PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fluch aller



Yuushi_Caligula
21.07.2003, 23:34
Juhuu, wie der Name schon sagt, es geht um "Fluch aller", in Englisch besser bekannt als "Karma", eingesetzt als Konterangriff von Tomberys.

Der Schaden, den der Charakter dadurch erleidet, errechnet sich ja aus der Anzahl der Gegner, die er bis jetzt besiegt hat. Also auch durch Zauber, oder?

Jetzt will ich meine Charaktere mit dem Don Tombery-Trick aufleveln. Das geht umso schneller, je weniger HP der Opfercharakter hat und je mehr Schaden Fluch aller verursacht.

Das Opfer soll Lulu sein, und momentan erleidet sie 22.800 HP Schaden. Wieviele Gegner muß ich noch killen, damit es 99.999 werden?
Kennt jemand eine Formel oder so?

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif schonmal für jede Antwort, die mich ein Stück weiter bringt;)

Schneckerl
21.07.2003, 23:38
Das Opfer soll Lulu sein, und momentan erleidet sie 22.800 HP Schaden. Wieviele Gegner muß ich noch killen, damit es 99.999 werden?

Ganz einfach zu rechnen:

[100.000 minus 22.800] / 100 = 772 Stück.

Natürlich spielt es keine Rolle, auf welche Art die Gegner getötet wurden. Und bei mir ist Lulu an 3. Stelle, nach Wakka und Tidus. Ich habe sie sehr viel zaubern lassen. ;)

Edit:
Ich würde nicht Lulu nehmen, es sind einfach zu wenig Monster, die sie getötet hat. Ich weiß ja nicht, wieviel HP derjenige hat, der die meisten getötet hat, aber wenn er einmal mit einer Phönix-Feder belebt wurde, hat er eh nicht seinen vollen HP, also ziemlich wenig, bei großem Schaden-Angriff durch Don Tombery, also bringt er für die beiden, die dabei stehen, auf jeden Fall die meisten AP. Es sollte wirklich immer Charas als "Opfer" genommen werden, bei denen der Konter sehr hoch ist, das bringt mehr. ;)

Yuushi_Caligula
21.07.2003, 23:49
@schneckerl:
Also ich hab auf GameFAQs gelesen, daß sich der Schaden aus den gesamten HP des Chars errechnet, und nicht aus den momentanen.:confused:

Was meinst Du mit "der Konter sehr hoch"? Wenn ich Lulu in der Monsterfarm stundenlang immer den gleichen Dingo killen laß, ist der Schaden irgendwann auch hoch genug.
Außerdem hat sie mit Abstand die wenigsten Gesamt-HP. Wie gesagt kenn ich das nur so, daß es sich aus den Gesamt-HP errechnet.

Ach ja: Die Abwehrkraft beeinfluß den Schaden net, oder?

Aber vielen Dank für die Formel, die ist mir doch ZU einfach:D
Also pro besiegtem Gegner geht der Schaden um 100 hoch, ja?

Sponk
22.07.2003, 01:08
ja um 100 pro kill...
ich hab das so geamcht: zuerst hab ich einen großteil der monsterfarm-scheisse gemacht. und danach hatten dann automatisch zwei meiner charas 99999 schaden bei fluch aller...
klar, bei der taktik muss man länder mitm aufleveln warten, abeer die standart gegner sind ja eh nich shcwer...

Yuushi_Caligula
24.07.2003, 00:28
Gibt's auch eine Formel, die gewonnenen Sphärolevel zu berechnen?

Also je weniger Gesamt-HP und je mehr Schaden, desto mehr Sphärolevel.
Tidus hat bei mir z.B. 4720 HP und kriegt 60600 Schaden ab, Lulu hat 2580 HP und 22800 Schaden.
Durch Tidus krieg ich für einen Angriff 11 Sphärolevel und für Lulu 7.
Greif ich 2x mit Tidus an und 1 mal mit Lulu, krieg ich aber nur 25 Sphlvl, müssten aber 29 sein!:\
Und 3x Tidus und 1x Lulu bringen 33 Sphlvl, müßten aber 40 sein.
Je öfter ich angreif, desto mehr krieg ich vom eigentlichen Endergebnis abgezogen.:eek:
Woran liegt das?

