PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche kompetentes Team für mein Projekt

Hargatio
26.12.2008, 19:12
So, ich weiß, die meisten hier sind ein wenig lesefaul ;) deswegen hab ich versucht, die Vorstellung des Projekts so kurz wie möglich zu halten.

Ich habe vor einiger Zeit mit ein paar Freunden eine nette RPG-Story geschrieben. Nun habe ich mir überlegt, ob ich diese Story vielleicht auch umsetzen könnte.
Da ich nicht der Beste im Umgang mit dem Maker bin, wollte ich mir ein Team zusammenstellen, mit dem ich dieses Projekt verwirklichen kann.
Ich suche:
- Mapper
- Programmierer
- Graphiker

Ich bin auch nicht gerade unerfahren im RPG-Maker und so habe ich auch mir auch schon einige Gedanken gemacht und eine klare Vorstellung davon, wie es ablaufen soll.
Es gibt bereits Waffen-Rüstungslisten, Gegenstandslisten, die Story ist fertig.
Nach einer kleinen Einarbeitung kann also direkt begonnen werden.

Zur Organisation:

Die Story, sowie Waffenlisten etc sind bereits fertig. Desweiteren würde ich die Organisation übernehmen und das ganze versuchen ein wenig in die richtige Richtung zu lenken, sowie euch die Sets zusammen suchen und ggf. mit ein wenig mappen (soweit meine Fähigkeiten ausreichen)

Zum Spiel:
Die Story ist fertig. Es werden noch die genauen Dialoge geschrieben und dann wäre das Thema abgehakt.

Mit welchem Maker gearbeitet werden soll, hängt vom Team ab, mit welchem Maker ihr arbeitet. Ich würde den Rm2k3 vorschlagen.

Besonderes: (soweit sich dazu ein Programmierer findet)
- AKS, der Held kämpft in Echtzeit gegen die Monster (Zelda,Gothic,Titan Quest)
- Eigenes Menü, welches das Standartmenü ersetzt
- fast völlige Handlungs und Entscheidungsfreiheit
- daraus folgen verschiedene Endings der Story
- Attribute (angr.,vert.,etc) können vom Spieler selbst verteilt werden
- Magie kann mit einem speziellen System auch selbst verteilt werden (ähnlich wie bei TitanQuest)
Also der Spieler kann am Anfang ein Element wählen, auf die sich die Zauber beziehen. Dementsprechend erhält er eine Karte, wo alle Zauber, die es zu diesem Element gibt drauf verzeichnet sind. Die Zauber gehen von Lv.0 (noch nicht verfügbar) bis Lv.5-8, ist ein Zauber Lv.8, so wird ein darüberliegender stärkerer Zauber freigeschaltet.
Bsp:
Der Spieler wählt das Element Feuer und wählt als erstes ein von fünf momentan möglichen Zaubern aus, und zwar "Flamme". Der Zauber ist nun Lv.1, ist der Zauber jetzt max. ausgeprägt (lv.8) so ist nun ein weiterer Zauber freigeschaltet, z.B. Flammenwand(lv.0)...

Char-,Faceset sind für die NCPs schon vorhanden, für den den Haupthelden auch schon, für seine Begleiter fehlen sie leider noch.

Zur Story:
Das ist nur eine grobe Zusammenfassung:

Die Geschichte soll in der Jugend des Hauptprotagonisten beginnen der einem Volk angehört, welche versteckt vor anderen Wesen leben. Dieses kleine Völkchen, welches "Siészka" heißt, gibt es nur in geringer Anzahl, welche sich alle in einem Dorf zusammengetroffen haben und nur sehr wenige von diesem Volk sind draußen in der Welt anzutreffen. Es gibt einen Grund für die geringe Anzahl dieses Völkchens doch dazu später... Unser Held kennt seine wahren Eltern nicht und wurde nur von Zieheltern aufgenommen weshalb sich im Dorf der Verdacht erhärtet, das Kind stamme von "Außenseitern". Diese Außenseiter sind angehörige der Siészka, die sich jedoch geweigert haben, ausgegrenzt von allen anderen Lebewesen zu leben. Unser Held, namens Zhel, wird darum im Dorf allgemein verachtet und hat auch 1 "Rivalen", welcher ihn ständig hänselt und ärgert.

