PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinung zum Face und Charmaker

Hypnotik TaixXx
03.01.2009, 15:31
Hallo zusammen!:)

Fast jeder kennt hier den Facemaker sowie den Charmaker.

Meine Frage an euch:

Wie steht ihr dazu?

Findet ihr ein Projekt gleich weniger ansprechend, wenn man die Faces mit dem Facemaker erstellt?

Und wie steht ihr zum Charmaker?
Findet ihr die Ergebnisse gut, ist die Variationsvielfalt ausreichend?;)

Noch eine paar kleine Fragen am Rande:

Die Chars, die mit dem Charmaker erstellt werden, sind doch im Rtp Stil?
Kann man den Stil der mit dem Charmaker erstellten Chars gut mit anderen Stilen, wie zum Beispiel Mac and Blue, kombinieren?

Mars
03.01.2009, 15:35
Den Facemaker finde ich nicht sonderlich toll, mir gefallen die Gesichter irgendwie nie, deren Ausdrück wirkt viel zu künstlich. Aber den Charmaker benutze ich gerne. Ich erweitere ihn auch gerne mit neuen Grafik, so musste ich für mein Intro zB nicht alle Orks einzeln pixeln xD

Kann man den Stil der mit dem Charmaker erstellten Chars gut mit anderen Stilen, wie zum Beispiel Mac and Blue, kombinieren?
Meinst du Charasetstil mit Charasetstil kombiieren oder Charasetstil mit Chipsetstil?

Rian
03.01.2009, 15:43
Ich finde beide nicht besonders tawl. :\ Den Stil des Face-Makers find' ich persönlich halt hässlich und der Charmaker kann AFAIK nur RTP-Chars mit einer maximalen Farbtiefe von 12 ( ?! ) Farben erzeugen. Für'n Anfang beides empfehlenswerte Tools, aber ohne Erweiterungen ( wie es Mars macht ) halt nicht für Fortgeschrittene zu empfehlen. Meine Meinung dazu.

RTPlike-Chars kann man u.A. mit M&B-Chips ( siehe UiD )verwenden, aber nicht zusammen mit M&B-Chars und umgekehrt - da gibt's schon echt herbe Unterschiede. Wenn's um Chars geht entscheidet man sich am besten für das Eine oder das Andere, nicht für einen Mix aus zwei oder mehreren Stilen. Beim Chip-Set-Stil ist das wieder 'ne andere Geschichte, aber da ruinieren manche Mixes auch wieder ziemlich viel -v.A. an Atmo.

Braska Feuerseele
03.01.2009, 15:50
Facemaker find ich doof. Ich finde einfach dieses Design der Facesets nich sehr schön.
Den Charamaker dagegen nehm ich schon und recht praktisch ist er auch. Ich muss zwar bei jeden Chara umpixeln, was der Charamaker versaut hat, aber besser als von Grund auf neu pixeln :3

Die Chars, die mit dem Charmaker erstellt werden, sind doch im Rtp Stil?
Beim Offline Charamaker kann man auch Tall-Chars und andere Monster machen, aber die Charaktere im RTP Stil werden nicht so arg böse im Charamaker versaut.

cilence
04.01.2009, 13:00
Findet ihr die Ergebnisse gut, ist die Variationsvielfalt ausreichend?

Zum ersteren Punkt nein, zum letzteren ja. Charamaker ist was für Pussys. \o

Der Punkt ist, wie schon erwähnt, die geringe Farbanzahl. Das lässt die Chars immer so leblos wirken. Den Stil der Tallchars aus dem Charamaker find ich auch nicht so berauschend, aber der ist Geschmackssache. Bei dem kleinen Charstil findest Du aber sicher noch genügend andere fertige Chars, so dass es eigentlich nicht zu einem groben Stilbruch kommen wird. Bei den Tallchars bin ich mir nicht so sicher, den Stil hab ich, außer im Charamaker, noch nicht so oft gesehen. Für ein paar Templates ist der aber sicher gut geeignet. Mehr Farben drüberpixeln (editieren eben), sollte aber nicht so schwer sein. Dann sehen die Chars auch besser aus. ;)

