PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug mit SP-Kampagne



Shiravuel
28.12.2008, 22:15
Tja, ich wollte die Hochelfe jetzt in der SP-Kampagne von gestern weiterspielen, wo ich eigentlich hätte vor der - gestern durch den Schamanen bereits geöffneten - Tür zu Octagalmus hätte stehen müssen. Stattdessen ergab mein SP-Save einen Start auf der Server-Startinsel, wo ich schonmal das Portal nicht aktivieren konnte, sondern per Mini-Portal nach Schlehendorf musste, anschließend rüber nach Zu-Zurak und dann wieder in besagte Höhle. Mein Tagebucheintrag sagt auch, dass der Schamane die Tür bereits geöffnet hat dadurch, dass er die Quelle zum Versiegen gebracht hat. Dummerweise ist die Tür fest verschlossen, der Schamane irgendwo im Nirgendwo und ich bin entnervt. o_O
Zudem wird meine Singleplayer-Kampagne jetzt als Mehrspieler-Kampagne geführt und das im lokalen Singleplayer. :confused:

darkblue
28.12.2008, 23:00
Hä? Das hab ich ja noch nie gehört, bzw. irgendwo gelesen, merkwürden das Ganze. Versuch es doch nochmals, vielleicht hakte die Geschichte nur irgendwie, toi, toi, toi, ist mir das noch nicht passiert, wenn ich aus dem LAN rausging, und die normale SP Kampagne weitergespielt habe, dann war alles so, wie es sein sollte, bis auf die Teile mehr in der Truhe, die ich im LAN erspielt hatte. O_o

Seraphithan
28.12.2008, 23:12
Ich vermute mal du hast eine gute Hochelfe (mein SP-Inqui hatte jedenfalls nix mit einem Schamanen am Hut...) versuch doch ob der Weg den ein böser Char nehmen müsste offen ist. Aus Za' Zuruik raus und dann nach Norden bis im Westen ein Seelenstein auftaucht und da den Bergpfad lang und dann in Octaglamus Planschbecken rein. Wenn du mit Tür aber den Felsbrocken meinst der den Bösen zuerst den Weg blockiert dann weiß ich auch nicht weiter.
Ich hoffe du findest einen Weg. *Daumendrück*

Shiravuel
28.12.2008, 23:23
Ja, ich habe eine gute Hochelfe und ein neuer Tag ... äh .. Start und nichts hat sich geändert. Bzw. ist es noch wirrer jetzt. Da die Tür (die in der Höhle) wieder verschlossen war und die Elfe weiterhin als Mehrspieler-Kampagne angegeben war im Tagebuch (aber beim Speichern und Beenden als Singleplayer-Kamapgne geführt wurde), habe ich es mal per Server und Mehrspieler-Kampagne versucht. Hier aber würde ihre Kampagne erst anfangen, da hat sie noch nichts im Tagebuch. o_O Sieht aus, als wäre die gesamte Kampagne samt ihrer Daten zerschossen worden. >_< Und der von mir unter dem Namen "Drache" erstellte Server wird jetzt unter dem Char-Namen "Niniel" geführt. Ich dreh am Rad ...
Ich versuche es dann morgen mal per Hintertürchen, bezweifel aber, dass der böse Weg ihr offensteht. Zumal sie eine Goldelfe ist und ja den guten Weg bereits in Silber hinter sich gebracht hat und erneut in der Licht-Kampagne ist.

Edit: was ich gestern vergaß zu erwähnen: kaum ist sie in der Mehrspieler-Kampagne, kommt die Meldung, dass der Charakter gespeichert wurde, die Kampagne nicht und im Tagebuch steht dann auch deutlich, dass sie zur Singleplayer-Kampagne gehört. >_<

Weiterer Edit: der böse Weg funktioniert nicht. Der Stein liegt im Weg und ich habe auch keine Möglichkeit den weiter oben zu sprengen, da ich den Auslöser nicht betätigen kann. o_o Char kaputt, Kampagne kaputt, ich entnervt. ;_;

Und noch ein Edit: im offiziellen Forum nachgefragt, vielleicht weiß da einer der Techniker oder Devs Rat.

darkblue
29.12.2008, 10:58
So, nachdem mich nun seit heute Morgen unsere Drachendame mit demselben Bug angesteckt hat, bin ich auch trotz Anwahl des Singleplayers auf der Startinsel erschienen O_o. Das Portal funktionierte ebensowenig, wie bei DL, nur das Kleine nach Schlehenfurt. Kaum dort gelandet, wurde prompt die Mehrspielerkampagne gespeichert, aber meine SP Speicher gehen alle noch, und wenn ich mich abmelden will, zeigt mir die ESC- Taste auch in der näheren Beschreibung den SP an... komischerweise irgendwie.
Da ich den Octalodingens gestern schon geplättet hatte, kam ich natürlich auch mit der Kampagne weiter, also bin ich jetzt mitsamt aktuellem Logbuch auf der Insel der Seraphim angekommen, und kann meine SP- Kampagne weiterführen. Fragt sich nur, wie lange.

edit Ich hab mich auch im offiziellen Forum verewigt, gleich unter dir, ich bin ja mal gespannt, was dabei rum kommt, meine Kampagne kann ich so wie es aussieht erst einmal weiterspielen.