PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lunar Solaris: neues Konzept, neuer Screen



Nickodemus
22.07.2003, 01:56
ich arbeite parallel an 2 projekten, und nachdem zu gunsten von xadri-force lunar solaris etwas ruhen musste geht es nun weiter.

ich habe viele geplante verläufe der story geändert, aber zur story sag ich nur ungern was, weil das beim spielen sonst zu viel von der spannung nehmen würde. ich sag nur so viel wie es in der ersten demo auch gab: die jugend des helden darrel verläuft nun wesentlich anders: nachdem er durch einen unfall (dramatischer inszeniert als in der demo) von seinen eltern und seinem bruder getrennt wird, wird er von den druiden gefunden, die ihn aufziehen. bei magischen studien lernt er erst diego kennen, otaku und elbio kommen erst später hinzu.

technisch hat sich einiges getan: die character sets haben nun einen ähnlichen stil wie von lachsens game (sind aber keine edits, das copyright von lachsen bleibt also unangetastet). ebenfalls neu ist das ks. geplant sind folgende features:
- gestaffeltes atb: der atb balken ist gedrittelt, einige aktionen benötigen eine bestimmte menge an atb zeit, andere werden mit mehr atb zeit stärker als andere
- konvoi: die aktive 3-er party zieht einen konvoi aus bis zu 2 charakteren hinter sich her. die charaktere aus dem konvoi können im kampf beliebig oft hin und her gewechselt werden
- magie: jeder charakter verfügt über 10 individuelle zaubersprüche, die er in bis zu 5 stufen ausbauen kann, ähnlich wie in diablo II.
- kampftechniken: ähnlich dem skillsystem kann jeder charakter bis zu 5 kampftechniken erlernen und ausbauen. im gegensatz zur magie basiert die rechnung auf dem stärkewert und zieht unangenehme folgen mit sich, wie z.b. das der charakter nach einem wirbelwind für eine runde verwirrt ist
- gewöhnliche features: angriff, flucht objete nutzen, nichts spezielles
das ks ist bereits lauffähig, die gegner ki funktioniert, die animationen laufen, eben alles was das ks funktionsfähigmacht, allerdings ist ausser dem angriff noch keine der funktionen fertig, technisch ist das hingegen ein sehr geringer aufwand das der technische rahmen steht; auf gut deutsch ich muss eigendlich nur noch animationen einstellen.

mehr gibt es zur zeit nicht zu sagen, nur noch schnell ein screen aus dem ks:

http://members.futureprojects.info/nickodemus/KS-Screen.PNG

btw: was ich noch gerne wissen würde: möchtet ihr gerne ausstellbare animationen oder nicht?

das wärs dann jetzt aber wirklich, eine demo gibts wahrscheinlich erst ende 2003

Arazuhl
22.07.2003, 02:00
hübsch! gefällt mir...
story möchte ich gerne hören
aber features klingen nicht schlecht..
aber leg nicht zuviel wert auf
ks, story ist auch relevant!!

mfg Arazuhl :o

Sephiroth the Second
22.07.2003, 02:05
Oh man wie ich euch mit euren sef made KS beneide. Aber ich schaff das auch schon. Sieht geil aus das Ks. Freu mich auf das game zeig mal ein paar Screnns mehr.
Euer STS

Nickodemus
22.07.2003, 02:08
mir persönlich ist die technik das wichtigste, aber da ich weiss das den meisten die story am wichtigsten ist habe ich schon einiges zurechtgelegt. was ich wichtiges zur story verraten kann ist, das alle charaktere sogenannte siegel sind, siegel sind die einzigen menschen die richtige magie einsetzen können, genauere erklärungen würden hier aber den rahmen sprengen, das ich mir ca. 2 seiten stichpunkte über die magiebegabtheit verschiedener species gemacht hab.....

