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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Contest] Ju-Shin ~ Tierseele



Mnemonik
26.12.2008, 20:14
http://img386.imageshack.us/img386/4858/topqt9.png
Daten:
Maker: Rm2k3
RTP: Wird benötigt!
Version: 1.1
Autor: Ascheherz
Spielzeit:30 bis 45 Minuten
Größe: 13,5 MB

http://home.arcor.de/turael86/Screen3.PNG
http://home.arcor.de/turael86/Screen4.PNG
http://home.arcor.de/turael86/Screen2.PNG
http://home.arcor.de/turael86/Screen1.PNG
http://img11.imageshack.us/img11/5079/jswald.png
Hardware:
Bei ein paar Leuten kam es aufgrund der Anzeige zu großen Problemen mit der Spielbarkeit. Die scheinbar einzige Möglichkeit für diese Leute, war die Deaktivierung des HUDs im Maker selbst. Ich hoffe, dass dies eher die Ausnahme war, denn bei mir selbst kam dieses Problem selbst nicht vor.

http://img267.imageshack.us/img267/1774/top1jl5.png


Dieses Projekt ist im Laufe der letzten 4 Monate entstanden und hat den ersten Platz im [Gebäudekomplex-Contest] erreicht.
Das ist für mich ein ziemliches Wunder, da ich aufgrund der knappen Zeit, besonders zum Ende hin, wirklich ins Schwitzen gekommen bin.
Die hier nun vorgestellte und zum Download angebotene Version wurde von den grausigsten Bugs befreit und in eine Demo umgeformt, da ich diesem Projekt noch einiges hinzufügen möchte.

http://img444.imageshack.us/img444/1083/top2nw1.png

Die Sterblichen verachten alles, was sie für unvollkommen und wertlos halten.

So sind Menschen, die von Geburt an, an die Seele eines Tieres gebunden sind, keine vollwertigen Lebewesen und verdienen es gequält und verstoßen zu werden.

Der junge Yatshiro Kanaichi trägt genau dieses schwere Erbe und hofft auf eine bessere Zukunft.

Er macht sich alleine mit seinem Schwert auf zum Shangri-La,

dem Tempel der Himmelsweberin.

Diese erfüllt einer Person nur alle 100 Jahre einen Wunsch und die Tierseele hat es sich zur Aufgabe gemacht, genau diesen Wunsch erfüllt zu bekommen.

Aber wie sich sicher jeder denken kann, versuchen auch andere diese Gelegenheit zu nutzen...


Führe dein Schwert tapfer, sonst bleibt dir dieser Wunsch verwehrt,

denn die nächsten 100 Jahre wirst du nicht erleben.

http://img152.imageshack.us/img152/183/top3zr3.png


~Schnelles Kampfsystem~
(Ermöglicht Schwertkampf, Zauber/Techniken und Verteidigungshaltung)


~Tierkreis~
(Wähle zu Beginn dein verfluchtes Erbe, dies bestimmt deine Fähigkeiten)


~Attributsentwicklung~
(Entwickle dich, so wie du es für richtig hälst)


~Mächtige Bossgegner~
(Kämpfe gegen Bosse sind besonders hervorgehoben)


~Kein eintöniges Gemetzel~
(Dem Spieler werden abwechlungsreiche Teile des Tempels geboten)


~Rätsel~
(An einigen Stellen muss man das Köpfchen benutzen)


~Aufmachung~
(Keine altbekannten Ressourcen und einige Selbstgemachte Posen)

http://img152.imageshack.us/img152/8360/top4ey0.png

~Download (http://home.arcor.de/turael86/Ju-Shinv11.exe)~

Alternativer Link

Download (http://uploaded.to/?id=hu4s9l)

TRAILER (http://www.youtube.com/watch?v=pkwt15j411k)

Ich wünsche viel Spaß =D

Captain Smoker
26.12.2008, 20:32
Porno-game.... mehr kann ich dazu nicht sagen. Das Beste AKS, welches ich jemals für den Maker gesehen habe. Aber das stand ja schon etwas ausführlicher und mit noch mehr Lob in meiner Auswertung.
Ich freue mich jetzt schon auf die absolut endgültige Fassung. Hoffentlich mit nem Modus für unendlich viele Mobs xD

Grüße

R.D.
26.12.2008, 20:38
Porno-game.... mehr kann ich dazu nicht sagen. Das Beste AKS, welches ich jemals für den Maker gesehen habe. Aber das stand ja schon etwas ausführlicher und mit noch mehr Lob in meiner Auswertung.
Ich freue mich jetzt schon auf die absolut endgültige Fassung. Hoffentlich mit nem Modus für unendlich viele Mobs xD

Grüße

bestes KS? Nein. Lachsen hat das beste AKS, das lakt nicht und bietet mehr Spielraum.

Was nicht heißen soll, das das hier nich geil ist.
Ich weiß nicht warum dei nSpiel bei mir hakt, ich hab jedenfalls die Wait vergrößert.
Bisher gefällts mir^^

Captain Smoker
26.12.2008, 20:45
Ich persönlich finde das von Ju Shin allerdings weitaus dynamischer... Es bietet viel mehr Schnelligkeit, Action und verleiht dem Spieler eine gewisse Art von Aggresivität.... und darauf kommt meines Erachtens nach an bei einem AKS...

R.D.
26.12.2008, 20:50
Ich persönlich finde das von Ju Shin allerdings weitaus dynamischer... Es bietet viel mehr Schnelligkeit, Action und verleiht dem Spieler eine gewisse Art von Aggresivität.... und darauf kommt meines Erachtens nach an bei einem AKS...

Ah, ok also Äußerlichkeiten?
Ist kein Ding, Grafik austauschen, waits verkürzen, das wärs^^
Natürlich spielt das aussehen eine Rolle, wär auch schlimm wenn wir uns hier mit 2-Farben Johns zufireden geben müssten.

Captain Smoker
26.12.2008, 20:54
Wenns so klar ist, warum wirds nicht getan? Schnelle Kampfsysteme sind beliebt und werden überall verlangt. Jeder will dynamisches Kämpfen ohne lahmiges Waiting. Dieses KS bietet das... ist imo übrigens das einzige, was wirklich richtig dynamisch ist und trotzdem noch ansehnlich und gut.
Aber ist halt Geschmacksache... jedem das seine. ^^

Er Te Pe
26.12.2008, 21:05
Das beste Kampfsystem existiert genauso wenig wie das beste Essen.
Es ist alles Geschmackssache.
Ich persönlich war bei deinem Spiel sehr zwiegespalten:
Es läuft sehr schnell ab, einerseits ein tolles Spielgefühl, aber andererseits erzeugt das wieder unnötige Hektik.

Dazu kamen noch diverse Lags, da augenscheinlich zu wenige Waits benutzt wurden. :rolleyes: (Bitte, bring eine neue Version mit mehr Waits raus!) und ein wahres Effekt-Gewitter.
Die Story blieb dabei auf der Strecke.

Meine Empfehlung: Wer mal Lust hat einem Augenschmaus von Gemetzel zu frönen, sollte dieses Spiel wählen.

(Diese Bewertung bezieht sich nur auf die Spielzeit bis zum Spinnenboss, wo ich entnervt beendete, da es einfach nur noch stockte. -.- )

Noir m
26.12.2008, 21:28
Also ich wäre für ein Regler im Optionsmenü wie bei einem Vollpreisspiel wo man die Waits und die Details/effeckte auf seinen Eigenen Rechner anpassen könnte.
Den selbst mit meinem 1.8 ghz Rechner der 512 DDR ram hat laggt das ^^
Wo selbst Oblivion auf mittelster Grafik Einstellungen lagg-free läuft ^^ (und das hat prächtige 3d Grafiken^^)

Dino
26.12.2008, 21:37
Sehr schönes Spiel, Gratulation zu dafür!

Ich habe es bis zur der Stelle gespielt wo die 4 Geister sind, leider Hängt das Spiel auch bei mir. Manchmal ist es etwas schwierig weiter zu Spielen. Ich hoffe du überlegst es dir eine zweite Version raus zubringen, die nicht soviel Hardware verlangt.

Ich weiß jetzt nicht ob es ein Bug ist, oder es mit meinem Rechner etwas zutun hat. Als ich zurück zum Anfang ging, um paar Gegner nieder zu metzeln, funktionierte das AKS nicht. (Zauber und Schwerthiebe, gingen nicht) - Wenn ich jedoch wieder neu Lade funktioniert alles wunderbar!


mfG Dino

PrinZZ
27.12.2008, 14:13
Ich bin so überwältigt *____*
Die Atmosphäre ist der Hammer, das Maker-Action adventure mit Boss-Kämpfen gegen i.welche Wächter, massig gegner und flüssiges Kampfsystem auf das ich immer gewartet habe! Und ausserdem entführt es mich in eine eigene Welt, mit der Himmelsweberin und allem. Wow.

Aaaaber (!) : Kann mir jemand sagen wie ich welche Bücher auf den Sockel legen muss um weiter zu kommen? ><

Liebe grüße, Tobi

Eukaryot
27.12.2008, 15:25
Das Spiel macht einen sehr guten Eindruck und sieht wirklich toll aus, doch auch bei mir laggt es dermaßen, dass es unspielbar ist, trotz 3 Ghz und 1GB RAM. Die Hardwareanforderungen sind astronomisch. Um bei Noir ms Vergleich zu bleiben: Bei mir läuft Oblivion sogar auf relativ hohen Einstellungen flüssig, während das hier ein einziges Geruckel ist.