R.D.
04.01.2009, 13:04
Leblose Puppenkasten Charas, das brauch ein Spiel :A

Raknar
04.01.2009, 13:06
Den Charmaker finde ich nicht schlecht wenn man Sidechars im RTP-Stil erstellen muss, für die sich der Pixelaufwand nicht lohnen würde. Hauptchars würde ich aber damit eher nicht machen.

cilence
04.01.2009, 13:20
Leblose Puppenkasten Charas, das brauch ein Spiel :A

Hätt` ich schreiben sollen, dass die einfach nur scheiße aussehen? :D

Und weil ichs noch nicht erwähnt hab, die Gesichter, die der Facemaker ausspuckt, find ich gar nicht so schlimm. Der passt schon. xD

Supermike
04.01.2009, 15:44
Ich sehe das so:
Der Chara- bzw Facemaker ist nicht die beste Lösung für "eigenproduktionen", da sie teilweise unschöne Maken haben.
Aber sie bieten (grösstenteils) eine ausreichende Grundlage.
Und mit wenig edits kann schon was einigermassen Gutes enstehen.

Mr.Funkymaus
04.01.2009, 18:21
Hab nur mal so ne Zwischenfrage:
Meint ihr den Facemaker auf Chara-Project oder den, wo man sich downloaden kann?
Naugt, beide sind schrecklich, bei dem auf Chara-Project sieht das so wild zusammenbebastelt aus und bei dem, dem man downloaden kann, sieht es sehr ... neumodisch meiner Meinung nah aus :P Finde, die Face passen fast in kein Spiel...

Also den Charamaker, den man sich downloaden kann, find ich schon praktisch, benutze ihn auch oft, wenn ich kein Internet hab... Nur leider gibt es dafür wenig Ressis, im Gegensatz auf Chara-Project'S Charamaker ^^

.okotsune
04.01.2009, 19:38
Selber Pixeln ist zwar eine längere und wahrlich auch schwierigere Angelegenheit als sich einfach was zusammen zu klicken. Und irgendwann kommst du sowieso nicht mehr darüber hinweg... Daher: Schnapp dir ein paar Tutorials und übe. Übe was das Zeug hält und vielleicht bestaunen wir dann bald deine Werke. Ende.

Varnhagen
05.01.2009, 10:28
Ich sehe es so:

Diese beiden Gens sind wohl gut für Neulinge, wie z.B. mich, die sich bei ihrem Pilot-Projekt eher auf Technik als auf Grafik konzentrieren.

Inkognito
05.01.2009, 12:13
Die Facemaker Produkte kann man, denke ich, als objektiv hässlich bezeichnen, da es scheint, dass immer jeweils ein Augenpaar zu einer Frisur, einem Kopf ect passt, und zum rest nicht. Soll heißen, man kann höchstens stark verpixelte und schlecht colorierte Versionen jener Bilder bekommen, aus denen sie mal auseinandergeschnitten wurde.
Egal wie mans dreht, der Facemaker is schlecht(Es gibt zwar einige andere im Netz, die durchaus schöne Ergebnisse haben, doch ist man damit meist in der Umsetztung stark eingeschränkt.)

Den Charmaker find ich dagegen Ok. Sicher nicht perfekt und mit viel unbrauchbarem Zeug vollgestopft, doch ansich für Anfänger kein schlechtes Tool.

Mfg

R.D.
05.01.2009, 16:36
Hätt` ich schreiben sollen, dass die einfach nur scheiße aussehen? :D

Und weil ichs noch nicht erwähnt hab, die Gesichter, die der Facemaker ausspuckt, find ich gar nicht so schlimm. Der passt schon. xD

Achne, ich meinte das eher als Meinung zu solchen Makern^^

boa is meine Hand kalt, warum isses draußen nur so scheiße kalt @_@