PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr davon?



diäitsch
26.12.2008, 14:16
Hallo Community,
einen schönen 2. Weihnachtstag euch allen.
In diesem Thread geht es um Vampires Dawn, ja genau, richtig gelesen.
Aber keine Sorge, ich erbitte keinen 3. Teil, sondern habe eben im rpg-studio einen interessanten Thread mit folgendem Link gesehen...

http://www.nintendods.next-gamer.de/news,id1470,rollenspiel,clockstone_softwareentwicklung_gmbh,vampires_dawn,vampires_dawn:_rpg-maker_hit_kommt_auf_den_ds.html

TheDude
26.12.2008, 14:20
Das klingt doch zu toll um wahr zu sein...
Vieleicht wird es dann al fair und bekommt einen zumutbaren Stil?

Wenn jetzt noch Mondschein udn andere klassiker potiert werden würden wäre das klasse.

Leider wissen wir ja wie duetshce DS-Spiele so sind...

chrisblue
26.12.2008, 14:22
Das Spiel wird absolut übertrieben dargestellt.
Vampires Dawn hat nur eine gute Story, auf keinen Fall mehr.
Es gibt so viele Makspiele die bei weitem besser waren.
Ich sage nur: beschämend, wem´s gefällt.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

The_Burrito
26.12.2008, 14:35
Ich finde cool, dass sowas gemacht wird!
Nur war Vampire's Dawn nicht so mein Fall. Da gäbe es einige Titel, die ich lieber sehen würde.

Karl
26.12.2008, 14:36
Es macht unglaublich viel Spaß einen schurkischen Vampiren zu spielen, der Dorfbewohnern in einer humorvollen und unterhaltenden Art und Weise das Fürchten lehrt.
Reißt Valnar etwa schurkisch schlecht Witze? Oo

DS-Version VD?
Ich gönns marlex, halte aber selbst nichts davon.

~Nebary
edit:
@ diätsch
Ja genau, ich seh die rechtlichen Klagen schon kommen >.<

diäitsch
26.12.2008, 14:40
Ich finde cool, dass sowas gemacht wird!
Nur war Vampire's Dawn nicht so mein Fall. Da gäbe es einige Titel, die ich lieber sehen würde.

Sehe ich genauso. Aber falls was daraus wird, werde ich es mir auf jeden Fall holen. Und Leute, überlegt mal wie sich das auf die Makerszene auswirken würde...:eek:

Edit: naja, ich meinte eigentlich, das wahrscheinlich viele neue kommen würden, um auch ihr eigenes VD zu schaffen. ;)

Und wenn VD auf dem DS kommen würde, würde das Team eh alles neu Pixeln (bzw. Modellieren) und neu komponieren etc.

Kyuu
26.12.2008, 14:45
Und Leute, überlegt mal wie sich das auf die Makerszene auswirken würde...:eek:

Wie denn? :)

Daen vom Clan
26.12.2008, 14:59
Ehre wem Ehre gebürt! :)

Auch wenn mir persönlich das Spiel nicht gefallen hat, für die Maker-Szene und die Unkenrufe, dass die Think-Tanks der Szene nicht ernst zu nehmen sind, ist es quasi sowas wie ein Todesurteil. :)

De facto ist eigentlich bewiesen, dass Maker es in jede "Sphäre" dieser Welt packen können, wenn sie sich nur klug und vorausschauend vermarkten. Zumal ich ebenso denke, dass wir nach dem Release mit einem Maker-Zuwachs rechnen dürfen, feine Sache also. :)

Yukari
26.12.2008, 15:09
Da bin ich mal gespannt! 8) hoffentlich wirds nich so dumm wie die VD Handyspiele...

Sölf
26.12.2008, 15:12
Die News sind ja schon etwas älter. Ich gönn's ihm, auch wenn ich beide Spiele nicht sooo großartig fand (hab auch keines durch). Naja, mal gucken, da grafisch und musikalisch eh alles überarbeitet werden muss, mal schauen was draus wird.
Ich werd's mir zwar bestimmt so oder so holen, aber bis dahin werden eh noch 1-2 Jährchen ins Land ziehen.

Nathrael
26.12.2008, 16:07
Ich finde cool, dass sowas gemacht wird!
Nur war Vampire's Dawn nicht so mein Fall. Da gäbe es einige Titel, die ich lieber sehen würde.

Das unterstreiche ich mal, ebenso wie Daens Post (auch wenn ich eigentlich "Ich auch"-Posts absolut hasse ;) ).

Bin jedenfalls schon mal sehr gespannt.