Ultimate
25.07.2003, 05:52
Hm, ich weiss nicht, ob ich mich damit jetzt entehre oder nicht( :\ ), aber ich muss sagen, das ich keine Ahnung habe, wovon ihr redet.
Yuushi, ich habe bei dir immer nur 11 Sphlvl und sowas verstanden und Aufleveln mit dem Don-Tomberry Trick. Würdest du mir das erklären? Das wäre sehr nützlich, glaube ich...

Sponk
25.07.2003, 06:04
Schau am besten mal HIER (http://www.x-maillennium.de/ff10/tricks.php) nach...
da fidnest du noch ein paar andere Tricks um an AP zu kommen... Allgemein is die Seite zu empfehlen, da findeste praktisch alles zu FF...

Schneckerl
25.07.2003, 06:06
Ach ultimate, du scheinst einiges noch nicht zu wissen. Vielleicht schaust Du mal oben in unser FF X-FAQ, da ist der tombery-Trick genau erklärt. ;)



AP-Trick
Du brauchst :
- Die Ability Extasewandler, die du mit 10 Toren der Zukunft in eine Waffe einbauen kannst.
- Du musst alle Monster in der Vergessenen Höhle, für die Monsterfarm einmal gefangen haben, damit du gegen Don Tombery kämpfen kannst.
Optional :
- Die Ability Tripel Extase, um die AP nach dem Kampf zu erhöhen. Du kannst sie mit 30 Siegesräuschen in eine Waffe einbauen..
-Die Ability Tripel AP, um die AP nach dem Kampf zu erhöhen. Du kannst sie mit 50 Gigantenflügeln in eine Waffe einbauen.
Ausführung :
Du stellst den Extase Typ, des Kämpfers, der die meisten Monster getötet hat auf Askese und die von den anderen beiden Charakteren auf Zorn. Nun kämpfst du gegn Don Tombery in der Monsterfarm. Er greift nicht selbstständig an, sondern kontert nur mit einer Attacke, deren Schaden man so berechenet:
Anzahl der getöteten Gegener * 100
Der Charakter mit Askese greift Don Tombery nun an, wird von seinem Konter getötet, die anderen beleben ihn wieder, er greift an, wird getötet, wird wiederbelebt, usw...
Wenn Don Tombery, dann ganz nah an dir dran ist beendest du den Kampf durch Flucht.
Dann erhälst du nach dem Kampf soviel Ap, wie dir Don Tombery Schaden zugefügt hat.

Der gleiche Trick geht auch mit Kaktrice, du musst nur den Extase Typ aller Charaktere auf Askese stellen und du greifst Kaktrice dann mit allen an. Für Kaktrice musst du alle Monster in der Donnersteppe gefangen haben.


Ich habs dir hierein kopiert, so ist einfacher. ;)

Yuushi_Caligula
25.07.2003, 20:01
@Ultimate:
Also, wie der Trick in seinen Grundzügen funzt, hat Dir Schneckerl mal aufgelistet. Die Ekstase-Leiste steigt ja bei Zorn und Askese bei Schaden entweder bei Mitcharaktern (Zorn) oder bei Dir selbst (Askese) an. So weit, so gut.
Manche denken jetzt aber: viel Schaden, viel Ekstase. Stimmt aber nicht. Hast Du z.B. eine Gesamt-HP von 50,000 und Don Tombery fügt Dir 30,000 Schaden zu, regt sich wohl kaum was an Deiner Ekstase-Leiste. Hast Du aber bloß 1000 HP, ist sie sofort voll. Mit Ekstasewandler in der Waffe macht man sich das zunutze:
Das, was Du ursprünglich als Ekstase auf die Leiste bekommen hättest, kriegst Du nun als AP. Wenn Du noch Tripel- oder Doppel-Ekstase und Tripel- oder Doppel-AP in der Waffe hast, kannst Du z.B. bei Tripel-AP und Tripel-Ekstase dann das 6-fache an AP kriegen, was Du nur mit Ekstasewandler hättest.
Jetzt errechne ich die AP, die mein Char kriegen soll, wenn seine Ekstase-Leiste auf Zorn steht. Lulu hat miese 2580 HP und ist die schwächste in meiner Party. Also hält sie als AP-Wunder hin8)
Denn wenn Sie ca. 30.000 Schaden erleidet, krieg ich immer noch mehr AP, als wenn ich Tidus mit 4720 HP und ungefähr genausoviel Schaden herhalten lasse. (in meinem Post hat aber Tidus (noch) mehr AP gebracht, weil er halt mehr Monster geplättet hat)
Mein Prob war jetzt: Krieg ich bei Lulu mit 1x Don Tombery angreifen und flüchten 7 Sphärolevel und mit Tidus mit 1x angreifen 11 Sphärolevel. Mach ich das jetzt so, daß ich in einem Aufwasch 2x Tidus und 1x Lulu angreifen lass und dann erst flüchte, krieg ich bloß 25 Sphlvl, rein rechnerisch müßte ich aber bei 29 sein (2x11+1x7).
Jetzt verständlicher?§hae

