Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion Quiz #9
Hier gehts weiter mit den Rätseln, den alten Thread findet ihr hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=106144).
Die Regeln sind die gleichen wie beim letzten Thread:
-Wenn nach 2 Tagen keine Antwort erfolgt ist, gibt es eine offene Runde
-Wenn der, der die Frage richtig beantwortet hat nicht binnen 2 Tagen eine neue Frage stellt gibt es ebenfalls eine offene Runde
Fibonacci hat zur freien Runde aufgerufen, wer also will, darf gleich eine Frage stellen. ;)
Welcher Händler in Oblivion war zu Zeiten Morrowinds als Schmuggler tätig?
Glannaragh
02.01.2009, 21:15
Hamlof Red - Tooth. Auf Vvardenfell trug er Bart :D.
Dragon-Pedrakhan
04.01.2009, 07:56
So ich stelle mal eine Frage wenn ich darf ;)
Ich weiß nicht ob das geht aber ist ne Frage aus Morrowind, hat aber auch ein ganz bisschen mit Oblivion zu tun ;)
Also hier meine Frage
Wer hat nach Aussage eines Khajiit,der in Morrowind als auch in Oblivion existiert, schon ganz Pelagiad unter seinen Klauen, und das ganze Geld.
Wenn das nicht geht sagt mir Bescheid dann schreib ich ne neue Frage ^^
Hamlof Red - Tooth. Auf Vvardenfell trug er Bart :D.
Korrekt!
So ich stelle mal eine Frage wenn ich darf ;)
Wer hat nach Aussage eines Khajiit,der in Morrowind als auch in Oblivion existiert, schon ganz Pelagiad unter seinen Klauen, und das ganze Geld.Schlammkrabben. Ich geb dann mal ab an Glannaragh ;).
Glannaragh
04.01.2009, 10:57
Ok. Deine Frage, bg2408, hat mich auf eine weitere gebracht, die genauso "interdisziplinär" ist:
Welches Mitglied der Cyrodiiler Magiergilde befindet sich zu der Zeit, als das sechste Haus sich anschickt, sich wieder zu erheben, auf Vvardenfell?
edit: Ich geb mal einen Tip: Für die gesuchte Person wäre es wohl besser gewesen, wenn sie auf Vvardenfell geblieben wäre.
Glannaragh
07.01.2009, 19:47
Drei Tage sind vergangen, ich löse mal auf. Zugegeben, wenn es einem nicht zufällig im Spiel aufgefallen ist, war diese Frage auch kaum zu lösen.
Die gesuchte Person ist Volanaro, in TES IV stationiert in der Magiergilde von Bruma. In Morrowind befindet er sich in den Dunirai Caverns, ein Stück westlich vom Zainab - Lager.
Offene Runde
MaxikingWolke22
07.01.2009, 20:04
jetzt auch mal was für morrowind-nicht-kenner.
aber nicht von mir :D keine idee...
stone-cold
07.01.2009, 20:18
Dann mach ich mal wieder.
Wie heisst der verstorbene Graf von Kvatch?
Einfach? Egal.
Lobstercookie
08.01.2009, 16:40
Ormillus Goldwine, soweit ich mich erinnern kann.
stone-cold
08.01.2009, 18:29
Ormillus Goldwine, soweit ich mich erinnern kann.
Ormellius Goldwein, aber dass lassen wir mal gelten was.^^
Lobstercookie
08.01.2009, 18:58
Mir fällt grad nichts ein Freie Runde.
Wie heißt die Frau des Grafen von Skingrad?
(kleiner Tipp: das ist der Vampirgraf)
:D
Rona Hassildor
Korreeekt:)
Glannaragh
25.01.2009, 23:40
*push*
Wer wurde letztens in der Kaiserstadt von einem korrupten Wachmann ausgenommen?
Ich hab's genau gesehen, es waren zwei: Ein Ork und ein Rothwardone- Luronk-gro Gluzok und Ruslan (Namen ohne Gewähr!)
Glannaragh
26.01.2009, 09:18
Ein Ork und ein Rothwardone- Luronk-gro Gluzok und Ruslan (Namen ohne Gewähr!)
Genau! Du bist dran :)
Da mir gerade nichts Gescheites einfällt- freie Runde!
Revolverfrau
26.01.2009, 22:30
Wie heißt der Anführer der Vampirjäger in Skingrad?
Eridor, der Spitzohrige, der...!
Revolverfrau
29.01.2009, 15:16
tatatatatatatatata.......das ist richtig!!!
Nun ist es an dir!
Na dann:
Wer war der Verräter in der Dunklen Bruderschaft?
nicht so, wie die bruderschaft dachte, lucien lachance
sondern mathieu bellamond (ka wie mans schreibt ) :)
Lord Oblivion
30.01.2009, 16:21
also schön und gut :D
wie kann man am anfang am schnellsten zum vampir werden ????????
(ich weiß sind leichte fragen)
und aus welchen film kommt das hier http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/thisisspartakb7.gif ????????
Dunkle Bruderschaft, alle Quests von Lucien Lachance lösen. Oder nach ner Festung mit Vampiren drin googeln ;)
Der Film heißt 300 :)
Lord Oblivion
30.01.2009, 16:38
und die antwort ist RICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif:hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe:
Lord Oblivion
30.01.2009, 16:39
stehl du mir ne frage
PLS
Glannaragh
30.01.2009, 16:50
Hallo Lord Oblivion:
Es läuft folgendermaßen: man kann so lange Antworten einreichen, bis Haderer die Frage auflöst. Erst dann wird eine neue Frage gestellt, und zwar von demjenigen, der die Frage als erster richtig beantwortet hat. Wenn der nicht will, ruft er eine freie Runde aus.
Außerdem: Rufzeichen- und Smilieoverkill nerven tierisch. Tu uns allen den Gefallen und reiß Dich ein bißchen am Riemen.
Wie heißt die Malerin, von der man das Belohnungsgemälde bekommt?
;)
Lobstercookie
30.01.2009, 16:52
Sie heißt Chanel und lebt in Schloß/Burg Chorol.
