAL Version von FEAR und noch ne andere PAL. Also alles andere als ein Grund sich aufzuregen, viel schlimmer ist da leider die X360.

quo
04.01.2009, 15:26
Tales of the Abyss, Legendia, Rebirth. Gibt es als US, Destiny, Destiny 2 und Symphonia sind leider JP only.

Hab ich was verpasst, oder gibt es Rebirth wirklich als US Version für die PS2?:confused:

Rush
04.01.2009, 15:30
Hab ich was verpasst, oder gibt es Rebirth wirklich als US Version für die PS2?:confused:

Nein, leider nich:(

Bible Black
04.01.2009, 15:33
Mein Fehler, hab da was mit der PSP durcheinander gebracht.

miuesa
04.01.2009, 17:19

Was verstehst du unter "gut"? Mal im Ernst, wenn du dir den Untergang der Mana-Serie kaufst (Dawn of Mana), dann kannst du dir locker auch alle US-Tales of Teile gönnen..

Dawn of Mana suckt in allen Belangen imo (leider) :\

Callisto
04.01.2009, 18:12
"Eine Alternative ist die Entscheidung zwischen zwei (oder mehreren) Möglichkeiten, sowie die Möglichkeit zwischen zwei (oder mehreren) Dingen zu wählen."
Also irgendwie ist die Memor32 ne Alternative. Es gibt ja Leute die wollen einfach keinen Chip einbauen lassen. Ausserdem könte man die Memor32 einfach mit ner anderen PS2 verwenden, wenn die Eigene mal den Geist aufgibt. Bevorzugen würde ich allerdings trotzdem den Chip, mal sehn ob es ein Shop gibt der den Modbo in eine der neuen PS2 verbaut.

Sorry, sollte nicht so gemeint sein. Wollte auf noch eine Alternative hinaus (und nicht die einzige Alternative). Schreibfehler!

Loxagon
04.01.2009, 18:28
Naja, Storymäßig soll DoM ja gut sein - Aber GamePlay mäßig mies. Ich hab da was von "Kapiteln" gelesen und dass man quasi in jedem Kapitel wieder auf Level 1 ist. Aber naja ... Legend of Mana war ja schon ehr eine Art Experiment, und als Mana Fan ist DoM für mich ein muss.

Ich hoffe nur dass irgendwann ein neuer Manateil rauskommt. Oder ein richtiges Mystic Quest Remake. Sword of Mana ist doch wirklich unter aller Sau. Kaum Story - Und das Balancing ...Der eine Endboss fällt tot um wenn ich nur "Buh!" mache, andere müssen Stundenlang verprügelt werden.

Rina
04.01.2009, 20:23
Ich hoffe nur dass irgendwann ein neuer Manateil rauskommt. Oder ein richtiges Mystic Quest Remake. Sword of Mana ist doch wirklich unter aller Sau. Kaum Story - Und das Balancing ...Der eine Endboss fällt tot um wenn ich nur "Buh!" mache, andere müssen Stundenlang verprügelt werden.
Stundenlang... das müssen Anaguma sein °^.^° ! Das war aber im Original auch so, die Gegner denen man leicht ausweichen kann waren relativ schnell besiegt. Nur wurde man öfters getroffen und konnte so weniger Schaden machen wohingegen man bei Sword of Mana quasi (mit Magie) angreifen kann bevor der Gegner auf der Bildfläche auftaucht. Das Thema "Remake" ist aber abgehakt hoffe ich, warum auch, wenn man guten Geschmack beweisen will bringt man SD 2 & 3 auf den DS und lässt ein würdiges neues Mana machen. Das kann IMHO aber ruhig bis zum Ende der PS3 (Wii :hehe:nton: ? ) Ära auf sich warten lassen und wenn man es macht soll es auch bitte (sehr) gut sein.

Loxagon
04.01.2009, 20:43
Naja ich meinte es ja auch im Vergleich.
Und bei SwoM sind manche Bosse so blöde, dass man erstmal alle Waffen testen muss, welche Schaden macht.

Irgendwie fand ich die Story bei MQ auch schöner erzählt. Alleine das mit Vandols Volk, was bei SwoM ja quasi ausgelassen wurde. Da wurde nicht erwähnt dass Ishe einst von Vandol (auf Sand!) erbaut wurde.

Edit: Taugt der Chip was?
"ModBo750"

dideldumm83
07.01.2009, 10:04
1. Geh arbeiten, das hab ich als Schüler auch gemacht. Aushilfjobs gibts genug. Ich gehe auch jetzt nebenher jobben und mache mein Abi
2. 80 € waren vielleicht mal vor paar Jahren gängige Gebühr. Da kriegt man ja schon fast ne neue PS 2 heute für
3. Wieso einfach, wenn man es auch kompliziert haben kann, eh? :rolleyes:

Sorry, aber mit jedem weiteren Post, den ich von dir lese, hab ich das Gefühl das du recht verschrobene Lebensansichten hast... und außerdem: warst du nicht der/diejenige die kein Englisch beherrscht (:D) und ständig auf eine Lokalisation pocht? Wozu brauchst DU denn bitte eine PS2 die Importgames abspielt...hast du doch garnicht nötig! Denn du wohnst in Deutschland! Dem Zentrum der Welt! (Achtung Ironie)

Also Lucifer, keine ahnung wer du bist, welchen mod du kennst oder was du gefrühstückt hast, aber dein post ist das allerletzte!