Liferipper
26.12.2008, 17:43
Endlich das, worauf ich jahrelang gewartet habe: Ich kann mir ein Spiel, das ich für lau aus dem Internet ziehen und auf meinem PC spielen kann, auf einem Modul für ein Spielesystem, das ich nicht besitze, kaufen...


Es macht unglaublich viel Spaß einen schurkischen Vampiren zu spielen, der Dorfbewohnern in einer humorvollen und unterhaltenden Art und Weise das Fürchten lehrt.

Von welchem Spiel spricht der Kerl?

Wencke
26.12.2008, 18:00
Was habt ihr alle mit Vampires Dawn?
Mondschein und UiD sind mMn viel bessere Spiele, ganz Ehrlich. o_O;

sPike.
26.12.2008, 18:43
Was habt ihr alle mit Vampires Dawn?
Mondschein und UiD sind mMn viel bessere Spiele, ganz Ehrlich. o_O;

jeder hat seine eigene meinung, ganz ehrlich. o_O

Masgan
26.12.2008, 18:45
Ich finds auf jeden Fall cool. Zwar würde mich sowas über UiD mehr freuen, aber das gefällt mir auch. :D

Kelven
26.12.2008, 18:56
An sich finde ich das auch gut, aber Marlex sollte den Entwicklern lieber auf die Finger schauen. Die Beschreibung klingt als ob die Leute an das Spiel so herangehen wie manche Hollywoodfirmen an die Adaptionen von Spielen.

COP_2608
26.12.2008, 18:58
Ich BITTE euch!
Hierbei handelt es sich entweder um reines Wunschdenken, oder einen gigantischen PR-Gag. Wie im Artikel schon erwähnt müsste man das komplette Spiel umkrämpeln und sämtliche Details die das Copyright anderer Spiele verletzen würde, ändern. Dies ist nicht nur ein gigantischer Aufwand, sondern am Ende ist von dem Originalspiel nicht mehr viel übrig. Allein die allseitsbekannte Kampfmusik ist von Castlevania geklaut.


Abgesehen davon betreibt Marlex zwar auch Kommerzielle Dinge mit VD, aber eine Auflage von mindestens 1 Millionen Spiele (!) allein in Deutschland ist finanziell von keinem Ottonormalverbraucher durchführbar.

Na gut, ich kenne Marlex nicht und weiß nicht welche Recourcen oder Sponsoren er evtl. in der Hinterhand hat, aber ich rechne mit einer Wahrheitswahrscheinlichkeit von 3%.

Als PR-Gag allerdings ein gelungener Geniestreich. Immerhin schenken wir hier einem verstaubten Spiel (welches durchaus nicht schlecht war) wieder ungeheure Aufmerksamkeit.

Kelven
26.12.2008, 19:28
Ein PR-Gag für ein Freeware-Spiel? Hm, works for me.

Decus
26.12.2008, 19:33
An sich finde ich das auch gut, aber Marlex sollte den Entwicklern lieber auf die Finger schauen. Die Beschreibung klingt als ob die Leute an das Spiel so herangehen wie manche Hollywoodfirmen an die Adaptionen von Spielen.

Dito!

Ich persöhnlich halte nicht so viel davon.Ich glaube auch nicht das die DS-Version den selben Charme hat wie die RPG-Maker Versionen und ich glaube auch nicht das dieser "Schwarze Humor" und die ganzen netten Szenen auf dem DS genauso schön anzusehen sind wie auf dem PC.

COP_2608
26.12.2008, 19:34
Wie gesagt, Marelx betreibt auch Handel mit VD-Fanartikel!
Naja, vielleicht mögen es auch einfach nur mache Leute, wenn man über sie spricht.

Mivey
26.12.2008, 20:03
höre ich da einen hauch von neid?
ich find es cool das ein uraltes 2k game es jahre später schafft kommerziel vermarktet zu werden.
respekt, marlex!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Kyuu
26.12.2008, 20:24
Kaum, da sicherlich nicht drin stehen wird: Nach einem Rpg-Maker Game...

Genau so sehe ich das. Wieso sollte ein kommerzieller Titel für den Nintendo DS unterschwellige Werbung für ein Produkt von ASCII (oder aktuell Enterbrain) beinhalten?
Es wird sicherlich irgendwo durchsickern, dass Vampires Dawn seine Anfänge mit dem RPG Maker hatte, aber solange es nicht direkt im Produkt erwähnt wird, wird sich der Neulingzuwachs in der RPG Maker-Szene wohl kaum erhöhen.