Lobstercookie
30.01.2009, 17:08
Ich leite mal von Torvalds Frage ab:
Welche Indizien braucht man, um Chanel in der Quest zu überführen?
eissceda
30.01.2009, 17:47
Die Malerausrüstung in ihrem Zimmer, das Gemälde im Turm und den Fleck auf dem Boden im Speißesaal.
Lobstercookie
30.01.2009, 17:49
Richtig!
eissceda
30.01.2009, 18:03
Dann mal die nächste Frage:
Welche Waffe tut nicht, was sie ihrem Namen nach tun müsste?
Lobstercookie
30.01.2009, 18:09
Vielleicht der Verfluchte Streitkolben?
Ich hatte zuerst an den Dolch der Freundschaft gedacht, aber da stimmt das mit dem Namen nicht.
eissceda
30.01.2009, 18:11
Nein, beide sind nicht.
Lobstercookie
30.01.2009, 18:16
Ich weis, es hört sich blöd an und ist auch ein dummer Scherz, aber da gibt es dieses Frierende Schwert...ist wahrscheinlich auch falsch.
eissceda
30.01.2009, 18:22
Nein, ist auch nicht gemeint.
Ich merke gerade das ich mich etwas unglücklich ausgedrückt habe:
Die Waffe heißt so das man mit ihr einer Tätigkeit nachgehen kann der man aber nicht nachgehen kann, egal ob man sie nun besitzt oder nicht.
Lobstercookie
30.01.2009, 18:30
Hm, mir fällt eigentlich nur noch der Opferer ein. Darf ich fragen, ob die Waffe zu einer Quest gehört?
Glannaragh
30.01.2009, 18:33
Öhm... Rockshatterer?
Man kann damit gar keine Felsen spalten...
eissceda
30.01.2009, 18:39
Öhm... Rockshatterer?
Man kann damit gar keine Felsen spalten...
Ja, der Felsenspalter ist gemeint. Und nein, man kann damit keine Felsen spalten. Aber wenn sie das Versprechen, das ihr Name macht, halten möchte müsste sie Felsen spalten können.
Glannaragh
30.01.2009, 19:50
Ja, der Felsenspalter ist gemeint. Und nein, man kann damit keine Felsen spalten. Aber wenn sie das Versprechen, das ihr Name macht, halten möchte müsste sie Felsen spalten können.
:D
Was für einen Trank erhält man, wenn man Wermut mit Vampirstaub mischt?
Lobstercookie
31.01.2009, 17:19
Einen Unsichtbarkeitstrank.
Glannaragh
31.01.2009, 19:43
Einen Unsichtbarkeitstrank.
Richtig. Ich mach mich dann auch mal unsichtbar und überlasse Dir das Feld :)!
Lobstercookie
31.01.2009, 20:02
Nenne mir die 5 Ränge eines Siegelsteines.
In aufsteigender Qualität:
-Abstammender Siegelstein
-Unterliegender Siegelstein
-Latenter Siegelstein
-Siegelstein des Wiedergeborenen
-Überweltlicher Siegelstein
Die Qualität is dabei abhängig vom Level des Spielers.
Lobstercookie
06.02.2009, 12:37
Richtig. Torvald, du bist dran.
Wie heißen die Schreine, an denen man folgende Items bekommt:
1. Azuras Stern
2. Skelettschlüssel und
3. Goldbrand?
Lobstercookie
06.02.2009, 12:56
Azuras Schrein, Nocturnals Schrein und Boethias Schrein.
Korrekt. Ich übergebe das Wort an dich^^
Lobstercookie
06.02.2009, 13:09
Wie viele Anbeter stehen an Peryites Schrein nutzlos herum und was für eine Rolle nehmen sie in der Quest des Schreins ein? (Namen müssen nicht sein)
Soweit ich mich erinnern kann, sind es fünf.
Ihre Seelen sind in der Parallelwelt Oblivion gefangen, weswegen sie nicht ansprechbar sind und sich nicht bewegen. In der Quest muss man diese Seelen befreien.
Lobstercookie
06.02.2009, 13:25
Korrekt.
Nun, es sollten nicht nur wir zwei am Quiz teilnehmen.
Daher rufe ich eine freie Runde aus.
Lord Oblivion
07.02.2009, 10:26
Wenn es eine freie Runde is stell ich ne Frage
Was muss man tun das Lucien Lachance zu einem kommt und euch einen Auftrag anbietet das ihr in die Dunkle Bruderschaft audgenommen werdet und was muss man tun?
Man muss einen Unschuldigen töten.
In der darauf folgenden Quest muss man Rufio töten.
Sollte es richtig sein
--->Freie Runde
MaxikingWolke22
07.02.2009, 11:12
zum thema dunkle bruderschaft: welche augenfarbe hat die schattenmähre?
Glannaragh
07.02.2009, 13:31
welche augenfarbe hat die schattenmähre?
Ein warmes, klischeehaftes Blutrot
MaxikingWolke22
07.02.2009, 16:52
ja. weiter.
So daher niemand eine Frage stellt nehm ich mir mal die Freiheit :D
also nun zur Frage:
Wie heißt die Person die uns nach der Kompletten Arena Quest dauernd nachläuft!
Ich geb einen hinweis obwohl die frage sowieso zu einfach ist:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Lobstercookie
12.02.2009, 18:28
Adoring Fan. zumindest seitdem alle NPCs englische Namen bei mir haben...
Richtig!! Auf Deutsch heißt der Verehrer.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Du bist dran:D
Lobstercookie
13.02.2009, 18:46
Da mir nix einfällt...freie Runde
MaxikingWolke22
14.02.2009, 15:33
okay, ihr habt ja alle die originalversion. kramt die mal raus:
welches wesen, das sowohl auf der rückseite der normalen DVD-hülle zu sehen ist, als auch in den trailern, hat in vielen foren viele nachfragen ausgelöst, da es gar nicht im spiel vorkommt?
ob das auf der goty-edition auch drauf ist, weiß ich nicht, aber guckt mal die trailer an...
Lobstercookie
14.02.2009, 15:35
Ich hab zunächst an diesen Typen in der Ayleiden-Rüstung gedacht, aber das könnte auch ein Bandit sein. Oder ist es der Braune Troll? Die sind doch normalerweise grün, 0der?
