PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung:Waffen in Oblivion...



Oblivions best mod
03.01.2009, 17:45
Hi
Ich hab mal ein bischen im Web nach Oblivion gekuckt ,wobei ich das hier entdeckte:
http://www.nirn.de/forums/oblivion/thread.php?postid=301145
Ich finde es Schade um ein Game sei es um ein Mittelalterliches oder ein Spiel ,welches in der Antiken Zeit spielt verunstaltet wird ,indem plötzlich Musketen(für jeden der nicht weiß was Musketen sind : Eine Art von Gewehr)Harkebusen(Für jeden der nicht weiß was Harkebusen sind : Der Name Arkebuse (Arke=Haken, Buse=Büchse) oder Hakenbüchse leitet sich von dem Haken ab, der am Rohr angebracht ist. Wenn die Waffe aufgelegt und eingehakt wird, fängt der Haken den starken Rückstoß ab.
Der Schütze zündet mit einem Luntenstab das Pfannenpulver in der Pulverpfanne. Über den Zündkanal schlägt die Flamme zum Ladungspulver und entzündet dieses. Als Geschosse dienten früher Steinkugeln und Bleikugeln. )oder gar Maschinenpistolen vorkommen...
Das macht doch das eigentliche "ich bin im Mittelalter" oder"...in der Fabel-Welt" Feeling kaputt.Man muss auch daran denken was uns eigentlich an Spielen wie "Die Gilde" "Morrowind & Oblivion" oder sogar "Anno" so fasziniert: mich fasziniert daran nämlich ,dass es in den besagten Spielen andere Lebensumstände gab wie heute...(nämlich keine Autos wie heute):Oder??Was ist eure Meinung dazu ??Würdet ihr gerne mit einem Auto like Porsche 911 er durch Anvil zischen oder doch lieber ein Pferd nehmen??
Letzendlich ist Oblivion auch nicht sicher vor der immer besser und neuer werdenden Technik von Heute...

Gruß
Chris

Pökelfleisch
03.01.2009, 18:35
Mir Gefällts auch nicht sooooo gut .....
Damit ist für mich der Egoshooter Komplett ^^

Traklar
03.01.2009, 19:38
Es zwingt dich ja keiner es zu spielen. Ich persönlich find es ja auch unpassend, aber es gibt sicher Leute die sowas haben wollen.

MaxikingWolke22
03.01.2009, 20:41
armbrust reich völlig aus. wie im verlauf der "chronik der unsterblichen" von w. hohlbein immer öfter deutlich wird, braucht man für den schwertkampf, oder sonstigen nahkampf, ne menge übung. mit allesdurchschlagenden schusswaffen kann jeder anfänger einen elitekämpfer töten, darüber ärgert sich der unsterbliche andrej delany, der als unsterblicher ja mit der zeit immer fortschrittlicheren waffen begegnet und seine disziplin,k den schwertkampf, nicht aufgeben will.

und genauso denke ich auch.

UND das feeling.

Low Post
03.01.2009, 22:17
Da es hier nur um Meinungen geht, gehört das eher in die Oblivion - Hilfe und Diskussion. ;)


Ich hab was Schönes für euch, Kollegen.
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_postpaket.gif

Wedan
03.01.2009, 23:08
Danke LP. :)

@ topic: Ich denke ebenfalls, dass derartiger Inhalt nich in ein Spiel wie Oblivion passt und würde mir wohl auch keine modernen Schiesswaffen o.ä. runterladen. Aber da die Mods es erlauben, das Spiel individuell zu gestalten, stören mich solche Mods auch nicht, ich muss sie ja nicht installieren und wenn andere User ihr Oblivion so haben wollen ist das ihre Sache.

Mal ganz davon abgesehen, dass es imo auch seinen Reiz hätte mal mit einem Rally-Wagen durch die wunderschönen Landschaften zu preschen, ordentliche Fahrphysik u.s.w. vorausgesetzt, aber das hätte dann nichts mehr mit Oblivion zu tun, sondern würde lediglich auf die Landschaft aufbauen. Wenn ich "ernst" spielen möchte, würde sowas mir jedoch die Athmosphäre verderben.

Lobstercookie
03.01.2009, 23:15
Es kommt für mich darauf an, ob die Bereiche "Oblivion" und "Moderne" abgegrenzt sind.
Ich habe mir Beispiels Weise Duke City heruntergeladen, eine mod die eine Moderne Großstadt einfügt.
Diese ist allerdings räumlich vom Rest Oblivions abgegrenzt, weshalb ich jederzeit davon "Abstans nehmen" kann.
Ansonsten würde es mich stören, es passt einfach nicht dazu.

