PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist es eigentlich normal?!



Leisli
22.07.2003, 02:47
Ist es eigentlich normal wenn man Stunden für ein Chipset braucht. Ich sitze jetzt schon stunden an einem Chipset, dass für das Intro eine Verwendung findet. Das Chipset hab ich mit einem Rip aus Goldensun begonnen, aber dann musste ich npaar dinge wegradieren, hier ne treppe malen dort ne treppe malen, das schlimmste war die Runde Mauer (optisch verzerrt gegen die Enden) für den Turm zu malen. Ich mein ich sitz jetzt schon sicherlich mehr als 4 Stunden daran und pinsle herum (nein kein Copy past mehr, ich pinsle rum und mal dinge selber -.-) ist das normal dass man so lange für ein Chipset braucht? Ich sehe von manchen Spielen praktisch jede Woche neue Screens. Bin ich einfach zu dämlich beim erstellen und malen und herstellen von Chipsets, oder mach ich was falsch? o.ô

Dizzy
22.07.2003, 02:49
Nun ja also für einen Anfänger ist das durchaus normal.
Aber es ist eigentlich ganz individuell wie lange man bracuht.
Der eine 12 Stunden der andere 1 Stunde.
Also mach dir da mal keine Sorgen.

MfG Dark Soldier

Deathmaster
22.07.2003, 02:50
Ne ne ich denke da hast du schon recht. Wenn man wirklich eigene Sets herstellt braucht das so seine Zeit. Die meisten Leute verwenden ja schon fertig Sets und brauchen deshalb nicht so lange beim erstellen von Screens.

Gruz
22.07.2003, 02:55
ein anständiges chipset wird schon einige Stunden in anspruch nehmen, vor ein paar tagen habe ich ein StarOcean chipset gerippt, ich hab fast nix editiert - nur gerippt, daran hab ich schon einige stunden gesessen, tjo Qualität hat eben ihren Preis. :D

Leisli
22.07.2003, 02:56
und ich dachte mit sprits zu malen wär einfach (ist es auch bis zu einem gewissen Grad) dennoch brauchen die genau soviel Detailliebe wie normale Bilder o.ô

Thornado
22.07.2003, 03:01
Naja ich selber hab noch kein Chipset selber gemalt, dafür fehlt mir einfach das Talent.
Aber gerippt und hinzueditiert hab ich oft, und ich kann dir sagen, dass ich auch min. 3 Stunden dran saß, aber wenns gut ging hab ichs an einem Nachmittag + Abend fertig gehabt (7th Saga, 7th Saga 2, alle Chipsets weg :/ )
IDR ist das rippen an sich nicht schwer, nur offt muss man die Teile dann nachträglich editieren damit die in den Maker passen, hin und wieder muss man auch was dazu malen.

Leisli
22.07.2003, 03:10
Also das Chipset ist ja noch nicht fertig und ich steh eigentlich noch fast am Anfang von diesem ****^^

aber von diesem Screen ging ich aus
http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/gs6.PNG

und das hab ich dazu gemalt (wobei die Mauer noch nicht fertig ist, Risse etc. muss noch viel anpassen, kein klauen bitte^^ obwohls noch net fertig ist, der Tempel des Odins fordert seine Zeit *ggg*)

http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/beispiel.jpg

Ist das nicht etwas viel o.ô

ive beaten tetris
22.07.2003, 03:13
Ja, ist schon normal. Kann schon etwas länger dauern:D
Vor allem, wenn es gerippt wird.
Hehe, Golden Sun-Türme:p sehen gut aus;)

Nickodemus
22.07.2003, 03:14
ein simpler rip dauert ohne die spielerische vorbereitung je nach masse ca.30 bis 45 min wenn man übung hat. bei golden sun ist das rippen leider sehr schwer, da es nicht im 16x16 format arbeitet. beim selber zeichnen sieht das ganz anders aus, da können zich stunden draufgehen, also mach dir keine sorgen!