MaxikingWolke22
14.02.2009, 16:27
der troll lässt sich durch lichteinfall erklären. fakt ist jedoch, dass der wächter der ruine nirgends im spiel zu finden ist, von bethesda jedoch als ebensolcher dargestellt wurde.
du bis.t
Lobstercookie
14.02.2009, 18:56
Wie heißt die einzige Leiche mit einem Liebesbrief bzw. wo findet man sie?
Glannaragh
15.02.2009, 09:41
Wie heißt die einzige Leiche mit einem Liebesbrief bzw. wo findet man sie?
Nath Dyer. Sieht mittlerweile etwas abgefressen aus und dümpelt in einem See etwa westlich von Fort Nikel.
Lobstercookie
15.02.2009, 14:52
Richtig. Du bist dran.
Glannaragh
15.02.2009, 15:59
Im Versteck von Raelynn Grabfinder befinden sich zwei kleine Statuen. Wen stellen sie dar?
Lobstercookie
15.02.2009, 18:19
Eine stellt Molag Bal, die andere Namira da.
Glannaragh
15.02.2009, 21:39
Eine stellt Molag Bal, die andere Namira da.
Richtig. Du gewinnst eine Designer - Daedrastatuette (29 cm Ankleidepuppe) und darfst weitermachen!
Glannaragh
19.02.2009, 21:55
Ich bin so frei und mach mal weiter:
Welche eher seltene "Alchemiezutat" findet man in der Cadlew Chapel, und wie ist sie vermutlich dorthin gelangt?
Lobstercookie
21.02.2009, 14:28
Zwei menschliche Herzen, die wohl von den Experimenten der Totenbeschwörer stammen, die sich dort eingenistet haben.
Glannaragh
21.02.2009, 17:26
Zwei menschliche Herzen, die wohl von den Experimenten der Totenbeschwörer stammen, die sich dort eingenistet haben.
Ja, so ist es. Du gewinnst einen Schockzauber - Freischuß auf einen Nekromanten Deiner Wahl und kannst die nächste Frage stellen!
Lobstercookie
21.02.2009, 17:57
Nenne alle Tavernen/Gasthaus-Besitzer in den 8 Städten sowie den Namen der Häuser.
(Achtung: In der Kaiserstadt gibt es mehr als einen!)
Na, ich glaube, das wird nichts mehr mit einer Antwort...
(Ich war ehrlich gesagt zu faul für eine Rundreise! ;))
Nenne 2 Werke der bekannten Schriftstellerin Federweber!
Auf ein Neues:
Auf ewig verdammt sind wir, zu schützen den geschändeten Schrein.
Wer sind wir, wer kennt unsere Namen ?
Die vier Klingen in Sancre Tor?
Jauffre kennt die Namen?
Die vier Klingen ist schon mal richtig!
Die zweite Frage war wohl etwas unklar formuliert- ich wüsste auch die Namen gerne noch. ;)
MaxikingWolke22
01.04.2009, 00:11
kastav, alain, rielus, valdemar.
wodurch werden wanderer ohne lebens-erkennungs-zauber im norden des rundweges um die IC in der nähe einer burgruine oft böse überrascht?
fibonacci
01.04.2009, 07:08
Unsichtbare Monster (eventuell auch Banditen, bin aber nicht sicher)
im Zuge der Quest von Aleswell ("Zero Visibility")
MaxikingWolke22
01.04.2009, 10:41
richtig. kein meter sicht. u.a. bären und ratten. banditen nicht.
du bist dran
fibonacci
01.04.2009, 10:43
Welche Quest passt am ehesten zu dem heutigen Tag? (nur Oblivion)
Glannaragh
01.04.2009, 15:16
Welche Quest passt am ehesten zu dem heutigen Tag? (nur Oblivion)
Empfehlungsschreiben von der Bruma-Magiergilde?
Und beim nächsten Mal warten wir dann vielleicht erst mal die Bestätigung der Antwort ab, ja ?
...am Rande bemerkt: die vierte untote Klinge heisst nicht kastav, sondern Casnar!
fibonacci
01.04.2009, 18:48
@Glannaragh: jap, der Bruma Streich war gemeint.
Glannaragh
08.04.2009, 20:00
Wie viele verschiedene Vampirclans gibt es in Cyrodiil?
eissceda
08.04.2009, 20:05
Einen. Derjenige der sich bei regelmäßigem Blutkonsum gut unter Menschen verstecken kann hat alle Anderen vertrieben.
Glannaragh
08.04.2009, 20:22
Einen. Derjenige der sich bei regelmäßigem Blutkonsum gut unter Menschen verstecken kann hat alle Anderen vertrieben.
So isses. Du bist dran!
eissceda
09.04.2009, 16:10
Wer bin ich:
Ich bin der höchste meine Brüder und doch verneige ich mich?
eissceda
10.04.2009, 19:18
Hier noch mal ein kleiner Tipp:
Des Rätsels Lösung findet man Nordöstlich des Herzens des Reichs des Wahngottes.
eissceda
11.04.2009, 20:48
Was ist den los Mädels? Gesucht war die Statue auf dem höchsten Berg des Shivering Isles. Eine von vielen solchen Statuen, auf dem höchsten Punkt der Inseln und die Person ist leicht gebeugt. Wer will darf weitermachen.
Lobstercookie
11.04.2009, 20:52
Dann mach ich mal weiter.
Wie viele Tiere, die gar nicht auf Cyrodiil existieren, werden trotzdem im Spiel namentlich genannt?
Glannaragh
12.04.2009, 00:08
Spontan fallen mir Kühe ein (=> random bandit: "You move like a pregnant cow!"), und Käfer. Der eine Typ am Sheogorath-Schrein erzählt jedem der es hören will, daß er Käfer essen will.
Mehr weiß ich nicht.
Lobstercookie
12.04.2009, 10:18
Also, mir fällt jetzt spontan noch ein Tier ein, aber ich weiß nicht, ob ich das mit Morrowind verwechsle.
Falls ich falsch liege, bist du dran, ich werde nochmal nachsehen.
Tipp: Es ist eine sehr bekannte Person, die davon erzählt.
