PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: Beschworene Wesen näher beim Beschwörer. Wie?



Faegan
31.12.2008, 13:31
Mich ganz persönlich stört es, dass die Wesen, die ich beschwöre, zwar vor mir erscheinen, aber sobald ich loslaufe weit hinter mir bleiben und erst reagieren, wenn ich, für meinen Geschmack, viel zu weit weg bin.
Wie und wo kann ich die Position der beschworenen Wesen ändern?
Ich möchte die Parameter so verändern, dass die Wesen, wenn es Tiere wie Wölfe oder Bären sind, direkt schräg links vor mir bis direkt links neben mir laufen und alle anderen, wie Wächter, dicht hinter mir. Am besten wäre es natürlich, wenn sie sich dabei nicht in die Quere kommen, z. B. Atronach links hinter mir, Dremora rechts o. ä.
Deshalb brauche ich auch eigentlich nur den Ort der Effekte und die Parameterbedeutung bei den Skripten.
Ich benutze LAME.

Gruß,
Faegan

bg2408
31.12.2008, 16:17
Scheint mir hardcoded zu sein :(.

Beschworene Kreaturen nutzen ein spezielles AI-Package, das nicht editiert werden kann (es ist NICHT das, das im CS auftaucht! Das wird mit einem anderen überschrieben, an dessen Namen man nur dank OBSE kam und direkt in der Oblivion.exe sitzt - mit dem CS kann man da nicht mal drauf zugreifen :/.

Und Abstand hängt von dem Abstand ein, der im AI-Package angegeben ist...

Faegan
31.12.2008, 16:49
Schade.. Und was ist mit denen, die in LAME enthalten sind? Benutzen die dasselbe AI-Package?

Faegan
13.01.2009, 21:50
Welches AI-Package benutzen die "Jagdwölfe", die die Legions-Forstleute manchmal dabeihaben? Oder haben diese in Vanilla-Oblivion gar keine Wölfe dabei? Denn die Wölfe verhalten sich wesentlich eher so, wie ich es gerne hätte.

Muecke49
14.01.2009, 18:38
Die müssen aus einer Mod sein. Vanilla gibt es keine Jagdwölfe. :(

Da musst Du mal sehen aus welcher Mod die stammen und dann kannst Du Dir ja die AI von denen ansehen.:)

bg2408
15.01.2009, 06:33
Welches AI-Package benutzen die "Jagdwölfe", die die Legions-Forstleute manchmal dabeihaben? Oder haben diese in Vanilla-Oblivion gar keine Wölfe dabei? Denn die Wölfe verhalten sich wesentlich eher so, wie ich es gerne hätte.
Die sind aus OOO.

Bezüglich der Frage nach LAME:

ALLE per Magic Effect beschworenen Kreaturen haben IMMER dasselbe Package, egal welcher Quelle sie sind. Lediglich per Script Effect beschworene Kreaturen können eigene haben (siehe z.B. Twinkle in LAME).

Low Post
15.01.2009, 13:38
Könnte man da nicht mit AddScriptPackage (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/AddScriptPackage) ein anderes Package "aktivieren", nach dem die Kreatur beschworen wurde?