PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 - online - Anschluss - USB



Lucleonhart
21.07.2003, 22:34
Ja ja ja ja ja! Macht der Luc schonwieder so nen tread auf! Wir haben doch schon 20 Stück mit dem Thema. Das ist aber auch ein Trottel!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif lasst mich doch! :D
Ausserdem hab ich mir die anderen Treads angeschaut, und irgendwie passt es zu keinem Thema, darum meine frage hier! *g*

Folgendes: Grad flattert mir so die neue PlayZone ins Haus (ja, ich hab Sie abboniert, Probleme?), auf jedenfall les ich da im Sonderbericht zum onlinegaming:

...Möglichkeit 1: der Anschluss an ein DSL Modem. Da aber die meisten DSL Anwender vermutlich ihren PC mit dem Modem betreiben, müssten Sie hier stets das Kabel wechseln. Für weiter 15€ erhalten Sie aber eine PCI-NEtzwerkkarte, die Sie in jeden in den letzten 4 Jahren produzierten PC problemlos verbauen können. Anschließend verbinden Sie die PC2 mit der neuen Netzwerkarte, richten das Netzwerk ein und können dann die Internetverbindung für beide Geräte nutzen.
Ich sag nur: ???

Meine Situation: DSL Anschluss über USB DSL-Modem. Netzwerkkarte eingebaut...
Ich hab schon vor mit der PS2 online zu gehen, nach allen Aussagen hab ich aber vermutet mir jetzt extra noch ein DSL-Netzwerkkarten Modem kaufen zu müssen, weil das ganze mit USB nicht funzt.
Und was soll ich jetzt davon halten? könnte ich die PS2 einfach mit meiner Netzwerkarte verbinden, PC an, Inet connecten, PS2 ist online????? :eek: :eek:
Das wär ja haaaaamaaaaa! *gg*

Danke schonmal im voraus!

-LH-

akira62
21.07.2003, 22:46
Das Thema habe ich schon in diversen PS2 Online Threads erwähnt und nennt sich ICS (Internet Connection Sharing).

Sprich du schließt deine PS2 über den Adapter an einen PC mit einer Netzwerkkarte an (mit einen gekreutzen Breitbandkabel) dann richtest du das ICS ein (in Win XP sehr einfach in anderen komplizierter), und stellst die Zugangs Software für deine PS2 richtig ein, sprich kein Passwort und DNS etc. sollen automatisch vergeben werden den unter WinXP wird DCHP automatisch installiert. Woher ich das weiß im Beta Test habe ich so gezockt und es lief. Einziges Manko man muß wenn man eine Firewall (Software/Hardware) div. Ports freigeben aber das findet man herraus.

Kein Problem und schon etliche male von mir beschrieben, vielleicht nicht nur die ÜBerschriften lesen sondern auch die Inhalte, so lang sind diese Threads ja meistens nicht.

Lucleonhart
22.07.2003, 00:11
:D :D :D
Ich danke dir für die Antwort! *zu Füßen lieg*

Mmmh, komisch, ich kann mich nur an die letzte Aussage von dir auf meine Frage erinnern, das das mit nem USB Modem nicht klappt... (*Luc alzheimer hat?*) .. Iss ja auch schnurz.
Ich hoffe ihr könnt mir den Tread vergeben! :)

*morgen onlinekit kaufender*
-LH-

akira62
22.07.2003, 01:20
Original geschrieben von Lucleonhart
:D :D :D
Ich danke dir für die Antwort! *zu Füßen lieg*

Mmmh, komisch, ich kann mich nur an die letzte Aussage von dir auf meine Frage erinnern, das das mit nem USB Modem nicht klappt... (*Luc alzheimer hat?*) .. Iss ja auch schnurz.
Ich hoffe ihr könnt mir den Tread vergeben! :)

*morgen onlinekit kaufender*
-LH-

Vergiß das gekreuzte Netzwerkkabel nicht ansonsten bekommst du das nie zum laufen (wenn du schon unterwegs bist)

Lucleonhart
22.07.2003, 04:21
Original geschrieben von akira62
Vergiß das gekreuzte Netzwerkkabel nicht ansonsten bekommst du das nie zum laufen (wenn du schon unterwegs bist)

Ist das nicht dann ein "PAtch" KAbel, was man auch braucht, um 2 PCs direkt miteinander zu vernetzen? Oder irr ich mich da?

