Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trotz extrem guter Verbindungsqualität kackt Wlan ab!!

The Majora
28.12.2008, 23:02
Hallo,ich habe einen Netbook geholt und habe folgendes Problem:
Ich benutze Wlan(LEIDER) und obwohl die Sendeleistung meines Wlan Usb sTICKS auf sehr gut steht(54 Mbit/s) stürzt mein WLAN SEHR OFT AB!
also automatischer Verbindungsaufbau!
Dann erfolgreich verwunden mit blablabla und blabla
Nach dutzenden von Minuten vielleiucht mehr als eine viertelstunde kack mein Wlan in sehr underschiedlichen Zeiten ab! Mal nach 4 Sekunden mal nach 3 Minuten aber NIEMALS mehr als 5 Minuten
Dann wenn ich SOGAR google.de starte dauert es MINUTEN und dann sERVER braucht zu lange zum laden! Ich mein 54 Mbit/s...das kann nicht sooo lahm sein o.O?
Wenn ich google.de drücke leuchtet mein Wlan sYMBOL! Aber wenn da steht Firefox ist im Offline Modus oder Server braucht zu lange leuchtet der nicht!
Vor Wochen konnte ich locker viele Stunden ganz ohne Problemevsurfen! Ofmals findet er den Acces Point nicht! Das ist UNMÖGLICH! Bei einer Verbindungsqualität und Sendequalität von mehr als 95% finde ich oft meinen Acces Point nicht? Nein es kann nicht sein,das da Wackelkontakt ist,ansonst müsste er zwei andere Wlan Acces Points nicht finden,die nicht mir gehören. Er findet die ganze Zeit einen anderen,meinen findet er nur per Glück 2-3 mal pro 15 Versuche!
Was ist falscH? Ein kompetenter Fachmann hat alles aufgebaut und ich habe nix an den Einstellungen gemacht! Bis auf Wlan Passwort und das habe ich auch richtig geschrieben.

PS: Wenn ich mein Laptop zum Beispiel Abends das erste mal starte,kann ich ohne Probleme mindestens eine Halbe Stunde surfen! Dann treten diese beschissenen Komplikationen auf!
HELP!!!
MFG The Majora

FF
28.12.2008, 23:07
Hast du den Stick mal fallen lassen oder ähnliches? Was ist mit dem AP? Hat sich in dessen Umgebung etwas verändert? Hast du irgendwelche Bleiplatten in der nähe Montiert? Eine Heizung oder sowas? :D
(Oftmals reicht auch schon ein Schrimständer... oder eine Mikrowelle zwischen AP und Notebook.)

Wenn du dich ganz in die nähe des APs setzt, und dort dein Wlan benutzt, funktioniert es dann besser?

Hast du irgendwelche neuen Treiber installiert?

Kannst du bitte mehr auf deine Rechtschreibung achten, nicht wahllos Wörter Groß/Kleinschreiben und dazwischen wechseln (mitten im Wort)?
Das erleichtert das Lesen ungemein.

The Majora
28.12.2008, 23:12
Sorry,mein scheis neues Netbook reagiert empfindlich auf meine Tastendrücke und meine Maus landet dann automatisch wohin und dann tippe ich versehentlich Fehler!

SO! Ich bin 10 Meter von dem AP entfernt! Keine Bleiplatten und auch keine Heizung und auch keine Mikrowelle! Meinen USB Stick habe ich auch nie fallen gelassen! Wenn ich mich mit dem USB Stick dem AP mittels mega USB Verlängerkabel nähere,kriege ich dadurch auch bessere Leistung,nur das bringt mir NIX! Keine neuen Treiber installiert!

Sunrider
28.12.2008, 23:47
Hi,
hat dein Fachmann auch den richtigen Kanal eingestellt ? Wenn ja könnte man auch mal beim Router den Kanal wechseln und dann natürlich auch am USB-Adapter. Vielleicht gehts ja dann. Dann kann es auch sein das nicht nur du andere sondern auch andere dich finden und deinen Router nutzen oder deinen Betrieb auf andere Art stören. Es könnte auch ein Defekt/wackelkontakt in der DSL-Leitung sein, sollte man auch mal Überprüfen weil wenn der die DSL Verbindung verliert muss der sich auch neu einrichten und dann bekommst du eine neu Adresse was dazu führen kann, das es so aussieht als ob du die Verbindung verlierst. Sind aber nur so Ideen, keine Garantie das es geht.

tarrox
29.12.2008, 22:37
Setz dich mal neben dem Router und schau was passiert^^.

Ansonsten könntest du erstmal versuchen die Firmware deines Routers upzudaten und die Treiber deines Sticks. Sollte das nicht helfen könntest du bei google nach dem Routermodel suchen und schaun ob andere auch das gleiche Problem haben und ob diese es irgendwie gelöst haben. Könnte sich nähmlich um ein Hardwarespezifisches Problem handeln, je nachdem was für einen Router du besitzt.