Man sollte das hier wirklich nicht mit der Publizierung eines RPG Maker-Titels in einer Zeitschrift (wie damals in der Screenfun) gleichsetzen. Das Spiel, sollte es jemals rauskommen, wird höchstwahrscheinlich kaum mehr an ein RPG Maker-Produkt erinnern, da - wie im Artikel erwähnt - die kommerzielle Veröffentlichung eine grafische und auditive Überholung voraussetzt.

Mit einer erneuten Veröffentlichung eines ansprechenden aktuellen RPG Maker-Titels (z.B. Die Reise ins All) in einer Zeitschrift wäre man in Sachen Neulingzuwachs mit Sicherheit besser dran. :)

Edit:


Als Alexander "Marlex" Koch im Jahre 2002 sein mit dem RPG-Maker erstelltes Rollenspiel Vampires Dawn veröffentlichte, stand die Szene kopf.

Daran kann ich mich übrigens nicht erinnern. Im Gegenteil, anfangs wurde Vampires Dawn doch kaum wahrgenommen und nur vereinzelt gab es positive Rückmeldungen.
Erst nach einiger Zeit, mit den Neulingen, kam der Hype und seine Folgen.

COP_2608
26.12.2008, 20:29
höre ich da einen hauch von neid?


Ganz im Gegenteil! VD ist ein großartiges Spiel. Dieses Spiel hat mich z.B. erst an den Maker gebracht. Ich möchte bloß nicht, das sich Menschen falsche Hoffnungen machen.

SpectrumDE
26.12.2008, 20:51
Ich hab selber durch die Screenfun zum Forum gefunden

Umsetzungen auf andere Plattformen haben nur selten zu Verkaufsstürmern geführt aLso wird der Erfolg wohl ausbleiben

zu der Vergrößerung der Maker-Gemeinde wird es wohl nicht kommen eher das ei npaar Neulinge sich gleich am Maker versuchen (schau Dragenai)

Innocentia
26.12.2008, 21:13
Ich weiß nicht, was ich von der gesamten Sache halten soll...

Klar, auf der einen Seite freut man sich, aber auf der anderen denke ich mir: WTF?

Das Positive ist, dass auch vielleicht andere Spiele eine Chance haben könnten, zu einem Konsolenspiel gemacht zu werden.

Das Negative ist wohl, dass es irgendwann zu "viel" sein könnte... Wie schon einige sagten: Es gibt auch noch andere Spiele, die besser sind (und ja ich weiß, die Geschmäcker sind verschieden).

Ich gönne es Marlex zwar, aber ich bin halt immer noch unsicher, ob daraus wirklich was gutes wird.

Lassen wir uns einfach mal überraschen =3

- Das Inno -

Supermike
26.12.2008, 21:56
Es gibt so viele Makspiele die bei weitem besser waren.


Hahaha...
Würden wir die auch so behypen wie VD, hätten die's vielleicht auch so weit geschafft...
Aber heute sagt man zu guten Spielen nicht mehr "geil" sondern "gut" oder manchmal "sehr gut". Das ist nunmal nicht dasselbe.
selbst wenn dieses Studio unser aller Spiele kennen würde, die wir hier produzieren. Sie hätten sich trotzdem für VD entschieden, weil A: siehe oben und B: es nunmal auch ausserhalb der Commgrenzen bekannt ist. Denen geht es drum was verkaufen zu können, in zweiter linie dann was "qualitatives" zu produzieren.

Ich bin zwar auch der Meinung es gibt besseres, aber trotzdem Respekt an Marlex das er es noch einen Schritt weiter geschafft hat.
Respekt, das er überhaupt erst seinen Arsch bewegt und sich darauf hingearbeitet hat, anstatt einfach nur zu sagen "Ich veröffentlichs und werd reich!"

Captain Smoker
27.12.2008, 00:38
Freut mich zu hören, dass eine Person aus der Makerszene es soweit geschafft hat. Ich war zwar noch nie der VD-Fan, aber das ist wohl, wie so oft, Geschmacksache. Außerdem Oldschool bleibt Oldschool. Noch nie war eine Neuaufbereitung besser als das Orginal. Egal in welchem Bereich...

Aber mal ne Frage nebenbei... sollte VD nicht auch mal verfilmt werden? Was wurde daraus? Oo

Metro
27.12.2008, 00:51
Die Sache mit dem DS kann schon stimmen, denn es gibt doch auch schon Handygames etc. Außerdem fand ich VD relativ gelungen für die damaligen Verhältnisse. Naja, ich verbinde mit dem Spiel schöne Momente... Sülz. Was ist eigendlich mit dem VD FIlm? o_Ô

Respekt Marlex!