Unser Held wird in einem Wald von einem Akademieleiter gefunden, welcher in aufzieht und zu einem Krieger ausbildet. Er wird natürlich irgendwann erwachsen und verlässt die Akademie. Zu Anfang ist unser Protagonist ein "arbeitsloser" Geschickskrieger. Er trifft auf ein Rebellenlager, welches gegen den hiesigen Herrscher aufbegehren will. Der Anführer dieser Rebellen ist der Mann, der unseren Held als Kind aufgenommen, aufgezogen und in die Welt hinausgeschickt hat... Hier kommt auch gleich der technische Teil zum tragen, welche ich vorgesehen hab. Denn das Eroberungssystem im Spiel soll dem von VD2 gleichen, nur mit etwas mehr Anspruch. Es sollen, wenn möglich, auch Kriegsressourcen benötigt werden, welche ebenfalls erst eingefordert werden müssen... Nun, wie dem auch sei. Irgendwann gelang unser Held bis in den Thronsaal des Menschenherrschers. Doch dieser entpuppt sich nicht als schlichter, machtgieriger Herrscher. Im Gegenteil, er scheint sich auf die Ankunft des Helden explizit gefreut zu haben und erzählt ihn von den Dingen. Er erzählt ihm teilweise, was damals in seinem Dorf passiert ist und scheinbar wurde das Volk unseres Helden für ein Experiment eines Feldversuches einer neuen Waffe getestet. Dazu war sein Volk nötig, da ein Testen der Waffe am eigenen Volk zu Aufständen geführt hätte. So gestaltete der Herrscher die Geschichte anders und belog sein Volk, die Siézka wären für das Massaker an den menschlichen Botschaftern verantwortlich. Der Herrscher schafft es aus dem Würgegriff unseres Helden zu entfliehen mit einem kleinen Trupp seiner Elite-Soldaten. Vor seinem Abschied tut er kund, unseren Helden weiterhin dazu zu bringen, was er will... Eine Aussage, die unseren Helden natürlich vorerst verwirrt... In den Bibliotheken der Burg findet unser Held ein paar, aber nicht alle Informationen zu dieser neuen, mystischen "Waffe". Die Infos, welche in den Büchern stehen, machen aber den Eindruck, als wären sie vollständig und unser Held fühlt sich geblendet durch Wut und Hass, den ehemaligen menschlichen Herrscher zu jagen und zu vernichten. Während seiner Reisen trifft unser Held auf einen Schrein. In diesem Schrein spricht eine vergessene Gottheit zu ihm, welche sich als ehemaligem Schutzpatron des Volkes unseres Helden erwies...

Dies ist der Grobumfang des Anfangs des Spiels... Während des Fortschritts des Spiels soll es möglich sein, Diplomatie mit den anderen Völkern der Erde zu treiben. Dabei soll es auch zu Krieg kommen können... Der Held kann sein Ziel durch blinde Massenschlachten in blutigen Kriegen erreichen, aber auch durch geschickte Verhandlungen. Dabei können sich 2 Enden herauskristallisieren, welche sich durch die Entscheidungen in bestimmten Situationen entschieden werden.

Ich würd mich auf jedenfall über die ein oder andere Meldung freuen :)

MfG,

Hargatio

PS: Wenn ihr fragen habt, kein Problem ;)

Hier ein Bild von unserem Mapper(alpha und beta):
http://www.pic-upload.de/thumb/28.12.08/km3tlm.PNG (http://www.pic-upload.de/view-1311603/nix.PNG.html)

.okotsune
26.12.2008, 19:16
Wie lange Arbeitest du schon mit dem Maker?

Hargatio
26.12.2008, 19:20
Seit 2006 (mit ein bisschen Pause dazwischen)
Ich habe damals schon ein kleineres Projekt gestartet mit einem anderen zusammen, der Programmiert hat und mitgeholfen zu Mappen. Allerdings ist das Projekt leider nicht fertig geworden, weil er ein Jahr ins Ausland musste. Seit dem habe ich nichts mehr von ihm gehört.

