PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serienjahr 2008



Duke Earthrunner
02.01.2009, 15:06
Gleicher Thread wie der von Viddy, nur mit Serien.
Wie immer hat mir das Serienjahr besser gefallen als das Kinojahr. Hier meine Liste, ohne Spoiler.

Lost Season 4 - 10 Punkte
Wieder die beste Serie des Jahres. Das neue Konzept wurde perfekt umgesetzt, unglaublich was Darlton immer wieder aus dem Hut zaubert. Dazu noch der perfekte Podcast, der einfach schon zur Serie dazugehört.

Supernatural Season 3 und 4 - 9 Punkte
Unglaublich wie gut die Serie seit Staffel 3 geworden ist. Jede Folge ein Hit, sei es eine Comedy, Filler oder Story Episode, hier schlägt alles ein. Einzige Enttäuschung war das S3 Staffel Finale, aber nur ein kleiner Wehrmutstropfen.

Dexter Season 3 - 9 Punkte
Hat langsam angefangen, aber war natürlich nie wirklich schlecht. Selbst Halls Performance allein ist schon Grund genug um einzuschalten. Die Stärke der Staffel liegt im hinteren Drittel. Da werden Folgen rausgehaun, holla die Waldfee, best of the best.

Chuck Season 2 - 9 Punkte
Die wahrscheinlich unterhaltsamste Serie im TV. Hier gibts keine hochkomplexe Story oder ein Drama epischen Außmaßes sondern verdammt charmante Comedy Action mit romantischen Einschlägen. Der Cast... grandios, der Soundtrack noch vielmehr. Besser unterhalten wird man wohl nirgendwo.

Prison Break Season 4 - 8 Punkte
Überraschung des Jahres. Was ich erwartet habe waren Sharks so groß wie Wale. Bekam ich auch aber nur in der ersten Folge, was wohl dem Streik geschuldet war. Findet man sich danach mit der Situation ab, bekommt man einige sehr gute Folgen serviert. Selbst die ein oder andere Fehlbesetzung weiß zu "unterhalten", whore, hust. In der Mitte der Staffel schlägt die Story wiedermal um, hier fangen die Sharks wohl wieder an, aber gleichzeitig auch die Lacher.

Pushing Daisies Season 2 - 8 Punkte
Immer noch die kreativste Show im TV, leider hat das keinen interessiert, die Folge.....abgesetzt. Jetzt muss Bryan Fuller Heroes retten, undankbar.

The Office Season 5 - 7 Punkte
Zwar nicht mehr so gut wie früher, dennoch immer noch verdammt lustig, besser fremdschämen kann man sich nirgends.

Weeds Season 4 - 7 Punkte
Die Serie ist immer wieder für eine Überraschung gut, voll auf die Zwölf eben. Wer mal was anderes sehen will, als den üblichen Einheitsbrei ist hier genau richtig.

Burn Notice Season 2 - 7 Punkte
Top Sommerunterhaltung, und gleichzeitig lernt man auch noch den Umgang mit gefährlichen Situationen wie etwa Erpressungen, Entführungen, Explosionsfallen, Verfolgungsjagden, alltägliches eben. Schaut man sich gerne an.

Reaper Season 1 - 7 Punkte
Anfangs recht träge, hat sich auch diese Serie zum Ende hin sehr gesteigert. Schlägt eigentlich in die selbe Kerbe wie Chuck, ist aber nicht ganz so gut. Trotzdem lohnt sich das einschalten!

Fringe Season 1 - 7 Punkte
Hat gute Ansätze, der cast ist auch gut, vorallem natürlich Walter Bishop, "Lets make some LSD". Aber mir war es noch ein wenig zu Procedural. Am Ende wurde zwar alles recht gut aufgelöst, allgemein ist die Pace aber zu träge. Muss sich noch steigern, kann sich auch noch steigern.

Terminator the SCC Season 1 und 2 - 7 Punkte
Die erste Staffel war zwar ganz ok, aber auch etwas zu träge. Staffel 2 hat einige sehr gute Folgen. Hier wird gar nicht so viel Augenmerk auf die Action gelegt sondern die Charaktere rücken in den Mittelpunkt. Ab und zu wirkt das aber zu melodramatisch.

BSG Season 4 - 7 Punkte
Recht enttäuschende Staffel. So nah am Ende und doch so langsam und langweilig erzählt. Hatte nur wenige gute Momente. Ich hoffe trotzdem auf die letzten 10 Folgen.

Eureka Season 3 - 6 Punkte
Gefällt mir nicht mehr so. Season 1 war noch erfrischend, aber langsam wirds langweilig. Trotzdem natürlich nicht schlecht, für den Sommer reichts.

Heroes Season 3 - 3 Punkte
Mitunter einer der schlechtesten Staffeln die ich überhaupt jemals geschaut habe. Gar kein Bock mehr was dazu zu schreiben, schaut in den Heroes Thread. Allerdings besteht Hoffnung mit der Rückkehr von Bryan Fuller. Der herr kann was, das weiß man, hoffentlich darf er es auch umsetzten.

