Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! mein Rüstungswert ist dauerhaft gesenkt!
Don_Bronco
03.01.2009, 03:22
moin,
ich gebs gleich mal zu beginn zu: ich habe gecheatet... :o ich wollte halt ein paar schickere rüstungen ausprobieren und dann etwas pimpen... naja und nun hab ich den salat...
meine rüstung war auf 137. dann hab ich zwecks verzauberungen ein paar goldene heilige beschworen und geplättet.
und jetzt zieh ich meine frisch-verzauberten rüstungsteile an und hab nur noch rüstung 117 !!! >:(
ich hab auch grad meine charakterwerte gecheckt, da ist auch nix rot, sprich gesenkt...
hab schon ein kleines vermögen in schrein-segen investiert, aber es ändert sich nix.
hat von euch jemand eine ahnung, was da los sein könnte?
Don_Bronco
03.01.2009, 03:55
AHA! ich konnte das problem schonmal einkreisen: es sind definitiv diese verdammten goldenen heiligen, die meinen rüstungswert senken!
ich hab mir einfach noch eine beschworen und die hat meinen rüstungswert noch weiter gesenkt...
also: was machen die da mit mir und wie krieg ichs wieder gerade-gebogen?
danke schonmal.
Lady Rowena
03.01.2009, 05:51
In Oblivion giebt es auch festgesetzte Werte, die man nicht ändern kann.
So liegt der höchste Rüstwert meines Wissens bei 85. (Hardcodet)
Mehr ist nicht möglich.
Übrigens wäre ein Rüstwert von 100 Gleichzusetzen mit TGM, dem Godmodus.
Denn was Du kannst, könnten Deine Gegner auch. Keiner wäre mehr bezwingbar.
FuryDivine
03.01.2009, 10:56
Ich glaub aber nicht das es in MW einen festgesetzten maximalen Rüstungswert gibt.
Z.B. Hab ich einen Argonier Level 31, mit nem Rüstungswert von 180 ca.
Und das ohne cheaten!
Hm ich hab bei meinen Rpstungsteilen zwar ein paar dabei, die dauerhaft verzaubert sind, aber nur eins von mir^^
Und das ist ein daedrischer Schild mit nem Schildzauber 1-40 Pkt.
Aber wieso dein Rüstungswert gesunken is, weis ich leider auch nicht :P
Hm vielleicht alle Rüstungsteile ausziehen und neu anziehen..
wenn du den rüstungswert meinst, der links unter deinem charakterbild steht, versuchs mal mit reparieren... wenn die goldenen heiligen deine rüstung schrotten, ist es klar, das der rüstungswert sinkt...
wenn du die rüstungsfertigkeit meinst, kannste die ja per konsole auf deinen gecheateten "normalwert", also in dem fall 137, bringen...
@furydivine: rüstungswert 180 ist noch gar nix... statt teurem schildzauber nehm ich immer s/m/l rüstung festigen... auf die weise bekomm ich bei schwerer rüstung einen wert von 466, und das ohne einzigartige teile...^^
FuryDivine
03.01.2009, 11:42
@Saui: Gibts solche Zauber auch bei der normal-Version ohne Addons?
Würd mich wundern, weil gesehn hab ich noch nie welche^^
guckst du hier:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=110816
@Don_Bronco
Ja, wie Saui schon sagte, die Goldenen Heiligen sind meines Wissens die stärksten, im Grundspiel, vorkommenden Gegner (außer den Questrelevanten natürlich ;)). Wenn die dir eine mitgeben, kannste deine Rüstung auch wegschmeißen. Ich hatte ne Rüstung der Dunklen Bruderschaft, mit ein paar wenigen Schlägen von den Glitzerfrauen konnte ich die auch wegwerfen -_-
Joa, ich bin grad in Stimmung beim OT mit zumachen :D
Als Tip: Wenn jemand schwere Rüstung als eine Hauptfertigkeit auswählt und Beschwörung als Nebenfertigkeit, dann muss man sich im Spiel keine Sorgen mehr um den Schutz der eigenen körperlichen Unversertheit machen. Einfach alle Zauber mit Rüstungsteilbeschwörung kaufen und dann zu einem Gesamtzauber zusammenschrauben. Einmal eingesetzt bekommt man für jedes auf diese Weise beschworenen Rüstungsteil einen Bonus zu schwerer Rüstung plus den Rüstungswert, den die daedrischen Rüstungsteile so noch geben. Selbst sehr starke Gegner haben hier große Schwierigkeit Schaden zu verursachen, der auch wirklich ins Gewicht fällt ;)
Don_Bronco
03.01.2009, 13:05
Ich glaub aber nicht das es in MW einen festgesetzten maximalen Rüstungswert gibt.