EDIT:
aber wie gesagt, der beste Mapper bin ich nicht und vom Programmieren kenn ich nur die Grundlagen. ich habe mich damals nämlich nur mit der Story beschäftigt und die Sets zusammen gesucht etc

Mivey
26.12.2008, 19:30
ich arbeite seit 3 jahren mit dem maker. und würde dir gerne als programierer helfen, ich arbeite zwar schon an was aber das ist im moment auf pause. zu den punkten die du geschrieben hast:
aks= hört sich simpel an hängt aber sehr von zur verfügung stehenden graphiken ab
menü= ein menü welches das standard menü ersetzt ist ne menge arbeit (vor allem inventar) die frage stellt sich ob das notwendig ist. in der lage dazu bin ich hab schon mehrere menüs gemacht (teils auch den standard total erstezende)
atribute= hört nach einem simplen bei level-anstieg-kann-der-held-wählen an
magie= etwas komplieziert aber durchaus realisierbar du müsstet nur genauer erklären wast du meinst
edit: das mit dem eroberungssystem dürfte wenn es besser als bei vd2 sein soll, wobei ich nicht weiß was du dir daurnter vorstellts, wirklich anspruchsvoll sein.

treeghost
26.12.2008, 19:53
Inwiefern Grafiker? Falls es ein kleineres Spiel sein sollte würde ich die Grafiken selber Pixeln. Fürn großes Projekt bin ich leider nicht zu haben. ^^*

Aja und ich könnte mappen und LE's kreieren...

Hargatio
26.12.2008, 19:57
@mivey
Das hört sich super an :) Ich würde mich freuen, wenn du dabei wärest.
Ich schicke dir mal eine Nachricht.

@LS~
Das Projekt ist relativ groß.
Aber ich hoffe es finden sich noch eins, zwei Graphiker mehr.

Wenn du die Char-und Facesets für die Helden erstellen könntest wäre das schonmal wunderbar

Mivey
26.12.2008, 20:04
nagut dann hoffe ich das ich dir helfen kann *fürheuteschlussmach*

.okotsune
26.12.2008, 22:03
Ich teile Leons (LS) Post: Für kleinere Pixel Artbeiten wäre Ich bereit. Schreib mich einfach mal an.

.matze
27.12.2008, 00:46
Gibts es einen Grund warum du ein AKS verwenden willst?

Ich, als einer der einen großen Bogen um Spiele mit AKSen macht, kenn mich da zwar nicht aus, allerdings bezweifle ich das ein vernünftiges AKS mit dem Maker machbar ist, vor allem mit Zaubersprüchen (ich rede hier nicht mal von einem komplexen Skillsystem wie du es beschreibst). AKSe sind 3D nunmal am schönsten, Zelda ist ja z. B. wieder recht simple. Aber wie gesagt, ich kenn mich da nicht so aus.

Ansonsten, haste dir schon irgendwelche Gedanken zum Grafikstil gemacht, oder einfach Mischmasch?

.okotsune
27.12.2008, 08:45
@ .matze
Ich weiß zwar nicht ob dir Macht was sagt, aber vielleicht solltest du dir das in punkto AKS mal genauer anschauen ;)

Mivey
27.12.2008, 10:13
es gibt auch sehr komplexe aks. das was lachsen mal gemacht hat zum beispiel.

es muss ja nicht gleich so "toll" wie bei dreamland 1 (nicht das remake) sein.:D

Hargatio
27.12.2008, 12:05
Also zum Aks:
ich finde es einfach wesentlich interessanter ein Spiel zu spielen, wo in Echtzeit gekämpft wird. So genau kenne ich mich mit dem Aks auch nicht aus, es war nur erstmal ein Vorschlag. Wenn sich nun Programmierer finden lassen, dann würde ich mit denen absprechen in wie weit man das sinnvoll umsetzen kann.

zum Grafikstil:
Kunterbunt durcheinander soll der Stil natürlich nicht sein. Ich habe eine menge an Sets und ich denke,die die mir helfen werden haben auch jede Menge. Da müsste man sich dann für einen groben stil entscheiden.
also eher mischmasch als genauer Grafikstil.

@schattenrose
das freut mich :) ich werd dir mal eine Nachricht schreiben

alpha und beta
27.12.2008, 12:28
@Hargatio

Wenn es draufankommt was man pixeln bei dir so versteht könnte ich dir auch einwenig behilflich sein.Da ich eh nur ein kompliziertes Game mit Evil Lord Canas arbeite,wo ich auch natürlich ab und zu Pause mache und mich auch einwenig mit anderen Dingen beschäftigen ... also sag mir was du so gepixelt haben möchtest und wenn es in meinen Kreis passt,was ich bis jetzt kann,werde ich dir auch helfen ... mit der Technik AKS bin ich eigendlich sehr Vertraut,weil diese Art von Kampfsystem ist,was mich mehr begeistert als dieses SKS ... dafür bin ich auch zu haben,also für die Technik!

Schreib mir einfach eine PN,wenn du interesse hast!