WeTa
03.01.2009, 23:33
Wie sieht es eigentlich mit vernünftigen Armbrüsten aus? Gibt es da mittlerweile etwas?
Ich hab vor einiger Zeit mal diverse angetestet, die wirkten aber alle irgendwie ziemlich unschön :\

Dark Nekromant
03.01.2009, 23:41
Ich finde Schusswaffen gehören nicht nach Oblivion, also sauge ich mir keine Mods die solche implementieren. Wenn's aber anderen Leuten gefällt, von mir aus! Das Leute solche Mods machen stört mich wenig, da halte ich es wie Wedan. Solang mich keiner dazu zwingt mit solchen Dingern zu spielen natürlich :p .

eissceda
04.01.2009, 00:40
Gegen alte Schußwaffen die passend in die Spielwelt eingebaut sind habe ich nichts, allerdings verspüre ich kein Bedürfnis mir einen solchen Mod zuzulegen. Bögen Reichen mir, auch wenn ich die Armbrüste und Wurfsterne/-dolche aus Morrowind vermisse.

MaxikingWolke22
04.01.2009, 01:12
armbüste wären ne lustige alternative zu bögen, mit anderen eigenschaften usw.

was schusswaffen angeht, da wären höchstens solche 1-minute-nachladen-dinger geeignet, die 2,5m lang waren und einen rückstoß von 10 pferden hatten^^ und nur stationär bedient werden konnten. danach eben auf nahkampf umschalten, d.h. streitkolben ziehen o.ä..

zusammen mit z.b. der rüstung der kaiserlichen legion wäre das das perfekte bild eines mittelalterlichen kriegers... aber es passt dennoch nicht! ich weiß nicht wieso... vllt, weil auch damals noch schusswaffen nur auf dem schlachtfeld, nicht aber für die jagd oder einzelkämpfer eingesetzt wurden? sie waren halt zu unhandlich. und die landschaften und story von obl. passen eher zum jagen als zum krieg führen.

ich glaube, das ist der grund, warum ich das ganze per bauchgefühl eher ablehnen muss. aber natürlich nur ich persönlich.

max

Marah Da Vyr
04.01.2009, 03:05
Halten wir doch mal grundsätzlich fest: Viele der Sachen, die man sich von der einen oder der anderen Seite laden kann, sind nicht unbedingt LORE. Meine Nord läuft in einer Rüstung durch die Gegend, die im RL maximal als "Dessous" durchgehen würde. Ich bin aber so ehrlich, daß ich in Quest- Modifikationen in der Ausstattung kämpfe, wie es der Autor vorsieht. Im übrigen zählt für die Programmierer, was die ENGINE leistet, inkl. dem EDITOR. Und da, bei allem Respekt, ziehe ich den Hut. Das geht an jeden und jede, welche außer NifSkope und CS auch externe Programme beherrschen und uns daran teilhaben lassen, also an die, die dafür sorgen, daß dieses Spiel hoffentlich nie sterben wird. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/s_060.gif Da sind DukeCity, Colourwheel und auch Maschinengewehre genauso erlaubt wie alles andere. Der NUTZER entscheidet, oder???
Viele Grüße, Marah Da Vyr

Oblivions best mod
04.01.2009, 11:48
Zitat von Maxikingwolke22
was schusswaffen angeht, da wären höchstens solche 1-minute-nachladen-dinger geeignet, die 2,5m lang waren und einen rückstoß von 10 pferden hatten^^ und nur stationär bedient werden konnten. danach eben auf nahkampf umschalten, d.h. streitkolben ziehen o.ä..
Also was ich ja noch schön find wären ja die Armbrüste die schießen ja nur mit Pfeilen
.Aber mit richtigen Kugeln und schwarzpulver und so zu schießen ...wär nix für mich.
Gewehre wurden ja grad im 14Jh. erfunden ...(weiß eigentlich jemand in welchem Zeitalter Oblivion spielt???)
Wenn die Pistolen dann auch noch richtig von der Physik her eingestellt sind ,kann man ja durch jedes ach so schweres Dungeon rennen und eine Quest nach der anderen beenden ,weil er die Gegner einfach umhaut...Mir würde das Spielen von Oblivion dann keinen Spaß mehr machen.

Zitat von Lobstercookie
Es kommt für mich darauf an, ob die Bereiche "Oblivion" und "Moderne" abgegrenzt sind.
Ich habe mir Beispiels Weise Duke City heruntergeladen, eine mod die eine Moderne Großstadt einfügt.
Diese ist allerdings räumlich vom Rest Oblivions abgegrenzt, weshalb ich jederzeit davon "Abstans nehmen" kann.
Ansonsten würde es mich stören, es passt einfach nicht dazu.
Darauf wollte ich auch hinweisen... für mich sind Fantasy Spiele zum "Flüchten" aus unser modernen Welt.

Zitat von Low Post
Da es hier nur um Meinungen geht, gehört das eher in die Oblivion - Hilfe und Diskussion.
Ich hab was Schönes für euch, Kollegen.
Ich dachte ,wenn es hier um ein PI geht nämlich Pistolen-Modifikation in Oblivion ,dann stell ich den Thread mal unter Plug Ins ein... natürlich geht hier eig um eine Disskusion,die ich versuchte "anzuzetteln" :D, da hast du schon Recht gehabt...

Gruß
Chris

Faegan
04.01.2009, 12:51
@Wetako:
Es sieht leider weiterhin so düster aus.

Gorath_93
04.01.2009, 14:50
ICh finde Schusswaffen gehören einfach nicht nach Oblivion
ich vermisse aber auch Armbrüste oder die Wurfsterne aus Morrowind