Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biomega coming to good old germany!
Cover der ersten 3 Baende(JAP):
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51d-ovaEWFL._SS500_.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51JlNsthQyL._SS500_.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/515oetlZIbL._SS500_.jpg
Fuck Yeah!
Und wenn ich der einzige Mensch im guten alten DE bin der sich drauf freut. Als alter Anhaenger Niheis kann ich nur gutheissen das es nun auch Biomega nach Deutschland schafft und endlich im Januar der erste Band released wird. Zum Einordnen: Biomega wurde nach Blame! von Nihei geschrieben und es wird so gemunkelt das es die Vorgeschichte zur Entstehung der Megastruktur aus Blame! enthaelt. Ich vermute/hoffe auf viel wirre Story, fantastischste SciFi Technologie und geniale Nihei Architektur. Wie man evtl. herausliest bin ich bis jetzt noch nicht der Versuchung verfallen eine Scanlation zu lesen.
Es wird wieder Zeit das Blame! and so on ... vom Regal zu entstauben und es in Vorfreude durchzublaettern.
Hier duerft ihr euch nun offiziell mit mir zusammen auf das kommende Release freuen und/oder einfach nur Niheis Existenz huldigen.
nihei = allah oder so ;)
dummerweise hab ich biomega irgendwann schon mal gelesen *rip cough*
3 bände? hm so lang kam mir das damals gar nicht vor.
ich fänds schön wenn vom nihei mal was neues und komplettes käm und ganz besonders würden mit ein par kunstdrucke oder wenigstens poster gefallen.
La Cipolla
07.01.2009, 12:48
:A Freu mich drauf, danke der Info. Ich hoffe auf eine etwas leichter durchschaubare Story.
Ich find sein Artbook ziemlich perfekt, weil jemand von Kunstdrucken und Co. sprach. Blame and so on! heißt das gute Stück, mehr kann man sich optisch gar nicht von ihm wünschen.
das artbook kann man aber nicht an die wand nageln und die abmessungen sind auch nur so klein.
ich will riesige drucke in 70 mal 100 ^ ^
ich finde nihei ist einer der wenigen mangaka dessen kunst auch von der "normalen" öffentlichkeit akzeptiert werden wüde weil sie sich eben vom typischen mangaschema stark abgehebt.
ein jammer das dem mann wahrscheinlich ausserhalb seiner heimat keine austellungen gewidmet werden.
die werke im artbook sind auch nicht mehr die neusten.der muss ja die letzten jahre auch noch weitere dinge gezeichnet und gemalt haben.
das man da sowenig weis macht mich rasend.
meint ihr neihei lebt überhaupt von seiner kunst oder führt er vieleicht auch doppelleben wie masamune shirow?
ich finde nihei ist einer der wenigen mangaka dessen kunst auch von der "normalen" öffentlichkeit akzeptiert werden wüde weil sie sich eben vom typischen mangaschema stark abgehebt.
ein jammer das dem mann wahrscheinlich ausserhalb seiner heimat keine austellungen gewidmet werden.
Dafür...muß man wie Shintaro Kago sein.
3 bände? hm so lang kam mir das damals gar nicht vor.
In Japan ist Biomega inzwischen beim 5. Band angekommen. Die Serie laeuft noch.
Ach ja @ Artbook:
http://bilder-hoster.de/out.php/i106401_Blame2.JPG
Das hier moecht ich umbedingt mal in Posterform an der Wand haben:
(man beachte meinen tiefroten Daumen)
http://bilder-hoster.de/out.php/i106402_Blame1.JPG
"Die Serie laeuft noch"
achsoooo :D
dann kauf ich direkt alles.
das artbook kenn ich natürlich.
hatte es 2004 bei neotokyo bestellt.
vor ca. 1 nem jahr kam dann ne mail,es sei nicht verfügbar tzt
liefertermin is 15 januar.
man jetzt will ich mal seit dem letzten eva band wieder ein manga kaufen und dann sowas.