Oblivion-Adept
12.04.2009, 11:02
Ehm, vielleicht sind es Drachen?????Es kommt ja pronzipiell keiner vor (nur Martin am Ende).
Lobstercookie
12.04.2009, 11:08
Prinzipiell ja, aber dort wird ein Drache nicht namentlich genannt. Es gibt einen anderen NPC der einen davon erzählt.
Wer mir den nennt und die anderen Tiere nochmal in ner Antwort zusammenfasst darf weitermachen.
Also ich würde ja noch sagen: Klippenläufer
Und zusammengefasst mit den anderen:
Drachen,Käfer,Kühe und Klippenläufer
Lobstercookie
12.04.2009, 12:25
Stimmt, die hatte ich ganz vergessen.
Deswegen darfst du weitermachen.
Ok die dürfte für DB-Anhänger relativ einfach sein ;)
Was hat François Motierre der DB angeboten damit sie seinen Tod nur inszenieren?
Elendil94
12.04.2009, 16:25
bin mir nicht sicher.... Das leben seiner Mutter??
Jap ist richtig.
Du bist ;)
Elendil94
12.04.2009, 17:48
Wie heißt das Hausmädchen, welches man in Skingrad einstellen kann?
Das wäre dann wohl Eyja XD
Schade dass sie eine Nord mittleren Alters reintun mussten... Eine sexy Dunmerin oder Waldelfe wäre auch nicht schlecht gewesen XD oder wenigstens ne junge Kaiserliche XDDD
Elendil94
12.04.2009, 18:01
:D Alles klar, du bist!
Na dann wollen wir mal...
welche Artefakte braucht man um den letzten Auftrag der Diebesgilde zu schaffen?
Rettungspfeil und Springferses Stiefel
Naja und der Graufuchs brauch ja noch diesen Stein da aber den brauch man selbst ja nicht wirklich in der letzten Mission ;)
Ok dann mal was spezielleres:
Wer bewohnt die Aylaiden Ruine Hame? Bzw was für eine eine Gruppe von personen?
Glannaragh
12.04.2009, 20:04
Wer bewohnt die Aylaiden Ruine Hame? Bzw was für eine eine Gruppe von personen?
Nekromanten
Wie gemein das ging viel zu schnell :P
Aber richtig, natürlich
Glannaragh
13.04.2009, 09:15
Wie lautet Galerions Geburtsname?
Vanus war der name als Magister und ich glaube Trechtus oder zumindest so ähnlich der geburtsname, als er noch Leibeigener war.
Glannaragh
13.04.2009, 13:58
Trechtus ist richtig.
Was muss man tun um Meistertraining in Wortgewandtheit zu bekommen?
Elendil94
13.04.2009, 16:17
man muss mit jedem Bettler in ganz Cyrodiil sprechen :D
Elendil94
13.04.2009, 19:29
100 Gummipunkte :P
:D Yes, davon kauf ich mir gleich ein Gummihaus^^
Mir fällt grad nichts ein...->offene Runde
MaxikingWolke22
13.04.2009, 20:56
wie heißen die wichtigesten straßen der shivering isles?
Oblivion-Adept
13.04.2009, 21:47
Das ist die Overlook Road im Norden, die Pinnacle Road im Süden und die Low Road in der Mitte!
MaxikingWolke22
14.04.2009, 18:20
richtig
Oblivion-Adept
14.04.2009, 22:26
Ok, dann hier ein kleines Rätsel:
Wer bin ich/sind wir?
Wir sind mehr als vier, gehen vor nie zurück
und beschützen unseres einzigen Königs Glück!
Unsre Abtei liegt im Süden von Cyrodiil,
unser Gegner heißt Umaril!
Wer ist gemeint?:)
MaxikingWolke22
14.04.2009, 22:47
die kreuzritter, deren basis südlich der IC liegt und die mehr als vier isnd und umaril nicht mögen :)
Oblivion-Adept
15.04.2009, 09:42
Jop, du darfst weitermachen!
MaxikingWolke22
15.04.2009, 20:00
wie heißen die gruppen auf den SI, die die cyrodiilischen banditen ersetzen?
ok 3 Tage vergangen ich bin dann auch mal so dreist und nenne es offene Runde XD
@Wolke: was war denn die Auflösung? XD und warum bringen so viele immer wieder SI-Fragen? XD
nun denn meine Frage wäre wohl auch ein bisschen schwieriger zu beantworten denk ich / hoff ich mal...
Das Buch "Die Schrecken von Schloss Xyr" lässt beim lesen eine Fertigkeit steigen. Welche ist das?
MaxikingWolke22
18.04.2009, 13:39
+1, zerstörung.
zwischen welchen meeren liegen die SI?
(wer stellt SI-fragen?)
die alte lösung waren ketzer (mania) und eiferer (dementia), die überall ihre lager aufgeschlagen haben und den armen reisenden überfallen. dafür gibt es keine banditen. ein zitat aus dem tamriel-almanach:
Gruppierungen
Auf den Inseln des Wahngottes gibt es mehrere Sheogorath mehr oder weniger nicht wohl gesonnener Gruppierungen.
Eine dieser Gruppierungen, welche in Mania ansässig ist, nennt sich selbst die "Ketzer. Ketzer sind Sekte von Magiern, die glauben, dass Sheogorath nur vortäuscht, ein Gott oder Daedra-Fürst zu sein. Sie meiden die Städte der Inseln und sind neben den Sheogorath-Treuen vorallem den Eiferern gegenüber feindlich eingestellt.
Wie es auf den Inseln üblich ist, bilden Mania und Dementia stets das komplette Gegenteil. So ist es auch bei der in Dementia heimischen Gruppe der Eiferer, den offiziellen Feinden der Ketzer. Die Eiferer glauben daran, dass Sheogorath ein Gott ist und huldigen ihm regelmäßig und in besonderer Hingabe. Jeder, der ihren starken Glauben an Sheogorath nicht teilt, ist für sie ebenfalls ein Feind.
