PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Start Problem --- Hero ausblenden



Rotfeuer
02.01.2009, 16:54
Huhu.

Ich habe ein weiteres Problem.
Ich will die Anfangsszene machen von meinem RPG Spiel.
Darin sollte der held die Türe rein kommen.
Doch wie mache ich dass der Held von ganz Anfang ausgeblendet wird?
Wenn ich Transperacy einstella dann ist er wenn ich das RPG SPiel starte noch ganz kurz zu sehen und verschwindet.

Wie kann ich machen, dass man ihn gar nicht sieht?

Lg Rotfeuer

DNKpp
02.01.2009, 16:55
in der datebase bei system steht mit welchem helden die party beginnen soll.
das gilt zumindest bei 2k(3) wie es bei xp und vx ist weiß ich nicht, aber du hast ja den maker nicht dazu geschrieben xD

Rotfeuer
02.01.2009, 16:59
in der datebase bei system steht mit welchem helden die party beginnen soll.
das gilt zumindest bei 2k(3) wie es bei xp und vx ist weiß ich nicht, aber du hast ja den maker nicht dazu geschrieben xD

Ups sry, ich arbeite mit dem RPG maker 2000

Ok ich verstehe was du meinst, wie schaff ich es aber, dass der held wieder auftauchen soll?
also mit welchem Befehl?

DSA-Zocker
02.01.2009, 17:07
am anfang keinen Helden einfügen und die startposition dorthin setzen wo er herkommen soll. dann mit einem event den helden der party zufügen und er taucht auf.

cilence
02.01.2009, 17:09
Ups sry, ich arbeite mit dem RPG maker 2000

Ok ich verstehe was du meinst, wie schaff ich es aber, dass der held wieder auftauchen soll?
also mit welchem Befehl?

Mit dem Befehl "Change Party". Dann Add Member anhaken und unten den Charakter raussuchen. Neben dem Punkt Fix sind die Namen. ;) (ist gleich auf der ersten Seite bei den Eventcommands)

€: na pfui, ne Lucky 7 für so nen Post. :D

€²: @anti-freak: zu langsam. ^^

DNKpp
02.01.2009, 17:09
auf der event seite 1 befehler change party oder so, wenn du deutsch hast
partymitglierder hinzufügen/entfernen.

Rotfeuer
02.01.2009, 17:15
Danke Leute.

Hat jetzt geklappt.


Vielen, vielen Dank für die schnellen Antworten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Aber so mal nebenbei, hat jemand von euch ne Ahnung mit welchem Program man gut RPG Titel bilder herstellen kann?

DNKpp
02.01.2009, 17:21
gimp!! (http://www.gimp.org/)

das ist so ziemlich das beste kostenlose programm für sowas, imo.

mfg

Rotfeuer
02.01.2009, 17:23
gimp!! (http://www.gimp.org/)

das ist so ziemlich das beste kostenlose programm für sowas, imo.

mfg

Danke :D werds gleich mal ausprobieren.

DSA-Zocker
02.01.2009, 17:24
dazu frage: gibt es mit gimp eine möglichkeit die farbtiefe zu reduzieren? das würde es nämlich vereinfachen, da ich normalerweise immer irfanview benutze, also erst abspeichern, in irfanview öffnen, farbtiefe reduzieren und wieder abspeichern muss.

achja: gimp ist nicht so ganz einfach zu bedienen... probiers aber einfach mal aus^^

DNKpp
02.01.2009, 17:40
imo ist irfan view dafür am besten geeignet. ich mach das so auch, und wirklich sooo viel mehr arbeit ist das auch nicht. einfach bild auf die verknüpfung/exe ziehen, farbtiefe verringern, und abspeichern.

~Jack~
03.01.2009, 10:16
Irfanview ist in dieser Hinsicht aber nur bei einfacheren Grafiken geeignet. Je mehr Farben das Originalbild hat, desto schlechter ist nämlich das Ergebnis der Farbtiefen-Reduzierung, jedenfalls meiner Erfahrung nach. Da sollte man doch lieber auf ein richtiges Bildbearbeitungsprogramm zurückgreifen.