Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flash in Signaturen

Kate
28.12.2008, 17:04
Huhu! :3

Aus aktuellem Anlass (siehe meine Signatur) wollte ich mal fragen, wie es denn mit Flash in der Signatur aussieht.

Gab's ja eine Zeit lang, bis einige Leute meinten, lustige Sounds und Videos in die Signaturen packen zu müssen. Naja, es gibt ja die Möglichkeit, den Sound auszublenden, bei der Einbindung, soweit ich weiß.

Allgemein ließen sich mit Flashdateien ziemlich schöne Dinge mit der Signatur anstellen, z.B. Countdowns. Ich wäre dafür, das FLASH-BBCode-Tag wieder zu aktivieren, aber eben nur unter strengen Regeln und wie bei den Bildern nach Maßen und Dateigröße beschränkt.

Wie denkt ihr? Wäre schön, wenn man wenigstens drüber nachdenken könnte. Ich mochte das Feature eigentlich schon sehr gern. :)

Oh, und wo ich schon mal hier bin... Wieso heißt der Laden hier nicht mehr Salzamt? Ich fand den Namen und die Ironie mit der Bedeutung eigentlich ganz cool. :o

LG,

Anima~

Ynnus
28.12.2008, 18:25
Ich sehe darin zu viel Potential für Störenfriede. Mit dem Actioncode kann man ja noch mehr machen, als nur ein paar lustige Bildchen animieren. Und es gibt schon genügend Seiten, wo ich mit Flashfilmen vollgebombt werde, da will ich wenigstens hier meine Ruhe haben und keine animierten Sachen sehen. Zumal es auch eine Frage des Speicherverbrauchs wäre.

Milchbox
28.12.2008, 19:08
Wie Ynnus schon sagte lässt sich eine Menge Mist mit Flash anstellen. Gerade bei Actionscript 3 bieten sich sehr viele Möglichkeiten Benutzer- und Browserinformationen auszulesen und unbemerkt an den Betrüger zu senden. Voraussetzung dafür ist allerdings die Datei namens crossdomain.xml, in der die Sicherheitseinstellungen für alle Flashdateien, ausgehend von der Domain, geändert werden können. Ist dieser Datei nicht vorhanden, wird automatisch externe Verbindungen untersagt, womit die Datenweitergabe durch ein externes Skript (z.B. in PHP) sogut wie unmöglich ist.
Trotzdem bin ich gegen Flash in Signaturen und kann es auch nicht empfehlen dies zu erlauben. (Von den Absichten ganz zu schweigen)

28.12.2008, 21:07
Bitte nicht! Wenn ich über etwas im Forum froh bin, weil es nicht da ist, dann ja wohl Flashanimationen in Signaturen. Ich kann mir das Desaster schon ausmalen, wenn das Feature erlaubt werden würde und jeder mit bunten Minifilmen und nervtötenden Sounds in seiner 500 * 150 Signatur rumläuft - Und wie schon gesagt wurde, ist das ein gefundenes Fressen für Störenfriede, denn wir alle wissen, dass sich hier einige gerne mal blöde Scherze erlauben, was dann nicht wirklich kontrollierbar ist - Nur meine Meinung.

Liferipper
29.12.2008, 09:11
Als ob animierte Gifs in Ava und Signatur nicht schon schlimm genug wären...

Virginie
29.12.2008, 10:50
Bitte nicht. Ich verfluche schon Seiten, wo Flash (am besten noch mit Sound) in Werbung benutzt wird. Ich war so genervt, dass ich das zu Hause schon standardmäßig deaktiviert hatte. Außerdem greift Flash tatsächlich die Performance beim Aufrufen einer Seite an. Kein Bock einen Thread minutenlang laden lassen zu müssen, nur weil einer sich Flash in die Sig packt.

Und lustige Sachen wie Countdowns lassen sich auch ohne Flash bewerkstelligen.

The Game
29.12.2008, 12:46
Wie wärs wenn ihr einen Administrator einstellt, der Anfragen für Flash Signaturen entweder genehmigt und einbindet oder verbietet?!

