PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit meiner XBOX360



Tom22
28.12.2008, 13:39
Habe vor wenigen Tagen das Spiel Fallout 3 bekommen und zocke seitdem auch mehrere Stunden pro Tag.

Seit heute habe ich aber das Problem, dass sich die XBOX dauernd aufhängt. Kommt mitlerweile nach wenigen gespielten Minuten vor.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte und was man machen könnte ?

Gruß
Tom

miuesa
28.12.2008, 14:03
Wie alt ist deine Xbox? Wann hast du sie gekauft? Hast du sie NEU gekauft oder gebraucht gekauft?

Tom22
28.12.2008, 14:03
Ist max. 8 - 10 Wochen alt und habe sie neu gekauft.

CT
28.12.2008, 14:10
Hört sich nach den ersten Anzeichen eines RRoD an. Wenn bei dir mal irgendwas vorne an der Xbox 360 rot leuchtet, sieh zuerst in die Bedienungsanleitung und ruf dann gegebenenfalls den MS-Support an, um deine 360 zur Reparatur anzumelden und einzuschicken.
Aber da ich Fallout 3 bisher nicht gespielt habe (mein Exemplar ist noch unterwegs ^^), könnte es natürlich auch ein Fehler sein, der nur bei diesem Spiel auftritt. Mein Sega Superstars Tennis friert beim Laden auch gelegentlich ein, hat aber wohl nichts mit der Konsole zu tun.

Achadrion
01.02.2009, 14:32
Ich benutze einfach mal diesen Thread. :p

Gerade bei The Last Remnant hängt sich das Spiel besonders gerne auf, wenn es den Kampfbildschirm lädt.
Mir wurde geraten, dass Spiel zu Installieren. Den Befehl zum Installieren kann ich aber nicht finden. Gibt es irgendeinen Trick oder bin ich einfach nur blöd?

Ansonsten sind noch über 51 GB Platz auf der Festplatte.

Rush
01.02.2009, 14:39
Mir wurde geraten, dass Spiel zu Installieren. Den Befehl zum Installieren kann ich aber nicht finden. Gibt es irgendeinen Trick oder bin ich einfach nur blöd?


Wenn du das Spiel starten willst einfach im Menü nicht X sondern Y drücken, dann sollte da unter anderem der Befehl zum Installieren auftauchen. Mach ich seid dem NXE Update generell, allein schon wegen der Geräuschkulisse des Laufwerks...

Achadrion
01.02.2009, 19:35
Danke Rush, für die schnelle Antwort. Leider half mir der Tipp nicht weiter. Ich hatte das Spiel schon installiert. Aber ich kann es weder von der Festplatte spielen, ohne dass ich die CD im Laufwerk habe, noch hören die Ladehemmungen auf. Hat noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Selbst bei der XBox Hotline konnten die Jungs mir nicht weiterhelfen.

Viddy Classic
01.02.2009, 19:44
Warst du mit der Xbox schon online als das Spiel drin war? Vielleicht gibts ja einen Patch, der das Problem fixt, der würde ja dann automatisch runtergeladen werden.

Knuckles
01.02.2009, 19:53
Damit du die Games von der Festplatte zocken kannst, muss die DVD dennoch im Laufwerk haben. Dies dient als Kopierschutz, denn sonst könntest du dir Games ja einfach ausleihen und installieren.

Skar
01.02.2009, 19:53
Ich hatte das Spiel schon installiert. Aber ich kann es weder von der Festplatte spielen, ohne dass ich die CD im Laufwerk habeDas ist klar - die DVD muß immer in der Konsole sein, auch wenn du das Spiel installiert hast.
Wär ja sonst ein wenig sehr einfach für Raubkopierer, hm? ;)
Sobald du ein Spiel installiert hast, wird automatisch von der Festplatte geladen, fällt dir ja ohnehin am Lautstärkeunterschied auf.
Beide DVDs installiert? Sonst startest du eventuell von DVD 2, obwohl du nur die erste installiert hast.

Patch gibt's keinen, AFAIK.

Viddy Classic
01.02.2009, 19:57
Damit du die Games von der Festplatte zocken kannst, muss die DVD dennoch im Laufwerk haben. Dies dient als Kopierschutz, denn sonst könntest du dir Games ja einfach ausleihen und installieren.

