Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game Gamera?



CoverSucker
29.12.2008, 22:02
Game Kamera? Welche ist die beste, am bestenn sollte sie for free sein^^

Also falls ihr ne gute Firma kennen tut, dann sagt mir bitte bescheid!!!

Ich freue mich auf Ihre Antwort

MfG

CS

Whiz-zarD
29.12.2008, 22:17
Was meinst du mit Game Gamera? Kamera?
Also suchst du ein Programm, womit zu das Bild aufnehmen kannst, oder wie?
Fraps

Barney
30.12.2008, 10:46
"Fraps" ist gut, aber nicht kostenlos. Der kostenlose Spielemessenger "Xfire" hat seit einiger Zeit auch eine Funktion zur Aufnahme und - wenn gewünscht - sogar zum direkten Streaming der Spiele. Sonst fiele mir lediglich noch "GameCam" (wobei die glaube ich auch nicht kostenlos ist in der Vollversion) und die recht unfertige Freeware "Taksi" ein.

Manuel
30.12.2008, 11:40
Fraps gibts auch in einer kostenlosen Freeware-Version, die - im Gegensatz zur aktuelleren Demo - unbegrenzt und ohne Wasserzeichen aufnehmen kann. Dafür ist die Auflösung an sich auf 640x480 Bildpunkte beschränkt, es kann keinen Ton aufnehmen (dafür benötigt man ein Extra-Programm) und die Files werden unkomprimiert gespeichert (Fraps unterteilt die Videos nach max. 4 GB...). Ich persönlich nutze die Freeware-Version von Fraps in Kombination mit "WaveRec", "Virtualdub" und "Audacity", damit ich Ton und Video synchron bekomme und hinterher annehmbar klein ist. (Und ja, es ist ein erhöhter Aufwand, als sich gleich ein Aufnahmeprogramm zuzulegen, welches den Ton aufnehmen & das Video auch komprimiert speichern kann^^).

Barney
30.12.2008, 12:20
(Und ja, es ist ein erhöhter Aufwand, als sich gleich ein Aufnahmeprogramm zuzulegen, welches den Ton aufnehmen & das Video auch komprimiert speichern kann^^).
Von einem Videoaufnahmeprogramm erwarte ich selbstverständlich, dass es verlustfrei abspeichert, immerhin frisst es auch so schon genug Rechenleistung. Wer dafür zu wenig Platz auf der Festplatte hat, sollte sich mit dem Thema gar nicht erst beschäftigen.

Whiz-zarD
30.12.2008, 12:52
(Und ja, es ist ein erhöhter Aufwand, als sich gleich ein Aufnahmeprogramm zuzulegen, welches den Ton aufnehmen & das Video auch komprimiert speichern kann^^).

idR will man das Video weiterbearbeiten.
Bei Videobearbeitung gilt: Komprimierung erst beim finalen Encoding.
d.h. solang verlustlos arbeiten, wie es nur geht. Zum einen spart man sich so Zeit, weil Verlustlose Videos ausschliesslich aus Keyframes (Vollbildern) besteht.
Ein kompressionsbehaftetes Video besteht hauptsächlich aus sog. B- und P-Frames. P-Frames werden aus Keyframes berechnet und B-Frames aus P-Frames.
Um nachher in einem Videoeditor vor- und zurückspulen zu können, muss er also erstmal den vorherigen Keyframe nehmen und alle Bilder nacheinander berechnen, bis wir endlich bei unseren Frame angekommen sind.
Bei Verlustlosen Videos kann er gleich den Frame nehmen, den wir bearbeiten wollen.
Ein weiterer (und der wichtigste) Punkt, wieso man die Kompression erst zum Schluss machen soll, ist die Bildqualität. Es kommt sehr häufig vor, dass man das Video temporär encoden muss, um damit in einem anderen Tool weiterarbeiten zu können (z.B. wir schneiden ein Video mit VirtualDub und bearbeiten das Video mit Adobe After Effects).
Wenn man schon ein komprimiertes Video unter VirtualDub schneidet und es wieder komprimiert, verschlechtert sich die Bildqualität, da bei der Kompression immer mehr Details aus dem Bild entfernt werden, um das Video komprimieren zu können.

CoverSucker
30.12.2008, 15:08
jo das meinte ich(Kamera) ok ich werde mir mal die ganzen runter ziehen und testen, wenn ich lange weile hab dann kann ich Screenshots machen und die hinter einander ablaufen lassen^^