Ich hab hier nämlich nen Patch-KAbel für 2PC-direktverlinkung und nen Lan-Kabel für Hub-Verbindung... :)

-LH-

akira62
22.07.2003, 04:39
Genau das für eine Direktverbindung ist das.

Lucleonhart
22.07.2003, 21:04
-_- grrr

Also... bei den NEtzwerkeinstellungen: Bei IP und DNS nichts auf automatik. Immer Werte eingegeben.
Gleichen Werte bei PS2 konfig eingegeben.

Dann überprüft: NEtzwerkverb. herstellen... *okay*
DNS Test.......... halbe h später: vehlgeschlagen... :\
Was mach ich denn falsch, hergott.. *g*
Bei automatischer IP und DNS vergabe (netzwerk-pc, und PS2 eingestellt) bekommt er nicht mal ne netzwerkverbindung hin...)


Ach ja: Hat die PS2 im inneren wenn sie horizontal liegt unter ca. unter dem 2.controllerport, bei den lüftungesschlitzen ne innere Lampe, oder schmurgelt da immer wieder was durch????? *aufblitz*

Drakkon
22.07.2003, 21:33
Deine DNS Nummer besteht aus Kennnummer, Kennwort, Mitbenutzernummer und dann ein @ Anbieter dran. Dann müsste das eigentlich laufen.

akira62
22.07.2003, 21:46
Das DNS kann auch fehlschlagen wenn du eine Firewall hast, anders kann ich mir nicht vorstellen wenn du die IPs aus dem Rechner genommen hast.

Eine blöde Frage noch mit welcher Software machst du die einstellungen ? Denn die Sony Software war immer ein wenig buggy.

Was die Blitze angeht so ist wohl ein Gewitter in deiner PS2 los !!! Scherz beiseite, ich hoffe die PS2 knallt dir nicht durch.

Lucleonhart
22.07.2003, 21:48
Original geschrieben von Drakkon
Deine DNS Nummer besteht aus Kennnummer, Kennwort, Mitbenutzernummer und dann ein @ Anbieter dran. Dann müsste das eigentlich laufen.

? möp? *g*

Also als DNS nummer ist genau so eine Zahl wie eine IP anzugeben!

xxx . xxx . xxx . xxx ! keine Buchstaben... zahlen von 0-255...

*verzweifel* ich komm nicht über den DNS test hinaus...

Lucleonhart
23.07.2003, 20:14
Nochmal das Prob in aller Ausführlichkeit:

Also PS2 mit Crossover Kabel an Netzwerkkarte (Nvidia NForce) angeschlossen. USB Modem hängt am voderen USB Anschluss. Provider: 1und1
Bei der I-Net verbindung die Freigabe fürs netzwerk aktiviert. Ics an.

Dann bei der Lan-Verbindung alle Elemente bis auf das TCP/IP Protokoll deaktiviert, dort:
IP:192.168.0.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standartgateway: 192.168.0.1

DNS Server1: 192.168.0.1
alternativer DNS Server: leer.

Dann bei der PS2:
Kennwort: Nein
IP: 192.168.0.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standartgateway: 192.168.0.1

DNS Server1: 192.168.0.1
alternativer DNS Server: 192.168.0.1

Dann sagt er mir bei Test:
Netzwerkverbinding hergestellt... grün
DNS Test.... ROT.