Captain Smoker
27.12.2008, 15:31
Trugi und ich kamen glaube gestern mal an dem Punkt: Der Maker ist schon voll Scheiße. Da ruckelts und rrappelts nur weil mit ein paar Bildern nicht sonderlich gut umgegangen wird, aber Gothic 3 läuft einwandfrei.... Ich meine da fehlts doch irgendwo xD

Mnemonik
27.12.2008, 15:36
Aaaaber (!) : Kann mir jemand sagen wie ich welche Bücher auf den Sockel legen muss um weiter zu kommen? ><

Kannst du dich noch daran erinnern, was du da unten holen sollst?
Da ist ein bestimmter Name gefallen ^^

R.D.
27.12.2008, 18:27
Trugi und ich kamen glaube gestern mal an dem Punkt: Der Maker ist schon voll Scheiße. Da ruckelts und rrappelts nur weil mit ein paar Bildern nicht sonderlich gut umgegangen wird, aber Gothic 3 läuft einwandfrei.... Ich meine da fehlts doch irgendwo xD

der war selten gut.
Überleg mal für was der Maker ist und dann wunderste du dich nicht mehr.
btw, Ist laggen schlimmer geworden.

Ich werd mir das jetzt einfach zurecht biegen, kann ja nicht angehen, dass das Spiel selnt bei 256MB GK laggt.

Captain Smoker
27.12.2008, 18:43
Schade wenn manche Leute keine Ironie bzw. Spaß verstehen.... die tun mir wirklich Leid. ^^"

Mnemonik
27.12.2008, 18:43
Ich werd mir das jetzt einfach zurecht biegen, kann ja nicht angehen, dass das Spiel selnt bei 256MB GK laggt.

Dir ist aber schon klar, dass das nichts mit der Grafikkarte, sondern dem Arbeitsspeicher zu tun hat.
Der Maker lastet mein altes System bis 100% aus >.<

Mnemonik
27.12.2008, 18:49
Hab 2.2 Ghz, 1 GB Ram und ne 256 MB Geforce 6150 Le. Ein eigentlich recht veraltetes System also.

Das entspricht etwa dem System, mit dem ich das spiel gemacht habe :)
Ich glaube aber, dass es zu Ruckelattacken auf weitaus stärkeren Rechnern kam. Also es wundert mich schon ^^

R.D.
27.12.2008, 18:51
Schade wenn manche Leute keine Ironie bzw. Spaß verstehen.... die tun mir wirklich Leid. ^^"

Gut das ich "der war selten gut geschrieben hab"
Puh... deshaln bezieh ich das mal nicht auf mich, schon toll, hätt ich ein smilie dahinter gesetzt... ach lassen wir das XD


Dir ist aber schon klar, dass das nichts mit der Grafikkarte, sondern dem Arbeitsspeicher zu tun hat.
Der Maker lastet mein altes System bis 100% aus >.<

Sry, stimmt nartürlich trotzdem bleibts komisch also:
1. 64MB GK + 2gig RAM =Laptop= laggt.
2.256MB GK + 2gig RAM =Freundrechner=laggt.
Und jetzt kommt der Hammer
3. 2gig GK + 4gig RAM=Kumpel Rechner=laggt.
O__O
das ist das was mich ernsthaft verwundert :O

Edit:
Alle Rechner haben Vista, ich hab auch das Gefühl das es daran liegen lönnte^^
Bein meinem alten 98er mit 128MB laggt es es zwar ein wenig, aber noch lange nich so doll wie auf den anderen.

Mnemonik
27.12.2008, 18:53
Sry, stimmt nartürlich trotzdem bleibts komisch also:
1. 64MB GK + 2gig RAM =Laptop= laggt.
2.256MB GK + 2gig RAM =Freundinrechner=laggt.
Und jetzt kommt der Hammer
3. 2gig GK + 4gig RAM=Kumpel Rechner=laggt.
O__O
das ist das was mich ernsthaft verwundert :O

Wundern wir uns gemeinsam ^^
Hab btw noch nie ne 2GigaByte Grafikkarte gesehen O.O
Oder interpretier ich das "gig" falsch?!

Captain Smoker
27.12.2008, 19:01
Es gibt 2 Gig GKs aber die kosten meist über 2000 Euro wie die ATI FireGL z.B.

Will auch Freunde die solche geilen Dinger haben xD

Und wegen Vista.... ich hab Vista; Dual Core Prozessor 2*2,4 Gig mit 2 Gig Ram Arbeitsspeicher.... und bei mir läuft alles ruckelfrei. ;D

R.D.
27.12.2008, 19:41
Wundern wir uns gemeinsam ^^
Hab btw noch nie ne 2GigaByte Grafikkarte gesehen O.O
Oder interpretier ich das "gig" falsch?!

Jo haste richtig gelesen^^


Es gibt 2 Gig GKs aber die kosten meist über 2000 Euro wie die ATI FireGL z.B.

Will auch Freunde die solche geilen Dinger haben xD

Und wegen Vista.... ich hab Vista; Dual Core Prozessor 2*2,4 Gig mit 2 Gig Ram Arbeitsspeicher.... und bei mir läuft alles ruckelfrei. ;D

@Vista
lol echt? wundert mich aber jetzt ehrlich XD

@GK
Naja das stimm aber nicht.
die 2 gig GK hat nur 400 EUR gekostet^^
Habe gerade meinen Kumpel gefragt wie genau die hieß, dauert aber immer eh der antwortet^^
2gig GK's gibs auch schon unter 400^^ das billigste war bisher eine für 366 was ich gesehen hab.


Edit:
ATI Radeon 4870x2 so heißt das Teil^^

Captain Smoker
27.12.2008, 19:49
2 Gig GK für unter 500 bis 1000 Euro haben dann allerdings dasselbe Niveau wie z.B. ne Ednet USB Tastatur. xD Sprich Schund. Eine ordentliche ATI kostet das wirklich ihre 2000 Euro... und wenn du Pro-Gaming aktiv machen willst, solltest du das schon wirklich investieren. ^^ Wollte mir zu meiner WoW-Zeit eine holen, als ich intensiv High End und Rating-Arena gemacht habe, aber habe ja nun einen Schlusstrich gezogen mit diesem Spiel.

Edit: Meine derzeitige Most-Wanted: http://www.hardwarefreak.de/product_info.php/info/p882287508_ATI-FIRE-GL-V7700-DDR4-PCI-E---Grafikkarte.html?refID=2

R.D.
27.12.2008, 20:38
Tut mir Leid da muss ich dir wiedersprechen, für alle Games die jetzte rauskommen ist die GK gut.
P.O.P läuft auf Hochtouren, C&C Alarmstufe Rot, alle läuft ohne laggen.
Weiß net, wie es bei WOW aussieht, aber weder ich noch eher sind solche Menschen die solange vor dem Kasten hängen können.
Kann sein das die 2000 ne andere Taktung hat, oder es 2 GK's sind. Aber next-Gen Spiele laufen ohne Probs.

Captain Smoker
27.12.2008, 20:52
Hab ich gesagt das sie schlecht ist? Oo Wenn ja zeigs mir...

ich meinte lediglich, dass die Qualität nicht dieselbe ist und bei Dauerbetrieb es manchmal zu ungewollten Problemen kommen kann. Da ich damals etwa 14h Playtime täglich hatte, sprich den ganzen Tag, waren meine Überlegungen mir ein ordentliches Model zu holen. Das hat sich aber ja mittlerweile erledigt.

Edit: Wir sollten mal wieder zur Topic zurück kehren.... das KS macht Fun ;P

R.D.
27.12.2008, 21:01
Naja du meintest niederes Niveau, aber das ist es nicht spielt ja alles ab^^
Naja im Dauerbetrieb ist die GK da mitunter auch XD

egal, back to Topic.
Bring mal das Gleich ohne laggs raus XO, das wär toll dann könnt ichs problemlos testen^^

Kyuu
27.12.2008, 21:02
Zur ATI FireGL und Konsorten:



FireGL ist ein Markenname der Firma Advanced Micro Devices (AMD) und vorher der Firma ATI Technologies für professionelle Grafikkarten und bezeichnet eine Serie professioneller 3D-Grafikkarten, welche für verschiedene Anwendungen aus den Bereichen CAD/CAM/CAE, Animation, Visualisierung, Simulation etc. zertifiziert sind. Für Spiele oder normale Büroanwendungen bringen diese Karten dagegen keinerlei Vorteile, obwohl sie wie ihre Radeon-Brüder auch Direct3D beherrschen.


Übrigens beanspruchen Enterbrains RPG Maker-Produkte die Grafikkarte nicht, insofern ist die installierte Grafikkarte irrelevant.
Was zählt, ist der Prozessor und - bei (sehr) großen Spielen - der installierte Arbeitsspeicher.

Edit:


Ich war nicht derjenige der meinte die Grafikkarte wäre bei Makergames wichtig. ;D

Die Bemerkung war auch nicht an dich gerichtet. :)


Ich habe doch schon oben gesagt, dass die Grafikkarte keine Verbesserung hinsichtlich Grafik/Spielmöglichkeit bringt...


