Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mod namens Mehrfarbige Glasrüstung ist fehlerhaft

Zeldameister
29.12.2008, 15:49
Ich habe mir den Mod geladen wo es die Glasrüstung in anderen Farben gibt. Normalerweise ist sie ja grün, aber der Mod soll auch rote, gelbe, blaue und schwarze Modelle einfügen, die man kaufen kann. Tja ich habe mir alle Farben gekauft aber das Problem ist, dass sie falsch dargestellt werden. Wenn ich beispielsweise das blaue Glas-Langschwert ziehe, dann hält mein Kämpfer ein rosafarbenes Etwas in der Hand, soll also heißen die Texturen werden nicht angezeigt! Egal was ich auch anlege oder als Waffe verwende, nichts wird richtig dargestellt. Ziehe ich etwa die Stiefel an, hat mein Charakter gar keine Beine mehr!>:( Ist dieser Mod fehlerhaft oder hab ich irgendwas falsch gemacht? Ich habe alle Dateien in meine Meshes- und Textures-Ordner in meinem Oblivion-Installationsverzeichnis getan. Aber wieso wird im Spiel nichts davon richtig angezeigt? Ich gebe euch Mal den Link, damit ihr wisst welchen Mod ich meine und woher ich ihn habe. Auf dem Screenshot könnt ihr dort sogar sehr schön die blaue Glasrüstung erkennen. Also wieso klappt das bei ihm, aber nicht bei mir!?:\

http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=89

Wedan
29.12.2008, 16:21
Hier (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1904936&postcount=7) erstmal der Eintrag zu deinem Problem in der User Mod FAQ. Des weiteren gehören PI-Probleme auch in das PI-forum, wohin ich den Thread gleich verschiebe. ;)

Bist du sicher, dass du die Installaqtionsanweisungen der Readme genau befolgt hast und hast du auch die Sicherheitsfrage ob Dateien überschrieben werden dürfen mit ja beantwortet?

Low Post
29.12.2008, 16:36
Ich würde eher auf Patchstatus tippen.
Installier mal den neuesten Patch (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=156) (für mit SI (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=173)), evtl. funktioniert das dann.

PS:
Ich habe mal den Link auf die Downloadseite geändert, der dort im Thread angegebene war veraltet. ;)

Oblivions best mod
30.12.2008, 00:26
Hi
Ich denke die textures dieser Items sind bei der Extraktion verloren gegangen oder beschädigt worden...hast du die rar oder zip datei nochmal drüber extrahiert??

Edit: Hast du ihn schonmal gefragt ,ob er die EV nutzt??Vielleicht ist die PI nicht mit der DV kompatibel...
Gruß
Chris

Zeldameister
30.12.2008, 09:48
Danke es klappt jetzt. Ich hab einfach alle Dateien die diesen Mod betreffen gelöscht und dann nochmal neu installiert und die Dateien richtig kopiert. Scheinbar dürften ein paar Dateien in falschen Ordnern gewesen sein. Aber jetzt klappt es, jetzt sehe ich die coolen und stylischen Glaswaffen und Glasrüstungen. :D

Faegan
02.01.2009, 17:18
Welche Version der Mod ist das? Denn soweit ich weiß, ist die Mod an sich relativ unsauber.. Was für eine Dateigröße hat die .esp?

Oblivions best mod
02.01.2009, 19:42
Hi
@Faegan die mod insgesamt ist 12,46 mb~... es ist eine selbst installierende Exe .
Der darin enthaltene Ordner beträgt genau 61,3 (???) mb ...
Die .esp ist 889 kb groß.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, obwohl ich nicht weiß wozu du diese daten gebrauchen könntest.

Gruß
Chris

Faegan
03.01.2009, 12:17
Genau. Dann ist es auch genau die Mod, die ich meinte.
Zum Vergleich:
die bgMagicDV.esp (auch bekannt als LAME von bg, kein kleines PlugIn, ganz im Gegenteil) ist 719 KB groß, die WarCry.esp von Lazarus, Riesenplugin, ist 1039 KB groß. Die .esp einer jeden vergleichbaren Mod, die nur so wenige Dinge wie ein paar Rüstungen einfügt, hat vielleicht eine Größe von 10-50 KB, da in der .esp nur entweder Änderungen an der Oblivion.esm oder eben ein paar Namen und Daten von neuen Dingen, deren Fundorte in der Welt, Ownerships und so weiter gespeichert sind. Keine .esp, die eigentlich so wenig ändert, kommt auf die Größe von 889 KB! Ergo sind in der .esp mit großer Sicherheit Dinge gespeichert, die da nicht hineingehören. Es tauchten durch diese Mod auch schon zahlreiche Probleme auf.
Ich würde diese Mod nicht benutzen, es gibt genügend andere, die die Glasrüstung umtexturieren.

Growlf
07.01.2009, 05:23
Genau. Meine "Growlfs Hot Clothes.esp" fügt zum Bleistift über 900 Items ein und hat 342 kB.