Eine besondere Gruppierung bildet eine Sekte aus Dementia. Diese sich als "Apostel" bezeichnende Sekte sind ein besonderer Kult, der sich um ihre Kultführerinn Ciirta in den Heulenden Hallen auf dem Ketzerischen Horn versammelt. Auch sie sehen in Sheogorath nur einen normalen Mann, keinen Gott. Darüber hinaus scheinen sie eine besondere Hingabe zur Verehrung des tamrielischen Kaisers Pelagius III, dem "wahnsinnigen Kaiser", zu besitzen, da die Heulenden Hallen die Überreste des Tempels sind, in welchem Pelagius III im Jahre 3Ä 150 starb. Die Apostel haben den Tempel dann Stein für Stein auf den Inseln wieder aufgebaut und beten dort unter anderem das Becken des Pelagius an.
Während des Grauen Marsches verbreitet sich vorallem der Kult um den Daedra-Fürsten Jyggalag, dem Fürst der Ordnung, auf den Inseln. Viele Sheogorath-Treuen wenden sich aus Angst und Hoffnungslosigkeit ob der drohenden Katastrophe den Mächten der Ordnung zu und werden Priester der Ordnung, als welche sie die uralten Obelisken aktivieren und so den Rittern der Ordnung den Weg auf die Inseln ebnen.
zu finden unter: http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Kategorie:Shivering_Isles bzw. http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Kategorie:Shivering_Isles#Gruppierungen
Emean Sea und Enjaen Sea
Musste auf ner Karte nachschaun...blödes SI ...das hab ich net und da wollt ich es mir holn und dann ham se es natürlich net -.-^^
MaxikingWolke22
19.04.2009, 15:09
richtig. weiter. ja, si ist doch schon sein geld wert. jedenfalls mehr als das kotn.
Jaa ich hätte es mir ja geholt aber wenn die das net haben =(
Und mir fällt nüscht ein also:
Offen :p
MaxikingWolke22
19.04.2009, 17:10
okay. wo liegen die gefaengnisse von mania und dementia, und wie heißen sie?
eissceda
19.04.2009, 18:59
Die Moderleichenpassage gehört zu Dementia und liegt am tiefsten Punkt des Stiefels des Wahngottes.
Aichen gehört zu Mania und liegt im Westen/Nordwesten der lachenden Küste.
MaxikingWolke22
19.04.2009, 19:00
richtig. du bits
eissceda
19.04.2009, 19:06
Mann kennt doch die Versammlungsorte der Bossgegner(ROO3).
Dann bleiben wir mal auf den Inseln: Nenne drei der fünf Fundorte für die Schädel der armen Seelen auf dem Freitothügel.
Bitte Spoiler verwenden!
Mmm, ist schon etwas her...
Milchar, Messerspitz-Schlund, Moderhöhle und/oder etwas mit Dornenbusch, knorrig ?
eissceda
20.04.2009, 22:28
Richtig, das waren vier der fünf Fundorte. Damit darfst du weitermachen.
Glannaragh
29.06.2009, 19:58
Mir ist gerade aufegefallen, daß der Thread bis auf Seite vier abgerutscht war und dachte bei mir: "das ist so nicht in Ordnung". Deshalb reanimiere ich ihn nochmal.
Frage:
Welche alchimistischen Eigenschaften hat der Fingerhut?
gift widerstehen, lähmung widerstehen, glück wiederherstellen, krankheit widerstehen
Glannaragh
30.06.2009, 09:45
gift widerstehen, lähmung widerstehen, glück wiederherstellen, krankheit widerstehen
Is' richtig.
Übrigens: mir fiel auf, daß Fingerhut im Spiel keinen einzigen negativen Effekt hat. Deshalb fühle ich mich jetzt genötigt darauf hinzuweisen, daß der reale Fingerhut eine der tödlichsten Giftpflanzen ist, die es in Deutschland gibt. Also: Finger weg, falls ihr mal "in echt" über so eine Pflanze stolpern solltet!!
Wie dem auch sei: Du bist dran, Saui!
na denn... ääääähm...
Welches gestrandete schiff liegt östlich von bravil und gibt es eine quest dazu???
Das ist die "Emma May"(?) am Panthermaul. Die Quest heisst "Der einsame Wächter" und startet in Bravil.
stimmt alles.
du darfst... schleichwerbung ^^
du darfst... schleichwerbung ^^
Diätetische Lebensmittel...pfff!:D
Aus reiner Bequemlichkeit eine "alte" Frage, die beim ersten Mal unbeanwortet blieb:
Nenne 2 Werke der bekannten Schriftstellerin Federweber!
MaxikingWolke22
01.07.2009, 20:45
"Der Goblin mit dem goldenen Arm" und "Roter Krater"
Jawoll - es geht doch, manchmal muss man nur beharrlich bleiben!;)
Es ist an dir...
MaxikingWolke22
01.07.2009, 20:59
so... beschreibe die krankheiten der sheogorath-anhänger am schrein an der grünen straße!
Manche sind wahnsinnig: Die eine glaubt ein Licht zu sehen, eine Argonierin glaubte, dass sie mal ein Hund gewesen sei und die anderen haben Hunger und sind teilweise Kanibalen: Der eine will die Augen des Helden essen , ein anderer Kinder und der letzte will Käfer essen (fragt sich nur wo die sind).
MaxikingWolke22
03.07.2009, 18:06
ja, du bis.t
In der "Herberge zum betrunkenen ..." befindet sich ein Schriftstück in dem es heißt: "die Feder ist mächtiger(,) als das Ebenholzschwert". Wie lautet der Name dieses Schriftstücks?
MaxikingWolke22
03.07.2009, 21:40
Nachtmutter-Rituale?
MaxikingWolke22
03.07.2009, 23:41
welche haarfarbe haben die zusammengeführten zwillinge?
Sie sind blond bis hellblond.
MaxikingWolke22
04.07.2009, 15:09
du bist.
In einem Magiergildenquest bekommt man einen Zauber, den man in der Nähe einer verkolten/verbrannten Leiche wirken soll. Wie heißt der Zauber?
MaxikingWolke22
05.07.2009, 10:38
finger des berges - empfehlung der chorrol-gilde
Mr.Freeman
05.07.2009, 13:36
Kann man das scho als offene runde gelten lassen da niemand ne frage schreibt?