Evu
27.12.2008, 04:18
Endlich das, worauf ich jahrelang gewartet habe: Ich kann mir ein Spiel, das ich für lau aus dem Internet ziehen und auf meinem PC spielen kann, auf einem Modul für ein Spielesystem, das ich nicht besitze, kaufen...
der treffendste kommentar in diesem thread. die ganzen spekulationen über communityzuwachs kann man imo knicken, genauso die diskussion welche spiele lieber umgesetzt werden sollen, denn da sind wir bei dem einzigen punkt, den wir von marlex lernen können: wer sich dahinterklemmt erreicht was und das hat marlex getan, weswegen nun logischerweise vd und nicht UiD, MS, RiA oder schiessmichtod portiert wird.
sollte aber irgendwann doch ein review auf gametrailers von dem game mit ner endnote von über 5 punkten (was mir jetzt utopisch erscheint) auftauchen, kann man von einer allgemeinen bewegung sprechen, welche uns den vorteil verschafft minimale erfolgsquoten einzuheimsen, wenn man an Bewerbungen an nicht existierende deutsche Gamestudios eigene Makergames rantackert.
Richtig Los gehts für Marlex wohl erst, sobald die vd games nen cent gewinn gemacht haben und neue geschichten aus seiner feder dann komerziell vermarktet werden.

Ansonsten dürfen wir wohl bald aus dem dsgame neue chip und charsets rippen und uns dann von denen verklagen lassen 8D

Mivey
27.12.2008, 11:20
Ansonsten dürfen wir wohl bald aus dem dsgame neue chip und charsets rippen und uns dann von denen verklagen lassen 8D

naja könnte auch sein das sie das game mit 3d game machen. ich kenne zumindest ein gutes DSgame mit 3d graphik Tales of Innocence. wurde leider nie außerhalb von japan released, aber echt ein hammer game!!

diäitsch
27.12.2008, 14:53
Aber mal ne Frage nebenbei... sollte VD nicht auch mal verfilmt werden? Was wurde daraus? Oo

Wird wohl nichts draus, auf der offiziellen Page wurden schon sehr lange keine News mehr geschrieben.
http://www.vampiresdawn-film.de/index.php?page=1


naja könnte auch sein das sie das game mit 3d game machen. ich kenne zumindest ein gutes DSgame mit 3d graphik Tales of Innocence. wurde leider nie außerhalb von japan released, aber echt ein hammer game!!

Was?! Jetzt sag nicht du hast dieses Game. ;)
Hätte's mir auch geholt wenn ich japanisch könnte, hätte auch keinen Bock jedes Schriftzeichen im Wörterbuch nachzuschlagen. Schon blöd das die Japaner die guten Games nie außerhalb von Japan releasen...obwohl ToI doch viel besser ankam als TotT oder?

Grandy
28.12.2008, 03:07
Ich hoffe, die kriegen die DS-Version vernünftig hin. Abseits von geschmäcklerischen Unterschieden gab es schon immer ziemlich viele Spieler, die VD besser fanden, als jedes andere Spiel (kommerzielle Dinger inklusive). Von daher ist die Portierung nachvollziehbar und gerechtfertigt. Die Ansprüche innerhalb der Community sind sehr hoch, der Casual Gamer will einfach nur gut unterhalten werden. Mit ein paar Optimierungen gibt VD das auf jeden Fall her und spricht darüber hinaus die pubertäre Vamp-ich-will-deinen-Hals-lutschen-Fraktion an.
Ich bin gespannt, werde mir aber wahrscheinlich keinen DS dafür kaufen, oder doch... oder nicht?... ;)


Daran kann ich mich übrigens nicht erinnern. Im Gegenteil, anfangs wurde Vampires Dawn doch kaum wahrgenommen und nur vereinzelt gab es positive Rückmeldungen.
Da liegst du falsch. Die Gegenbewegung fand erst später statt.

Kyuu
28.12.2008, 14:37
Eine Gegenbewegung (die natürlich auch später stattfand) habe ich doch gar nicht gemeint. Ich meinte nur, dass Vampires Dawn wie jedes andere Spiel damals aufgenommen wurde und die Lobeshymnen erst später kamen.
Es hat durchaus Spaß gemacht und die Leute haben es auch angemessen formuliert, aber "GEIL!!! DU BIST MEIN GOTT!11"-typische Beiträge gab es afaik nicht, so dass man nicht von einer kopfstehenden Szene sprechen könnte.