Jetzt hat man mir gerade geraten doch mal mit dem Modem zur Telekom zu latschen, die würden mir das in ein Netzwerkmodem umtauschen...
ECHT?!?! :eek:

akira62
23.07.2003, 20:22
Das mit dem Umtauschen bezweifel ich.

Allerdings mal eine blöde frage.

Warum stellst du die PS2 auf 192.168.0.2 ? Stell sie mal auf 192.168.0.1 vielleicht hilft es ja.

Hast du eigentlich die Software Firewall von WinXp ausgemacht ?

Hast du eine umgebaute Ps2 ?

Lucleonhart
23.07.2003, 20:34
Firewall: Deaktiviert
PS2: Original
IP auf 0.1 : DNS Fehler!

Hab ich mal bei der Playstation Hotline angerufen... "Tjo.. haben sie eigentlich alles richtig eingestellt.. vielleicht etwas am PC nicht richtig... rufen sie doch mal bei Microsoft an!" .. tsss ..

akira62
23.07.2003, 20:40
Hmm eine blöde Frage wie ist dein USB-Modem den eingestellt ? Welche IP hat das denn welches System benutzt es etc. pp.

Lucleonhart
23.07.2003, 21:50
Also wenn ich die Inet verbindung aufrufe da unter dem Iternetprotokoll auf Einstellungen gehe: Da ist IP und DNS alles auf Auto.
System? Weiß nicht genau was du meinst. Einwahl über das DFÜ ddings von WinXP (nummer: p32 ^^ ) ansonsten nichts weiter...

akira62
23.07.2003, 21:58
Hmm was ich mir vorstellen kann das die weiterleitung nicht 100%ig funktioniert da dein DSL Modem nicht richtig von System erkannt wird. Hast du mal eine weiterleitung per Hand probiert (sprich rechte Maustaste auf die Verbindung deines DSL-Modems einstellungen, Freigeben für Lan1 für Weiterleitung ?)

Lucleonhart
23.07.2003, 22:10
So, damit du dir mal ein Bild machen kannst:
Netzwerkverbindungen: http://www.lucleonhart.de/pictures/1.JPG
Eigenschaften der Lan Verbindung zur PS2: http://www.lucleonhart.de/pictures/2.JPG
Eigenschaften des I-Net Protokolls der Lan-Verbindung: http://www.lucleonhart.de/pictures/3.JPG
Eigenschaften des Inet Modems: http://www.lucleonhart.de/pictures/4.JPG
Netzwerkeinstellungen des Inet Modems: http://www.lucleonhart.de/pictures/5.JPG

Da ist mir grade aus versehen aufgefallen: Wenn ich keine Internetverbindung bestehen habe, und Leech FTP zu meinem Host connecten will sagt er auch: No DNS entry... mmmmmmmmh.....

akira62
23.07.2003, 22:18
Na das ist klar wenn kein Internet dann kein DNS weil das DNS kommt ja von deinen Provider. Sprich immer die Internetverbindung wählen und dann mit der PS2 Online gehen wollen.

Also ich kann an der Einstellung auch nichts sehen, und bin damit mit meinen Latein am Ende, eigentlich sollte es funktionieren.

Aber ich schau mal meine Verbindung zu hause an, ich glaube nicht das ich die gelöscht habe.

Lucleonhart
23.07.2003, 22:55
Hast du nen X-Port? Dann schick mir die doch mal! *ganz lieb schau*
HEy, ich hab mir mal grade Tony Hawk3 ausgeliehen... da klappt es!!! ARGH!!!! Nur scheiße das das kein Connction File erstellt... .. *heul* was soll denn der kack?!?!

akira62
23.07.2003, 23:28
Das Tony Hawkes klappt liegt daran das es die DNS nicht abfragt.

Deshalb frage ich nach ob du eine umgebaute Konsole hast, da der Chip bzw. ide Programmierung der Spiele beim Chip verhindert das die DNS abfrage positiv ist.