Also so hast du es mit Sicherheit nicht formuliert. :O

Captain Smoker
27.12.2008, 21:24
Ich war nicht derjenige der meinte die Grafikkarte wäre bei Makergames wichtig. ;D
Übrigens... wie meine ehemalige Lehrerin immer zu sagen pflegte: Wikipedia ist Wissen für Arme. ^^
Ich habe doch schon oben gesagt, dass die Grafikkarte keine Verbesserung hinsichtlich Grafik/Spielmöglichkeit bringt.... aber es ist Fakt, das Grafikkarten wie die FireGLs die auf speziellen Gebrauch ausgelegt sind, eine höhere Lebenserwartung besitzen und für den Dauerbetrieb besser geeignet sind. Daher bieten sie für exzesives Spielen in Rang-liegen, wo es mitunter zu einem 24h-Gebrauch durch Player-switching kommt, die bestmögliche Erreichbarkeit der Ziele.
Mist schon wieder abgeschiffen vom Thema. xD

Nochmal zu de Laggs... es kann sein, dass es an Vista liegt. Das Betriebssystem schluckt ja bekanntlich Unmengen RAM... nur frag ich mich dann warums bei mir läuft. Mein uralter Rechner mit 256 mb ddr ram und XP lief übrigens auch recht fließig. Leicht einzelne Lags aber immer noch spielbar. Oo

Moana
27.12.2008, 23:33
Klingt tierisch geil, würds gerne anzocken, aber irgendwie kann ich auf den Download nicht zugreifen (link defekt??)

Vllt klappts auch nur bei mir nich ._.

Mnemonik
28.12.2008, 00:02
Klingt tierisch geil, würds gerne anzocken, aber irgendwie kann ich auf den Download nicht zugreifen (link defekt??)

Vllt klappts auch nur bei mir nich ._.

Njoa mein Webspace macht gerade Ärger...
Hab die Gelegenheit genutzt und eine Version hochgeladen, die auf das Standartmenü verzichtet.
HUD ist nun einstellbar, also alle, die Probleme hatten, können am Anfang nun das HUD ausstellen.
Dieses erscheint nur noch, wenn ihr per ESC Items benutzen wollt.
Ich hoffe, dass lässt das Ruckeln etwas abklingen! ^^

Hab einen alternativen Downloadlink hinzugefügt.

Eukaryot
28.12.2008, 20:52
Also mit ausgeschaltetem Hud funktioniert das nun einwandfrei, das Kampfsystem ist wirklich flott, sieht gut aus und macht Spaß. Leider bin ich jedoch recht früh gestorben, ohne Lebensanzeige ist das Spiel ziemlich schwierig. Aber es sollte doch irgendwie möglich sein, eine schlichte Anzeige zu schaffen, ohne, dass es laggt. Wäre super, wenn du das noch irgendwie hinbekommen würdest, das Spiel macht nämlich einen sehr interessanten Eindruck.

Mnemonik
28.12.2008, 21:17
Ah wunderbar!
Dann wird nun nach einer alternative zur LP,Ki und Oni-anziege gesucht.
Aber schön, dass die Ausstellfunktion was bringt.

DerSensenmann
29.12.2008, 09:59
Meeep großer Bug.

Wenn ich den ersten Zauber (shi o.ä.) wähle aber der Gegner nicht mehr im Bildschirm zu sehen ist kann ich mich nicht mehr bewegen. Zuschlagen, Waffe einstecken etc geht aber noch.

Khazreil
29.12.2008, 13:01
Wow, wirklich ein tolles Spiel, vorallem Weil du wahrscheinlich nicht besonders viel Zeit hattest, da es ja für einen Contest entstanden ist.
Das Kampfsystem macht echt Spaß, man kann zwar bei den meisten Gegnern fröhlich drauflosmetzeln, ohne groß nachzudenken, aber gerade die Einfachheit und das Tempo machen das ganze aus. Zauber brauche ich hier eigentlich eher selten, aber sie machen das ganze dann doch etwas abwechslungsreicher. Die Bosskämpfe haben mir bis jetzt auch sehr gut gefallen, das hat schon was... Nur hänge ich gerade bei diesem Augenmonster. Erstens erwisch ich es mit dem Schwert nicht und für einen Zauber bleibt gar keine Zeit, weil mich das Vieh vorher mit den Feuerbällen sofort fertig macht... :( Naja, habs erst 2 mal probiert, werd mich heute nochmal dran setzen.
Die schöne Umgebungsgestaltung und die stimmige Musik lassen außerdem eine gute Athomsphäre aufkommen. Die Rätsel machen ebenfalls Spaß, bis jetzt hab ich wenig zu bemängeln, bis auf einen Bug, der bei mir öfters auftritt:
Ich weiß zwar nicht genau wann, aber wenn ich im Kampfmodus bin und durch eine Tür gehe (keine Ahnung, ob das was damit zu tun hat), kann ich manchmal nichts mehr tun (weder Kampfmodus beenden, noch sonst irgendwas, es werden auch keine Schwertanimationen mehr angezeigt). Ist zwar nicht besonders angenehm, aber es gibt ohnehin genügend Speicherpunkte, Frustmomente hatte ich bis jetzt keine. :)

Mnemonik
29.12.2008, 14:36
Ich weiß zwar nicht genau wann, aber wenn ich im Kampfmodus bin und durch eine Tür gehe (keine Ahnung, ob das was damit zu tun hat), kann ich manchmal nichts mehr tun (weder Kampfmodus beenden, noch sonst irgendwas, es werden auch keine Schwertanimationen mehr angezeigt)

Mit den Teleports klappts irgendwie allgemein nicht. wenn man im Kampfmodus ist, dann ignoriert er die Teleportevents.
Bei dir scheinen sie sogar einen fehler auszulösen. Ich bin gerade dabei die Teleports zu verändern. Hoffe, dass es dann nicht mehr hängenbleibt.


Wenn ich den ersten Zauber (shi o.ä.) wähle aber der Gegner nicht mehr im Bildschirm zu sehen ist kann ich mich nicht mehr bewegen. Zuschlagen, Waffe einstecken etc geht aber noch.

Das ist eigentlich gar nicht möglich, da die Skills einen begrenzten Radius haben, du dürftest nicht mal einen Gegner anvisieren, wenn er mehr als 5 tiles entfernt ist.
Was den Stillstand angeht, das wird daran liegen, dass man im skillmodus nicht laufen kann. Mit ESC wird der aber sofort wieder verlassen.

Kelven
29.12.2008, 14:44
Insgesamt gesehen macht das Spiel einen passablen Eindruck, aber es gibt schon hier und dort einige Schwächen und damit meine ich nicht nur die Performance und Bugs. Die Optik ist auf jeden Fall gut, selbst wenn einige Lichteffekte wieder zu gezwungen wirken und auch die Musikuntermalung passt.

Natürlich besitzen solche Spiele keine ausufernde Handlung, weshalb ich da auch nicht zu kleinlich sein will, nur die Dialoge haben mir überhaupt nicht gefallen. So ein kindliches Niveau passt einfach nicht zum Setting. Und apropos Dialoge, es hat schon etwas genervt, dass die Textbox ständig hoch- und runterfährt.

Das Kampfsystem spielt sich nicht ganz so gut wie das aus Hybris 2, liegt aber auf jedem Fall weit über dem Makerdurchschnitt. Schade ist nur, dass viele der Funktionen eigentlich überflüssig sind. Geblockt habe ich nur in einer einzigen Situation im Spiel, ansonsten habe ich nur auf Shift gehämmert, das hat gereicht und auch die Zaubersprüche, zumindest beim Drachen, waren nicht wirklich nützlich. Ich hab Sprüche mit Flächenwirkung vermisst. Dann wären da noch die Animationen. Es wäre besser, wenn der Held beim Schlagen nicht nur seine Arme, sondern auch den ganzen Körper bewegt und die normalen Gegner bräuchten überhaupt erstmal Angriffsanimationen.

Trotzdem ist das Spiel für einen Contest-Beitrag schon gut, aber falls es davon mal ein umfangreicheres Spiel geben soll, wäre es gut wenn du noch andere Gameplay-Elemente mit einbringen und das Kampfsystem abwechslungsreicher machen würdest. Im Moment ist es nur reines Hack'n Slay.

Mnemonik
29.12.2008, 15:43
Im Moment ist es nur reines Hack'n Slay.
Was anderes sollte es nie werden und wird auch in VV ein reines Hack'n Slay Game werden, so ist meine Vorstellung von diesem Projekt.
Auf eine tiefgründige Story und perfekt nachvollziehbare Charaktere konzentrier ich mich dann lieber in einem großen Projekt.^^


Natürlich besitzen solche Spiele keine ausufernde Handlung, weshalb ich da auch nicht zu kleinlich sein will, nur die Dialoge haben mir überhaupt nicht gefallen. So ein kindliches Niveau passt einfach nicht zum Setting. Und apropos Dialoge, es hat schon etwas genervt, dass die Textbox ständig hoch- und runterfährt.