Und ich gebe zu - ich habs ausprobiert :D

Achadrion
02.02.2009, 06:43
Ich habe bisher nur die ertste CD im Fach. Allerding glaube ich mittlerweile, dass der Speicher nicht 100% arbeitet. Die Konsole speichert nicht mal Datum und Uhrzeit, wenn ich die Konsole komplett vom Strom nehme. Das klappte bei der Playstation II immer sehr gut.

Ich denke, dass ich die Konsole einfach umtauschen werde.

darkblue
02.02.2009, 07:00
Die Konsole speichert nicht mal Datum und Uhrzeit. Wenn ich die Konsole komplett vom Strom nehme. Das klappte bei der Playstation II immer sehr gut.

Willkommen im Club, meine weigert sich auch, die richtige Uhrzeit anzunehmen, was mir gestern das Überschreiben eines wichtigen Saves einbrachte, und ich nun etwas mehr als angefressen bin.
Das Update, was man ja eigentlich automatisch bekommt, wenn man mit dem Viech online geht, scheint bei mir nicht richtig angekommen zu sein, und ein erneutes Update macht sie eh nicht, die alte Zicke O_o.

akira62
02.02.2009, 08:27
Das die Konsole die Zeit nicht speichert, liegt daran das die Konsole keine Puffer-Batterie hat und dafür ausgelegt ist immer am Strom zu sein. Das gleiche Problem habe ich auch mit den HD-Player den ich besitze der hat auch keine Pufferbatterie. Die PS3 und der Wii schon.

Zu den Abstürzen ich würde behaupten das Achas Konsole bald den RRoD zeigen könnte. Da das Spiel ja sehr Ressourcenhungrig ist kann ich mir vorstellen das die Ladehemmungen auf Hardwareprobleme zurückzuführen sind. Ein Laufwerkproblem kann man ja ausschliessen.

Eine Möglichkeit wäre noch das Spiel wieder von der Festplatte zu deinstallieren und dann erneut zu installieren. Vielleicht behebt sich der Fehler. Könnte ja auch ein Schluckauf der Festplatte sein.

Achadrion
02.02.2009, 08:53
ine Möglichkeit wäre noch das Spiel wieder von der Festplatte zu deinstallieren und dann erneut zu installieren. Vielleicht behebt sich der Fehler. Könnte ja auch ein Schluckauf der Festplatte sein.

Eine sehr gute Idee! Das werde ich nachher gleich mal ausprobieren. Danke für den Tipp! :p

Knuckles
02.02.2009, 09:19
Bei mir ist die XBox360 eigentlich immer vom Strom, wenn ich sie nicht nutze. Die Uhrzeit bleibt jedoch weiterhin gespeichert, was evtl. daran liegen könnte, das die Konsole sofort nach dem einschalten im Netz ist.

Betreibst du deine Konsole eigentlich überhaupt online, oder ist sie Daueroffline, wie bei darkblue, die kein Kabel durch die Wohnung ziehen will? :D

Achadrion
02.02.2009, 09:39
Die Konsole ich auch Daueroffline.
Sie steht im Wohnzimmer, während der PC im Kinderz... öhm Arbeitszimmer steht. Bisher habe ich es noch nicht ausprobiert, schon weil mir die Rumschlepperei und Umstöpselei bisher zuviel war. ;)

eigentlich bin ich jetzt schon soweit, dass ich es mit einer Neuinstallation probiere. Sollte es danach immer noch nicht funktionieren, tausche ich das blöde Ding um und hoffe, dass es dann besser klappt. :D

Knuckles
02.02.2009, 10:18
Die Konsole ich auch Daueroffline.

Die arme Konsole. :o
Du solltest alle Hebel in Bewegung setzen, damit du damit online gehen kannst. Es ist eine Schande diese tolle Konsole nur offline zu betreiben! :o

Skar
02.02.2009, 10:49
Die Konsole ich auch Daueroffline.Dann wirst du jedes Mal wieder Uhrzeit + Datum umstellen dürfen - automatisch geht's nur, wenn du online bist.

Die 360 ist halt dafür ausgelegt, permanent online zu sein - und mal ehrlich, wenn man mal online Flipper-Highscores verglichen hat, will man nie mehr offline spielen :D

Shiravuel
02.02.2009, 10:54
Stimmt nicht. Einspruch Euer Ehren. Ich bin auch nur online, wenn ich was runterlade und brauche meine Uhrzeit und mein Datum nicht immer wieder neu einzustellen. Letzteres passiert nämlich nur, wenn man sie vom Strom nimmt oder da Update - wie bei darkblue - nicht geklappt hat.