@Mivey

Sehr Komplex?
Wenn man erstmal weiss,wie der Grundbau eines solchen SKS ist,ist der Rest eigendlich ein Kinderspiel ... dennoch keine leichte Aufgabe so ein SKS und ziehe meistens immerwieder den Hut vor denen Leuten,die sich sowas trauen ... ich selber bin 2 mal gescheitert,bei den Versuch ein größeres zu kreieren,werde es aber nicht unter Katogorie "Beendet" habhacken!

Mivey
27.12.2008, 12:33
ich meine nicht lachsens sks sonder seinen aks-deluxe script

alpha und beta
27.12.2008, 12:41
Ups,dann habe ich mich verlesen,aber im Grunde genommen ist es 1:1 das gleiche.Wenn du dann ebend den Grundbau vom AKS kennst,weisst du dann auch genau wie du weiterarbeiten musst ... ich selber kenne dieses AKS von Lachsen nicht und möchte dich bitten es mir über PN einen Download - Link zu senden um es mir mal genauer anzuschauen!

Mivey
27.12.2008, 13:04
es ist im script bereich von rpg-atelier. hole es dir selbst und es ist sicher kein normales stumfes aks

Hargatio
28.12.2008, 16:39
Es werden noch dringend Grafiker und Mapper gesucht.

Es müssen ja auch keine riesigen Aufgaben sein, nur teilweise kleine Unterstützungen für den Rest des Teams..

zertrax
29.12.2008, 11:22
Hast du vieleicht ne Homepage zu dem Game?
Würde mir das alles mal in ruhe anschauen.
Ich habe zwar schon seit nem halbn jahr nicht mehr gemakert aber ich müsste noch alles aufm Kasten haben.^^
Ich würd dir gerne beim Mappen unter die Arme greifen.
Und mit dem Menü im Technik bereich könnte ich dir warscheinlich auch noch helfen.

Ich kann aber auch leider erst so ab mitte Januar anfangen, da ich mir noch nen neuen Prozessor zulegen muss.
Bis dahin viel glück.

Mivey
29.12.2008, 18:20
Ich kann aber auch leider erst so ab mitte Januar anfangen, da ich mir noch nen neuen Prozessor zulegen muss.
Bis dahin viel glück.
wie kannst du ohne prozessor einen computer benutzen? oder ist er zu schwach für den maker?

zertrax
30.12.2008, 09:44
Das is mein kleiner erstatz rechner.
Den habe ich mir so zusammen gebastelt, dass ich ihn fürs INet nutzen kann.

Hargatio
31.12.2008, 16:44
@zertrax
eine HP gibts noch nicht, aber ich hab schon jemanden gefunden, der sich dazu bereit erklärt hat eine zu machen.

Das in diesem Forum ist zur Zeit alles zur Spielvorstellung, was ich bieten kann.

Ich würd mich aber trotzdem freuen, wenn du uns beim Mappen ein wenig unter die Arme greifen könntest :)

Jester16492
02.01.2009, 11:09
Ich kann Häuser mappen.
Schau am besten mal auf meine Spielvorstellung "The 7 Seals"
Wenn dir die Innenräume zusagen, kannst du mich ja mal anschreiben.

Hargatio
02.01.2009, 15:03
Ja danke ich habe dir mal eine pn geschickt ;)

Aber ich bräuchte dringend noch einen pixler, der mir char und facesets für meine helden pixeln könnte..

Altair66
05.01.2009, 12:06
Hi,

Wenn es noch platz gibt,ich bin ein Guter Mapper und Technicker!!

Arbeite schon seit 3 und halb Jahren an dem Maker.

Mappen kann ich sehr gut,und in Technische sachen auch,aber bin kein Super Experte in Technick.

Kann alles was du willst Mappen!
Also deine entscheidung,

mfg,Altair66

alpha und beta
05.01.2009, 14:10
Hi,

Wenn es noch platz gibt,ich bin ein Guter Mapper und Technicker!!

Arbeite schon seit 3 und halb Jahren an dem Maker.

Mappen kann ich sehr gut,und in Technische sachen auch,aber bin kein Super Experte in Technick.

Kann alles was du willst Mappen!
Also deine entscheidung,

mfg,Altair66

Von mir wäre das kein Problem,da ich als Grafiker und Mapper gerade in Pixel arbeiten gestecke xD könnte ich hilfe gut gebrauchen,könntest du eventuell hier ein Bild hochladen um zu sehen,was du drauf hast ... aber erstmal sollte auch Hargatio damit einverstanden sein!