Z.B. Hab ich einen Argonier Level 31, mit nem Rüstungswert von 180 ca.
Und das ohne cheaten!
Hm ich hab bei meinen Rpstungsteilen zwar ein paar dabei, die dauerhaft verzaubert sind, aber nur eins von mir^^
Und das ist ein daedrischer Schild mit nem Schildzauber 1-40 Pkt.
so rüstungswerte um 140 hatte ich auch schon ohne cheaten. ich hab mir halt ne ebernerz-rüstung und so zeugs geklaut gehabt. ich wollte aber gerne schwere nordische rüstungsteile haben. die haben etwas schlechtere werte, sehen aber imho schicker aus. :p und die habe ich mir "er-cheatet". naja und dann hatte ich halt rüstungswert 137. und nach den kämpfen mit den goldenen heiligen wars halt nur noch 117...
klar, das hab ich schon versucht. hab auch schon eine andere rüstung angezogen. bringt alles nix.
wenn du die rüstungsfertigkeit meinst, kannste die ja per konsole auf deinen gecheateten "normalwert", also in dem fall 137, bringen...
nee, das ist ja das komische. meine rüstungsfertigkeit ist gleich geblieben...
Dark-Knight
03.01.2009, 13:29
Bei Morrowind gibt es ja 9 Rustüngsarten, Beinschienen usw., und wenn du Leichte Rüstung auf 100 hast, heiß das Rüstungswert mal 10. Das heißt entweder ist es ein Bug, oder wie FuryDivine schon sagte, dass deine Gegner auch unbezwinbar wären und MWdeshalb deine Rüstung runtersetzt.
Ich denke mal Don_Bronco will nicht "mehr" cheaten, also würde ich es mal mit ausbildung versuchen? Das könnte eventuell klappen, wenn du einen Meistertrainer aufsuchst. Das wäre mein Rat fürs erste.
Die einzige Erklärung dafür wurde doch schon längst genannt. Es liegt an der Kondition der Rüstungsteile:
wenn du den rüstungswert meinst, der links unter deinem charakterbild steht, versuchs mal mit reparieren... wenn die goldenen heiligen deine rüstung schrotten, ist es klar, das der rüstungswert sinkt...
Goldene Heilige haben nicht mal Angriffszauber, sie können nur Magie (auf sich) bannen und haben einen Blitzschildzauber - alles defensiv.
Selbst wenn in Morrowind Kreaturen auftauchen, die skills senken können, sie können keinen skill zerstören, nur temporär senken.
wie ich schon geschrieben habe, einfach die rüstung reparieren lassen... bei kaputter rüstung sinkt auch der rüstungswert... wird die rüstung wieder repariert, ist dieser auch wieder auf dem gewünschten wert...
Don_Bronco
03.01.2009, 15:17
@Don_Bronco
Ja, wie Saui schon sagte, die Goldenen Heiligen sind meines Wissens die stärksten, im Grundspiel, vorkommenden Gegner (außer den Questrelevanten natürlich ;)). Wenn die dir eine mitgeben, kannste deine Rüstung auch wegschmeißen. Ich hatte ne Rüstung der Dunklen Bruderschaft, mit ein paar wenigen Schlägen von den Glitzerfrauen konnte ich die auch wegwerfen -_-
ahh. ich hab mir jetzt die rüstung reparieren lassen, hat nix gebracht. aber mir sie neu zu "ercheaten" hat den ursprünglichen wert wiederhergestellt... scheint also so zu sein, dass die goldenen uschis tatsächlich die rüstung "kaputt machen". ist zwar nicht die feine englische art, mit den cheats, aber jetzt lass ich das mal so ...:D
danke
Ja, Vorsicht mit dem vorschnellen "hat nix gebracht". Der Rüstungswert unter dem Char wird soweit ich weiß erst beim nächsten Zellwechsel aktualisiert.