Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist Lufia?
Tachjen
Ich weiß jetzt nicht, ob dass das richtige Forum ist, aber ega:
Man hört oft was von dem game lufia, man findet oft cipsets und charsets und noch viele andere sachen!!!!!! Nun habe ich mir überlegt, ob ich es mir nicht mal kaufe, aber bevor ich die katze im sack kaufe, möchte ich mal wissen, um was es da geht, und gint es das spiel für snes[ich nehme doch an]
also, ich hoffe, das ihr mir helfen könnt...
Nickodemus
22.07.2003, 01:20
das lufia das in deutschland rauskam ist eigendlich lufia 2, welches von der story her vor dem ersten teil spielt. es hat ein sehr gutes ks und ist sehr stimmungsvoll. da du char-sets und chips sets gesehen hast kannst du dir die grafik vorstellen, die ist wirklcih gut. ich kann das spiel nur empfelen, nach secret of mana meiner meinung nach das beste rpg für snes!!!!
edit: was ich vergessen hatte: das spiel ist in den dungeon sehr rätsel-lastig, viele schalter und schiebe rätsel sind hier an der tagesordnung! achte beim kauf über e-bay darauf das du das lösungsbuch dazu bekommst (das lag nämlich in der packung bei!)
Andy XXL
22.07.2003, 01:23
Lufia ist das geilste Spiel in der geschichte des snes's ^^
Einfach genial ...
Deathmaster
22.07.2003, 01:33
Ich kann Andy XXL nur zustimmen: Lufia ist das beste Spiel für SNES was jemals in Deutschland erschienen ist :D! Die Grafik ist super genau wie das Ks und die Musik ist die beste überhaupt. Für mein Game verwende ich selbst viel Lufia Musik :p. Spiele die Lufia noch übertreffen würden sind höchstens Tales of Phantasia oder Chrono Trigger!
GSandSDS
22.07.2003, 01:33
Ich schließ den Thread hier mal. Über Lufia kann man sich auch sehr leicht Informieren, indem man bei Google mal das Wort Lufia eingibt.
Aber hier eine kleine Kurzinfo. Lufia ist eine Spielreihe, die von der Never-Land Company entwickelt und weitgehend von Namco vertrieben wird (je nach Land und Folge auch mal von Taito oder Nintendo etc.). Die Serie erstreckt sich über 4 Folgen und wird in Japan Estpolis genannt. Der Name Lufia selbst wurde vom ersten US-Publisher Taito nach dem dort vorkommenden Mädchen benannt. Das erste Spiel war "Lufia and the Fortress of Doom", das zweite nannte sich Lufia II: Rise of the Sinistrals und war sowas wie ein Vorfolger von Teil 1, das dritte Spiel nennt sich "Lufia: The Legend Returns" und erschien nur für den Game Boy Color und das vierte Spiel nennt sich nun "Lufia: Ruins of Lore" und ist für den Game Boy Advance erschienen. Von den vier Teilen erschien meines erachtens nur Teil 2 und 3 bei uns, wobei Teil 2 schlicht und einfach in "Lufia" umbenannt und die Geschichte leicht kaschiert wurde, um die Existenz des ersten Teils zu verschleiern (so war auf Lufia auf einmal der Name der Welt geworden und nicht der Name des Mädchens).
Zumindest von den ersten drei Teilen gilt Teil 2 weitläufig als der beste und Teil 3 als der schlechteste. Zu Teil 4 kann ich momentan noch nichts sagen, da ich es noch nicht habe.