Ich frag dann mal was^^
Welches Schwert wird angeblich doppelt so stark,dafür muss man aber ein Vampir sein, um es zu verstärken
Sollte eig nicht so schwer sein^^
Eigentlich nicht, da Maxiking ja erst die Bestätigung abwarten muss ob die gegebene Antwort auch korrekt ist. Ausserdem wurde die Frage ja erst heute gestellt und beantwortet, etwas Zeit muss man den Leuten schon geben. ;)
Finger des berges ist richtig. Eig darf maxi. jetzt fragen.
MaxikingWolke22
05.07.2009, 21:07
ich frage mich gerade, was die lösung auf die andere frage ist, denn ich bin, glaube ich, noch nie vampir gewesen... die frage gilt. mir fällt keine bessere ein. ;)
Ich frag dann mal was^^
Welches Schwert wird angeblich doppelt so stark,dafür muss man aber ein Vampir sein, um es zu verstärken
Sollte eig nicht so schwer sein^^
Goldbrand welches dann zu Blaubrand wird. Kann man aber glaub ich nur in Morrowind verwandeln lassen.
Goldbrand welches dann zu Blaubrand wird. Kann man aber glaub ich nur in Morrowind verwandeln lassen.
Das denke ich auch!
Nach fast 57 Stunden ist es Zeit für eine neue Frage:
Welcher Daedra-Fürst herrscht über die Oblivion-Ebene Apocrypha?
Glannaragh
08.07.2009, 21:20
Welcher Daedra-Fürst herrscht über die Oblivion-Ebene Apocrypha?
Hermaeus Mora
Du schon wieder ?! :p
Jaaha - richtig!
Glannaragh
08.07.2009, 21:32
Du schon wieder ?! :p
Sire, das Gleiche könnte man über Euch auch sagen... ;)
Welche Auswirkungen hat es, wenn man den Zauber wirft der Bockbierquell von seinem Fluch befreit, und man dabei nicht den Schutzring trägt?
eissceda
08.07.2009, 21:41
Einen permanenten Attributschaden den man in der nächsten Kapelle heilen lassen darf.
Glannaragh
08.07.2009, 21:49
Einen permanenten Attributschaden den man in der nächsten Kapelle heilen lassen darf.
Ja. Durchaus nervig.
Du bist dran, denk Dir was Schönes aus! :)
eissceda
09.07.2009, 22:09
Mal eine Frage für die Langfinger unter euch:
Nennt mir drei Dokumente die man im Rahmen der Diebesgildenquest findet aus denen man Rückschlüsse auf die Graue Kutte der Nacht ziehen kann.
Dürfte eigentlich zu machen sein.
eissceda
11.07.2009, 19:48
Da nach zwei Tagen immer noch keiner geantwortet hat löse ich auf.
Der erste Text war eine Notiz, die man im Kloster der Ahnenmotten finden konnte. Darin geht es darum das die Kutte verschwunden ist und drei Mottenpriester die Sache untersuchen sollen.
Der zweite das Tagebuch von Jack Springferse/Jakben Imbel, der den ersten Graufuchs kannte.
Und das letzte Dokument ist die Rolle der Alten, die ihr stehlen müsst.
Damit hätten wir eine Freirunde.
Renegade 92
11.07.2009, 20:42
Dann mach ich mal weiter
Wie heißt der Hammer von Syl in Shivering Isles?
Eine Bezeichnung, die auch auf so manchen Mitmenschen zutrifft:
Nervtöter :p
Renegade 92
11.07.2009, 21:25
Richtig du bist
Na denn...
Welcher Zauber ist in Cyrodiil per Gesetz verboten?
MaxikingWolke22
12.07.2009, 09:47
jeder nekromantische zauber?
Nein, hat nichts mit Nekromantie oder Beschwörung zu tun!
Glannaragh
12.07.2009, 14:04
Levitation!
Ich glaube, in der EV hieß das Gesetz "Levitation Act" (:hehe:)
Ist hiermit bestätigt!
...dass eine Telvanni das weiss, ist nun keine grosse Überraschung.;)
Glannaragh
12.07.2009, 15:20
Bleiben wir beim Thema:
Wer ist besonders enttäuscht über das Levitationsverbot?
levitation? da fällt mir natürlich sofort unser freund m'aiq der lügner ein. der erzählt uns, dass levitation verboten ist und total unnütz sei, da alles was hochkommt auch wieder runterkommt...
Glannaragh
12.07.2009, 20:16
Nope, M'aiq ist es nicht. Kleiner Tip:
der gesuchte NSC ist ein Trainer
Ein Trainer...ist das dieser Argonier, der in der Nähe von Bravil am Strand lebt?
Der Name fällt mir allerdings nicht ein ?!
Glannaragh
12.07.2009, 21:40
Nein, kein Argonier.
Renegade 92
12.07.2009, 21:59
J'baana der Khajiit?
MaxikingWolke22
12.07.2009, 22:32
ausprobieren gilt nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif das könnte ja jeder!
Glannaragh
12.07.2009, 22:45
J'baana der Khajiit?
Nöh, der auch nicht.
ausprobieren gilt nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif das könnte ja jeder!
Mecker nich' rum! :p
Zu welcher Magieschule gehört die Levitation denn? Und wer unterrichtet diese Kunst?
MaxikingWolke22
12.07.2009, 22:58
levitation gehört zur mystik (telekinese), und das wird bis stufe 100 von dagail in leyawiin unterrichtet.
In Morrowind war Levitation der Schule der Veränderung zugeordnet, in Oblivion gibt es Levitation ja nicht mehr.
Deshalb bin ich auf den Argonier (Zahn-Im-Meer heisst er, ich habe mich umgehört), weil dieser Veränderung unterrichtet.
Renegade 92
13.07.2009, 16:46
Nein, kein Argonier.
Aufpassen^^
Glannaragh
14.07.2009, 18:57
Oh...kay, noch ein Tip: Ja, Levitation gehört zur Schule der Veränderung, nein, es handelt sich nicht um den seltsamen Argonier vor Bravil.
Der Trainer gehört keiner Fraktion oder Gilde an - jedenfalls heute nicht mehr.
Glannaragh
15.07.2009, 18:22
Ich lös mal auf, damit es hier weitergehen kann.