Slipknot_Fan
25.07.2003, 20:16
2x11+1x7=29 ??????????? aslo 2x11=22 gut,als nächstes rechnen wir dann 22+1=23 richtig? und zu guter letzt 23x7=161 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif so das sag ich und mein Freund der Taschenrechner!! oder erklär mal genau wie du rechnest:D :D :D bis zum nächsten mal mit mardins kleiner Mathe sendung

Yuushi_Caligula
25.07.2003, 20:41
neeeeee, 2 mal 11 plus (1 mal 7). Also 7 auf 22 addieren. Dann stimmt das schon:D
Schon mal was von "Punkt-vor-Strich"-Rechnung gehört??:p

Tonnberry
25.07.2003, 20:51
Ich sage es hier noch einmal:

Ich würde mich auf JEDEN FALL solange bei Katrice aufleveln, als bei Don Tombery, solange man bei Don Tombery "noch" so um die 50.000 Hitpoints kassiert, denn Katrice macht sehr oft 99999 Stacheln, und so geht es anfangs viel schneller.

Wenn dann ein Charakter 99.999 Damage von Don Tombery kassiert, würde ich zurück wechseln da man sich dann sicher sein kann, bei jedem Angriff von ihm diesen Schaden zu erhalten, was bei Katrice nicht der Fall ist. :)

Ultimate
26.07.2003, 06:34
Sagt mal, isses bei dieser taktik ein sehr grosses Problem, wenn so ziemlich alle meine Chars über die 10000 Leben schon raus sind?

Slipknot_Fan
26.07.2003, 14:54
Punkt vor Strich??? hab zwar nur einsen in mathe aber des is mir woll engangen, vieleicht hat sich auch nur mein Gedächtnis verabschiedet, liegt woll an den Garden Forces (FF VIII). In ner Gleichung würde ich die rechenaufgabe von Yuushi kapieren, so in etwa : (11x2)+(1x7)=29 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif . Naja solange es nicht geometrisch wird, kann ich noch mitreden. :D 8) :p

Sponk
26.07.2003, 16:06
Original geschrieben von Ultimate
Sagt mal, isses bei dieser taktik ein sehr grosses Problem, wenn so ziemlich alle meine Chars über die 10000 Leben schon raus sind?

nö... eigentlich sollte das nich soo viel ausmachen...

Yuushi_Caligula
27.07.2003, 04:33
@Ultimate:
Naja, doch, da muß ich wieder klugscheißen:D
Es macht was aus. Ich schreib Dir mal ne kleine Liste aus dem "Stat Maxing FAQ" (GameFAQs) auf:

(Alle Werte beziehen auf einen Schaden von 99.999)
HP: 360 (Rikkus Grundwert, weil er Rikku nicht aufgelevelt hat)
--> AP 1.250.000
HP: 1.000 --> AP 500.000
HP: 10.000 --> AP 50.000
HP: 100.000 --> AP unter 5.000

Da Du ja, je weiter Du schon gelevelt hast, pro Sphärolevel-Up immer mehr AP brauchst, macht sich das schon bemerkbar, würd ich mal sagen...

Sponk
27.07.2003, 05:44
oha... hätte nich gedacht, dass das so viel ausmacht... naja is eh schon zu spät bin außer mit wakke mit jedem chara aufm sphärobrett fast durch...

Ultimate
30.07.2003, 06:34
Hm, Kacke, das is nich so super. Hab das aber schon gemerkt. Es geht scdhon noch ebsser als mit normalen Monstern, aber ich brauch mit Auron noch zwei Kämpfe um so an die 13 S-lvl zu bekommen (der bekommt noch keinen 99999 Schaden). Mit Tidus gehts ganz gut. Der hat zwar gute 12000 HP, aber bekommt die volle Packung Schaden.