TA-Fan
22.07.2003, 03:15
Original geschrieben von Leisli
Also das Chipset ist ja noch nicht fertig und ich steh eigentlich noch fast am Anfang von diesem ****^^

aber von diesem Screen ging ich aus
http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/gs6.PNG

und das hab ich dazu gemalt (wobei die Mauer noch nicht fertig ist, Risse etc. muss noch viel anpassen, kein klauen bitte^^ obwohls noch net fertig ist, der Tempel des Odins fordert seine Zeit *ggg*)

http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/beispiel.jpg

Ist das nicht etwas viel o.ô
Oha O_O Das ist sehr viel Oo Man, wenn ich doch nur so etwas könnte :(

Leisli
22.07.2003, 03:16
Original geschrieben von Miku
Ja, ist schon normal. Kann schon etwas länger dauern:D
Vor allem, wenn es gerippt wird.
Hehe, Golden Sun-Türme:p sehen gut aus;)

das ganze war leider kein Turm, sondern der Eingang zu einem, deswegen konnt ich noch die Turmmauern hinzumalen (ja malen) und die Statuen weg radiern und darüber malen (die liessen sich mit den Layers net ausschalten -.-") und oben über die Felsen malen

ive beaten tetris
22.07.2003, 03:39
Alles in allem kann man nicht meckern. Das Chipset ist einfach nur gut gelungen. Tafan hat recht:
Da kann man wirklich eiversüchtig werden:)

Shyuan
22.07.2003, 04:30
Hmm... Aus Golden Sun o_O
Hab ich auch gerippt, hab ein Haufen von diesen Chipset kann aber seit der Cancelung von Golden Sun ********** Nichts mehr Damit anfangen -_-
ieht ganz gut aus o_O HAste auch "mal wieder" Gut dazugezeichnet ;)

PS: Kann ich mir mal deinen Screen klaun? o_O

Kelven
22.07.2003, 05:01
Bei mir dauert's auch immer recht lange ( obwohl meine Sets ja eher simpel gehalten sind ). Die Grafik ist sowieso das aufwändigste beim Makern, jedenfalls wenn man die meisten Sachen selbstmacht.

Leisli
22.07.2003, 05:15
Original geschrieben von Sir_Flint
Hmm... Aus Golden Sun o_O
Hab ich auch gerippt, hab ein Haufen von diesen Chipset kann aber seit der Cancelung von Golden Sun ********** Nichts mehr Damit anfangen -_-
ieht ganz gut aus o_O HAste auch "mal wieder" Gut dazugezeichnet ;)

PS: Kann ich mir mal deinen Screen klaun? o_O

den selbst editierten und dazugemalenen? nein :D

aber den oberen vom Visualboy Advance ja

Shyuan
22.07.2003, 05:19
Original geschrieben von Leisli
den selbst editierten und dazugemalenen? nein :D

aber den oberen vom Visualboy Advance ja

Keine Sorge, kann sowieso nichts mehr damit anfangen, hab mir nur schnell mal die Pflanzen genommen o_O
Ich mach nur noch Skripte und KSes ich bin unfähig ein Projekt zu machen ~~

Leisli
22.07.2003, 05:26
Original geschrieben von Sir_Flint
Keine Sorge, kann sowieso nichts mehr damit anfangen, hab mir nur schnell mal die Pflanzen genommen o_O
Ich mach nur noch Skripte und KSes ich bin unfähig ein Projekt zu machen ~~

und mein Projekt kreucht und fleucht, weil ich mehr fürs Projekt zeichnen muss als vorgestellt^^, aber hei auch mit kleinen, langsamen und aufwändigen Schritten kommt man vorwärts ist meine Devise. Wahrscheinlich wirds dann nächstes Jahrhundert fertig o.ô

TheByteRaper
22.07.2003, 05:33
Hehe, wem sagst du das :D Während du mit den Chipsets angefangen hast, kriech ich genauso mit der Technik weiter, und ich sag dir, das ist genauso anstrengend (kennt ihr das auch, irgendwo hat sich ein verfluchter Bug eingeschlichen, und du kennst die Quelle des Fehlers nicht und du suchst und suchst, und er will sich nicht zu erkennen geben und du bist kurz davor zu hrrngrrrtgrradsgkjtasdg..... ich verliere mich in Gedanken -.-).
Grafik ist eines der wichtigsten Elemente. Das Auge spielt ja mit, und das nimmt auch ...hmm.. schätzen wir mal....90% des Spiels ein. Rippen ist Talentsache, der eine kanns, der andere nicht, es kostet Zeit und Mühe, aber dafür wirst du mit nem fetten Chipset belohnt :)

Fazit meiner kleinen Predigt: Ne, leisli, du stehst nicht alleine da, jedem gehts/gings so ;) Also nur Mut und weitermachen!