Über das Niveau der Dialoge lässt sich streiten, denn gerade da habe ich schon positives Feeback bekommen, weder der Humor noch die Art des Helden wurden irgendwie unangenehm aufgefasst. Natürlich können derartige Dialoge nicht mit denen aus anderen Games mithalten, aber sauer aufstoßen tun sie ja auch nicht.
Was den TB-Aufruf angeht, das dauert nur nen Bruchteil einer Sekunde, was einen da nerven soll, kann ich nicht nachvollziehen.
Meiner Meinung nach, ist diese Art des Aufrufs angenehmer, als die Einblendung der StandartTB. Aber auch hier lässt sich wieder streiten, denn gerade bei sowas, was den Spieler das ganze Game durch begleitet, ist es einfach nur mies, wenn einem der Effekt auf den Keks geht :/
Ich werde diesen Effekt aber vermutlich nicht ändern, denn ein einfach einblenden ist mir zu billig :P


Geblockt habe ich nur in einer einzigen Situation im Spiel, ansonsten habe ich nur auf Shift gehämmert
Wie das? Ohne blocken ist man in diesem Game innerhalb von 10 Sekunden tot ^^ (Riecht nach cheaten xD)
Die Blockfunktion ist das Wichtigste, was es im KS überhaupt gibt.
Und die Skills sind die stärkste Art anzugreifen, von den Buffs die man erhält mal abgesehen.
Als Ratte kann man sich zum Beispiel unsichtbar machen, als Affe steigt der Int-Wert und als Tiger wird man schneller.
Also, die Skills sind nicht ganz so nutzlos, wie du denkst :P
Und ums Shift-Gehämmer kommt man nicht rum, so ist das bei jedem Kampflastigen Spiel, ob nun Makergame oder vollpreisgame.
Gedrückthalten ist nämlich der Tod der Action... :/

Kelven
29.12.2008, 16:22
@Mnemonik
Ich meine nicht den Aufruf der Textbox, sondern dass nach jedem Dialogfenster die Box wieder runterfährt und danach wieder hoch. Die Wartezeit dazwischen ist für mich zu groß, besser wäre es wenn die Textbox sich innerhalb eines Dialoges gar nicht bewegt.

Ne, gecheatet habe ich nicht. Es reicht aus sich so zu positionieren, dass die Gegner vor einem stehen und dann können sie einen gar nicht mehr treffen. Da die Gegner ja nach 2-3 Schlägen tot sind, kommt man so locker durch das Spiel. Nur bei diesem Augenhoschi war es unausweichlich zu blocken.

Mnemonik
29.12.2008, 19:16
@Mnemonik
Ich meine nicht den Aufruf der Textbox, sondern dass nach jedem Dialogfenster die Box wieder runterfährt und danach wieder hoch. Die Wartezeit dazwischen ist für mich zu groß, besser wäre es wenn die Textbox sich innerhalb eines Dialoges gar nicht bewegt.
Achso! Ja da lässt sich in der Tat ohne viel Aufwand was machen. Die TB wechselt bisher nur, wenn der Sprechende wechselt und somit natürlich, bei manchem Gespräch nach jedem Satz.


Ne, gecheatet habe ich nicht. Es reicht aus sich so zu positionieren, dass die Gegner vor einem stehen und dann können sie einen gar nicht mehr treffen. Da die Gegner ja nach 2-3 Schlägen tot sind, kommt man so locker durch das Spiel. Nur bei diesem Augenhoschi war es unausweichlich zu blocken.
Ja das stimmt wohl, bei dem Katakombenboss ist ohne Blocken wohl kein Keks zu gewinnen.

Captain Smoker
29.12.2008, 19:26
Man kann den Katakomben-Boss wirklich ohne Block schaffen.... zumindest ohne Dauerblock bei den Fireballs. Man muss nur vorher ordentlich Farming bei den Mobs betreiben um sich mit Flasks einzudecken... dann überlebt man die Balls, indem man zwischendurch im Menü immer schon Flasks wirft. Dauert zwar lange, aber es funktioniert. Habs bis zu Hälfte der HP geschafft.... danach waren Flasks alle.... zu wenig gefarmt halt. xD

Mnemonik
29.12.2008, 19:39
Habs bis zu Hälfte der HP geschafft.... danach waren Flasks alle.... zu wenig gefarmt halt. xD
Dann block lieber und du hast am ende der Demo 100 tränke über, was dir nichts bringt =D

Mivey
29.12.2008, 20:09
wirklich gutes spiel, vorallem graphisch, respekt man du hast einiges drauf:A

zum aks:
das von lachsen (ich hab mich wegen meines aktuellen projektes auf ausführlichste damit beschäftigt) ist deinem in einigen punkten überlegen so hat es eine richtige schadensberechnung, und nicht bloß, fünf mal shift und der gegner ist tot. zu dem ist die KI besser. Aber sein aks ist bei weitem nicht so aktionlastig wie deines und auch graphisch ist deines besser, aber technisch kann es wohl fast niemand mit scripts von lachsen aufnehmen.

Alles in allem wirklich cooles Spiel und ein verdienter Sieger dieses Contests!

Captain Smoker
29.12.2008, 20:18
Warum beten hier alle diesen Lachsen bzw. seine Scripte an? Oo Es ist doch recht egal wie ein KS aufgebaut ist bzw. nach welcher Funktionsart es erstellt wurde. Es geht beim Spielen selber doch eh nur um den Spaßfaktor bzw. die gesamte Aufmachung.
Was hat man davon, wenn ein KS genauere Variablenabfragen hat, es aber scheiße lahm ist und jegliche Action fehlt? Es heist nicht umsonst Action Kampf System... Oo Da ist es mir völlig wurscht, ob gefragt wird, wie oft eine Shiftabfrage geschicht, oder aber genau HP-Verluste.... wenn es schneller, dynamischer und auch grafisch rasanter geschicht, geht mich die Technik dahinter nen feuchten Pups an.

Mivey
29.12.2008, 20:29
Ich bewundere geniale Technik eben, aber du hast schon recht in einem Aks muss Action im Vordergrund aber es ist auch nicht so das, ja ich erwähne es nocheinmal, in dem aks von lachsen keine spannung gibt es eben kein reines Hack'n Slay, Taktik spielt eben auch eine Rolle, aber genung von Lachsens Aks. es wurde wirklich genug darüber gepostet. Macht doch ein "Aks- kann lachsen es oder nicht" Thread auf wenn du willst.
Hier geht es nur um das tolle spiel von asheherz

Mnemonik
29.12.2008, 20:37
das von lachsen (ich hab mich wegen meines aktuellen projektes auf ausführlichste damit beschäftigt) ist deinem in einigen punkten überlegen so hat es eine richtige schadensberechnung, und nicht bloß, fünf mal shift und der gegner ist tot.

Wieso hat mein Game keine Schadensberechnung? Man kann die Stärke des Helden erhöhen, wenn du es gut anstellst, dann sind Gegner mit einem Schlag tot :/
Und mit shift greift man nunmal an, es erfordert eben kein besonderes Geschick um eine taste zu drücken.
Hack'n Slay hat viele Freunde, mich zum Beispiel :D
Ich finde es toll, in kurzer Zeit möglichst viele Feinde zu töten.

mfg

Mivey
29.12.2008, 20:54
ok ok dein aks ist perfekt ich habe mich geirrt hack 'n slay ist das beste auf der welt, Zufrieden?

mein gott das war doch bloß eine bemerkung nicht einmal wirkliche kritik http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Captain Smoker
29.12.2008, 21:06
Ich kann Trugi hier aber deutlich verstehen....

egal was man hier vorstellt, es wird immer mit Lachsens Technik oder sonste was verglichen. Man kann was weis ich nicht für ein tolles KS hier posten im Forum, es wird hier trotzdem wieder mit irgendwelche Sachen von Lachsen oder Anderen verglichen. Oo


Macht doch ein "Aks- kann lachsen es oder nicht" Thread auf wenn du willst.
Hier geht es nur um das tolle spiel von asheherz
Übrigens willst du mich wohl verkackeiern oder? Wer hat denn mit dem Lachsen-AKS-Vergleich begonnen? Ich wars sicherlich nicht...

Mnemonik
29.12.2008, 21:15
ok ok dein aks ist perfekt ich habe mich geirrt hack 'n slay ist das beste auf der welt, Zufrieden?

mein gott das war doch bloß eine bemerkung nicht einmal wirkliche kritik
Musst ja nicht gleich sakastisch werden xD
Ich frage mich halt wirklich, was du damit meinst.
Der Schaden wird wirklich berechnet. der schaden ist ein wert der aus mehreren Werten zusammengesetzt wird. der spieler hat jederzeit die kontrolle über den schaden, den er auf welche art und weise (Schlagen/technik) austeilt ^^
Ich kann mir nicht vorstellen, ob es nun wirklich eine art von überlegenheit ist, wie und aus was der schaden berechnet wird.
aber ist ja auch egal xD

Mivey
29.12.2008, 21:15
naja es ist nunmal so das man etwas mit dem besten was da ist vergleicht um sich ein bild zu machen wo es steht, das soll aber nicht heißen das es dann ein konkurent sein soll nur ein vergleich vielleicht auch konstruktive Kritik was man eben besser machen könnte.



