PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe.........^^

Pökelfleisch
02.01.2009, 23:58
Huhu.....

Ich habe vor ner woche wieder angefangen wieder oblivion zu zocken und wollte mir diesmal nen magier machen ( hatt ich noch nie ).
Aber da ich die " Standart " Roben in Oblivion hässlig finde habe ich mir ein paar mods gesucht und unter anderem http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1003 gefunden...
DIe robe ist schon eher mein geschmack ^^.
Aber wenn ich mir ingame das teil ingame anziehe dann verschwindet der gesamte oberkörper und bei der kaputze bekomm ich ne glatze ^^wenn ich sie anziehe.
Weiß Jemand woran das liegt ? Finde die robe soooo geil und will sie unbedingt haben =(

eissceda
03.01.2009, 00:13
.esp- und .bsa-Datei müssen gleich heißen (abgesehen von der Endung, die muss .esp oder .bsa sein).
Also eine der beiden Dateien ensprechend umbenennen und es sollte gehen.

Low Post
03.01.2009, 00:15
Hast du das Plugin auch richtig (wie in der ReadMe beschrieben) installiert? (Artikel in der Mod-FAQ (http://theelderscrolls.info/?go=4modfaq#3))

Hast du das Spiel auf den neuesten Stand (1.2.0416) gepatcht?

Pökelfleisch
03.01.2009, 09:29
Ich habe Jetzt Hochgepatcht und habe jetzt 1.2.0416 hatt aber auch nicht Funktioniert, die anderen Mods gehen bei mir doch auch alle also gehe ich davon aus dass ich sie richtig installiert habe....
Und in dem Ordner ist auch nur eine .bsa datei nix mit .esp oder so...

Wie was sollen die beiden Heißen binn grade ziemlich verwirrt...:confused:

Imber Invictus
03.01.2009, 10:26
In dem Ordner müssten eigentlich eine "Slof's Robe of the Dark Arts.bsa" und eine "Slof's Robe of the Dark Arts.esp" sein. Du musst beide Dateien in deinen Data-Ordner kopieren und dann das Häckchen bei Spieledateien setzen.
Sollte die esp. bei deinem Ordner nicht dabei sein, stimmt wohl irgendwas mit dem Download nicht, dann würde ich versuchen mir das Plug-In nochmal downzuloaden.

Pökelfleisch
03.01.2009, 11:03
Momentmal ^^ diese .esp datei ist doch die die wie so ein Taschenmesser aussieht oder nicht ^^..... Kenn mich da nicht so gut aus :\

wenn es nicht diese .esp datei ist dann fehlt die bei mir echt und ich habe mir das schon ungefähr 5x runtergeladen

Imber Invictus
03.01.2009, 12:02
Doch, es ist das "Taschenmesser". Das ist das Icon vom Construction Set. ;)
Diese Datei musst du auch in de Data Ordner kopieren, dann sollte es laufen.

Pökelfleisch
03.01.2009, 12:35
Ja dass habe ich ja auch gemacht als ich mir das teil runtergeladen habe.
Ich konnte es mir ja auch gleich ingame kaufen aber es kam halt immer dieses Problem dass ich ne glatze bekam und unsichtbar wurde ^^.
Wie meint eissceda das denn dass .esp und .bsa gleich heisen muss ? und in wass soll ich die beiden den umbenennen ^^ ?

Low Post
03.01.2009, 12:40
Die *.bsa muss (bis auf die Endung) mit dem kompletten Namen einer aktivierten *.esp beginnen.

Wenn jetzt die *.esp so heißt: "Slof's Robe of the Dark Arts.esp"
Muss der Name der *.bsa folglich hiermit beginnen: "Slof's Robe of the Dark Arts"
Natürlich darfst du die Endung dabe nicht einfach weglassen. ;)

Du könntest die auch nach einer anderen *.esp umbenennen, würde ich dir allerdings nicht empfehlen. Sowas führt nur zu heillosem Durcheinander. ;)

Pökelfleisch
03.01.2009, 13:33
Also ich habe das jetzt mit dem Umbenenne Versucht ( Ich hoffe ich habe es Richtig Gemacht ) und es geht immer noch nicht immer das selbe Ne glatze und ein unsichtbarer Oberkörper .....