Mivey
28.12.2008, 14:55
Was?! Jetzt sag nicht du hast dieses Game. ;)
Hätte's mir auch geholt wenn ich japanisch könnte, hätte auch keinen Bock jedes Schriftzeichen im Wörterbuch nachzuschlagen. Schon blöd das die Japaner die guten Games nie außerhalb von Japan releasen...obwohl ToI doch viel besser ankam als TotT oder?

klar ich bin extra nach Japan gereist und habs mir dort legal gekauft, ich bin doch nicht einer dieser verantwortungslosen typen die sich das achso gepriesene GEISTIGE EIGENTUM von anderen leuten illegal aus dem internet ziehen und dann erstklassig durch den NO$gba emulator ,der auch DS emuliert, spielt. Was denkst du denn von mir?
naja ich schätzte das namco denkt das sie außerhalb von japan damit möglicherweise keinen großen gewinn machen könnten oder sie sind sich dessen nicht hundertprozentig sicher. und ja es kamm glaub ich besser an

SpectrumDE
28.12.2008, 21:29
"GEIL!!! DU BIST MEIN GOTT!11"-typische Beiträge gab es afaik nicht, so dass man nicht von einer kopfstehenden Szene sprechen könnte.
und das ist auch gut so
solche beiträge nerven nur

Grandy
29.12.2008, 02:51
Es hat durchaus Spaß gemacht und die Leute haben es auch angemessen formuliert, aber "GEIL!!! DU BIST MEIN GOTT!11"-typische Beiträge gab es afaik nicht, so dass man nicht von einer kopfstehenden Szene sprechen könnte.
Schon zu VD-Demo-Zeiten gab's die Debatte, "VD oder AT". Kurz nach der VV kam der Erdutschsieg beim Spiel des Jahres (77%PC/51%EC - so ein Ergebnis wird's nie wieder geben... weil sich das System geändert hat). Ob die Vergöttlichung da schon eingesetzt hat, weiß ich nicht mehr. Ist aber auch nebensächlich. Ob jetzt jemand von "Meisterwerk" spricht (gerade wieder bei der Allreise gelesen), oder "Du Makergott" ist für mich immer nur Formsache gewesen. Liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters, als Autor ist das einfach nur eine Bestätigung der eigenen Leistung, für andere ein Grund, dich zur Sau zu machen, weil du nicht sofort kritisch reflektierst und so etwas schreibst, wie: "Hey, ich bin auch nur ein Kerl wie du und... äh... die anderen Nerds."

Merendit
29.12.2008, 03:45
Nunja...Ich würde mir das Spiel jedenfalls für meinen DS holen^^
Marlex gönn ich das sowieso,soll er damit doch etwas Schotter machen;)
Rpg Zuwach KANN es denk ich schon geben,das kommt dann darauf an,wie auf die Ursprünge Vds hingewiesen wird.
Ausserdem...Von Computer zu DS sind große Unterschiede!
Darum verstehe ich Beiträge wie *Ich kann es mir downloaden,warum kaufen?"nicht. Es ist schliesslich etwas neues,VD stark verändert auf einem Ds zu zocken,als am staubigen Computer.

Jedenfalls glaube ich nicht daran,das das etwas wird.
mfg Mere.

DNKpp
29.12.2008, 03:48
also ich find den pc tausendmal weniger eingestaubter als den DS!!!

DS is für mich iwi nur kiddy kram, also nix halbes und nix ganzes... die meisten spiele extrem vereinfacht nur um es auch aufn DS rauszubringen... das nenn ich eingestaubt, aber jeder so wie er es halt braucht xD

Merendit
29.12.2008, 04:30
also ich find den pc tausendmal weniger eingestaubter als den DS!!!

DS is für mich iwi nur kiddy kram, also nix halbes und nix ganzes... die meisten spiele extrem vereinfacht nur um es auch aufn DS rauszubringen... das nenn ich eingestaubt, aber jeder so wie er es halt braucht xD

Schon möglich,aber Spiele wie z.b Nintendogs oder Yu-gi-oh GX Spirit Caller sind gute spiele mit brillianter grafik.
Und da sind sie nicht allein.
Ihr könnt mir glauben,ich ziehe rpgs auch dem DS vor,aber trodzdem.
mere.

diäitsch
04.01.2009, 02:52
das nenn ich eingestaubt, aber jeder so wie er es halt braucht xD

"Der Nintendo DS wurde bis September 2008 in Europa etwa 24 Millionen mal verkauft; weltweit wurden bis dahin insgesamt über 80 Millionen Stück abgesetzt."