Übrigens willst du mich wohl verkackeiern oder? Wer hat denn mit dem Lachsen-AKS-Vergleich begonnen? Ich wars sicherlich nicht...

ja das stimmt aber ich bin nur darauf gekommen weil R.D ganz am Anfang es erwähnt darauf hab ich mich halt nochmal bezogen

R.D.
29.12.2008, 21:37
Schiebt euch die Schuld für nichts gegenseitig in den popo :0
Mein Gott, was ist wohl ein Forum, ach halt stimmt ja... Eine Diskussionsplattform und kein Treff für Pussys XD
(Nein, war nur ne spaß^^)

das geht an dich Smoker :O Das ist nunmal im Forum so, und auf andere die schuld zu schieben sie haben ja begonnen, ist Goddamn kindisch und feige.
Ich bin immernoch der Meinung das Lachsens AKS besser ist, aber das hier ist auch sehr gut oO
Es laggt nur verdammt stark und es ist halt nur ein Hack'n'Slay, zock ich von Zeit zu Zeit auch mal gerne, aber lieber habe ich soas wie bei Lachsen, wobei ich der Meinung bin, das Lachsen seins, noch ziemlich einfach ist. Ich wette das könnte ich auch so schnell wie das hier machen und besser, bzw kann das jeder der proggen kann^^

@Schadensberechnung
da kommt es darauf an, was man genau machen will. eine komplexe Schadensberechnung beinhaltet Angriffswert,Verdeidigungswert des Gegner,Trefferrate,Ausweichrate undgegebenenfalls noch Statuszauber, die den Angriff beinflussen.

Sowas wird aber meißt nur bei RPG-like Games gemacht.
Bei Action reichen Verdeidigung des Gegners + Angriff des Helden. Treffer Oder "Miss" hängen ja sowieso vom Standpunkt ab, zustandänderung kann man vllt auch mit rein machen, dann wars das^^

Kelven
29.12.2008, 21:49
Ich denke es spricht nichts dagegen Vergleiche zu ziehen. Selbst wenn jemand das KS von Lachsen besser findet, heißt das ja nicht, dass das aus Ju-Shin deswegen schlecht ist. Allerdings finde ich Lachsens KS auch schon etwas veraltet und obwohl es schon ein paar Monate her ist seit ich es mal getestet habe, spielte es sich soweit ich weiß nicht besonders spannend. Wie auch immer, da das KS ein essentieller Bestandteil dieses Spieles ist, liegen Diskussionen darüber schon nahe.

Mivey
29.12.2008, 22:01
eine wirklich gute schadensberechnung hat das von lachsen auch nich, es wird nur angriff und verteidigung herbei gezogen die trefferrate ist immer 100% auch seine lösung bei zaubern ist ... schwach. Und Commen Events werden zu wenig genutzt -> sein aks ist teilweise nur halbfertig
Nichts ist perfekt und lachsen hat sich vermutlich nicht wirklich mühe gegeben.

Übrigens sind Vergleiche auch nur vorsichtig zu genießen, schlieslich wurde jedes Kampfsystem für einen gewissen Zweck entworfen, für lachsen war es anscheined nur eine demo also ist vieles noch nicht fertig.
und bei dem von Ju-Shin lag eben Action und Schnelligkeit im Vordergrund und diese Funktion erfüllt es verdammt gut.


Edit: Aber es laggt wie blöd , das macht den Spielspaß voll kaputt

Chaintz
29.12.2008, 22:22
Woah also ich finde das Spiel sehr gelungen.
Das Kampfsystem macht wirklich Spaß.
Das einzige was ich zu bemängeln habe sind die Zauber. Ich finde die Bedinung iwie nicht so schön.

Geruckelt hat das Spiel bei mir nicht.

Mnemonik
29.12.2008, 23:22
Geruckelt hat das Spiel bei mir nicht.
Wunderbar, sowas freut mich in letzter zeit immer mehr xD


Das einzige was ich zu bemängeln habe sind die Zauber. Ich finde die Bedinung iwie nicht so schön.
Und da geht es dir genau wie mir ^^
Ich hätte es auch lieber anders gelöst, aber ein tastenpatch war leider nicht erlaubt, deshalb musste ich bereits belegte Tasten erneut benutzen, was für verwirrung sorgt.

Aber eigentlich ist es sehr einfach: In die nähe von Gegner laufen > im kampfmodus die zahl für den skill drücken > mit den pfeiltasten gegner wählen > mit shift ausführen.


Edit: Aber es laggt wie blöd , das macht den Spielspaß voll kaputt
Das Problem wurde bereits gelöst, einfach das HUD in den Spieleinstellungen ausschalten.


Ich wette das könnte ich auch so schnell wie das hier machen und besser, bzw kann das jeder der proggen kann^^

Ja große Worte schwingen kann jeder ;)
Warum hat es denn noch keiner getan? Wenn es so einfach ist, dann dürfen wir uns ja demnächst auf viele schnelle Hack'n Slay Games freuen :P

Mivey
29.12.2008, 23:39
Ja große Worte schwingen kann jeder ;)
Warum hat es denn noch keiner getan? Wenn es so einfach ist, dann dürfen wir uns ja demnächst auf viele schnelle Hack'n Slay Games freuen :P

Wieso es so wenig Hack'n Slay Games gibt ? Vielleicht weil alle noobs und nichtskönner im Vergleich zu dir sind.
Oder .... weil diese Art KS einfach überhaupt nicht beliebt ist.

Captain Smoker
29.12.2008, 23:45
und kein Treff für Pussys

Ich bin aber gerne eine.... hast du etwar etwas gegen meinen weiblichen Touch? *g*

Aber mal eine Gegenüberstellung:


eine wirklich gute schadensberechnung hat das von lachsen auch nich, es wird nur angriff und verteidigung herbei gezogen die trefferrate ist immer 100% auch seine lösung bei zaubern ist ... schwach. Und Commen Events werden zu wenig genutzt -> sein aks ist teilweise nur halbfertig
Nichts ist perfekt und lachsen hat sich vermutlich nicht wirklich mühe gegeben.

naja es ist nunmal so das man etwas mit dem besten was da ist vergleicht um sich ein bild zu machen

Wenn ich mir diese beiden Postings nacheinander angucke, finde ich die Argumentation doch sehr verwirrend. Einmal ist es nur schwach, halbfertig und naja.... und das andere mal ist es das Beste in der Makerszene...hmmmm ich weis ja nun nicht. Oo

Und Kelven...ich habe doch auch nix gegen Vergleiche... dann aber nicht so einfallsreich wie: Das ist besser als das von diesem Game... fertig. Und vor allem dann noch sagen... ich kanns voll einfach und schnell besser machen. Da wunder ich mich dann wieder nur, warum ich dann noch kein HackandSly mit so einem dynamischen KS vorher auf dem Maker gespielt hab. xD Da sollten dann schon mehr Vergleichspunkte angegeben werden. ^^ Und wenn man dann mal was aufführt wie Schadensberechnung sollte man dann auch schon vorher auf Setting des Games, Nutzen und Rahmenbedingung achten. ;D
Also ich hab wie gesagt nichts gegen Vergleiche, dann aber richtig. ^^

Mivey
29.12.2008, 23:53
Wenn ich mir diese beiden Postings nacheinander angucke, finde ich die Argumentation doch sehr verwirrend. Einmal ist es nur schwach, halbfertig und naja.... und das andere mal ist es das Beste in der Makerszene...hmmmm ich weis ja nun nicht. Oo

Ok da hast du wohl recht, aber eigentlich ist es ganz einfach zu verstehen: Es ist meiner persöhnlichen subjektiven Meinung nach das beste, ABER das es ja bloß eine Demo war und niemals nie, zumindest nicht das ich davon wüste, in einem Spiel benutzt wurde ist es eben nur halbfertig. Jedoch das was schon da ist ist an sich schon umwerfend.
Nur über das Feeling, also wie spannend dieses besondere Aks ist, darüber lässt sich wohl diskutieren.



Da wunder ich mich dann wieder nur, warum ich dann noch kein HackandSly mit so einem dynamischen KS vorher auf dem Maker gespielt hab

Ganz einfach. Aks sind im allgemeinen bei weitem nicht so beliebt wie klasische SkS oder einfach nur das Standard KS vom Maker, Das eine bekannter, das ander bei weitem Zeitsparender

Mnemonik
30.12.2008, 00:06
Wieso es so wenig Hack'n Slay Games gibt ? Vielleicht weil alle noobs und nichtskönner im Vergleich zu dir sind.
Oder .... weil diese Art KS einfach überhaupt nicht beliebt ist.

Hast du zu heiß gebadet? Wieso greifst du mich plötzlich an? Ich hab die ganze Zeit vernünftig mit dir geredet!
Wenn man diskutiert, dann muss man seinen Gegenüber nicht verarschen, vorallem, wenn dieser seine Aussage toternst meinte!

edit:

Ganz einfach. Aks sind im allgemeinen bei weitem nicht so beliebt wie klasische SkS oder einfach nur das Standard KS vom Maker, Das eine bekannter, das ander bei weitem Zeitsparender
Wer sagt das? ich kenne viele die ein AKS in ihrem Projekt haben, sogar mehr als SKS

Mivey
30.12.2008, 00:09
Tut mir leid wenn du das Gefühl hast das ich beleidigen wollte. Das war nicht meine Absicht. Das war simpler Sarkasmus. Das solltest du nicht so persöhnlich nehmen. Und unter einem verbalen "Angriff" verstehe ich was anderes.


