PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Bericht über Fallout3 -Spoiler-



Tzuljin
29.12.2008, 22:06
Joa da ist es nun Fallout3 eine Offenbarung .. angefangen zu spielen .. und aus dem staunen kaum noch raus gekommen .. und ich habe seid Oblivion nicht mehr soviel spass an einem offline Spiel gehabt ...

Naja mein char ist nicht wirklich eine Kampfmaschine .. eher ein erkunder ..reparieren max .. kleine waffen max .. schleichen max .. naja und skills gewählt .. die nicht so wirklich zusammen passen ...

aber egal .. ich kam gut zurecht .. naja da fand ich also einen treuen Hund .. namens Dogmeat .. joa der name .. schade kann man nicht ändern .. aber leider stand der nur bei mir im Haus herum .. weil ich immer Angst hatte das er mir irgendwo stirbt .. warum der nicht nur bewustlos wird .. keine ahnung .. fand ich sowas von schade das ich ihn nicht überall mitnehmen konnte .. naja und die anderen begleiter .. nee waren nicht mein ding ..

joa ich bin die letzte rettung der menschheit .. und jedes mal wenn threedog meine taten im Radio .. so erzählt zieht sich so ein grinsen über mein Gesicht

tja .. da habe ich sie nun also die Powerrüstung .. stolz wie sonst was .. und mit dem geräusch beim laufen das die so macht herrlich

dachte ich mir hey machst du doch mal die Hauptquest zuende .. und am ende dachte ich mir ..aehm .. wie jetzt ?
wieso ist das nicht wie in Oblivion wo du trotzdem noch weiter spielen kannst ? also stehe ich nun da .. hey ich wollte noch ne ganze menge mehr sehen ..
so gehts ja mal nicht ..dann habe ich von add-ons gehört .. oder plugins die für fallout noch kommen sollen .. wie soll das denn gehen ?
wenn der Held also mein char tod ist ? man hat sich ja schon irgendwie in seine char story hinein versetzt ..

toll .. man rennt lange hinter seinem papa her .. und peng tod ist er .. dann will man mitglied der BoS sein .. nee wir wollen keine neuen ... dann ist man in der super elite einheit für 15min .. weil man dann eh tod ist ..

Ich fühle mich ein wenig verarscht .. da wird eine story aufgebaut .. und in weniger als 15min wird alles vernichtet ..

sicher ich habe auch noch nen spielstand wo ich noch spielen kann .. aber dann darf ich ja nicht mehr in die zitadelle .. und ich weiss .. da ist zwar ne quest .. aber nee die darf ich ja nicht machen .. weil dann ist das spiel einfach mal vorbei ..

joa lvl 20 war ja eh viel zu schnell erreicht .. aber einfach da nen cut zu setzten .. fand ich echt mies ..

naja .. nun auf mods hoffen .. oder das spiel in die ecke werfen ..

Broken Chords Can Sing A Little
31.12.2008, 03:54
dachte ich mir hey machst du doch mal die Hauptquest zuende .. und am ende dachte ich mir ..aehm .. wie jetzt ?
wieso ist das nicht wie in Oblivion wo du trotzdem noch weiter spielen kannst ? also stehe ich nun da .. hey ich wollte noch ne ganze menge mehr sehen ..
Wäre storymäßig ein wenig problematisch, wenn man bedenkt dass nach der letzten Tat des Helden entweder das Ödland neu erblüht, oder aber alles Lebende am Sterben ist. Beides hätte zur Folge, dass die gesamten Oberweltkarten anders dargestellt werden und sämtliche NPCs sich anders verhalten müssten. Etwas viel Aufwand wenn man bedenkt, dass man auch einfach den vorigen Spielstand laden kann.

Was die Story an sich betrifft, gebe ich dir Recht - die war wirklich äußerst lasch. Ich habe mich allerdings damit abgefunden, dass es bei dem Spiel viel mehr um das Entdecken verschiedenster Gebiete, das Kennenlernen der Spielwelt und ihrer Charaktere und das Erfüllen von teils skurillen Nebenaufgaben geht (auch solche, die nicht als Quest markiert sind). Irgendwo musste da dann halt noch ein Hauptpfad rein, auf den man offensichtlich nicht viel Wert gelegt hat - aber was soll's.