Altair66
05.01.2009, 17:45
Hier hast du was du wolltest:

Hier,wenn du wisen willst was ich drauf hab:

Hier Trainings Maps:

1.http://npshare.de/files/05ead261/Wald.PNG

2.http://npshare.de/files/5418cd28/Arbeit.PNG

Edit:Die maps werden schon kommen!

Ich hoffe die Maps sind einbissien Gut!!

Und hier bilder fuer Technick::(nur drei)
(Tag\Nacht System):
1.http://npshare.de/files/0bcdc135/Tech1.PNG
2.http://npshare.de/files/9c9c98cf/Tech2.PNG
3.http://npshare.de/files/6e00327d/tech3.PNG
Danke im Vorraus,

mfg,Altair66

Mivey
05.01.2009, 18:19
Also zu deinen "normalen Maps" muss ich schon sagen das 90% davon direkte kopien aus VD sind. Und ich denke nicht das Marlex erfreut wäre wenn unser Spiel zur hälfte identisch ausehen würde mit seinem Spiel. Nein ernsthaft jetz, einige dieser Maps sind 1-1 aus VD geklaut. Das geht nicht man, sowas können wir, ich spreche mal für hargatio an dieser Stelle, anehmen.

Hargatio
05.01.2009, 18:44
ja da hat mivey recht, geklaute maps können wir nicht gebrauchen.

wir werden ohnehin mit anderen chipsets arbeiten, es wär schön, wenn du vielleicht mal ein paar maps zeigen könntest dich nicht von VD sind ;)

Altair66
05.01.2009, 19:21
Also zu deinen "normalen Maps" muss ich schon sagen das 90% davon direkte kopien aus VD sind. Und ich denke nicht das Marlex erfreut wäre wenn unser Spiel zur hälfte identisch ausehen würde mit seinem Spiel. Nein ernsthaft jetz, einige dieser Maps sind 1-1 aus VD geklaut. Das geht nicht man, sowas können wir, ich spreche mal für hargatio an dieser Stelle, anehmen.

ja da hat mivey recht, geklaute maps können wir nicht gebrauchen.

wir werden ohnehin mit anderen chipsets arbeiten, es wär schön, wenn du vielleicht mal ein paar maps zeigen könntest dich nicht von VD sind ;)

Ok ich gebe zu die Chipsets sind von VD und die MAps sind auch fast kopiert,aber "Klauen" ist nicht das richtige wort,ob du glaubst oder nicht ich war damals noch ein anfaenger und wollte etwas gutes wie in VD Mappen da habe ich es einfach Kopiert!!Weil ich war ein fan von VD,

Aber bitte denk nicht das ich ein Dieb bin,und wenn du noch nicht ueberzeugt bist dann sag mir was du fuer eine Map willst und ich machs,dann wirst du sehen das ich kein Dieb bin sondern ein Guter Mappeer!

Und wer hat eigentlich gesagt das ich geklaute Map fuer euch nutzen werde,dies ist schon lange vorbei,glaub mir ich bin kein "Dieb"

Ich werde vieleicht morgen einpaar neue Maps aufheben,denn jetzt bin ich jetzt aufm Laptop!
danke im vorraus,

mfg,Altair66

Mivey
05.01.2009, 19:42
Es stimmt, nur weil du sie hier zeigts heißt das nicht das du sie uns anbietest und deßhalb war der Begriff klauen vllt falsch.
Trotzdem:
Es geht doch eher darum das es nichts darüber ausagt wie gut du mappen kannst wenn du uns Sachen aus VD zeigtst.

Altair66
05.01.2009, 19:55
Es stimmt, nur weil du sie hier zeigts heißt das nicht das du sie uns anbietest und deßhalb war der Begriff klauen vllt falsch.
Trotzdem:
Es geht doch eher darum das es nichts darüber ausagt wie gut du mappen kannst wenn du uns Sachen aus VD zeigtst.

Ok ich hab die sachen geloescht,aber kann heute vieleicht keine Neue Maps Uploaden,ich werde jetzt ne Map machen....Also einbissien warten!

mfg,Altair66

Hargatio
05.01.2009, 20:36
okay wir sind gespannt ;)

Inkognito
05.01.2009, 21:04
ich kein Dieb bin...
Falsch, du hast vorsätzlich Werke eines anderen als deine eigenen ausgegeben, du bist also sehr wohl ein Dieb, und ein dreister noch dazu.

sondern ein Guter Mappeer!
Ebenfalls falsch, zumindest nach deinen M&B Maps zu urteilen, die sind gerademal unterer Durchschnitt.