Wer sagt das? ich kenne viele die ein AKS in ihrem Projekt haben, sogar mehr als SKS


Wenn man einige uralte weit unter jedem Nivo liegende Spiele mitzählt ja, aber wirklich gute Spiele mit Aks (also auch einem guten Aks) kenne ich nur wenige

R.D.
30.12.2008, 10:41
Wieso es so wenig Hack'n Slay Games gibt ? Vielleicht weil alle noobs und nichtskönner im Vergleich zu dir sind.
Oder .... weil diese Art KS einfach überhaupt nicht beliebt ist.

Jetzt halt endlich mal das, aber echt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Lass es ok? Bring du erstmal was gutes raus, und bezeichne andere nicht als No0bs du No0b.
Wer zum Teufel gibt dir eigentlich das Recht dazu potenziel jeden in die Fresse zu hauen, ohne das du auch jemals irgendwas geschaffen hast hä?


Wenn man einige uralte weit unter jedem Nivo liegende Spiele mitzählt ja, aber wirklich gute Spiele mit Aks (also auch einem guten Aks) kenne ich nur wenige

Mir brennen die Augen beim Lesen, echt. Was zur Hölle ist ein Nivo?
Du erdreistest hier schon wieder etwas anderes runter zumachen, von dem du keine ahnung hast. Versucht du dich zu profilieren oder so? Oder bist du neidisch auf das AKS hier, weil du selber anscheinend nicht mal annährend an dein heutiges "NIVO" selber anknöpfen könntest.
Du darfst gar nich über Niveau reden, du hast noch nicht mal was gezeigt das deine Überheblichkeit berechtigt.

Mivey
30.12.2008, 12:07
Überheblichkeit? Habe ich etwa behauptet ich könne es so viel besser als irgendwer? Um etwas zu kritisieren muss man darin nicht gut sein. Wenn jemand eine Kritik über ein zb. Buch schreibt heißt das nicht das er oder sie in der Lage sein muss ein Buch zu verfassen. Und mit Niveau meine ich eben eine gewisse Qualität. Um seit wann muss man berechtigt sein um über irgendetwas zu reden. Das ist doch bloß meine Meinung, der eine findet etwas toll, ein anderer nicht.


Jetzt halt endlich mal das, aber echt
Lass es ok? Bring du erstmal was gutes raus, und bezeichne andere nicht als No0bs du No0b.
Wer zum Teufel gibt dir eigentlich das Recht dazu potenziel jeden in die Fresse zu hauen, ohne das du auch jemals irgendwas geschaffen hast hä?

Ich habe ihn nicht als ein Noob bezeichnet.
Und als " auf die Fresse hauen" verstehe ich das nicht. Das war nur Ironie.:o Ein ironische Antwort auf die Frage wieso so wenig Hack'n Slay in Maker Spielen vorkommt

Kelven
30.12.2008, 12:24
So, nun ist aber mal gut. Weitere Diskussionen über Action-Kampfsysteme bitte in einem eigenen Thread, private Unterhaltungen bitte per PM.

Mnemonik
30.12.2008, 12:29
Ayayaya ist doch wurscht, ist noch keiner von Kritik gestorben.

Mir brennen die Augen beim Lesen, echt. Was zur Hölle ist ein Nivo?


Du darfst gar nich über Niveau reden, du hast noch nicht mal was gezeigt das deine Überheblichkeit berechtigt.
Find ich ja etwas heftig. Im einen Satz wird hier über Überheblichkeit geredet, im anderen wird einem dann ein nicht weiter wichtiger RS-Fehler auf die Nase gebunden. Das ist ja fast überheblicher als Miveys Sarkasmus, den ich teilweise nicht im stande bin zu deuten xD

also schämt euch jetzt!:o

Oder ich lass den Thread ins Comm-Forum verschieben und man benennt ihn in: "Ich kann ein AKS skripten und bin deshalb besser als die anderen" um xD

edit:
@Kelven
Zufälligerweise mal rechtzeitig xD

Mnemonik
01.04.2009, 12:18
Seit dem Contest sind ja nun schon ein paar Monate vergangen, ich habe in der Zwischenzeit viel über Tierseele nachgedacht.
Ich habe es mir nun zum Ziel gemacht, dieses Projekt zu vollenden und mich von dem "Kurzgame für zwischedurch"-Gedanken zu verabschieden, denn hinter der Geschichte steckt viel mehr, als das, was man beim Durchrennen des Dungeons mitbekommen konnte.

Ich werde an Ju Shin also einiges verbessern.

-Mehr Möglichkeiten sich zu entwickeln
-Neue Skillanimationen
-Einblicke in die Geschichte des Helden
-Größere und abwechlungsreichere Dungeons
-Mehr Gegner
-Die Story wird eine größere Rolle spielen
-Viele fordernde Bosskämpfe
-Neues Shopsystem
-Versteckte Bonusinhalte
-Sidequests
-Drei verschiedene Enden

Einige Sachen sind schon umgesetzt! Es geht also gut voran.

Wenn es genug neue Inhalte gibt, dann werde ich mich um einen Trailer bemühen.

Ich hab nun noch einen Screen zur Vorstellung hinzugefügt (schon bekannt aus dem Screenthread) und hoffe, das Tierseele noch nicht ganz vergessen wurde ^^

DarkNanaki
01.04.2009, 13:03
Das gute bei Spielen, die geplant nur Kurzspiele werden sollten ist es, dass der Macher nie das Gefühl bekommt sich evt an seinem Werk zu überheben. Bei diesem Spiel bin ich allerdings zuversichtlich dass das wohl nicht passiert, denn es steht bereits auf einer soliden Basis und wie du weißt bin ich ja von der Demo recht begeistert. :)
Viel Erfolg weiterhin.

real Troll
01.04.2009, 15:00
(Dank der April-Wahl habe ich Dein Spiel gefunden. Diskussionen hat es darüber schon gegeben, aber die waren mir zu alt, um sie durchzulesen. Falls ich Dir also nur altbekanntes Zeug serviere, liegt die Schuld ganz allein bei mir.)
Die abwechslungsreichen Schlaganimationen ergeben mit den Schrei- und Aaargh-Geräuschen eine vergnügliche Klopperei, die zudem angenehm frustlos abläuft. Bei solchen Spielen ist mir ein niedriger Schwierigkeitsgrad auch lieber. Deine Brüll- und Blutmassaker verströmem den liebenswerten Charme eines überdrehten Ulkes. Zwar fügt sich weder Musik noch Handlung in diesen Eindruck ein, aber das ist erstens Geschmackssache und zweitens steht hier wohl auch eher die Spielmechanik im Vordergrund. Eben die unterhält auch ganz gut und könnte leicht gesteigert werden, wenn Du einige Stellen ausbügelst, die Falten in den Spielfluss werfen.

irritierend:
Gegnerische Soldaten beschleunigen nach einem Treffer in seltenen Fällen unheimlich und hacken in irrsinniger Geschwindigkeit auf mich ein.
Ich kann ein Tor (das vom Hof ins Gebäude führt) nicht mit gezogener Waffe passieren, selbst wenn ich fest davon ausgehen darf, dahinter ein paar Gegnerhorden anzutreffen. Erst dachte ich, die Demo sei schon zu Ende.
Mich stört es, wenn in den Dialogen ständig die Textbox auf- und abgeblendet wird. Das lähmt den Spielfluss, nervt mit unnötigem Geflackere und sieht auch nicht sonderlich gut aus. Lass sie doch einfach für den Verlauf des gesamten Gespräches dauerhaft an.
Beim Versuch, eine magisch verriegelte Tür zu öffen, fror die Heldengrafik fest. Da ich nicht gespeichert hatte, brach ich an der Stelle erst einmal ab.

Mogelstelle:
Gleich zu Beginn kann ich mich vor das Eingangsportal stellen. Die Soldaten prallen daran wie von einer unsichtbaren Linie ab und gelangen nicht an mich heran, während ich ungestört hacken darf. Die erste Feindwelle ist damit ein Klacks.

Mnemonik
01.04.2009, 18:02
Danke für die Kritik ;)


(Dank der April-Wahl habe ich Dein Spiel gefunden. Diskussionen hat es darüber schon gegeben, aber die waren mir zu alt, um sie durchzulesen. Falls ich Dir also nur altbekanntes Zeug serviere, liegt die Schuld ganz allein bei mir.)
Ja viele Sachen die du ansprichst wurden schon genannt und sind teilweise schon ausgebügelt.


Gegnerische Soldaten beschleunigen nach einem Treffer in seltenen Fällen unheimlich und hacken in irrsinniger Geschwindigkeit auf mich ein.
Es kommt vor, dass Feinde im Kampf schneller werden. Damit sollten die Gegner aggressiver wirken. Bei weiterem draufgehaue werden die Gegner auch wieder langsamer, das ganze macht allerdings keinen ärger, da man die Feinde ja weg kicken kann :P


Ich kann ein Tor (das vom Hof ins Gebäude führt) nicht mit gezogener Waffe passieren, selbst wenn ich fest davon ausgehen darf, dahinter ein paar Gegnerhorden anzutreffen. Erst dachte ich, die Demo sei schon zu Ende.
Das habe ich bereits behoben, aus irgendeinem Grund ignoriert der Hero Events, die als "touched by hero" eingestellt sind, events mit "collision with hero" klappen aber wunderbar und so wurde das problem dann auch gelöst.