(Quelle: Wikipedia)

Immerhin brauchen es über 80.000.000. ;)

@Merendit: Na da hättest du aber bessere Beispiele nennen können. :)
Metroid Prime Hunter hat 'ne sehr gute Grafik (würde schon von PS1 Grafik sprechen).
Das einzig blöde ist, das die besten Titel (siehe "Tales of...") nicht außerhalb Japans erscheinen.
Deswegen wäre es sehr gut wenn VD DS rauskommen wird. Auch wenn ich nie so der VD Fan war, ein Makerspiel für unterwegs, das wär doch was. :D
Ach und: Gibt's eigentlich (gute) DS Games die im Raum Deutschland-Österreich entwickelt wurden?

Jenai
04.01.2009, 05:07
Genau so sehe ich das. Wieso sollte ein kommerzieller Titel für den Nintendo DS unterschwellige Werbung für ein Produkt von ASCII (oder aktuell Enterbrain) beinhalten?
Es wird sicherlich irgendwo durchsickern, dass Vampires Dawn seine Anfänge mit dem RPG Maker hatte, aber solange es nicht direkt im Produkt erwähnt wird, wird sich der Neulingzuwachs in der RPG Maker-Szene wohl kaum erhöhen.

Sicher wird in einem Spielemagazin erwähnt, wo Vampires Dawn seine Anfänge hatte.(Falls dies jemals der Fall sein sollte) Spätestens dann sollte sich der Zuwachs erhöhen.

Kyuu
04.01.2009, 08:57
Nichts anderes war mit "durchsickern" gemeint, oder glaubst du tatsächlich, dass diese Information den Redakteuren mehr wert sein wird als eine Randbemerkung, wenn überhaupt? Ich nicht.
Man sollte bedenken, dass Marlex nur hier einen Ruf hat, da draußen, in der professionellen Szene ist er ein Niemand, genauso wie Vampires Dawn ein No-Name-Produkt sein wird, das nicht mehr als ein Eckchen Text in einer Spielezeitschrift verdient hat. Ob da noch Platz für Hintergrundbeleuchtung sein wird? Ich denke nicht.

Aber ihr dürft natürlich weiterträumen und ich lasse mich auch gerne überraschen. :)

Sölf
04.01.2009, 15:15
DS is für mich iwi nur kiddy kram, also nix halbes und nix ganzes... die meisten spiele extrem vereinfacht nur um es auch aufn DS rauszubringen... das nenn ich eingestaubt, aber jeder so wie er es halt braucht xD
Vereinfacht? Solltest du den schwierigkeitsgrad meinen, spiel mal Etrian Odyssey. Das ist wohl eines der schwersten RPGs die es gibt - und das Spiel ist für den DS erschienen.

Solltest du die Bedienung meinen, wtf? Spiele wie Metroid Prime Hunters, Mario & Luigi - Partners in Time oder Strategiespiele ala Advance Wars nutzen den DS perfekt aus. Phoenix Wright hat neben dem Stick sogar Voice Unterstützung, was willst du eigentlich mehr?

Mivey
04.01.2009, 20:54
Ich denke er meint das es besser Handhelds gibt. zb. die PSP. Die ist wirklich genial. Es gibt einige wenige DS Spiele die wirklich gut sind aber das meiste ist einfach nur Müll. Und die PSP ist der DS technisch bei weitem überlegen.
Die wirklich guten DS Spiele lassen sich mit einer Hand abzählen.

Inkognito
04.01.2009, 21:47
@Mivey
Bullshit.

Das mit den wenigen, guten Spielen, mein ich. Das er technisch unterlegen is, is aber ebenfalls nur teilweise richtig, denn die Psp Spiele mögen vielleicht schöner aussehen, doch macht das der Tuchscreen wieder wet.
Der Ds hat viele, seeeehr gute Exklusivtitel, doch der wirkliche Vorteil des DS ist der R4 Chip, der die Psp in den Boden stampft.

Mfg

Mivey
04.01.2009, 21:49
Von mir kannst du zu dem Thema keine Neutralität erwartet (hab nämlich ne PSP) und einige wenige wirklich gute Spiele für die DS gibt es aber das ist auch schon das einzige Lob das ich für die DS hab. Bin kein Fan von Nintendo.

