Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Integrationsproblem von Service Pack 3



Niggo9393
29.12.2008, 19:43
So, also jez is mir alles egal, ich hab mir Win XP Pro 64 zugelegt, ob vorher demo oder nicht. Bevor ich das allerdings auf meinem Rechner installiert hab, wollte ich die mit N-Lite noch ein Bisschen verändern (service Pack 3 integration, sata raid treiber, etc..) , allerdings sagte er mir dann, die integration von einem servicepack in ein 64 bit betriebssystem könnte nur in einem solchen durchgeführt werden. also hab ich das 64 bit vista das ich noch in der ecke liegen hatte auf ne andere partition installiert unds nochmal versucht. Am ende der servicepack integration kam diese meldung :
"Einige für die integrierte Installation erforderliche Dateien konnten nicht kopiert werden

Stellen Sie sicher, dass :
a) keine Netzwerk bzw. Kopierfehler während der integrierten Installation auftreten.
b) das Format des Zielverzeichnisses richtig ist.
Die zu integrierenden Dateien müssen sich im Verzeichnis i386 bzw. ia64 befinden."

das kam bei der servicepack 3 integration vom meinen xp home 32 nich... hab dann auch alle Ratschläge befolgt und das teil kam wieder>:(>:(

weiß jemand Rat?

PS: Nein, ich lass die cd nicht so wie sie ist und installiere das service pack 3 nach, weil ich in vielen Foren gelesen hab, dass das nachtragliche installieren des service packs 3 zu großen problemen führe.

Whiz-zarD
29.12.2008, 20:03
In der Zwischenzeit, wo du Vista installiert hast, hab ich Win XP und SP3 3-mal installiert.
Wenn du schon die Zeit hast, für sowas Vista zu installieren, dann hast du auch die Zeit das SP3 zu installieren.
Du musst doch Windows eh neuinstallieren. Wo ist also das Problem, wenn die Installation vom SP3 probleme bereitet, dann eben kurz Windows neuinstallieren.
Ausserdem denke ich nicht, dass du hier eine Antwort erhalten wirst, weil das doch sehr Programmspezifisch ist. Ich würde dir daher raten, beim Support von nLite nachzufragen. AFAIK haben sie für sowas ein Forum.

Das einzige Problem, was das SP3 bietet, ist, dass aus (angeblich) rechtlichen Gründen die Option, dass man die Adressleiste in der Taskleiste aktivieren kann, entfernt. Das musste ich heute erfahren.
Über das Ersetzen einer Datei vom SP2 ins SP3 wird das Problem aber auch wieder behoben.
Ansonsten bietet das SP3 nur Sicherheitsupdates und keinerlei Funktionserweiterungen.
Und dass es Probleme bei der Installation eines SPs geben soll, liesst man bei jedem SP.