PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergessene Tasten



SpyceV
30.12.2008, 09:21
habt Ihr schon mal die Y-Taste verwendet? Habe mich immer geärgert, dass man in die kleinen Holzkisten nicht richtig reingreifen kann. Waren beim darüberlaufen fest am Boden, im Unterschied zu den Autoreifen. Habe durch Zufall ein Fass angefasst und gestapelt (?). Man kann die Holzkisten super mit der Y-taste aus dem Regal ziehen.

1. Braucht man das Stapeln irgendwo?

2. Gibt es noch weitere Tasten, die man eher nicht nutzt, aber sinnvoll sind?

Indy
30.12.2008, 09:34
Nein, das Bewegen von Gegenständen per y-Taste hat leider spielerisch gar keinen Nutzen.

Theoretisch könnte man jedoch neue Plugins erstellen, die diese Interaktion nutzen: zB. Löcher, die im Zuge einer Quest mit Steinen zugestopft werden müssen, diese Steine jedoch nur per y-Taste zu bewegen sind.

SirTroy
30.12.2008, 13:51
Ich finde das wegstecken einer Waffe fehlt....

saibot
30.12.2008, 16:15
wie wegstecken ? kann man doch wenn man R gedrückt hält. oder meinst du was anderes ?
und ich bin mir nicht 100% sicher aber ihr meint da oben sicher die greifen taste oder? die brauch ich öfters mal weil in diversen kisten mal drogen oder munition versteckt ist.

SpyceV
31.12.2008, 22:55
Genau, es ist die Taste zum Wegstecken. Geht da was? Habe auf einem Waggon ein Heft gefunden. Deshalb die Frage nach den Fässern zum Stapeln. Drehe seit dem auch Tabletts um, aber noch nichts gefunden. Die R-Taste zieht nur die Hände zurück. Ich drücker vorher immer die Waffenschnelletaste, z. B. die 4 -Waffe weg, Fäuste sind vorn, dann R.

Raffaff
04.01.2009, 00:22
Ich finde das wegstecken einer Waffe fehlt....

Dacht ich am Anfang auch, habs aber dann herausgefunden, eben so wie saibot es schrieb.
Finds sehr gut dass man alles mögliche aufheben kann, viel besser als das alles nur am selben Platz liegt :)

Raffaff

Mr.White
04.01.2009, 10:52
Tja, das mit dem wegstecken der Waffe wir ja leider im Handbuch nur beiläufig in einem Nebensatz erwähnt aber was mit fehlt ist das man sich mit seinem Charakter hinlegen kann( und zwar nicht zum schlafen !). Knien geht aber hinlegen nicht, ich weiß nicht irgendwie hatten die Entwickler da wohl keine Zeit mehr oder gibt die Engine sowas nicht her ?

Indy
04.01.2009, 10:56
Hinlegen gibt es in Fallout 3 nicht.

Mr.White
04.01.2009, 11:07
Tja wie schon gesagt: wohl vergessen ...

Spark Amandil
04.01.2009, 11:22
Wieso Zeit und vergessen?
Hätte es irgendeinen spielinternen Nutzen sich hinzulegen?
Eine solche Funktion gibt es selbst in reinen Shootern bei denen es noch Sinn machen könnte, ausgesprochen selten.
Das wird nicht drin sein weil etwas derartiges nie geplant gewesen sein dürfte ;)

SpyceV
04.01.2009, 14:07
Hier geht es war um Tasten, aber das Problem Stehen, Hocken und Hinlegen ist schon da. Für nen echten Schleichmodus ist es grauenhaft, wenn man anschleicht und man sieht sich nachher im V.A.T.S.-Modus in voller Körperhöhe vom Felsen schießen. Zu dem nervt es, dass manche Waffen dann noch in die vor einem liegenden Umgebung schießen. Das Waffenablegen (für Gespräche) wäre auch nicht schlecht.