.okotsune
04.01.2009, 21:49
Und der R4 ist auch gleich wieder der Grund warum manche Spielefirmen schließen müssen =\ Naja, egal, ich meine Marlex bzw. das Entwicklerteam solls machen, mir wäre UiD, Velsabor oder lieber gleich ein "echtes" neues Vd lieber gewesen.

Mivey
04.01.2009, 22:08
Deine Meinung ist deine Meinung und wenn du lachst das ist das doch gut für dich. Lachen ist gesund.
Man kann etwas immer von 2 Seiten betrachten.

edit: he! du hast dein post gelöscht!

FlareShard
04.01.2009, 22:20
*comes into the room and slaps both Mivey and R.D.*

Könnt ihr Jungs nicht mal in eure Fanboy-Birnen kriegen, dass Konsolen Geschmackssache sind? Klar, der DS hat tolle Gimmicks und schöne Exklusivtitel, die PSP hingegen fancy Grafiken und so Kram, aber es sind immer noch Konsolen und damit im Prinzip eigentlich Spielzeuge, aber hey.
Sollte man als Gamer nicht eigentlich JEDER Konsole mal ne Chance geben? Bis auf den CD-I, aber das ist eine GANZ andere Geschichte O,o
Ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel, unabhängig, von welcher Firma. Wenns Spass macht, liegt das nicht daran, dass da irgendwo Sony oder Nintendo drauf steht, sondern an dem, was DRIN ist.

*schnaub* Männer.

...

*hust*

Anywho, back to topic.

VD auf dem DS? Klingt ganz cool, bin jedenfalls mal gespannt, wie das umgesetzt wird, egal ob gut oder schlecht, aber aus reiner Neugier will ich mir das schon gerne mal ansehen :3
Klar, VD war für mich nie wirklich das Uber-Game schlechthin, aber kann Marlex mit seiner Franchise nicht eigentlich machen, was er will? Wenn er ein DS-Spiel machen will, soll er. Solange er keinen Film mit Uwe Boll als Regisseur machen will, isses mir Recht XD

Mivey
04.01.2009, 22:28
ber kann Marlex mit seiner Franchise nicht eigentlich machen, was er will?

Nicht wenn wir es verhindern können. Muhahahahaha!!

Rinober
04.01.2009, 22:42
das wär ja mal richtig... cool ^^
ich finds echt gut, wenn es ein rpg maker spiel so weit schafft (auch wenn es uralt ist)
wäre sicher perfekt für die community wenn da noch irgendwas beistände wie "ursprünglich entwickelt mit dem rpg maker 2000", ne bessere werbung gibts wohl nicht! (außer vielleicht gerede übern maker in game zeitschriften)

leider hab ich keinen ds und werde mir auch keinen anschaffen, aber neugierig bin ich auf alle fälle :)

Mivey
04.01.2009, 22:59
leider hab ich keinen ds und werde mir auch keinen anschaffen, aber neugierig bin ich auf alle fälle :)

Ich unterstütze deine Meinung:A

Psialli
05.01.2009, 14:26
Ja, das ist irgendwie so eine Sache. Einerseits finde ich es bemerkenswert, wie weit es Marlex geschafft hat, und freue mich natürlich für ihn, wenn dies wirklich durchgezogen wird (Anmerkung: VD war mit UiD und Alte Macht *g eines meiner Einstiegsspiele in den Maker (kurz nach Release, wohlbemerkt)).

Probleme werden sich vorallem auftun wenn es heißt nahezu ALLES abzuändern, weil nunmal das Spiel (wie so viele anderen Makerspiele (und das ist, will ich meinen, der Kern bzw. der Reiz des Makers (Diese Art von "Recycling" bzw. Sampling))) aus vielen, vielen, vielen einzelnen Bestandteilen anderer, kommerzieller Titel besteht.
Ich denke, da wird dann ganz schnell ein Riegel davor geschoben

Wenn nun aber alles abgeändert wird, hat es dann eigentlich noch was mit VD gemeinsam? Hat es dann noch den selben Charme?

Vielleicht kommt es dann ja wirklich zu einem Zulauf in der Community (Zeitschriften, Onlineberichte, etc.)
.. aber wenn sich das bewährt, war es das dann mit der
"Für sich makern und anderen eventuell für Lau räsentieren"-Mentalität, die ich sehr zu schätzen weiß (eben, alleine schon deswegen weil Ressourcenrecycling betrieben wird (Kelven und ein paar Andere mal ausgeschlossen ;))?

Ich habe kein Problem damit, wenn Leute meinen sie müssten ihre Makerspiele verkaufen, allerdings denke ich, ist es etwas, was der Community auf Dauer schaden wird.