Mich stört es, wenn in den Dialogen ständig die Textbox auf- und abgeblendet wird. Das lähmt den Spielfluss, nervt mit unnötigem Geflackere und sieht auch nicht sonderlich gut aus. Lass sie doch einfach für den Verlauf des gesamten Gespräches dauerhaft an.
Auch schon geändert, das ging mir erst auf den Keks, als ich das Game zum 10 mal getestet hatte.


Beim Versuch, eine magisch verriegelte Tür zu öffen, fror die Heldengrafik fest. Da ich nicht gespeichert hatte, brach ich an der Stelle erst einmal ab.
Was genau meinst du? Weitere Infos wären mir hier ganz recht, vielleicht hat sich da noch ein Bug versteckt :)


Mogelstelle:
Gleich zu Beginn kann ich mich vor das Eingangsportal stellen. Die Soldaten prallen daran wie von einer unsichtbaren Linie ab und gelangen nicht an mich heran, während ich ungestört hacken darf. Die erste Feindwelle ist damit ein Klacks.
Ja das ist an dieser Stelle gut möglich, da ich verhindern wollte, dass die Gegner einem in den Außenbereich folgen :P
Später im Verlauf gibt es solche Stellen nicht mehr

Tokio
01.04.2009, 20:26
Tierseele hat wirklich Spaß gemacht :D Leider konnte ich nicht zu Ende spielen, da ich irgendwie nicht mehr den Kampfmodus verlassen konnte... xD

jetzt meine Bewertung :D :
Die Grafiken harmonieren gut und sehen auch recht hübsch aus. Die LEs könnten an manchen Stellen besser sein, aber ist ja nicht besonders tragisch!
Das AKS ist recht gut ! Bis jetzt auch das einzigste AKS was mir gefallen hat.
Die Idee mit den Sternzeichen/Tierzeichen ist auch recht gut :D ( Schlange genommen xD)! Aus der Story kann man sehr viel machen! Ich kann da nicht viel sagen, da ich nicht sehr weit im Spiel kam^^.
Was stört ist die Textbox, das Weiß sticht so rauß und pass so nicht rein^^

Insgesamt hat mir das Spiel gefallen :D werds mal wieder spielen, wenn ich Zeit finde^^

Schiman
04.04.2009, 08:01
Hiho,

ich habe auch durch die April-Wahl dein Spiel gesehen und habs gleich mal angetestet.

Ein paar kurze Punkte, was ich so finde (auch das kann alles altbacken sein, so wie bei Troll, weil ich nicht alle X Beiträge vorher gelesen habe ;)):

Atmosphäre:
Ist dir echt gut gelungen. Die düstere Umgebung zusammen mit den Soundeffekten und dem ernsten Protagonisten geben alles zusammen eine richtig gute Atmosphäre, da kommt Stimmung auf.

Story:
Kann ich noch nix zu sagen, weil ich nicht weit gespielt habe. Irgendwie ist das KS buggig (<--- fehlerhaft) deshalb hing ich gleich am ersten Endgegner und dann, als ich nochmal neu geladen habe hing ich am zweiten Speicherpunkt.

KS:
Zunächst mal: Ich war positiv überrascht^^. Das geht sowas von ab. Ich war war nur so am draufkloppen auf die Shift-Taste^^. Aber irgendwie konnte man leicht tricksen.
Einfach erstmal auf die Leertaste drücken und halten, dann geht er in den Block-Modus, dann einfach bei gefrückter Leertaste die Shift-Taste traktieren und man bekommt selbst keinen oder fast keinen Treffer ab, macht dafür aber alle anderen fertig ;).

Aber zu den Bugs (wahrscheinlich weißt du schon alles und ich schreibe umsonst, aber egal):
Ich konnte bei gezogenem Schwert manchmal das Item-Menü öffnen und manchmal nicht. Wenn es sich mal geöffnet hat, dann ging nichts mehr. Ich konnte nicht mehr aus dem Menü raus und konnte auch nicht mehr zuschlagen, nicht mehr blocken, nur noch rumlaufen.
Dann konnte ich auch nicht an Speicherpunkte oder durch Türen. Aber das Schwert einstecken konnte ich auch nicht, sodass ich da gehangen habe.
Das erste Mal ist mir das im ersten Bosskampf passiert. Dann aber auch kurz vor dem zweiten Speicherpunkt.
Kein Plan, was das sein könnte.

Insgesamt macht das KS aber einen noch ein bisschen unfertigen Eindruck. Irgendwie müsste es flüssiger sein und so.
Die Gegner kommen einem auch nicht sonderlich intelligent vor (ich weiß wie schwer es ist eine KI zu skripten, habe selbst damit Schwierigkeiten^^).
Aber in Lachsens AKS da verhielten sich die Gegner irgendwie so, als ob sie mehr Intelligenz hätten (vielleicht schaust du da mal rein und guckst was ab).

Insgesamt:
Ziemlich guter Eindruck, auch wenn ich noch nicht so viel davon gesehen habe (eben wegen dem KS-Bug).

Gruß,
Schiman

Edit: Oh mann, ich hab grad ein bissel die alten Posts hier gelesen -.- . Ich hab Lachsens KS hier echt net mit Absicht reingestellt^^. Die ganzen Posts vorher hatte ich da noch nicht gelesen. Wenn es dich nervt an dem KS gemessen zu werden, dann vergiss meinen Satz ;).

Mnemonik
04.04.2009, 13:51
danke für die Antwort


Einfach erstmal auf die Leertaste drücken und halten, dann geht er in den Block-Modus, dann einfach bei gefrückter Leertaste die Shift-Taste traktieren und man bekommt selbst keinen oder fast keinen Treffer ab, macht dafür aber alle anderen fertig .
Das ist durchaus so beabsichtigt. Wenn du im Blockmodus kämpfst, dann hast du nur dann eine chance getroffen zu werden, wenn du angreifst.


Ich konnte bei gezogenem Schwert manchmal das Item-Menü öffnen und manchmal nicht. Wenn es sich mal geöffnet hat, dann ging nichts mehr. Ich konnte nicht mehr aus dem Menü raus und konnte auch nicht mehr zuschlagen, nicht mehr blocken, nur noch rumlaufen.
Der Bug ist neu. Man kann sowohl im Inakiven- oder Kampfmodus das Itemmenü so oft öffnen, wie man will. Bei mir ist es da niemals zu fehlern gekommen. Vielleicht hast du noch etwas anderes gemacht, was dann letztendlich den Fehler verursacht hat.
(In der Demo ist es nämlich so, wenn man einen skill per ESC abbrechen will, dann kommt direkt danach das Menü, das könnte vielleicht zu fehlern führen)


Die Gegner kommen einem auch nicht sonderlich intelligent vor
Vergiss die KI, die normalen Gegner sind nur Backenfutter, um an Geld zu kommen. Ich lege mehr wert auf das Verhalten der Bossgegner, denn die sollen ja die eigentliche Herausfordeng sein.
Der erste Boss, namens Gon, der ist in der Demo ja nur ein normaler Gegner mit mehr Stärke und Tempo. Der kann mitlerweile schon ganz tolle Sachen und ist ne harte Nuss :)

edit:

Edit: Oh mann, ich hab grad ein bissel die alten Posts hier gelesen -.- . Ich hab Lachsens KS hier echt net mit Absicht reingestellt^^. Die ganzen Posts vorher hatte ich da noch nicht gelesen. Wenn es dich nervt an dem KS gemessen zu werden, dann vergiss meinen Satz .
Nee ne xD ich hab den LacksenAKS-Part einfach gekonnt ignoriert :P

Schiman
04.04.2009, 18:18
Der Bug ist neu. Man kann sowohl im Inakiven- oder Kampfmodus das Itemmenü so oft öffnen, wie man will. Bei mir ist es da niemals zu fehlern gekommen. Vielleicht hast du noch etwas anderes gemacht, was dann letztendlich den Fehler verursacht hat.
(In der Demo ist es nämlich so, wenn man einen skill per ESC abbrechen will, dann kommt direkt danach das Menü, das könnte vielleicht zu fehlern führen.

Also ich konnte das Menü im Kampf in der Regel gar nicht öffnen (hat mich auch gewundert, man sollte im Kampf ja heilen können). Nur manchmal gings und dann kam es zu Fehlern.
Vielleicht habe ich tatsächlich irgendwelche anderen Tasten noch gedrückt, das kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen (ist bei mir aber zwei mal kurz nacheinander aufgetreten).
Danach konnte ich eben das Schwert nicht mehr einstecken und dann gings auch nicht weiter.
Naja, ich hoffe, dass mit der Zeit das KS noch besser wird, dann wirds richtig Spaß machen.

Fenrir
04.04.2009, 19:09
Ich will es spielen.

Demolinks gehen nicht mehr.

Bin traurig. :(

Mnemonik
04.04.2009, 20:04
Ich will es spielen.

Demolinks gehen nicht mehr.

Bin traurig.
Ich hab den alternativen Downloadlink mal erneuert, da mein webspace mal wieder spinnt :)

Trine0104
05.04.2009, 10:21
Hey,
hab mir das vorhin mal runtergeladen und wollte es dann entpacken, aber da fragt er mich nach einem Passwort!? Wie lautet dieses denn?