Desweiteren zu Alpha und Beta:
Hey, ich kenne deine Anfänge, und muss sagen, du hast dich echt gesteigert.
Deine Map hat zwar immer noch einige Mapingfehler, doch es ist eine Struktur erkennbar. Jedoch hoffe ich, so eine Map in einem fertigen Spiel nicht mehr zu sehen.

Na dann, viel Spaß noch dem Team,
Mfg

alpha und beta
05.01.2009, 21:36
Falsch, du hast vorsätzlich Werke eines anderen als deine eigenen ausgegeben, du bist also sehr wohl ein Dieb, und ein dreister noch dazu.

Ebenfalls falsch, zumindest nach deinen M&B Maps zu urteilen, die sind gerademal unterer Durchschnitt.

Deine Map hat zwar immer noch einige Mapingfehler, doch es ist eine Struktur erkennbar. Jedoch hoffe ich, so eine Map in einem fertigen Spiel nicht mehr zu sehen.

Mfg

What What What xD
Diese Map wirst du niee in irgeneiner Map sehen werden,warum?
Ganz einfach,weil diese nur für mich zuerst eigendlich gedacht wäre ... zum Testen ob ich noch Mappen kann ... versuch du mal Monate lang pixeln und zu arbeiten mit den Daylight 2 Chipset und dann hinterher mal wieder aus solchen Maps was verwandeln^^ aber danke das du meine alten Maps noch im Kopf hast und ja ich finde auch einwenig hab ich mich verbessert und nein solche FehlerMaps wird es im Game nicht geben ... versprochen!

Altair66
06.01.2009, 11:07

Mfg

Aehmm..NEIN!ICh bin kein Dieb!
Die MAps habe ich selbst Gemappt!!ICh habe es 80% aehnlich wie in VD gemappt,ich hab vergessen es zu erwaehnen!!
ICH BIN KEIN DIEB!!

Und warum ich kein guter Mapper bin verstehe ich nicht,was meinst du denn mit "zumindest nach deinen M&B Maps zu urteilen, die sind gerademal unterer Durchschnitt."??

Ist mir egal,hmm es sieht aus als Alpha und Beta mich nicht mehr will?Oder verstehe ich es falsch?

Wenn ja hier einpaar Maps:

1.http://npshare.de/files/a4395e8b/a.bmp
2.http://npshare.de/files/554faf9f/b.bmp
3.http://npshare.de/files/554faf9f/b.bmp

Innen Map:
1.http://npshare.de/files/2e8a5da7/edit.PNG

Hoehle:
1.http://npshare.de/files/1d942385/e.PNG

Ok ich hoffe das hier reicht!!
Ich habe diese Maps so schnell gemacht wie moeglich,damit du siehst was ich ungefaehr kann,aber nicht Direkt!Wie ich schon gesagt hab ich hab die Heute schnell gemacht,deswegen sind sie nicht so ein hit!!

Wenn du mir zumbeispiel ein auftrag gibst dnn mach ich es langsam und konzentriere mich,aber diese Maps waren nur so um zu sehen was ich ungefaehr kann!!

Danke im vorraus,
mfg,Altair66

Inkognito
06.01.2009, 13:35
Ok, vielleicht war ich etwas hart, und wenn du sagst, du hättest die Maps gemacht, so glaube ich dir auch(Auch wenn ich meine, einige der Screens genau so in VD gesehen zu haben). Doch wenn du behauptest, dass du GUT mappst, musst du damit rechnen, von anderen zurechgewiesen zu werden, denn das tust du nicht. (Nebenbei ist VD aus heutiger Sicht auch schlecht gemappt).

Hiermit nehme ich die Bezeichnung "Dieb" zurück, auch wenn du zugeben musst, dass es etwas einfallslos ist, Maps aus einem anderen Spiel nachzumappen(denn das kannst du einfach nicht abstreiten).
Viel Glück für die Stelle,
mfg

PS: Alpha u Beta:

versuch du mal Monate lang pixeln und zu arbeiten mit den Daylight 2 Chipset und dann hinterher mal wieder aus solchen Maps was verwandeln^^
Ha, kenn ich, ähnliches mach ich auch grad:p

Mfg

Altair66
06.01.2009, 14:17
Ok, vielleicht war ich etwas hart, und wenn du sagst, du hättest die Maps gemacht, so glaube ich dir auch(Auch wenn ich meine, einige der Screens genau so in VD gesehen zu haben). Doch wenn du behauptest, dass du GUT mappst, musst du damit rechnen, von anderen zurechgewiesen zu werden, denn das tust du nicht. (Nebenbei ist VD aus heutiger Sicht auch schlecht gemappt).