[edit] @ Sephiroth the Second
auch wenn ich gern würde, aber mehr screens kann ich nicht zeigen, da das umstellen der alten demo zu umständlich wäre habe ich nämlich als neues projekt angefangen und so keine gemappten szenen mehr. bis jetzt hab ich mehrere monate nur am ks mit grafikmaterial gearbeitet

TA-Fan
22.07.2003, 02:09
http://members.futureprojects.info/nickodemus/KS-Screen.PNG
Boah, man sieht das KS goil aus! O_O Ich bin sprachlos... O_o

V-Soul
22.07.2003, 02:15
sieht ganz gut aus aber das atb feature wird mir glaube ich nicht gefallen. also die kacke mit dem ein drittel usw. obwohl es ja mal was neues ist. naja erstmal bis zur demo warten ;)


ich hab eine idee: loade eine ks demo up ^^

Mephisto
22.07.2003, 02:16
sehr schön :A das ks jedenfalls sieht schon gut aus;)

Dark Ryu
22.07.2003, 02:28
Hmm...*Nachdenk*
*weiter Nachdenk*
AHHHH^.^
jetztb weiß ich woher ich die Leiste Kenn ^.^
Es sieht wie in Septerra COre aus ^.^


Jedenfalls sit das KS urgeil... °_°
und gute Features^^

Nickodemus
22.07.2003, 02:30
Original geschrieben von SoulBringer2

ich hab eine idee: loade eine ks demo up ^^

auf eine ks-demo möchte ich verzichten, da die von einem spiel zu wenig preis gibt. im falle von velsarbor (ich hoffe richtig geschrieben) oder eternal souls war das ok weil die kampfsysteme zu den besten jemals auf dem maker umgesezten gehören und viel neuerungen beinhalten, mein ks ist zwar innovativ und grafisch in ordnung, für mich persönlich aber nicht elite genug um eine technik demo zu rechtfertigen

[edit] @ Dark Ryu:
richtig, die is aus septerra core grippt, natürlich dann auf maker-kompatibles format gekürzt!

Deathmaster
22.07.2003, 02:42
Sieht doch bis jetzt sehr gut aus :A! Aber könntest du auch mal etwas zu den anderen Features in deinem Spiel sagen, oder konzentrierst du dich nur auf das Ks?

OverStrike
22.07.2003, 02:49
Hi, erstmal!

uhhhi... :D bin ich da ausgerutscht oder was?
Das ist dein KS jiippii... das alter genau das hast du super geil hin bekommen!!(Ein dickes lob von mir);) wenn du noch mehr screens zeigen könntest und die dann genau so geil aussehen wie das Ks freu ich mich schon richtig heftig deftig auf die demo!! :p Die Features sind auch sehr sehr geil geworden!!!

Nickodemus
22.07.2003, 03:21
Original geschrieben von Deathmaster
Sieht doch bis jetzt sehr gut aus :A! Aber könntest du auch mal etwas zu den anderen Features in deinem Spiel sagen, oder konzentrierst du dich nur auf das Ks?

natürlich gibt es ein eigenes menü, vermutlich unten links bild in bild, bin da aber noch nicht ganz sicher was da das design angeht.

ich benutze ein von pso inspiriertes rennscript, das von pursy geschrieben wurde (schönen dank an dieser stelle).

ausserdem können die chraktere fertigkeiten auf der karte einsetzen wie das pfeile schiessen in lufia etc.

Thornado
22.07.2003, 03:27
o-----------------o
Der KS Screen sieht mal krass aus, der innovativste den ich in letzter Zeit gesehen hab, Hut ab!
Mir gefällt vor allem die Anzeige, die ich in der Art noch nie gesehen hab, und der Rest weiß auch zu überzeugen (obwohl mir die Qualität der Posen nicht so gut gefällt wie der Rest.)
Ich hoffe mal, dass wir endlich was Spielbares zu sehen bekommen, :)

Eiskender
22.07.2003, 03:30
Dich gibts noch? Wow...