Boo2k
02.01.2009, 16:51
The Wire - Final Season
es wird wohl keine serie geben die dieses jeh das wasser reichen wird, daher gibts auch keine punktzahl die der serie gerecht wird. mehr gibts nicht zu sagen.

Lost Season 4

10 Punkte - Die serie hatte sogut wie keine schwache folge dieses jahr, würde sogar soweit gehen und sagen diese staffel war bisher die stärkste, wenn man mal die nostalgie einer ersten staffel wegdenkt. perfekt strukturiert und ich bin sowas von enthrilled auf die nächste season die ja zum glück schon vor der tür steht <3



Supernatural Season 3 und 4 - 9 Punkte
Unglaublich wie gut die Serie seit Staffel 3 geworden ist. Jede Folge ein Hit, sei es eine Comedy, Filler oder Story Episode, hier schlägt alles ein. Einzige Enttäuschung war das S3 Staffel Finale, aber nur ein kleiner Wehrmutstropfen.

großes dito

Dexter Season 3
8 Punkte

neuer cast war genau das was die serie brauchte, und was für einer... thx god für miguel prado, er hat die serie auf ein neues lvl gebracht.. top schauspieler.

Chuck Season 2
8 Punkte
unglaublich gute unterhaltung, mit astreinem ost, drama, comedy und einfach nur spaß es zu schauen

Prison Break
8 Punkte
ja nach der dritten staffel war die vierte von prison break die überraschung des jahres. zwei mal so sharky und vier mal so spaßig wie die dritte. top.

Fringe season 1
8 Punkte
nach startschwierigkeiten setzt die show voll auf die 12... top qualität, sehr gute cast, wobei meine zwei lieblngscast leider viel zu wenig screentime haben und eine sich immer mehr verdichtende storyline, tendenz nochmehr nach oben dieses jahr!

Pushing Daisies
8 Punkte
gerade wo die serie wieder so in hochtouren ist, wird die absetzung angekündig. schade, einfach nur schade.

Californication Season 2
8 Punkte
Moody is back und die serie hat mit einem neuen regular alles richtig gemacht. sehr tolle dramedy.

30 rock
8 Punkte
genau das gleiche wie bei californication, einfach nur spaß hier zuzuschauen und ich wüßte nicht wer von den beiden den emmy abräumen wird, aber einer serie ist es garantiert.

The Office
7 Punkte
wieder großartiger spaß, wenngleich leicht hinter der konkurenz, trotz allem sehr witzig auch im fünften jahr

my name is earl
7 Punkte
das gleiche wie bei office

weeds
7 Punkte
tolle cast und sehr nette (nötige) änderungen um die serie spannend zu halten.

burn notice
wie duke sagte, top sommerunterhaltung 7 punkte

reaper s1
auch hier dito @ duke

bsg
schwächelt leider an den enormen erwartungen, aber noch ist nicht alles verloren.. die erwartungen sind auch realistischer geworden und ich könnte auch nie unter 7p gehen.. allein aus prinzip.

eureka
5 punkte
meh.. ist durchschnittlich geworden

heroes
5 punkte
clusterfuck.. aber ich schaus trotzdem noch und werds auch weiterhin tun. vorallem mit der gewissheit fuller jetzt an bord zu haben.

ausstehend sind noch sarah connor und vorallem die letzte season von the shield, das sich erwartungsgemäß zwischen supernatural, lost und the wire irgendwo einordnen wird...

Mordechaj
02.01.2009, 18:28
Grey's Anatomy Staffel 4 (Eng/Deu) - 9 Punkte
Die Serie behält bei, was sie qualitativ in den vorangegangenen Staffeln ausgezeichnet hat, vor allem, was den einzigartigen Einsatz von Stilmittel betrifft. Ein bisschen bemerkt man aber ein sinkendes Niveau in der Charakterkonstellation, einiges flacht total ab, Merediths Psychosen werden immer lapaler.

Grey's Anatomy Season 5, up to Episode 10 (Eng) - 7 Punkte
Spätestens mit dem plötzlichen Rausschmiss von Brooke Smith und das schamlose Ersetzen der Figur durch Merediths BFF hat die 5te Staffel eindeutig an Qualität eingebüßt. Auch schauspielerisch bin ich nicht mehr 100%ig überzeugt, man hätte an spektakulären Einblicken in den Körper sparen und stattdessen an den Dialogen feilen können.

Dr House Season 3 und 4 (Deu) - 6 Punkte
Die Serie war eine ganze Weile recht interessant, trotz minderer schauspielerischer Leistungen verschiedener Nebendarsteller. Irgendwann muss man aber auch mal einen Schlussstrich unter das ständig gleiche Schema ziehen und anfangen, die Episoden neu zu strukturieren, denn im Grunde erinnert der Aufbau regelrecht an eine Seifenoper. Das neue Team in Staffel 4 hat nur zeitweilig Spaß gebracht, wobei die Qualität durch die neuen Charaktere in gewisser Weise angehoben wurde und Cameron jetzt eindeutig glaubwürdig viel Sexappeal hat.