Hiermit nehme ich die Bezeichnung "Dieb" zurück, auch wenn du zugeben musst, dass es etwas einfallslos ist, Maps aus einem anderen Spiel nachzumappen(denn das kannst du einfach nicht abstreiten).
Viel Glück für die Stelle,
mfg

PS: Alpha u Beta:

Ha, kenn ich, ähnliches mach ich auch grad:p

Mfg

Ok ok,aber diese VD maps waren vor eine weile,weil ich hatte keine Anderen Maps!!Aber ich gebe zu es was fies von mir,

Aber siehe dir bitte die Neuen Maps an,ich werd nicht sagen das ich ein guter Mapper bin,entscheid du mal und guck wenn du willst die Neuen Maps an!!

(Die sind keine echten maps,die habe ich schnell gemacht um du weist was ich schon geschrieben hab)
Und danke das du dsa Wart "Dieb" zurueck gezogen hast,nett von dir,das wird auch andere sachen verbessern...ISt jetzt egal,ich warte auf eine Antwort fuer meine Maps von die ersteller dieses Projekt!!

Danke im vorraus,

mfg,Altair66

DNKpp
06.01.2009, 14:43
Hmm... wenn du meine Meinung zu den Maps hören willst,
ich finde sie leicht öde, und viel zu leer^^
Man muss dir zugute halten, das du versucht hast Abwechslung hineinzubringen, aber es ist dir noch nicht wirklich gut gelungen.
Versuch doch mal die Räume nicht nur nicht als Rechteck zu mappen, sondern wirkliche abgeschlossen Räume hineinzubasteln, das wirkt imo besser. Vorallem ist der Umriss der letzten Raummap so ziemlich der gleiche wie ein paar Posts vorher.

Nunja, ich würde dich auch eher als durchschnittlichen Mapper bezeichnen, nimms mir nich übel, aber guck dir ein paar Maps aus dem Screenthread an, dann wirst du einen unterschied feststellen.

mfg

Altair66
06.01.2009, 14:49
Hmm... wenn du meine Meinung zu den Maps hören willst,
ich finde sie leicht öde, und viel zu leer^^
Man muss dir zugute halten, das du versucht hast Abwechslung hineinzubringen, aber es ist dir noch nicht wirklich gut gelungen.
Versuch doch mal die Räume nicht nur nicht als Rechteck zu mappen, sondern wirkliche abgeschlossen Räume hineinzubasteln, das wirkt imo besser. Vorallem ist der Umriss der letzten Raummap so ziemlich der gleiche wie ein paar Posts vorher.

Nunja, ich würde dich auch eher als durchschnittlichen Mapper bezeichnen, nimms mir nich übel, aber guck dir ein paar Maps aus dem Screenthread an, dann wirst du einen unterschied feststellen.

mfg

Ok,ich bin wohl noch nicht bereit fuer mitarbeiten...
Aber frag mal Demonfox Braska oder varnhagen...Ob meine Maps gut sind oder nicht...

Egal ich ziehe raus,werde nicht mitarbeiten!!

mfg,Altair66

Mivey
06.01.2009, 14:50
Naja durschnitt ist auch noch gut. Und zu der Hausmap: die ist viel zu symetirisch um gut auszusehen.
Ich mache hargatio mal auf den thread aufmerksam sobald ich kontakt hab.
er trifft die entscheidung

edit: schade aber es ist deine entscheidung.

Hargatio
06.01.2009, 22:05
so habs mir durchgelesen.

ich habe dir nochmal eine nachricht geschickt altair..

einen mapper kann ich immer gut gebrauchen, solange er talent hat.

Altair66
06.01.2009, 22:12
danke und wie ich schon gesagt hab wenn ich ein auftrag kriege dann werde ich echt arbeiten und mich mehr konzentriere also die Maps werden besser als i meine Screens aussehen,
ach ja und ich bin auch ein guter programmierer,kann dir gerne bei dein aks helfen,ich habe schon ein aks fuer mein projekt gebastelt,aber das war ziemlich schwer.
Danke,

mdf,Altair66

Hargatio
06.01.2009, 23:04
Ich hab dir den Auftrag per PN geschickt.