Sieht superb aus aber darüber bist du dir ja sicher im Klaren. ;)
Bring schnellsmöglich ne Demo. ^^

Ryudo
22.07.2003, 22:14
jo verdammt krasses ks mach weiter so

)M.M( Vesuvio
23.07.2003, 00:39
Schade das erst eine demo gegen Ende (!) 2003 (!!!) rauskommt!
Sieht sehr gut aus wobei mir die Bilder der Charas rechts eher nicht sooo gut gefallen ^^
Was hat der Chara unten links in der Hand? eine Pistole??
sehr futuristisch..
btw: die helden haben ja fast partnerlook :rolleyes: :p

aitdFan
23.07.2003, 01:42
Das KS ist echt genial! Das soetwas mit dem Maker möglich ist...
Hätt ich nicht gedacht... Respekt! Ich schließ mich den andern an:
ICH WILL DIE DEMO!!! *lechz* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif (lang nicht mehr benutzt, den smiley...) :)

Nickodemus
23.07.2003, 02:32
@ Thornado:
bis auf die pose von darrel (held oben rechts) gefallen mir die posen ganz gut, is halt geschmackssache

@ )M.M( Vesuvio:
der chara unten rechts (name: diego) trägt keine pistole hier mal ne kurze liste der 9 vorkommenden charas und deren waffen

darrel (hauptheld / steht auf screnn ganz oben):
spezieller hammer der vollständig aus stahl besteht. wird nur von den druiden aus nedeku benutzt

otaku (steht in der mitte auf dem screen):
kettenpeitsche, bedarf keiner besonderen erklärungen

diego (unten auf dem screen):
hat einen auf dem arm festgeschnalltem seilzug der einen bolzen abschiesst (diese waffe ist meiner eigenen kranken phantasie entsprungen :D )

elbio (schon spielbar aber nicht auf diesem screen):
zwei meter lange lanze, hantiert damit als würde sie nichts wiegen

jeanne:
waffe steht noch nicht 100%ig fest, aber ich tendiere im moment zu krallen

takato:
brille, takato ist ein illusionist und nutzt seine brille um die kräfte seiner tricks zu verstärken

malita:
doppelschwerter, die beiden gekreuzten schwerter auf dem rücken kann sie schnell und behände schwingen (hab mal eine konzeptzeichnung gemacht, sie ist mein persönlicher lieblingschar da sie eigendlich ein zierliches katzenmädchen ist und diese schwerter einen tollen kontrast bilden)

zerno:
waffe steht auch hier noch nicht fest, fest steht nur das es nichts konventionelles wird

lamez (geheimcharakter, er kommt aus der zukunft):
nutzt 2 waffen: einmal einen handschuh der seine hand verstärkt und zusätzlich einen riesigen schraubenschlüssel (bevor hier jetzt logik-fans schreiend davon laufen: entscheidet man sich lamez zu finden verläuft die story ganz anders, normalerweise merkt man sonst nichts von den mann aus der zukunft)


ich arbeite zur zeit ganz speziell am level up - system, da mein spiel nicht die standart werte der database nutzt, soll heissen das ich sehr viel einzustellen hab, heisst aber auch, das ihr bis level 99 leveln könnt *freu* !

Grandy
23.07.2003, 09:49
WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHHH!

Menno, ich warte schon seit ... äh... Jahren (?) auf eine "offizielle" Demo... und jetzt noch bis Ende des Jahres weiter darben? Na gut... mach doch, was du willst...

WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHHHHH!

Na ja, auf jeden Fall ist es schön zu hören, das Lunar Solaris jetzt doch nicht wegen dieses "anderen Projekts" aufgegeben wurde.

btw: Du willst mir diese Eichhörnchen im KS-Screen doch nicht ernsthaft als Karnickel verkaufen? 8)

Schattenläufer
23.07.2003, 16:51
Naja, ich weiß jetzt nicht genau, was alle an diesem KS-Screen finden... also, so sehr unterscheidet der sich doch gar nicht von anderen Kampfsystemen? :confused:

Wie auch immer, sieht recht solide aus und bietet sicher einiges an Spielspaß. Diese billigen Strichmännchen in dem Ringmenü rechts oben sollest du ändern, die kommen irgendwie bei allen Ringmenüs vor.

Hast du eigentlich schon was zur Story gesagt? Ah ja, hast du.

Lutschbonbon
23.07.2003, 18:51
Ich glaubs doch net. Ich glaub ich sehs net. Is denn das die Moelichkeit??

Dieses Ks!!!... aehnelt ziemlich meinem Ks!!!