Le Cœur a ses raisons 1er à 3eme Saison (Q-Fra) - 9 Punkte
Ich hätte nicht gedacht, dass es möglich ist, den Fernsehgeschmack meiner Mutter länger als drei Episoden lang auf die Schippe zu nehmen, aber inzwischen haben die Québecois das drei Staffeln lang geschafft. Manchmal geht das Niveau zwar auch flöten, aber im Großen und Ganzen ist es echt erstaunlich belustigend.

Duke Earthrunner
08.01.2009, 22:57
Nach dem unglaublichen ersten Ansturm, möchte ich die jetzige Ruhe nutzen um feierlich den "Best Line of the Year Award" zu verleihen.

Gewonnen hat, wie könnte es auch anders sein, Michael Rapapapapapapaport (Prison Break) für:

http://img187.imageshack.us/img187/2416/bestspeecheversw2.jpg

Herzlichen Glückwunsch an den mehr als würdigen Gewinner!

Boo2k
08.01.2009, 22:58
ahahaha dem kann ich nur zustimmen, mit abstand die beste line einer serie dieses jahr :hehe: unübertrefflich :D

hier nochmal als video

http://www.youtube.com/watch?v=iZELaWIvAqg

Aldinsys
10.01.2009, 17:24
ahahaha dem kann ich nur zustimmen, mit abstand die beste line einer serie dieses jahr :hehe: unübertrefflich :D

hier nochmal als video

http://www.youtube.com/watch?v=iZELaWIvAqg

Wie die Frau schaut ist am besten.

Ich habe 2008 nur Lost geschaut und war von der 4. Staffel natürlich sehr begeistert, obwohl ich in einige Dinge dort zu drastisch fand. Vor allem das rasante Sterben einiger interessanter Charaktere am Ende. Der Cliffhanger war bei weitem nicht so gut wie der am Ende der 3. Staffel. Dennoch sehr ordentlich und ich freue mich bald auf die 5.Staffel. Dann will ich auch mehr Zeit mit anderen Serien verbringen.

Jon Snow
11.01.2009, 18:11
Es lohnt sich also doch, die dritte Staffel von "Dexter" zu schauen(?).
Ich hatte mir bereits die ersten beiden Folgen angeschaut, aber irgendwie schien für mich nach der tollen 2. Staffel die Luft raus zu sein. Das ganze wirkte einfallslos, als fiele den Schreiberlingen keine neuen Ideen mehr ein...
Naja, vielleicht sollte ich ihr wirklich noch eine Chance geben.

Und zum Thema: Habe nur die 4. Staffel von Lost gesehen, die gefiel mir aber besonders gut, da straffer und geradliniger erzählt. Dennoch bin ich ein wenig skeptisch, ob der Weg, den die Serie jetzt eingeschlagen hat, wirklich der beste ist. Wahrscheinlich ist das auch egal, solange die einzelnen Folgen weiterhin fesseln und wir endlich Antworten bekommen. 10/10

Duke Earthrunner
11.01.2009, 18:19
Es lohnt sich also doch, die dritte Staffel von "Dexter" zu schauen(?).
Ich hatte mir bereits die ersten beiden Folgen angeschaut, aber irgendwie schien für mich nach der tollen 2. Staffel die Luft raus zu sein. Das ganze wirkte einfallslos, als fiele den Schreiberlingen keine neuen Ideen mehr ein...
Naja, vielleicht sollte ich ihr wirklich noch eine Chance geben.


Schau auf jedenfall weiter, lohnt sich! Nach den ersten Folgen hatte ich auch zuerst die selbe Meinung wie du.

robx
11.01.2009, 21:17
Auch wenn ich 2008 ziemlich viele Serien geguckt habe, "aktuell" waren davon nur zwei:

Lost Season 4
Spannung und Mindfuck der Serie waren eigentlich nie besser bzw. sind konstant gut geblieben und das abgeänderte Konzept hat wunderbar funktioniert. Weil sie das so gut geschafft haben, bin ich auch beim Aufbau der nächsten Staffel zuversichtlich und freue mich schon sehr drauf.

Heroes Season 3.1
Tja, was soll man sagen, die einzelnen Episoden und die schauspielerische Leistung von einigen Darstellern ließen schon ein wenig zu wünschen übrig, nur die Grundidee der Serie hat mich da noch gehalten. Und die Hoffnung, dass Volume 4 mit neuer Führung wieder die Kurve kriegt.

Anonsten habe ich, bzw. bin ich noch dabei, einige Serien wie z.B. Supernatural oder Dexter nachzuholen.