Mnemonik
05.04.2009, 10:58
Hmm es handelt sich um ein selbstendpackendes Archiv, eigentlich dürfte da kein Passwort sein, denn ich habe keins eingestellt.
Hat noch wer dieses Passwort problem?

edit: Getestet und festgestellt, dass da echt nen passwort vor ist >.<
Ich hab keinen schimmer welches, daher lad ichs neu hoch, tut mir leid :(

edit2: Irgendwas scheint da allgemein nicht zu stimmen, das Spiel ist 13,5MB groß und nicht über 30MB!
So hab einen neuen download link in die vorstellung gesetzt, ist jetzt wieder bei uploaded.to

Rinober
05.04.2009, 13:04
Hi!
Habe mir das Spiel auch mal runtergeladen und muss sagen: Cool :)
Die Atmosphäre ist das Beste daran (bisher), danach kommt meiner Meinung nach das KS.
Kommt mir ein bisschen vor wie Devil May Cry mit dem Rpg Maker ^^
Was mich noch nichtso überzeugt ist die Story, aber das wird sich ja vielleicht noch ändern (hab glaub ich 10 Minuten oder so gespielt ^^)
Viel mehr als Lob fällt mir also nicht ein.
Ah doch! Die Grabsteine am Anfang waren auf X gestellt, da hätte das obere Teil ruhig ein Sternchen sein können, weil ich grad so erkundungsgeil war und die ganze Map abgesucht hab.

Mnemonik
26.04.2009, 18:01
Ich habe der Vorstellung mal den Trailer hinzugefügt, viel Spaß beim schauen :)

DarkNanaki
01.05.2009, 01:02
Sehr schöner Trailer. :)
Man merkt, du hast dir hier wirklich Gedanken darum gemacht, das Spiel im Trailer richtig gut in Szene zu setzen. Der Anfang mit Abschnitten des geilen Friedhof-Intros des Spiels als Auftakt ist, auch passend zur Hintergrundmusik, ruhig und wirkt geheimnisvoll. Es wird eine gewisse Spannung aufgebaut, die sich später kraftvoll, sobald die Musik fetzig wird, ebenso fetzig entläd und dennoch nur erahnen lässt, wie viel Spaß das KS wirklich macht. Ich kann nur sagen, ingame bzw wenn man es interaktiv miterlebt, kommt das ganze noch sehr viel besser rüber als in einem Trailer.

Jenai
02.05.2009, 18:52
@Mnemonik - So, ich hab mir jetzt ein paar Posts durchgelesen und dein AKS wird sehr oft gelobt. Daraufhin hab ich mir dein Spiel gezogen um mir selber ein Bild davon zu machen. Aber ich merke keinen wirklichen unterschied zu anderen AKS...
Was macht deines denn so besonders? ^^

Der Stil der Chipsets die du verwendest mag mir nicht sooo gut gefallen, aber ich finde dein Mapping trotzdem toll. =]

Mnemonik
02.05.2009, 21:55
Aber ich merke keinen wirklichen unterschied zu anderen AKS...
Was macht deines denn so besonders? ^^
Die meisten Action Kampfsystem sind darauf ausgelegt gegen nur wenige Feinde gleichzeitig zu kämpfen.
Meistens wird es dann schon kritisch, wenn weitere Feinde dazustoßen.
Ich hab den Schwerpunkt darauf ausgelegt möglichst schnell viele Gegner niederzumachen. Damit kommt eine künstliche hektik auf.
Außerdem kannst du Angriffe abwehren, Zauber benutzen und es gibt eine Art Limitbalken, der dir zu beginn eine komplette Heilung einbringt, wenn du ihn gefüllt hast.
Spiel am besten noch ein paar weitere Games mit AKS, man merkt den Unterschied schon ziemlich, zum Beispiel bei Macht oder der gelbe Adler, jedes AKS spielt sich anders :)
Ich persönlich finde meins schneller und aggressiver
(Hast du den Trailer angesehen, da sieht man besonders, dass es meistens nur ums Massenabschlachten geht)

mfg

Jenai
02.05.2009, 22:30
Die meisten Action Kampfsystem sind darauf ausgelegt gegen nur wenige Feinde gleichzeitig zu kämpfen.
Meistens wird es dann schon kritisch, wenn weitere Feinde dazustoßen.
Ich hab den Schwerpunkt darauf ausgelegt möglichst schnell viele Gegner niederzumachen. Damit kommt eine künstliche hektik auf.
Außerdem kannst du Angriffe abwehren, Zauber benutzen und es gibt eine Art Limitbalken, der dir zu beginn eine komplette Heilung einbringt, wenn du ihn gefüllt hast.
Spiel am besten noch ein paar weitere Games mit AKS, man merkt den Unterschied schon ziemlich, zum Beispiel bei Macht oder der gelbe Adler, jedes AKS spielt sich anders :)

Jetzt wo du das erwähnst fällt mir der unterschied auf.
Ich hab eben dein AKS mit dem von Macht verglichen und muss sagen deines ist echt aller erste Sahne! :)

Dein Trailer ist auch bombastisch, ich freue mich schon auf neues Futter.


:A

Coincidence
03.05.2009, 10:14
Mjam, mjam, mjam ... sehr schmucker Trailer. :) Das Contestgame liess leider ein gutes Ende vermissen, ich merke aber schon, dass hier ein weit größerer Fortschritt eintritt. Wirklich beeindruckend, was du aus dem Maker so rausholst, denn wie gut das Kampfsystem funktioniert, ist ja nun allgemein bekannt.

Coincidence

Corti
15.11.2009, 17:04
Irgendwie stumpf
Irgendwie geil

Mnemonik
15.11.2009, 17:17
Irgendwie stumpf
Irgendwie geil


Pusht der mir einfach den thread xD

Und dazu muss ich noch sagen, dass es nur so stumpf ist, da ich die story gleich weit nachhinten gestellt hatte. Das wird sich bei der nächsten Demo oder gleich VV ändern, da wird das ganze wesentlich storylastiger.

The Supreme King
13.12.2009, 11:36
Titel....Super
Geschichte....Super
AKS....Super
Grafiken...Super
Da gibt es nichts negatives!!

Arnold
21.12.2009, 19:10
Ich hab's vorher schon gespielt.
AKS ist genial, aber jetzt möchte es nicht bei mir starten, es hängt sich vor dem Intro auf. Also wenn ich auf Starten geh hängt es sich auf.

Mnemonik
21.12.2009, 19:16
hm das ist aber komisch. Am Spiel selber hat sich nichts geändert, das ist noch die selbe Version wie damals.
Hat sich etwas an deinem System geändert?

Arnold
21.12.2009, 19:20
Hat sich etwas an deinem System geändert?

Nein, ich spiele RPG's eigentlich nur auf dem Windows XP.

Biohazard
08.01.2010, 23:28
Ich hab es angespielt und mir hat es recht gut gefallen. Alles schön animiert und die Bosskämpfe können sich sehen lassen. Hier und Da könnte man manches schöner cololieren und anpassen aber das geht schon so. ;)
Bin auf die Vollversion gespannt. :)

Saoru
24.01.2010, 10:56
hehe^^

Meine meinung hast ja schon ausm KamiKaze.
Sehr schönes spiel! Ist der Bug mit dem ausrüsten entfernt worden?

Mnemonik
24.01.2010, 14:42
Ja in der aktuellen version sollte das standartmenü überhaupt nicht mehr aufrufbar sein, anstelle dessen wird ein kleines itemmenü angezeigt.

Das Spiel hat sich seit dem Contest ohnehin sehr verändert. Man kann nun auch diagonal laufen. Außerdem überlege ich, ob man das Blocken+Schlagen nicht verbieten sollte und nur eins gleichzeitig machen kann, da man mit dieser tastenkombination ja ohne probleme durchs spiel kommt ^^

Ave
18.05.2010, 20:22
Tierseele ist echt ein tolles Game. : D

Das KS ist recht geil obwohl es ziemlich viele Bugs aufweist.

Ich kann meine Waffe nicht mehr einziehen und verteile AutoDamage heißt ich muss nur auf den Gegner zurennen und er stirbt xD

Ich kann mein Menü nicht öffnen also kann ich mich nicht heilen. Nach 5maligem Map wechsel kann ich dann wieder die Waffe einziehen und es funzt wieder. ^^

Aber ich brauch auch Hilfe. (Ich weiß is kein Spielhilfe Forum aber die die ich gefunden habe sind schon 1 Jahr alt)

Was muss ich machen in den Katakomben mit den Büchern? Bzw wie muss ich sie anordnen auf den Sockeln?

Lg Ave

Mnemonik
18.05.2010, 20:45
Kuhl, dass sich das Spiel noch jemand zumutet :P

Du musst den namen Calzifer mit den Büchern legen ^^

DarkNanaki
19.05.2010, 15:10
Ich hoffe du betrachtest das als Anstoß, das Projekt nicht einschlafen zu lassen. :)

Ave
19.05.2010, 15:13
''Zumuten'' Ist das falsche Wort das Spiel ist echt geil ^^

Und danke für die Hilfe werd heute Abend wahrscheinlich weiterspielen.