Knuckles
09.01.2009, 12:56
Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich mir Band 1 von Biomega bestellen soll, denn das vorige Werk Blame! habe ich nie gelesen. Noch ist die Bestellung für diesen Monat nicht abgegeben. :D
@noRkia
LT ist der 15. Januar, weil die Manga von Egmont Manga & Anime immer zur Mitte des Monats ausgeliefert werden.
Weiß wer wo man große Scans/Datein von Nihei zeichnungen bekommt? Ich hätte nämlich die Möglichkeit mir selbst Kunstdruck anzufertigen.
( Möchte mir vielleicht ein Hinterleuchtets Bild oder eins auf Malerleinen Drucken Format: 100 x200xm oder 80 x 150cm vielleicht auch kleiner)
zum Thema:
Geniale Sache das:A
Immer wieder gut was von Nihei auch auf Papier zu haben und nicht nur in anderer "Form".
du könntest es bei einem professionellen copyshop einscannen lassen.also wenn du das bild hast.
dummerweise muss das bild dazu "flach" auf den scanner gelegt werden.das heisst du kanst die buchbindung danach wahrscheinlich vergessen.
gibt doch sicher ne fh oder uni bei dir.da gehst du einfach in den kunstbereich und machst einen ausshang.diese mediengestallter usw müssen dauernd socle sachen anfertigen lassen.die kennen sicher die shops in der nähe.
von der bildwirkung her find ich ist eines der allergrössten bilder das hier:
http://i158.photobucket.com/albums/t85/_shiki/blame_and_so_on-042-small.jpg
wie locker der den riesigen schlauch/das rohr unten hinzzaubert is absolut der knüller.da sieht man das er wirklich seine technik beherscht.
und daniouviellega (oder wie der heisst ^ ^) sieht wie ein riesiger engel des todes aus und neben dran sind die kleinen silizium leben,die ihn förmlich herauszuheben scheinen.also ob er auf einem tron aus totenschädeln und schrott sässe :D
einzig die beine von dem kerl rechts sind zu krumm.
hätten wir lieber mal das interepretiert als immer nur den dicken lui. :rolleyes:
La Cipolla
24.01.2009, 19:19
Großartiger Manga. :A Alleine wegen dem Bären. xD
Im Ernst, um Welten besser als Blame, alleine schon, weil die Story erzählt wird und nicht einfach nur passiert. Der Zeichenstil ist afair auch besser, wenn auch nicht ganz (!) so episch. Ernst zu nehmende Charaktere scheint es auch zu geben. Mal sehen wie es weitergeht.
HAST DU ETWA NOCH NIE EINEN BÄREN GESEHEN http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif
muss sagen die zeichnungen wirken irendwie strukturierter als bei blame!.
und auch mit der perspektive wird viel gespielt.
ein toller künstler.bitte mehr!
sollte ich mal milliardär werden und meine eigene stadt bauen können,wäre der niheibezirk direkt neben gigertown :)
Ich finde gerade das gut an Blame! das die Story passiert und so sich eigentlich im Kopf des Lesers zusammenbraut. Biomega wird mir etwas zu undurchsichtig.
Noch 2 Bände, dann ist eh schluss. Es gibt nur 6 Bände. Nihei arbeitet an Knights of Sidonia.
La Cipolla
03.01.2010, 16:41
Hab ich schon erwähnt, dass ich Biomega in der Mitte von Band 2 abgebrochen habe?
Biomega wird mir etwas zu undurchsichtig.
Eben deshalb.
was du achtest auf die story?
ich gucke mir die bilder an.
aber ich weis ich schon was du da so machen XD
edit: "Knights of Sidonia"
hm nihei hat sich zwar deutlich weiter entwickelt weil er jetzt mit viel weniger strichen die formen besser darstellt wie ich finde. ich mochte aber lieber die chaotischen und vollen panels.ist irgendwie zu nett ;(
wahrscheinlich hat der verlag gemeckert und erhofft sich mehr erfolg durch den stiel?
schade.ich fand dieser wahnsinnige ungeordnete stiel hat ihn gerade so abgehoben von den anderen die brav die geschlossenen linien malen.