Grrrr. Nicht vom design aber vom Prinzip!!!

aber nein ich werde mein Ks nun nicht wegschmeissen. schaut ganz gut aus. Aber nichts im Vergelich zu meinem! :p

Eiskender
23.07.2003, 19:52
Original geschrieben von Lord KIll
Ich glaubs doch net. Ich glaub ich sehs net. Is denn das die Moelichkeit??

Dieses Ks!!!... aehnelt ziemlich meinem Ks!!!

Grrrr. Nicht vom design aber vom Prinzip!!!

aber nein ich werde mein Ks nun nicht wegschmeissen. schaut ganz gut aus. Aber nichts im Vergelich zu meinem! :p

Anstatt stupide anzugeben könntest du auch einfach mal nen Screen von deinem zeigen. Rumreden kann jeder.

Freeman
23.07.2003, 20:51
joa, sehr schön geworden, der KS screen blendet natürlich ganz schön....also die 3Helden, näja gehen so, aber die enemy`s sind echt fett!Wo bekommt man nur solche geilen enemys her?na egal, also freu mich auf die Demo, wenn die grafik im Spiel auch so ist wie in dem KS screen, dann holla, wow, sehr schön .Viel Arbeit, aber weiter so!Oh, die Konkurenz......

GSandSDS
23.07.2003, 21:05
Original geschrieben von Lord KIll
Dieses Ks!!!... aehnelt ziemlich meinem Ks!!!

Grrrr. Nicht vom design aber vom Prinzip!!! Lass mich raten, auch bei dir muss man Monster verprügeln und erhält dafür Erfahrungspunkte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

.blaze
23.07.2003, 21:15
Lass mich raten, auch bei dir muss man Monster verprügeln und erhält dafür Erfahrungspunkte.


Ich kenne kein anderes Prinzip...

Das KS sieht wirklich mit Mühe gemacht aus, aber die Chars stechen sehr hervor

(Diese Eichhörnchen - Die kenn ich doch aus 'Alex'?)

Pursy
23.07.2003, 22:51
Also, ich muss jetzt mal angeben:
Ich hab schon bewegte Bilder gesehen... und es läuft! Sogar sehr gut!
Ich muss sagen, die Chars gefallen mir zwar auch sehr gut, aber... ich sollte nicht zu viel verraten! Es ist echt gefährlich, Dinge zu wissen, die andere nicht wissen! ;D

Aber freut euch, Nico ist Pefektionist. Er wird es nicht eher der Öffentlichkeit freistellen, bevor es nicht wirklich 'GÖTTLICH' ist (auch wenn Nico zum Übertreiben neigt)!

Warum hast du mir eigentlich nicht gesagt, dass du es ins Forum gestellt hast? >:(

Naja, egal... ;D

Kelven
23.07.2003, 23:42
(Diese Eichhörnchen - Die kenn ich doch aus 'Alex'?)

Ich hab die Grafik auch nur runtergeladen. ;) Das Ding heißt "earthguard" und kommt aus FFVI.

Lutschbonbon
24.07.2003, 00:44
Original geschrieben von GSandSDS
Lass mich raten, auch bei dir muss man Monster verprügeln und erhält dafür Erfahrungspunkte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif



He.... he..... he.... :rolleyes:
Ich meine damit das es vom Prinzip her das Atb Ks ist von Serge.


Ich stelle keien Screens on weil es noch nicht mal 70% fertig ist. Ich wollte mit diesem Post keinen Kraeftemessem machen mit Nicko.
Wollte nur erwaehnen das ich so ein aehnliches hab. :rolleyes:

Ich weiss auch net obs meins besser ist meins sieht net so froehlich aus. ehr dunkler halt. Nicht so helle Farben. Also ist Geschmackssache.

Arazuhl
24.07.2003, 00:47
@Lord KII
ein bissel --> http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
nicht bös gemeint, aber nur weil der ein
atb ks hat ist das das gleiche von dir?
da kann ja jeder kommen und sagen.. ey
das gleiche hab ich auch... phoenix down,
belial, die kerlz von squaresoft...

mfg arazuhl :o

Lutschbonbon
24.07.2003, 01:28
Das ist mir doch auch klar. Ich glaube ich sollte oefters Smilies setzen. Das war so ne art scherz post von mir. :D <---- erster Smilie!
Vergesst ihn einfach. Nehmt nur diesen Teil davon wahr.

