PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mp3 und "Taube dreht nicht um GRRRRRR."-Prob



PunkZERO
21.07.2003, 22:35
Also ich habe zwei Probleme:

1. Ich habe den MP3-Link Maker+Patch installiert und eine MP3 importiert. Nun will er sie aber spontan net abspielen. Im direkten PLayer gehts ja sowieso nicht, aber ich hab auch schon das Spiel gestartet und es tut sich nichts in den Boxen. Hab ich irgendetwas übersehen?

dann

2. Nunja...irgendwie bin ich wohl zu blöd und es ist wieder nur so nen dummer Fehler aber naja. Ich hab im Intro ne Taube, die Vor nem Bild langfliegt. Ich habe ein Event gemacht mit der Start Condition "Parallel Process" und "Move Event - Hero Right" sodass die Taube nach rechts fliegt. Nun soll sie am Ende umdrehen und zurückfliegen...ich habe also am Ende ein Event gemacht Condition "On touch hero" (Die TAube ist in diesem Fall der Hero) und eingegeben, das sie sich um 180° dreht und zurückfliegt....das tut sie aber nicht. Zerbreche mir schon tagelang den Kopf über dieses Problem....so plz: help me guys out there.

melior
21.07.2003, 23:12
1. ja, da kann ich dir nicht helfen ^^°
kopier mal den text, der in der Harmony-datei deines Projektes drinsteht hier ins Forum. Dann musst du warten bis Ineluki mal vorbeischaut.


2. Das Liegt daran, dass du das erste Move Event als PP gemacht hast. diese Events wiederholen sich ständig, also wird das Touch Event zwar ausgeführt, aber dann sofort wieder auf das andere umgeschalten. mach in das PP z.B. Step Forward statt Step Right rein, dann müsste das gehn. Wait hinter dem Move Event nich vergessen (ein paar 0,0 Waits oder ein 0,1)

Ineluki
22.07.2003, 17:02
Aloa

also ... hast du ...

a) die neusste version vom patch hier von der seite ?
b) keine leerzeichen oder sonderzeichen im Dateinamen deiner MP3 ?
c) einen Haken bei Copy Media beim Erstellen der link.wav ?
d) eine harmony.log in deinem spieleordner ?
e) wieder eine harmony.log im spieleordner, wenn du selbige loescht und das spiel neu startest ?

wenn du eine der obigen fragen ausser c und d mit nein beantwortet hast, ziehe dir den patch von dieser Seite neu und installiere neu

hast du c oder d mit nein beantwortet, so nenne die mp3 um bzw mache einen haken bei copy media

ansonsten ...
1) loesche die harmony.log
2) starte das spiel
3) versuche die mp3 abzuspielen
4) beende das spiel
5) oeffne die neue harmony.log in einem texteditor z.B. Notepad
6) Kopiere den gesammten Text
7) Fuege den kopierten text in einem Post von dir innerhalb von [code] [./code] ein ... natuerlich ohne den .

Gruss Ineluki