Lutschbonbon
22.07.2003, 05:48
Goile. Da wunderst du dich das du da nur 4 stunde dran hockst ich wuerd da tage davor bleiben. Ich bekomme in 4 stunde net mal halb zu gute hin. ich wuerde nie so was hoinbekomme. also sei froh das de das kannst egal wie viel zeit das kostet.

Ich sags ncohmal immer die guten Grphiker sind beschaeftiggt mit ihren eigenen Projekten.
Verdammt. >:( >:(

Leisli
22.07.2003, 05:51
@TheByteRaper: na da bin ich froh^^

Was das Progarmmieren anbelangt, ja das kenn ich, aber zum Glück haben Programme mit denne man programmiert einen Fehlermelder, welcher beim Compilieren, dann die Fehler meldet^^. Wobei der Fehlermelder manchmal auch stuss raus lässt und man die Nadel im Heuhaufen suchen kann -.-" (mal kurz an Oberon denken muss)

Lutschbonbon
22.07.2003, 05:56
Ich glaube Raper meinte das programmieren beim maker oder. da gibts dann keinen Compiler.

Bte: fehlermeldung vom compiler is fuern arsch.

Arazuhl
22.07.2003, 14:27
oh shit!!!
du malst ja noch die ganzen sachen selbst,
respektive malst du fehlende sachen???
oh da sag ich nur http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif !!!
also ich edetiere eigentlich hauptsächlich,
manchmal schneide ich etwas und pappe
es dann woanders drauf... das dauert dann
15 minuten fürn chipset! aber
wenn ich selber dafür zeichnen würde ( naja,
glaube nicht dass ich es ansatzweise geil
hinbekommen würde ) dann könnte ich ja heute
noch an den chipsets sitzen!

mfg arazuhl :o

Kane van Leen
22.07.2003, 14:55
Hallo.

Hui, das sieht echt gut aus. Hm... allerdings finde ich die selbstgemalten Steine etwas zu groß!?

Aber nach dem ich mal dein colorieren Tutorial gelesen hab, denk ich, das bekommst du locker hin! ;)

Und zu der Zeit... wenn mans so macht wie du, dauert das ewig!

Beispiel:

http://mitglied.lycos.de/sophomore/pics/sc008.gif

Aus dieser kleine Kirche, haben Sav und ich eine Kapelle gemacht. Da die BoF Größenverhältnisse nicht zu unserem Stil passen, war etwas Arbeit nötig.

Hat etwa 6 Stunden gedauert...

http://mitglied.lycos.de/sophomore/pics/sc015.jpg


Jedoch liebe ich es, an Chipsets rum zu malen. :)





Original geschrieben von Lord KIll

Bte: fehlermeldung vom compiler is fuern arsch. [/B]

LOL, also bei 20 Klassen und über 5.000 Zeilen Text find ich Fehlermeldungen beim compilieren eigentlich sehr, sehr praktisch!


In diesem Sinne

Grüße

Kane

Leisli
22.07.2003, 15:26
@Kane: naja, ewig dauerts ja net, die Mauer ist aber noch nicht fertig. Die Steine finde ich persönlich jetzt nicht zu gross^^

@Arazuhl: kann schon sein, dass ich mal hier und da was selber malen muss, aber ich denk mal es wird so ablaufen, dass ich etwas rippe, mir etwas daran nicht gefällt oder passt. Ich es also lösche, übermale etc. oder was hinzukreieren muss^^. Ich denke mal so kommt man auch noch relativ schnell voran, ausserdem geben solche eigenen Sachen, den Dingen einen gewissen eigenen Touch. Ausserdem ist es unerlässlich Chipsets zu editieren und dinge selber hinzuzutun. Ich mag es nicht gerne wenn ich meine Idee dem System oder der Grafik anpassen muss, ich passe die Grafik lieber meiner Idee an.

Andy XXL
22.07.2003, 16:02
Glaub schon ^^
Ich habs mal probiert
Ich hatte das wasser nichmal halbfertig
und es sind 3 std verganen xDDDD

Mortal
22.07.2003, 20:59
ich hab es auch mal probiert und war nicht mal halb fertig als ich die Lust verlor!:(

Leisli
23.07.2003, 04:42
Original geschrieben von Mortal
ich hab es auch mal probiert und war nicht mal halb fertig als ich die Lust verlor!:(

immer drann bleiben, man schaffts schon^^ einfach dran bleiben