Der gesuchte NSC war Dovyn Aren, Lehrer für Veränderung in der Kaiserstadt. Er ist ehemaliges Mitglied der Diebesgilde.
Von seinem Verdruß über das Levitationsverbot erfährt man aus den Gerüchten, die durch die Kaiserstadt schwirren.
Offene Runde
Gorath_93
16.07.2009, 14:32
Ok dann mach ich mal weiter
Aus welchem Grund handelt es sich bei der Schlangenerweckung im Hafen von Anvil um ein Geisterschiff ?
Zitat aus dem Buch "Tagebuch eines Verräters":
Ich habe es getan, Mutter! Ich habe sie alle getötet! Ich habe sie getötet und dazu verdammt, bis in alle Ewigkeit als Untote auf ihrem Schiff umzugehen! Sie kamen, um mit dem alten Mann im Leuchtturm zu reden. Als sie mich sahen, hätten sie ja einfach weitergehen können. Aber nein. Sie lachten! Sie lachten mich aus, Mutter! Sie gaben mir Schimpfnamen! Sie sagten, ich sei absonderlich, eine menschliche Ratte, wie ich hier im Keller des Leuchtturms lebte. Sie hatten keine Ahnung, mit wem sie es zu tun hatten! So schlich ich mich an Bord, später in der Nacht, und schlitzte ihnen die Kehlen auf. Jedem einzelnen von ihnen. Und so sitzt die "Schlangenerweckung" nun da. Das Geisterschiff von Anvil, so nennen sie es jetzt! Ha ha ha ha ha!
Gorath_93
16.07.2009, 19:19
Und somit wäre es Mathieu Bellamont der Verräter aus der Dunklen Bruderschaft
Lass ich außnahmswiese mal gelten ;)
Du bist dran
@ Gorath_93
;)
Welche Vampirstämme sind in Valenwald beheimatet und über welche besonderen Fähigkeiten verfügen sie?
Tipp:
Es gibt ein Buch darüber, wo ein Vampirjäger Rat bei einem, was er zuvor nicht weiß, Vampir sucht und quer durch Tamriel reist um etwas über die verschiedenen Vampire zu erfahren.
Dieses Buch kenne ich jetzt nicht - ich habe 4 Clans/Stämme entdeckt:
- Telboth: bringen Kinder um und nehmen deren Platz in der Familie ein
- Keerilth: können im Nebel verschwinden
- Bonsamu: sind von Bosmern nicht zu unterscheiden, nur bei Kerzenlicht
- Yeekelt: fressen Menschen mit Haut und Haaren
...falls das mit "Fähigkeiten" gemeint sein sollte! ;)
Ja, ist natürlich richtig. Ich hatte zwar eigentlich gehofft, dass man zur Lösung der Frage nach dem Buch sucht, aber naja.
Du bist am Zug.
Edit:
Es steht in dem Buch "Unsterbliches Blut".
Um welches Buch handelt es sich da eigentlich?
(Eine Frage muss ich mir erstmal ausdenken, folgt später!)
Wer ging aus einem Seitensprung hervor und musste mit seiner Mutter fliehen?
...und für den Namen der Mutter gibt es ein Eis!
Renegade 92
17.07.2009, 18:24
Ähm, Argonak gro-Malog, bzw. der Graue Prinz ?
Ist richtig !
...und keinen Bock auf ein Eis ? ;)
Renegade 92
17.07.2009, 18:49
Hui auf eis hätt ich jetzt richtig bock aber leider fällt mir der name nicht ein :\
Naj hier erst mal die neue Frage:
Wie heißen alle Daedra, dessen Schreine in Cyrodiil sind?
http://theelderscrolls.info/?go=4questdaedra http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif :D
# Der Schrein von Azura
# Der Schrein von Boethia
# Der Schrein von Clavicus Vile
# Der Schrein von Hermaeus Moras
# Der Schrein von Hircine
# Der Schrein von Malacath
# Der Schrein von Mephala
# Der Schrein von Meridia
# Der Schrein von Molag Bal
# Der Schrein von Namira
# Der Schrein von Nocturnal
# Der Schrein von Peryite
# Der Schrein von Sanguine
# Der Schrein von Sheogorath
# Der Schrein von Vaermina
falls es richtig ist offene Runde. Hab grad keine Frage parat.
Renegade 92
17.07.2009, 23:36
Also wirklich... einfach abzuschauen, ne ne ne... unerhört hier... also ich würde so etwas NIEMALS machen... ;)
Ist natürlich richtig demnach:
Freirunde
Wer ist für den Tod von Viranus Donton verantwortlich?
fibonacci
19.07.2009, 16:47
Hmm. Trolle?
Gorath_93
19.07.2009, 17:29
Ich meine die Trolle hat er noch überlebt doch die Mitglieder der Dunkelforstrotte haben ihn dann gekillt oder zumindest so schwer verletzt das er nach dem Schreiben der letzten Zeilen seines Tagebuchs seinen Verletzungen erlag
Ich meine die Trolle hat er noch überlebt doch die Mitglieder der Dunkelforstrotte haben ihn dann gekillt oder zumindest so schwer verletzt das er nach dem Schreiben der letzten Zeilen seines Tagebuchs seinen Verletzungen erlag
Genau das wollte ich hören - weiter geht's!
Gorath_93
19.07.2009, 19:04
Welche Städte Cyrodiils waren früher Königreiche ?
Renegade 92
19.07.2009, 20:16
Skingrad und Anvil
Gorath_93
19.07.2009, 20:28
das sind 2 richtige
fehlt noch eine
Glannaragh
19.07.2009, 20:30
Die dritte müßte dann Kvatch sein, als letztes der colovianischen Kleinkönigreiche.
Gorath_93
19.07.2009, 20:40
RICHTIG
ICh würde mal sagen Glannaragh is gran
Glannaragh
19.07.2009, 20:43
Dankeschön :). Aber Renegade hatte zwei richtige, deshalb finde ich, er sollte weitermachen.
Renegade 92
19.07.2009, 21:09
Ach das war sogar richtig^^
Also Welches Monster wird durch das level als letztes freigeschaltet?
Glannaragh
19.07.2009, 21:14
Welches Monster wird durch das level als letztes freigeschaltet?
