Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! Laptop zeigt nach Windows Servicepack 2 nur Walpaper und Maus
MA-Simon
29.12.2008, 20:56
Hallo wie oben schon beschrieben:Laptop zeigt nach Windows Servicepack 2 nur Walpaper und Maus. Was soll ich machen? schon zigmal neugestartet+ abgesichtere Modus etc? Habe KEINE CD zum neuaufspielen und möchte meine Daten nicht verlieren. Ich muss mit diesem Gerät Arbeiten.
Kann einer helfen?
Whiz-zarD
29.12.2008, 21:08
mmh, schonmal versucht, die explorer.exe manuell zu starten.
Wenn er also Windows hochgefahren hat, in den Taskmanager (strg + alt + entf) gehen und dort unter Anwendungen -> neuer task -> explorer.exe angeben.
MA-Simon
29.12.2008, 21:14
... Habs eben probiert, hat leider nicht geholfen...
EDIT: sehe gerade das unter den Prozessen jetzt aber ein explorer.exe läuft? Aber eben nicht sichtbar? Merkwürdig ist ja das das Desktopmotiv noch angezeigt wird.
Er läst auch beim hochfahren kein pipen hören also kann es eigentlich nicht an der Grafikkarte liegen?
Vielleicht Rechtsklick am Desktop -> Symbole anordnen nach -> Desktopsymbole anzeigen
Whiz-zarD
29.12.2008, 21:26
Ansonsten mal explorer.exe beenden und nochmal starten.
Vielleicht passiert da irgendwas, was uns weiterhelfen kann.
MA-Simon
29.12.2008, 21:27
Rechtsklick funktioniert nicht...
-> Hab eben die "DVD"- wieder gefunden (dasneuaufsetzdingens).
Wenn ich den jetzt mit dieser CD starte... was muss ich dan wählen damit die Daten erhalten bleiben?
EDIT:
villeicht hilft es ja etwas: ich kann anstatt einen Prozess namen einzugeben auch auf durchsuchen klicken und quasi auf meinen gesamten rechner zugreifen?
Edit2:
Konnte sogar ein PC Game normal starten und spielen?
LÖSUNG!:
Habe gerade einen zweiten explorer.exe prozess in der liste gefunden und geschlossen... plötzlich war mein Desktop mit allem drum und dran wieder da?!?
Danke euch für eure Hilfe ! :3
Whiz-zarD
29.12.2008, 21:28
Du musst dann die Systemwiederherstellung starten (sofern dies klappen sollte)
MA-Simon
29.12.2008, 22:51
Ist nicht mehr nötig :3 Klappt wieder alles bestens! Dankeschön!
Whiz-zarD
29.12.2008, 22:58
Du solltest schauen, woher der zweite Prozess herkam.
Vielleicht ist das auch ein Virus.