Du nimmst dir raus asmodia hier anzuführen und zu züchtigen als wärst du über alles erhaben, wie kommst du eigentlich dazu?

Beleidigungen ohne Ende:

kann kein englisch, verschrobene lebensansichten,geh arbeiten, usw.
Hallo gehts noch? Wieso steht es DIR zu ihn/sie hier zu beurteilen und vor allen durch solche aussagen zu erniedrigen?

Wir können ja mal deine Lebensansichten hier öffentlich zur diskussion stellen, vielleicht gefällt dir das?

Zu allererst mal zum thema,
ich hab nen modchip und bin zufrieden damit, aber ich verstehe nicht wieso hier ein nett gemeinter vorschlag so runtergeputzt wird und nicht einfach akzeptiert werden kann.
Wir sind hier doch alle so alternativ und im gegensatz zur engstirnigen allgemeinbevölkerung die uns nicht akzeptiert so belesen und lassen unterschiedliche meinungen zu. (Achtung Ironie!)

und da könnt ihr sagen was ihr wollt aber post wie dieser sind doch das allerletzte!

Wo sind denn da bitteschön die mods? oder isses jetzt usus das man leute als kiddies beschimpft, oder ihnen im O-Ton sagt arbeiten zu gehen?

Was sind das denn für umgangsformen?
Bildest du, loucifer, dir etwas darauf ein das du arbeiten gegangen bist als schüler oder was? Wer sagt dir das er/sie nicht arbeitet aber trotzdem aus irgendwelchen gründen keine kohle hat?
Muss er das hier vor allen erst erklären und sich rechtfertigen warum er kein geld hat damit er DANN den wunsch haben darf etwas anderes als einen modchip zu benutzen um seine 3 importe zu spielen?

Ich lese hier immer das wort "Diffarmierung" im forum. ich weiß nicht ob das alle nur nachschwätzen, aber wenn ihr die bedeutung kennt, solltet ihr wissen das der obige post nichts anderes ist!

und es ist ja wohl schnurzpiepegal was er/sie in nem anderen thread über lokalisierug oder sonstwas geschrieben hat. wir sprechen hier gerade um eine alternative zum modchip punkt und aus. wer da wie und wo vorher an welche wand geschissen hat interessiert hier überhaupt nicht!

Und nur weil die meisten hier nen modchip haben, wie wärs wenn ihr mal von euerm hohen ross runtersteigt und andere leute einfach ihre methode machen lasst ohne so zu tun als sei euer weg der ultimative.

Ich für meinen Teil kann verstehen wenn leute diesen weg nehmen wenn sie nur eine handvoll euro und eine handvoll spiele ausem ausland haben.

Für jmd wie mich wäre die methode irrelevant weil ich mittlerweile nur noch importiere und zum teil auch auf ausländische konsolen umgestiegen bin, aber wie gut das menschen unterschiedlich sind und nicht alles gleich machen müssen.

Für andere ist das ne ganz einfach kosten nutzen rechnung.
5 Spiele, 5 Rohlinge, macht wieviel 3 Euro vielleicht? Nen freund der ne gemoddete PS2 hat und die sache ist innerhalb von 1-2 stunden gegessen. Also in 1-2 Stunden kann man mit keinem job nebenher nen modchip verdienen.
weiß ja nicht was andere für hochbezahlte nebenjobs habt. aber rechne mal den stundenlohn von nem 300-400 euro job aus.
im schlimmstfall hat er 23 Euro verloren dadurch, wenn man diese tolle VWL rechnung nimmt die zwar in der theorie nett ist, aber wenn man bereits einen job hat oder keinen kriegt einfach nur was ist um mal zu zeigen das man vwl studiert hat.
wie hilft uns das in diesem thread? gar nicht.

abgesehen davon kann nicht jeder mal eben nen chip selber reinsetzen oder kennt jemanden der es für ihn macht und bei gametop bsp. kostet ein umbau immer noch 50-70 euro, da hilft es GAR nichts wenn ne ps2 nur 80 euro kostet.

Mehr fällt mir zu dieser farce hier grad nicht ein.>:(

@Knuckles:

moment mal die PS3 Spiele sind regfree aber man kann auf ner pal ps3 nur pal psx und ps2 games zocken, ebenso hat man dvd reg 2. und ich dachte hier gehts grad um us PS2 games oder nicht?!

Knuckles
07.01.2009, 10:11
moment mal die PS3 Spiele sind regfree aber man kann auf ner pal ps3 nur pal psx und ps2 games zocken, ebenso hat man dvd reg 2. und ich dachte hier gehts grad um us PS2 games oder nicht?!

Ja, du hast es richtig erfasst.

Loxagon
07.01.2009, 14:46
So habe mal angefragt. Meine PS2 kann man NICHT umbauen, da sie V3 hat.
Sch... Ich MUSS für einige Games aber eine umgebaute haben.

Weiß wer Rat?

quo
07.01.2009, 16:16

Weiß wer Rat?

Neue, umgebaute Konsole kaufen und die alte verticken.

Callisto
07.01.2009, 16:26

Weiß wer Rat?

Doch eine V3 kann man umbauen! Das Problem ist nur das 1. der Umbau etwas schwieriger ist als bei anderen Versionen, 2. Modbo, Myth etc. keine Patches mehr für die V3 drinn haben.
Matrix Infinity läuft aber in der V3.