Ein kleines Rebellenlager im Wald, du kannst deine Arbeit hier posten, wie gesagt, die Inneneinrichtung ist ein wenig symmetrisch und die anderen Maps waren vielleicht nicht perfekt, aber du kannst ja noch viel lernen und schlecht fand ich sie nicht ;)

Hargatio
21.01.2009, 19:07
gibt es sonst noch jemand der lust hat mit zu mappen?

ich suche immernoch mapper für mein projekt :(

Pray
21.01.2009, 19:58
Ich wurde mich im auch melden. Wir können ja alles per PN besprechen wenn Interrese besteht.

Wagshadow
21.01.2009, 20:37
wenn ich einen echten auftrag + chipset krieg, könnte ich auch mal was versuchen... kannst ja pn schicken, und wenns dir nicht gefällt einfach lassen...:D

Hargatio
22.01.2009, 14:37
super =)

ich melde mich per pn bei euch ;)

DNKpp
22.01.2009, 15:52
In welchem Stil wird gemappt?

Hargatio
23.01.2009, 19:48

hier ein mal zwei screens:

http://img520.imageshack.us/img520/8919/screen2wc4.jpg

http://img152.imageshack.us/img152/5906/screen1zh3.jpg

DNKpp
23.01.2009, 20:11
Also M&B, k, da könnte ich auch mal wieder ein paar maps machen.
Sag mir was zu tun ist, und ich werde mich mal dran setzen. Brauch mal wieder etwas Abwechslung xD

Hargatio
23.01.2009, 21:27
ja gerne^^

ich schreib dir eine nachricht

Butterbrot
25.01.2009, 19:30
Moment mal - Du planst das Projekt und andere machen den Rest, sozusagen als Sklaventruppe? :hehe:nton:

Wie auch immer, ich würde dir raten nicht zu viele Leute anzuheuern, denn solche Projekte sind einfach oft zum scheitern verurteilt. Meistens melden sich deine "Teammitglieder" nicht oder haben einfach spontan keine Lust mehr...

Hargatio
26.01.2009, 13:13
Moment mal - Du planst das Projekt und andere machen den Rest, sozusagen als Sklaventruppe?

Richtig, aber 1.es ist sicher keine Sklavenarbeit, sie machen es freiwillig und wenn jemand Ideen hat wird drüber diskutiert, und wenn denen meine Idee nicht so passt, dann seh ich das auch ein und wir ändern das..
2.ich denke du weißt bestimmt, dass ein projekt nicht nur aus mappen, programmieren und grafiken erstellen besteht. ich habe auch etliches an arbeit was zu tun ist ;)

Meistens melden sich deine "Teammitglieder" nicht oder haben einfach spontan keine Lust mehr...

Ja das Problem ist mir bereits bekannt..aber wenn wir zügig vorankommen und jeder seine Aufgaben hat, hoffe ich das es nicht zum Scheitern kommt..

Pray
26.01.2009, 15:52
Hey der untere Screen ist doch meine Map oder? xD
Zu den Mitgliedern. Langsam glaube ich auch, dass es schon viele sind (9 Leute sind glaub ich schon dabei) dennoch hat jeder irgendwie was zu tun. Und Hargatio macht auch genug der plant alles. Ohne ihn wüssten wir nichtmal was wir zu mappen haben xD

Hargatio
26.01.2009, 16:37
ja es sind zur zeit auf jedenfall genug leute.
und im moment hat wirklich jeder was zu tun^^

Altair66
04.02.2009, 18:19
Ich glaube nicht das Hargatio das Projekt scheitern laesst,denn er ist ein guter leiter,und er ist sehr nett....Vieleicht sind es jetzt zu viele aber das wird hoffentlich nichts negatives spiegeln ;)

(Die map oben ist meine Map hehe ^_^)

mfg,Altair66

alpha und beta
06.02.2009, 12:05
So jetzt melde ich mich auch wieder!
Ich habe die Maps fertig und kann sie euch schicken ... dieses PIXELN war bloss etwas nervig ... xD ... naja was ich fertig habe und euch schicken kann:

Wald ( Brücken übergang up/down )
Wald ( zum Dorf! )
Akademie ( Haupteingang^^ )

Und dieses Team wird es schaffen xD
Müsset sehen was wir alles haben^^