PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hennen, hohlbein, heitz (fantasy) - französische übersetzungen billig - wo?

MaxikingWolke22
03.01.2009, 13:50
hallo leute,

habe mir gerade ein neues regal für meine bücherlast gekauft, die alle von den fantasyautoren bernhard hennen, markus heitz, wolfgang hohlbein, ein bisschen christoph hardebusch und michael peinkofer und jostein gaarder besteht.

um meine französischkenntnisse fürs abi zu verbessern, wollte ich mir die übersetzungen holen.

ich habe "la chronique des immortels I - au bord du gouffre" und "les nains - I+II" (chronik der unsterblichen I und "die zwerge" von heitz).

doch alle bücher waren sehr teuer zu beschaffen; fast der doppelte preis (40€ statt 22,i-was) beim buchladen um die ecke.

wo besorgt ihr euch eure übersetzungen? wenn man bei amazon.de angemeldet ist, gilt der account dann auch für *.fr? und können die nach D liefern?

mit freundlichen grüßen,

Maxikingwolke22

Skar
03.01.2009, 13:55
Grad mal versucht, mich mit meinem normalen Account bei .fr einzuloggen - geht problemlos.

Allerdings genauso wie Einkäufe bei .co.uk nur per Kreditkarte möglich, kein Bankeinzug/sonstiges.

Ianus
03.01.2009, 15:34
Internationales Shopping geht problemos, Lieferung ist kein Problem, alle Accounts gelten für alle Shops weltweit.

Das kann ich als regelmäßiger .co.uk und .com-shopper mal einfach so behaupten.

MaxikingWolke22
03.01.2009, 16:49
das ist sehr schön. vielen dank

(konnte das nicht testen, da ich selbst keinen amazon-acc habe.)

Virginie
03.01.2009, 17:00
Ich würde Dir allerdings aus persönlicher Erfahrung abraten, von amazon.fr zu bestellen, wenn Du nicht gerade jemanden in Frankreich hast, der die Lieferung entgegen nehmen kann.

Die Portopreise in Frankreich sind allgemein - wenn es Richtung Ausland geht - schweinehoch! Ich hätte damals für meine Bestellung an Manga ebenso hohe Portokosten gehabt, wie die Bestellung an sich gekostet hätte. Da haben sich nicht mal die damals günstigen Buchpreise gelohnt; inzwischen sind die im Übrigen auch nicht mehr günstig, da die Papierpreise in Frankreich so gesteigen sind, dass Bücher quasi von einem Tag auf den anderen die Preise in D massiv überholt haben.

Wenn Dich das nicht abschreckt: Ja, mit einem Account in D und einer Kreditkarte kannst Du bequem bei amazon.fr einkaufen. Hat bei meinem letzten Frankreich-Aufenthalt super geklappt :)

MaxikingWolke22
04.01.2009, 00:16
ja, in französischen supermärkten ("espaces culturels" im e.leclerc oder so) habe ich mich mit dvds und spielen eingedeckt, die in deutschland zensiert UND ab 18 gewesen wären. was bücher angeht, auch wenn das nicht so billig ist, habe ich dennoch kontakt zu meiner letzten austausschülerin, die das dann sicher besorgen könnte.

mfg, maxiking