Nicht jeder will Highscores vergleichen ;) Es soll Leute geben, die wollen einfach in Ruhe tolle RPGs zocken. :p

Skar
02.02.2009, 10:59
Stimmt nicht. Einspruch Euer Ehren. Ich bin auch nur online, wenn ich was runterlade und brauche meine Uhrzeit und mein Datum nicht immer wieder neu einzustellen. Letzteres passiert nämlich nur, wenn man sie vom Strom nimmt oder da Update - wie bei darkblue - nicht geklappt hat.Am Strom lassen ist natürlich die andere Möglichkeit, die Einstellungen gespeichert zu lassen, klar.
Nicht jeder will Highscores vergleichen ;) Es soll Leute geben, die wollen einfach in Ruhe tolle RPGs zocken. :pFür RPGs hättest du bei der PS2 bleiben können :p
Ich weiß, ich weiß, deine ist tot ;)

Achadrion
02.02.2009, 18:46
OK, langsam peile ich gar nichts mehr!
Ich habe mir gerade für sauteure 49,95 Euro einen zusatzlichen Speicher gekauft. Den Spielstand von Lost Odysey konnte ich rüberbeamen. Last Remnant nur bedingt. Ich habe die Spiele von der Festplatte gelöscht und versucht, Last Remnant neu zu installieren. Es funktioniert nicht! Auch die zweite CD nimmt er nicht an. :rolleyes:

Dann habe ich mein ganzes Geraffel zum PC geschleppt und wollte mal sehen, ob ich nicht online gehen kann. Das Ethernetkabel passt wunderbar in die XBox. Nur bei meinem Rechner kann ich keinen Anschluss finden. Der Anschluss der passen würde, ist der für das Internet. An dem Kabelmodem gibt es auch keinen passenden Anschluss! Langsam drehe ich durch.
Und zu guter letzt bekomme ich auch kein Schwein bei Koch Media ans Telefon, obwohl das die nummer ist, die im Spielehandbuch und der offiziellen Website ist. :rolleyes:

Das Leben kann so ungerecht sein.

Taro Misaki
03.02.2009, 09:46
Dann habe ich mein ganzes Geraffel zum PC geschleppt und wollte mal sehen, ob ich nicht online gehen kann. Das Ethernetkabel passt wunderbar in die XBox. Nur bei meinem Rechner kann ich keinen Anschluss finden. Der Anschluss der passen würde, ist der für das Internet. An dem Kabelmodem gibt es auch keinen passenden Anschluss!


o_O
Was hat das denn mit deinem Rechner zu tun?
Steck einfach das Internetkabel, das in den PC geht, in die Box.^^

Hängst du an einem Router, oder hast du nur das Kabelmodem?

Achadrion
03.02.2009, 09:52
o_O
Was hat das denn mit deinem Rechner zu tun?
Steck einfach das Internetkabel, das in den PC geht, in die Box.^^

Hängst du an einem Router, oder hast du nur das Kabelmodem?

Ich habe nur das Kabelmodem (glaube ich). Ich bin bei Kabel Deutschland, da ist ein Motorola Modem mitgeliefert worden.
Wenn ich das Kabel beim Rechner ziehe, kann ich leider auch nichts mehr sehen. Den Fernseher schleppe ich jetzt nicht auch noch mit durch die Gegend. ;)

Taro Misaki
03.02.2009, 10:00
Jetzt bin ich irgendwie verwirrt.^^
Was genau hattest du denn vor, weswegen du deine Box zum Modem geschleppt hast?

Achadrion
03.02.2009, 10:08
Warst du mit der Xbox schon online als das Spiel drin war? Vielleicht gibts ja einen Patch, der das Problem fixt, der würde ja dann automatisch runtergeladen werden.

Das wollte ich eigentlich ausprobieren. Aber das scheint ja mal wieder eher so eine Acha-Sache zu sein. ;)
Außerdem hat mir Dragonlady von Downloads für Last Remnant vorgeschwärmt. :D
Sie ist schuld! Jawohl!!! ;)

Taro Misaki
03.02.2009, 10:15
Das wollte ich eigentlich ausprobieren. Aber das scheint ja mal wieder eher so eine Acha-Sache zu sein. ;)
Außerdem hat mir Dragonlady von Downloads für Last Temnant vorgeschwärmt. :D
Sie ist schuld! Jawohl!!! ;)

Ahso, ja, aber ganz von alleine geht es nicht, du musst schon bestätigen und ohne etwas zu sehen wird das etwas schwierig.
:D