Öh. Xivilai?
Renegade 92
19.07.2009, 23:12
Nein falsch
EDIT: Minootaurenfürsten sind es auch nicht
Gorath_93
20.07.2009, 12:02
Vielleicht Minotaurenfürsten ??
Der stärkste Gegner, der mir einfällt, ist der Dremora-Valkynaz.
Renegade 92
21.07.2009, 23:09
Nope ist es auch nicht, der ist der vorletzte
Das müsste eigentlich der Lich sein.
Renegade 92
22.07.2009, 14:54
Stimmt, obwohl ich den nicht so schlimm wie manch andere Gegner finde^^
Welche questrelevante Person hat wahrscheinlich eine genauso schwarze Seele, wie es der Name verspricht?
Glannaragh
22.07.2009, 20:08
Raven Camoran? Also, rabenschwarz, halt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Nein, den meine ich nicht. Aber dein Gedanke ist gut ...
Obliviongamer91
23.07.2009, 13:53
Wie heißen die glubschäugigen Gestalten, die einen in Hackdirt angreifen wenn man schläft?
Äähm...die letzte Frage wurde noch nicht beantwortet!
Zu BITs Frage: Der Schwarze Brugo vielleicht?!
Nein, den meine ich auch nicht.
Tipp: Das Schwarz ist schon mal gut, aber sucht mal bei den Leuten mit Schwertern. ;)
Mit Schwertern? Möglicherweise Azani mit seinem schwarzen Herzen...passend zu seinem Nachnamen Schwarzherz. 15 Mitglieder der Kämpfergilde mit seinen Banditen ermordet, naja um gegen Asgar (http://www2.pic-upload.de/24.07.09/ubtzoc16lt4.jpg) anzukommen wird er wohl noch etwas üben müssen...kleiner Scherz
Ravyn hat Recht. Azani Schwarzherz war gesucht.
Du bist dran, Ravyn.
Welche Drachen sind auf dem Planeten Nirn bekannt? Keine Paralleldimensionen, nur aus der Dimension Mundus.
Glannaragh
26.07.2009, 07:55
Spontan fallen mir da die Drachenleute der Akaviri ein *denk* Tsaesci? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Nein, ich meine echte Drachen.
Die Tsaesci sind mehr Schlange als Drache.
Die Tsaesci (gesprochen: "Sajeski" [1]) das bedeutet Schlangenpalast, sind eine Rasse aus Vampirschlangen, die von dem Kontinent Akavir, östlich von Tamriel, stammen. Das Schlangenvolk fraß offenbar die Menschen, die in Akavir gelebt hatten. Das äußere der Tsaesci wird in verschiedenen Weisen beschrieben, und so ist das einzige was wirklich sicher ist, dass sie groß, im beängstigenden Sinne wunderschön und bedeckt mit goldenen Schuppen sind. Ihr Unterkörper soll der einer Schlange und ihr Oberkörper der eines Menschen sein. Diese Beschreibung kann ungenau sein, da sie von vielen Geschichtenerzählern verändert worden ist, damit die Tsaesci mehr einem Monster gleichen.
Da wäre einmal Nafalilargus.
Zählt der Drache, in den sich Martin Septim verwandelte, auch dazu?
Nicht unbedingt, ich hatte nur an 2 Drachen gedacht, der bereits genannte (Nafalilargus) und noch ein anderer...
Über den Drachen am Ende von Oblivion ist nichts genaueres bekannt, weder Name noch exakte Identität, aber was eindeutig ist, er stammt nicht aus Mundus.
In Mundus selbst sind nur 2 bekannt. Wenn niemand mehr auf den Namen des zweiten Drachen kommen sollte, kannst du übernehmen, Haderer.
Einen "Dragonne Papré" habe ich noch ausgegraben... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Genau, der fehlte noch. Du bist an der Reihe.
Zur Abwechslung mal ein einfaches Bilderrätsel:
[/URL][URL="http://img5.imagebanana.com/"]http://img5.imagebanana.com/img/ew4irv1y/oblqz.jpg (http://www.multimediaxis.de/%5BURL=http://img5.imagebanana.com/%5D%5BIMG%5Dhttp://img5.imagebanana.com/img/ew4irv1y/oblqz.jpg%5B/IMG%5D%5B/URL%5D)
Wo befinde ich mich?
Renegade 92
26.07.2009, 18:29
In Anvil, nahe Haus Benirus
In Anvil, nahe Haus Benirus
Richtig! Du gewinnst eine Woche freie Kost und Logis in "Des Grafen Waffen" - einfach bei Wilbur melden!
Renegade 92
26.07.2009, 21:24
Jawoll endlich mal etwas für das sich die Arbeit lohnt:D
Wie viele Sternzeichen gibt es?
MaxikingWolke22
26.07.2009, 21:47
Es gibt dreizehn - lehrling, atronach, fürstin, fürst, liebhaber, magier, ritual, schlange, schatten, schlachtross, dieb, turm und krieger.
Renegade 92
26.07.2009, 23:47
Jup stimmt
MaxikingWolke22
27.07.2009, 08:49
freie Runde
Lobstercookie
27.07.2009, 12:28
Weiß nicht ob wir's schon hatten: Welche Fraktion im Spiel besteht nur aus einer Rasse und woran merkt man das so schlecht?
Das müsste die Dunkelforst-Rotte sein (alles Argonier), und einige von ihnen benutzen einen Chamäleon-Zauber!
Lobstercookie
27.07.2009, 20:32
Mh..waren da nicht auch Khajiits dabei? Muss mal nachgucken. Die waren aber nicht gemeint, da es offensichtlich ist, dass sie einer Rasse angehören.
Kleiner Tipp: Die Offensichtlichkeit wird nicht durch Helme etc. verhindet.
fabian833
27.07.2009, 21:08
Vllt. die Wachen weil sie nur aus Kaiserlichen bestehen?
Und man merkt es so schlecht weil sie immer andere Rüstungen anhaben.
Lobstercookie
28.07.2009, 20:15
Die Wachen sind richtig, aber aus einem anderen Grund...
Seht euch mal die Gesichter einfach mal an. Dann ist es ganz einfach.