"Ich finde das Ks echt gut." ;) <---- 2 Smilie


Ein guter Anfang fuers erste mit den Smilies oder?

:D <----und das ist auch schon der dritte. :D <--- oh nein schon der vierte.

Ich glaube ich sollte damit aufhoeren. >:( <--- verdammt der fuenfte.

looooool

Nickodemus
24.07.2003, 03:00
@ grandy:
ich entwickel beide spiele parrallel, wenn ich mal keine lust mehr auf fantasy hab, arbeite ich an xadri-force weiter, wenn ich keine lust auf future hab arbeite ich an lunar solaris weiter und momentan ist mir gerade SEHR nach fantasy :D
btw: nein, das sind die erdhörnchen du müsstest sie eigendlich noch aus der beta kennen (ich glaub du hattest die auch bekommen oder?) waren zusammen mit den blutlilien die ersten starken gegner (für viele zu stark, ballancing wird diesmal besser!). für die hasen hab ich ein tolles anderes enemy-set gefunden (oh mein gott, die hasenjagt ist nicht gestrichen!!!!!)

@ Lord KIll:
von mir aus kann dein ks ähnlich sein wie meins, das ist mir um ehrlich zu sein so was von egal, jeder hat schliesslich das recht so zu makern wie er will...
ausserdem hab ich aus dem serge ks nur gelernt wie man ein atb event macht, also das "held atb / + / held speed / 0,1 sek warten" den rest hab ich mir selbst erarbeitet
btw: geklaut hab ichs garantiert nicht von dir, weil bis zu diesem thread hier hab ich durch ziemlich lange foren-abstinenz geklänzt und eher im "stillen-kämmerlein" vor mich hin gewerkelt

@ Freeman:
die sind aus FF VI das set kann man zusammen mit ca. 300 anderen in einem zip-archiv auf www.rpg2000.de herunterladen. nebenbei benutze ich noch selbst gerippte enemy-sets aus romancing saga 3 (waraus ich auch die background gerippt hab)

@ Pursy:

Aber freut euch, Nico ist Pefektionist. Er wird es nicht eher der Öffentlichkeit freistellen, bevor es nicht wirklich 'GÖTTLICH' ist (auch wenn Nico zum Übertreiben neigt)!
musst du denn meine schlechtesten charakterzüge hier so öffentlich zur schau stellen? :D ich muss aber auch zugeben, das er wohl etwas recht hat.

Lutschbonbon
24.07.2003, 05:00
Das meinte ich doch gar net das du es von mit gerippt hast. Ich wollte doch nur die grosse aehnlichkeit bekannt geben. So wie du habe auch ich die Faces von den Kaempfer dort an der seite nur auf der andere halt. Ich habe die Mp Leiste auch so wie du. Der Backround bei mir ist kein Gezeichnetes sondern genauso wie bei dir ein Cipset.

Sorry wenn ich das falshc uebermittelt habe, aber ich moechte diese Diskussion nun beenden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Ich sags nochmal dein Ks weiss zu gefallen auf seine Art.

diavolo
24.07.2003, 23:53
WOW

Das sieht ja einfach genial aus! Was sich hier in den letzten Monaten getan hat....

Also ich bin sprachlos, das KS sieht einfach super aus, besonders gut finde ich die Farbwahl, die bei einigen Spielen eher stechend ist; Bei deinem KS passen aber die Farben perfekt zusammen - bin schon scharf drauf dieses KS selber zu spielen.

Ich bin begeistert :A

diavolo

Gala
25.07.2003, 00:20
O_O borr das is das mit Abstand goilste KS das ich jeh gesehen hab, jetzt muss es sich nur noch so spielen lassen wie es aussieht.
Ach ja, kannst ruhig noch mehr von Septerra Core rippen!
Denn:http://www.projektstarwars.de/forum/attachment.php?s=&postid=417149

Gruß Gala

Coras
25.07.2003, 00:27
Das schaut ja wirklcih derb genial aus oO°
Wow !
Coras