SpyceV
31.12.2008, 22:49
Seit wenigen Tagen gibt es einen kleinen MOD, der das Hochleveln praktisch reduziert. Ich spiel derzeit nur Nebenaufgaben. Habe erst mit Frau Dr. gesprochen und bin leider schon bei Lev. 15. Erkunde die Gegend, Hauptquest ist mir egal. Das Spiel ist richtig gut. Es ist schon gut, wie man sich in der U-Bahn verlaufen kann und promt im nächtsen Quest ist. Habe das Notsignal der Ragner erhalten und habe nach einem Tipp diesmal zuerst Madam in der Guhlstadt aufgeweckt. Nimm Die nen Spielstand so auf Lev. 12 und lasse das Hauptquest links liegen - noch ein erfolgreiches 2009 an alle Gamer.

Tzuljin
01.01.2009, 01:30
Eben .. also die ganze umgebung von fallout3 finde ich echt klasse .. wie jeder versucht in dem chaos da zu überleben .. und das man überall was entdecken kann .. aber eben die Hauptquest .. tja ..da werde ich enfach nicht schlau draus .. und sie haetten ja sagen koennen ja .. der Wasseraufbereiter läuft nun an .. ich glaube weniger das es schlagartig grün ist überall .. so haette man auch nen schönen übergang zu den angekündigten erweiterungen bekommen .. wo sich immer etwas mehr verändert .. aber naja

aber ich haette mal eine frage .. gibt es einen mod für dogmeat ? das er nur bewusstlos geht ?
oder nen mod wo man bis 40 lvln kann ? (wobei dann der char bestimmt zu stark wäre und die gegner zu schwach)
naja und sonst .. es geht halt wieder los wie in Oblivion .. mods suchen und hoffen das sie klappen ^^

ich sehe es schon wieder kommen .. ich zermodde mir wieder alles und kann dann wieder zich mal neu installieren .. hmm http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

SpyceV
01.01.2009, 19:17
aber ich haette mal eine frage .. gibt es einen mod für dogmeat ? das er nur bewusstlos geht ? ...
Siehe mal im Forum nach http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=114288

Tzuljin
02.01.2009, 02:35
Ja das mit dem befehl hatte ich schon gelesen aber ich hatte auch gelesen .. das es da zu fehlern kommen kann .. das er nicht mehr ansprechbar ist usw ..

hmm .. aber wäre eine möglichkeit ..danke dir für den tip

naja .. es geht ja gerade erst los mit mods .. also ich bin ja mal gespannt .. was da so alles kommt ..

Mr.White
04.01.2009, 16:44
...so gehts ja mal nicht ..dann habe ich von add-ons gehört .. oder plugins die für fallout noch kommen sollen .. wie soll das denn gehen ?
wenn der Held also mein char tod ist ? man hat sich ja schon irgendwie in seine char story hinein versetzt ..

Ich weiß nicht ob dir die TV-Serie "Dallas" noch was sagt aber da gab es auch mal eine Situation, bei der einer der Hauptprotagonisten erst starb und dann nur unter der Dusche ausgerutscht war oder so:confused:.
Wer weiß, vielleicht wirst du, bzw. dein Char, in letzter Sekunde noch von einem gerettet, bekanntlich ist ja nichts unmöglich, oder du wachst halt in deiner Badewanne auf und hast alles nur geträumt:D.
Zumindest könnte ich mir anders nicht die Aussagen vom Produzenten (wobei die ja oftmals absolut keinen schimmer haben worum sich Ihre Produkte drehen) erklären, wonach man mit seinem Char weiterspielen können soll und das Levelcap angehoben werden soll.

Lexx
06.01.2009, 00:01
Mit dem zweiten oder dritten Addon wird das Ende umgeschrieben.

Mr.White
07.01.2009, 17:30
Zudem :

Es ist ja durchaus so, dass man seinen Charakter überleben lassen kann: Einfach das Mädel von der Bruderschaft in den Raum schicken und Schwupps man hat überlebt. Also sind ja nicht alle Lösungen so das man sich unbedingt opfert...

Katii
08.01.2009, 05:24
Zudem :

Es ist ja durchaus so, dass man seinen Charakter überleben lassen kann: Einfach das Mädel von der Bruderschaft in den Raum schicken und Schwupps man hat überlebt. Also sind ja nicht alle Lösungen so das man sich unbedingt opfert...

ich glaube es geht mehr darum, dass man ohne mods (die es jetzt allerdings schon gibt) nach dem Ende nicht mehr weiter spielen kann

Tzuljin
08.01.2009, 22:00
ja genau darum geht es ^^

aber habe nartürlich so gut wie mein char ist mich nartürlich selbst geopfert

dann das mädel reingeschickt .. aber beide male .. naja spiel vorbei ..

joa es gibt mods .. aber da weiss ich meistens garnicht ob die überhaupt mit der deutschen version funktionieren