Oh mann ich kann ja echt garnix =(

eissceda
03.01.2009, 22:00
Wenn du es wirklich von der angegebenen Quelle heruntergeladen hast müsste in dem Archiv eine Datei mit dem Namen 'Slof's Robe der dunklen Künste.esp' und eine mit dem Namen 'Slof's Robe of the Dark Arts.bsa' enthalten sein. Suche doch mal in dem Data-Ordner des Oblivion-Verzeichnisses nach der .esp. Eigentlich müsstest du sie dorthin kopiert und sie dann aktiviert haben(entweder im Launcher oder im Obmm oder mit Wyre Bash). Zumindest fällt mir keine andere Möglichkeit ein, wieso die Robe sonst ins Spiel kommt.
Edit: Und achte nicht unbedingt auf das Symbol sondern auf den Namen, die Datei muss nicht zwangsläufig das Taschenmesser als Symbol haben, zumindest nicht solange der Dateityp .esp nicht mit dem TESCS verknüpft ist (Falls die Endungen ausgeblendet werden kannst du unter Extras->Ordneroptionen->Ansicht den Haken bei Haken bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden entfernen, dann werden sie dir auch angezeigt)

Pökelfleisch
03.01.2009, 23:03
Wenn du es wirklich von der angegebenen Quelle heruntergeladen hast müsste in dem Archiv eine Datei mit dem Namen 'Slof's Robe der dunklen Künste.esp' und eine mit dem Namen 'Slof's Robe of the Dark Arts.bsa' enthalten sein. Suche doch mal in dem Data-Ordner des Oblivion-Verzeichnisses nach der .esp. Eigentlich müsstest du sie dorthin kopiert und sie dann aktiviert haben(entweder im Launcher oder im Obmm oder mit Wyre Bash). Zumindest fällt mir keine andere Möglichkeit ein, wieso die Robe sonst ins Spiel kommt.
Edit: Und achte nicht unbedingt auf das Symbol sondern auf den Namen, die Datei muss nicht zwangsläufig das Taschenmesser als Symbol haben, zumindest nicht solange der Dateityp .esp nicht mit dem TESCS verknüpft ist (Falls die Endungen ausgeblendet werden kannst du unter Extras->Ordneroptionen->Ansicht den Haken bei Haken bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden entfernen, dann werden sie dir auch angezeigt)

äähm sry aber ich kann dir nicht ganz Folgen =( wie gesagt verstehe dieses ganze " Kauderwelsch " nicht so Gut =(

Ich habe ja die esp in den data ordner Kopiert und die bsa auch und habs auch im launcher aktiviert.Villeicht verträgt sich der mod mit ein paar anderen nicht. könnte das sein ? ich habe nähmlich alle mods biss auf ein paar wenige ausgeschaltet.

eissceda
03.01.2009, 23:06
Dann fragen wir einfach direkt:
Wie heißt die esp die du in den Ordner kopiert hast und wie heißt die bsa?

Pökelfleisch
04.01.2009, 00:24
Die .esp heist Slof's Robe der dunklen Künste.esp
Und die .bsa heißt Slof's Robe of the Dark Arts.bsa

Low Post
04.01.2009, 00:29
Normalerweise solltest du dann aber in gelben Warndreiecken rumrennen, es sei denn es werden Vanilla-Meshes verwendet, was ich aber nicht so recht glaube. ;)

Benenne die .bsa mal in Slof's Robe der dunklen Künste.bsa um.

Pökelfleisch
04.01.2009, 00:35
habs umbenannt wieder das selbe >:(>:(>:(

eissceda
04.01.2009, 21:02
Hast du die Namen kopiert oder eingetippt?
Wenn beide gleich heißen funktionert der Mod bei mir einwandfrei.
Und wenn du die bsa so benennenst wie Low Post es geschrieben hat kann es nicht funktionieren, da bei der esp zwischen Slof's und Robe zwei Leerzeichen sind.
@Low Post: Ich denke eigentlich nicht. Ich habe bereits diverse Probleme mit Kleidung ohne die dazugehörigen Meshes gehabt(defekte Installation von ROO 2) und dort sind die Körperteile immer verschwunden, solange jemand sie am Körper hatte. Die gelben Warndreiecke wurden nur bei Waffen (die einzigen anderen Gegenstände ohne Meshes) angezeigt.

Low Post
04.01.2009, 22:32
*hust* anderer Mod ;) *hust*

Bei mir gab das eigentlich auch immer das Warndreieck. Die Haare/Whatever sind natürlich trotzdem verschwunden.

btw: Dass der von mir geschriebene Name falsch ist kann eigentlich nicht sein, das war nicht mehr als Copy & Paste.

eissceda
04.01.2009, 22:41
Du hast auch nicht den Namen falsch geschrieben.
Bei der esp aus dem Mod befinden sich zwei Leerzeichen zwischen Slof's und Robe und bei dir ist es nur eines. Und insofern Pökelfleisch den Namen nicht kopiert hat fürchte ich, das er das übersehen hat.

Pökelfleisch
06.01.2009, 12:01
Meine Fresse was ein Leerzeichen doch alles Anrichten kann ^^..

Aber Jetzt Geht es endlich *ganzdollfreu*

Habs jetzt mit 2 Leerzeichen da Gedingst ...

Danke euch allen Jetzt kann ich endlich richtig Zocken...( Boah die Robe ist ja soooo Geil)