Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Kauf Preis/Leistung

Vinzip
03.01.2009, 14:21
Hi Leute, ein Freund von mir möchte sich einen Rechner zulegen und er will sich den Media-Markt PC für 599€ zulegen. Allerdings hat er ein paar zweifel jetzt wollte ich mal Fragen wie er ist:
Prozzesor: Intel Core 2 Quad Q8300 (2,50 Ghz, 4MB L2 Cache)
Ram: 4096 MB (Firma nicht angegeben)
Festplatte: 1000GB
GraKa: NVIDIA GT 120 (1024 MB, anscheinend Baugleich wie die 9400 GT nach diesem Artikel: http://www.pc-reviews.de/nvidia-geforce-g100-gt-120-und-gt-130-die-neuen-bei-nvidia_1130.html)

Er möchte hauptsächlich zocken.
Danke für die Antworten

NeM
03.01.2009, 14:34
Der RAM wird billig-RAM sein, die Grafikkarte ist zum Zocken ungeeignet. Ich würd mir lieber selbst ein System zusammenstellen, bevor ich bei Media Markt oder Saturn o.ä. einkaufe

Die 1024 MB der Grafikkarte sind für die Fische, die Karte geht in die Knie lange bevor die 1024 MB überhaupt genutzt werden können

Vinzip
03.01.2009, 16:43
Der RAM wird billig-RAM sein, die Grafikkarte ist zum Zocken ungeeignet. Ich würd mir lieber selbst ein System zusammenstellen, bevor ich bei Media Markt oder Saturn o.ä. einkaufe

Die 1024 MB der Grafikkarte sind für die Fische, die Karte geht in die Knie lange bevor die 1024 MB überhaupt genutzt werden können

Ich hab ihm schon gesagt das sie ihn zerreisen werden.
Aber Danke :D

NeM
03.01.2009, 17:53
Im Wesentlichen ist der Rechner ja ok wenn man eine andere Grafikkarte einbaut, nur bedeutet das mindestens 100€ Aufpreis.

btw. ganz vergessen: Welches Mainboard drin ist, weiß auch keiner. Gut möglich, dass das Teil relativ klein ist und nicht sehr viele Steckplätze hat, also eher weniger zum Aufrüsten taugt.

Whiz-zarD
03.01.2009, 18:20
Im Wesentlichen ist der Rechner ja ok wenn man eine andere Grafikkarte einbaut, nur bedeutet das mindestens 100€ Aufpreis.

btw. ganz vergessen: Welches Mainboard drin ist, weiß auch keiner. Gut möglich, dass das Teil relativ klein ist und nicht sehr viele Steckplätze hat, also eher weniger zum Aufrüsten taugt.

Meist werden bei solchen Komplett-PCs OEM Mainboards verbaut, welche eine µATX Baugröße haben und auch keinen richtigen Treibersupport vom Mainboardhersteller haben.
Diese Mainboards werden nicht einmal auf der Seite beim Mainboardhersteller aufgelistet.
Also sie bieten nicht viele Aufrüstmöglichkeiten. Dafür sind solche PCs, in dieser Preiskategorie, auch nicht gedacht.