Ihr habt eh alle zu viel Zeit. :p

Seyken
29.12.2008, 13:52
Man könnte es doch einfach bei den Promotionen mit dazupacken - z.B. ab 4000 Posts oder so :P
Ich denke das Leute die so lange dabei sind eher weniger Quatsch machen.

Knuckles
29.12.2008, 14:06
Eigentlich beantwortet ja Dennis immer solche Anfragen, aber da er derzeit auf der NATO ist, werde ich näher darauf eingehen.

Leider kann man (abgesehen von den Ladezeiten) zu viel Schwachsinn mit Flash einstellen. Leider ist eine längere "Mitgliedschaft" hier auf kein Garant dafür, das niemand etwas damit anstellt. An Geschichten mit Sound (wo sich die Leute schon bei der Werbung beschweren) will ich gar erst denken.

CoverSucker
29.12.2008, 14:20
aber gif wird ja immer gehen^kann man die flasch net in gif speichern?

Whiz-zarD
01.01.2009, 20:59
Man sieht ja, wofür die Profilnachrichten missbraucht worden sind.
Viele User haben einfach nicht die Reife, damit ordentlich umzugehen.
Ausserdem hab ich kein Bock, hier im Forum tausende nervtötene Geräusche zu hören, weil nun jeder meint, er könnte eine Flashanimation in seine Signatur einbauen.

Lynch
01.01.2009, 21:36
Als ob animierte Gifs in Ava und Signatur nicht schon schlimm genug wären...

Du hast doch selbst einen GIF-Ava?

Don Cuan
01.01.2009, 22:03
An Geschichten mit Sound (wo sich die Leute schon bei der Werbung beschweren) will ich gar erst denken.
Weil ich es wissen muss: Dito.
Für Aiu(r). (http://npshare.de/files/35/4979/foraiur+.swf)

Hat er nicht. Das ist ein PNG :p.

Liferipper
02.01.2009, 08:47

1. Das ist ein png und kein gif
2. Einen Wechsel zwischen zwei Bildern alle zwei Minuten würde ich nicht gerade als Animation bezeichnen
3. Als IE-Benutzer bekomme ich davon ohnehin nichts mit :p:

Lynch
02.01.2009, 11:14
Immer diese ganzen Formate. :(

Whiz-zarD
02.01.2009, 15:29
3. Als IE-Benutzer bekomme ich davon ohnehin nichts mit :p:

IE Benutzer sind sowieso im Fortschritt stehenbeblieben :p

Dennis
06.01.2009, 12:42
Jo, Frage wurde beantwortet denke ich.

Das ganze ist zu stark missbrauchbar und auch wenn viele Leute viel gutes damit machen könnten ist es auch für diese Personen nur wenig wünschenswert wenn sie sich durch einen Wulst von Popups und Soundeffekten kämpfen müssen, also ist es wirklich besser das ganze sein zu lassen, auch im Interesse von euch. :)

Knuckles hat soweit alles gesagt, Whiz mal wieder den Räudigen gespielt... joar, ich lasse mal vorerst offen, vielleicht fällt jemandem noch was ein.

Kate
06.01.2009, 13:36
Joah, habt ihr natürlich Recht. Ich wollte nur soooo gern diesen Counter in der Signatur haben, nachdem ich auch kein HTML verwenden kann, um einen entsprechenden Counter zu basteln und das mit PHP zu unschön aussehen würde. Jedenfalls nach meinem Kenntnisstand in Sachen PHP.

Naja, dann muss ich schauen, dass ich selbst täglich eine neue Grafik hochlade. :3

Aldinsys
07.01.2009, 15:45
http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10301;116/st/20090307/e/Kuschelabend+mit+Kate/dt/6/k/885a/event.png
(http://www.TickerFactory.com/)

Wenn man sowas schönes ohne Flash hinkriegt, dann wirst du deinen Counter auch finden. ;)