PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XEDILIAN



nAUTILUS
03.01.2009, 17:04
jetzt bin ich auf den shivering isles und mit mir die probleme
es geht um die erste quest von Sheo, die instandsetztung xedilians. fokuskristalle eingesetzt
alles klappt. jz muss ich die abenteurer in den wahnsinn treiben/töten
und da passierts: ich kann wie wild auf den schaltern der ersten kammer rumhämmern, der knorz wächst nicht, die zwergknorze greifen nicht an, nein nichts geschieht nur dieser samenstaub steigt auf, sonst nix!!!!
ich habs mit nem älteren save probiert-> das gleiche
mit diesem dunkelelfen da hab ich auch jede gesprächsoption ausprobiert, bitte helft mir ich werd noch wahnsinnig^^

Zacki
04.01.2009, 15:22
ich weis ja nicht obs da dran liegt aber bei mir hat das ne weile gedauert bis die effekte angefangen haben und das auch nur wenn ich quasi an dem "fenster" stand um das zu "beobachten". wie gesagt ka obs damit zusammenhängt aber geh ma vl dort hin und warte ne weile falls du das nicht ohnehin schon getan hast.

lg
Zacki

Imber Invictus
04.01.2009, 17:16
Wenn gar nichts anderes hilft kannst du's auch über die Konsole probieren. Drücke auf einen der beiden Schalter und versuche es zuerst mal mit (ohne die Anführungszeichen)
"SetStage SE03A 15"
wenn das oder die nachfolgenden Fallen immer noch nicht funktioniert, dann gib gleich
"SetStage SE03A 55" ein

Zacki
04.01.2009, 19:44
imber bei dir gehts wohl nicht ohne konsole oder?
wenn du schon so mit den befehlen um dich wirfst dann sag wenigstens dazu das man das nicht mehr rückgängig machen kann.
und es ist sinnvoller immer erst nach anderen lösungen zu suchen als sofort die quest als "abgeschlossen" zu markieren.

MaxikingWolke22
04.01.2009, 19:56
da hat er recht.

xedilian.. ist das die erste mission auf den SI überhaupt?

mit den abenteurern, die immer weniger werden?... dann geh ich da auch mal wieder hin...

Zacki
04.01.2009, 20:17
öhm ne das is glaub ich wo du den dingsbums des urteils wieder zusammenbauen musst. wenn er doch meint das die abenteurer da mit den fallen umgenietet und gequält werden sollen, das kommt glaub ich nicht ganz zuerst.

Imber Invictus
04.01.2009, 23:11
Naja, wenn bei ihm gar nichts mehr funktioniert und er sonst nicht weiter kommt, ist die Konsole halt der letzte Ausweg, wie ich ja auch geschrieben habe:

Wenn gar nichts anderes hilft kannst du's auch über die Konsole probieren.
Außerdem habe ich zuerst den Code für den ersten Schalter angegeben und nicht gleich den für "abgeschlossen":

versuche es zuerst mal mit "SetStage SE03A 15" wenn das oder die nachfolgenden Fallen immer noch nicht funktioniert...

Natürlich sollte man nicht sofort jede Quest mit der Konsole auf "erledigt" schalten, sonst kann man sich das spielen gleich sparen, aber bevor man seinen momentanen Save abschreibt und von vorn anfangen muss ist es doch besser es so zu versuchen.
Finde ich zumindest.

Wedan
05.01.2009, 16:04
imber bei dir gehts wohl nicht ohne konsole oder?

Ich denke solche Aussagen sind unangebracht. Es gibt in Oblivion nonmaul Situationen in denen die Konsole notwendig ist um Bugs zu beheben. Sicherlich ist das nicht immer die ideale Lösung, da es eventuell das Problem nur aufschiebt, und andere Lösungen sind vorzuziehen, aber das ist kein Grund Imber in einem derartigen Ton anzufahren.

Imbers Lösungsvorschlag ist lediglich ein Vorschlag, nAUTILUS kann ja immer noch die anderen Vorschläge ausprobieren.

Mal ganz davon abgesehn, dass beim herumexperimentieren mit Konsolenbefehlen immer mit separaten Saves gearbeitet werden sollte, falls es dann in die Hose geht, hat mant immer noch einen älteren "unberührten" Save. Die Tatsache, dass ein Konsolenbefehl nicht umkehrbar ist stellt in dem Fall auch kein Problem dar. ;)

Zacki
05.01.2009, 16:30
Ich denke solche Aussagen sind unangebracht.

sollte auch nicht beleidigend sein oO

nAUTILUS
07.01.2009, 08:34
danke für die vielen antworten, auch an imber das cheaten würde mich hier nicht stören da ich die quest schonmal bei nem älteren char gelöst habe. mitlerweile hab ich zwar eure vorschläge alle ausprobiert, doch dann drohte ich auch vorm dem blidschirm meinen verstand an sheo zu verlieren und beschloss dass lieber mal sein zu lassen......
Cyrodiil is eh besser;)
Trotzdem DANKE!!! an alle:)