PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Conor- Der Kelte



taraia
22.07.2003, 01:32
Was darf man von einer Serie erwarten, von der nur eine Staffel gedreht wurde, die in Deutschland, zusammen mit "Hercules", "Xena" und "Sliders", das erste mal mit den "Helden am Sonntag" auf RTL lief, die in Australien gedreht wurde und es deshalb im vorgetäuschten Irland nicht einmal regnet, es um Kelten und Römer geht und deshalb ALLE keltischen und christlichen Mythen krampfhaft unter gebracht werden und deren Schauspieler noch lange Zeit davor sind berühmt zu werden??

Ziemlich viel sogar! Schon allein der Hauptdarsteller Heath Ledger ist es wert zumindest mal reinzuschalten ;)
Und dann auch noch zusammen mit der wirklich gelungenen keltischangehauchten Musik, den wunderschönen Landschaftsbldern und der manchmal auch recht annehmbaren Story bekommt man eine Serie für die man sich zumindest als Keltenfan begeistern kann!

Besonders die Folgen, die die Rahmenhandlung weiterführen und sich nicht auf einen bestimmten kulturhistorischen Aspekt der Kelten beschränken, sind meiner Meinung nach sehr gelungen. Deshalb ist es eigentlich sehr schade, dass die Staffel nicht mit der Rahmenhandlung zusammen endet, sondern noch einige unabhängige Folgen hintendran gezeigt werden, die man auch noch vor dem "Finale" hätt zeigen können. So endet diese Serie ziemlich abprupt und ohne wirklichen Schluss.

Wer unter euch hat diese Serie schon mal gesehen? Welche Charaktere findet ihr besonders erwähnenswert oder welche Folge richtig gelungen oder auch genau das Gegenteil?

Ravana
23.07.2003, 02:48
Nie gehört, aber hört sich interessant an. Hab früher so Sendungen wie Hercules, Xena, besonders aber Conan angekuckt..
Und mag keltische Musik *g*
schade,will auch kucken..

ZeroSizta
23.07.2003, 03:30
ok, hier kommt mein Pflichtpost @ taraia :D

Ich muss ja gestehen, die Serie nie regelmäßig geguckt zu habe, weil ich es immer irgendwie verpennt habe. Außerdem hab ich sie... nunja... nicht wegen der Story geguckt. :rolleyes: Ja, ich mag Heath Ledger, und ich glaube ich hätte die Serie nie entdeckt, wenn er nicht die Hauptrolle hätte. :D Aber du kannst mir ja bald noch mehr über die lieben Kelten erzählen. Und wenn die alle so ausgesehen habe wie Heath... :p

Muhrray
25.07.2003, 03:10
Yeah, Conor Fan Muhrray is da!
Und ich war noch nie der spitzeste Pfeil im Köcher ;).

Für die paar Folgen, die ich von "Conor der Kelte" gesehen habe, muss ich sagen, dass es wirklich gar keine so schlechte Serie ist. Stehe ja auch auf Kelten, Ruinen, Schwerter und das volle Programm: und der Soundtrack ist einfach genial, den muss man gehört haben, da er wohl das (heimliche) Highlight der Serie darstellt :p!
Dazu war der Start der Serie doch eine echt anspruchsvolle Folge (bis dato meine liebste Conor Folge), Diana is ne sexy Antiheldin und Longinus und seine Story echt spannend und düster. Heath Ledger hingegen is natürlich ne katastrophale Fehlbesetzung, wahrscheinlich weil Erstwahl Vin Diesel schon an seiner James Bond Karriere gearbeitet hat (yeah, in die Wunden, in die Wunden ... ;)).
Der Vater hat das "Anakin Skywalker Problem aus Star Wars Episode 1".

Zu Xena sag ich noch: Heieieieieieieieieieieiiaiaiaiaaiaaaaaaa!
Und Herkules konnte ich ja nie leiden, das war der Tiefpunkt dieser ganzen Serien (sogar Robin Hood war meiner Meinung nach besser und davon habe ich nur 2 Folgen halb gesehen).
Conor der Kelte steht aber ganz klar vorne: gogogogogoooo Conor!