PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum FormID-Bug: Welchen Patch installieren?



jnmayer
02.01.2009, 16:48
Hallo,

bei Shivering Isles gibt es ja bekanntermaßen den FormID-Bug. Der offizielle Patch 1.2.0416 repariert zwar den Fehler, aber nicht so ganz perfekt. Dann gibt es noch den inoffiziellen Patch von Dateranoth. Welchen der beiden Patches sollte man denn installieren? Oder ist es sinnvoll, beide zu installieren? Und wenn ja, welchen zuerst?

Achja, wünsche noch ein gesundes neues Jahr 2009!

Gruß, Jürgen

eissceda
02.01.2009, 22:59
Den offiziellen Patch würde ich auf alle Fälle installieren, da er auch für alle aktuellen Plugins benötigt wird und das Spiel ohne ihn sehr instabiel wird.
Der inoffizielle Patch ist nicht unbedingt notwendig, falls du auf Nummer sicher gehen willst kannst du ihn aber verwenden.

GlasMond
03.01.2009, 23:11
Der Form-ID Bug wird durch den offiziellen Patch komplett behoben, leider aber die Ursache nicht. Die Ursache war ein defektes Skript das unzählige Items in Rekordzeit erstellt hat und damit den internen Item Counter flutete, der auf eine bestimmte Anzahl begrenzt ist und war. Der offizielle Patch löscht jetzt jede freigewordene Item-ID aus dem Save, so das sie neu vergeben werden kann. Problem gelöst und theoretisch kein Ende mehr bei den Form-ID's. Vereinfacht gesagt. ;)

Lange Rede kurzer Sinn: Der offizielle Patch reicht eigentlich aus.

Allerdings würde ich dir raten irgendetwas zu installieren das das defekte Script angeht, ansonsten könnte es in dem Bereich in dem das Script läuft einige Performance-Probleme (?) geben. Soweit ich weiß macht z.B. Oblivion Improved (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=292) das.

Haodu
09.01.2009, 23:43
hmmm ich schreibs jetz mal einfach rein aber das ganze patchen zu offlein spiel vind ich bisel unötig.
hab bei der Pc version noch nie gepatcht nie nötig und nie würklich böse bugs ^^

Glannaragh
09.01.2009, 23:54
Hmmm, Haodu, der Patch beseitigt (bzw. unterdrückt) ja nicht nur den FormID-Bug,sondern noch ein paar andere Sachen, die mit der Zeit nerven.
Was Du mit "zum Offline spielen" meinst, versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz. Oblivion kann man nur offline spielen, aber warum sollte man es deshalb nicht patchen :confused:.

GlasMond
10.01.2009, 10:04
Ein Patch ist dazu da um Bugs und Probleme zu beheben, gibt es keine Probleme gibt es auch keinen Patch. Die Existenz eines Patches allein deutet also schon auf Probleme hin. Sollte man patchen, wenn ein Patch verfügbar ist? Ja! Muß man patchen? Nein! Das ist jedem selbst überlassen.
Ich sehe hier kein Problem. Du willst nicht patchen? Dann laß es, beschwere dich dann aber nicht über Bugs oder Probleme ... oder das bestimmte Mods nicht funktionieren. :rolleyes:

MaxikingWolke22
10.01.2009, 13:42
Foren-Netikette PFLICHTLEKTÜRE | Letztes Update: 22.07.2008
Hallo und Willkommen bei Multimediaxis!
(...)
* Es wird von jedem User erwartet, ein ordentliches Schriftbild an den Tag zu legen.
(...)



1.
jetz
jetzt


2.
offlein spiel
offline-spielen


3.
vind
find'


4.
bisel
bisschen


5.
unötig.
unnötig


6.
würklich
wirklich


schreib dich nicht ab. lern lesen und schreiben!
alfa-telefon: 02 51 / 53 33 44

denn DU BIST DEUTSCHLAND
>:(>:(>:(>:(

Haodu
10.01.2009, 14:08
oO so viele schreib fehler xD,



(hmmm ok wer jemals onleine gespielt muss da nen patch downloden welcher euch ....
überhaupt zum spiel server verbindet z.b du hast v1.4 und der spiel server ist auf v2.1,und bugs beseitigt e.t.c
......... unwichtig xD weil ja oblivion ein offleine spiel ist xD)




Ich habe mit den patchen gemeint das TES Oblivion eigentlich schon flüssig leuft http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif und man nicht unbedingt noch patches braucht
ich spiele etwas länger oblivion und hab noch nie ein Bug gefunden xD

nun entschuldige ich mich mal für die schreibfehler xD

MaxikingWolke22
10.01.2009, 17:00
na das stimmt mich fröhlicher. dann ist gut ;) aber immernoch: online statt onlein.