Mfg. Psi~

J.A
05.01.2009, 15:04
Auf keinen fall werde ich dafür bezahlen <->"
Ich werds wennschon laden |D' ,
Ich sag nur Deutsche können keine DS Spiele machen x_X
Ich habe mir 2 gekauft, sind sau mies xD
Da kaufe ich mir liebe die von Japanern erstellt wurden, oder von
den guten Makereren hier~(Fals das iwan passieren wird xD)

Braska Feuerseele
05.01.2009, 15:33
Ich war eigentlich nich so der VD Fan, besonders beim ersten Teil stand über meinen Kopf ein großes Fragezeichen über die Beliebtheit des Spieles. Der zweite Teil war aber umso genialer, das doofe ist immer nur dieses ewige leveln .__.
Dass es aber jemand soweit gebracht hat ist schon erstaunlich, auch meinen Respekt an Marlex^^


Auf keinen fall werde ich dafür bezahlen <->"
Ich werds wennschon laden |D' ,

Genau, lasst uns alle die Emus auspacken und VD Spielen, Marlex versucht ja nicht für umsonst, es zu verkaufen ^_^

Er Te Pe
05.01.2009, 15:49
Ich sag nur Deutsche können keine DS Spiele machen x_X

Und Franzosen tragen Spitzbärte und essen ständig Froschschenkel. -.-

@ topic:
Marlex mag mit VD vll eine teilweise kommerzielle Schiene gefahren sein, aber das funktionierte nur dadurch, dass seine Fanartikel- und Handyspiel-Produktion von der Bekanntheit des Freeware-VD und VD2 profitierte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass VD-DS nach der Überwindung der Copyright-Probleme auf dem freien Markt bestehen wird, wo die Bekannheit des Freeware-Games gleich Null ist, obwohl sich mit Touchscreen und Mikro sicher Einiges rausholen lassen würde.
Sinnvoller wäre es, auf der Bekanntheit der RPG-Maker-Spiele aufzubauen, anstatt in ein neues Medium zu wechseln.
Besonders mit so einem riskanten Konzept, da die Hauptzielgruppe des DS sicher die jüngeren Spieler sind. Ein Vampirspiel mit ordentlich Blut, schwarzem Humor und nicht unbedingt jugendfreien Inhalten (Siehe zB das Bordell) ist da klarerweise fehl am Platz.
Sollte sich das Spiel (insofern es überhaupt rauskommt) durchsetzen, wäre das wirklich ein grandioser Erfolg, nicht nur allein für Marlex, sondern auch für die RM-Szene.
Aber dass sich ein europäisches Anti-Main-Stream-DS-Spiel jemals durchsetzen sollte, halte ich für Utopie.

$ony
05.01.2009, 18:33
@Mivey
Bullshit.

Das mit den wenigen, guten Spielen, mein ich. Das er technisch unterlegen is, is aber ebenfalls nur teilweise richtig, denn die Psp Spiele mögen vielleicht schöner aussehen, doch macht das der Tuchscreen wieder wet.
Der Ds hat viele, seeeehr gute Exklusivtitel, doch der wirkliche Vorteil des DS ist der R4 Chip, der die Psp in den Boden stampft.

Mfg

Da hast du wohl nie was von PSP mit Custom Firmware 5.00 M33-4 gehört?
Dass das du damit ISO's spielen kannst, sollte klar sein jedoch erscheinen jeden Tag Homebrews, wie z.b IR-Shell, mit den kannst du einen Fernseher mit Infrarot-Codes fernsteuern (funktioniert mit PSP-1004 Classic da Slim keinen Infrarotport besitzt.)
Das ist doch Mal was. =D

Zurück zum Topic:
Wir wissen wahrscheinlich doch alle dass VD wahrscheinlich eines der deutschen erfolgreichsten RPG's der deutschen RPG-Maker-Szene ist.
Jedoch könnte dies sich bald ändern.

Wieso?

Nun ja, man sollte mal auf die deutschen Titel des NDS-Marktes anschauen.
Lauter Bullshit-Titel, irgendwelche sinnlose Barbie-Reiterhof-Games usw. -_-"
Aber was hat das mit VD zu tun?
Ich bin jedenfalls der Überzeugung, das so wie deutschen Trashgames sind, so auch der VD-Port "gut" sein wird.
Ich glaube dass die nicht mal mit dem anfangen sollten.

MfG
$ony

Mivey
05.01.2009, 20:55
Vllt benenen sie das Spiel in "Asgars Reithof" um? :D
So würden sie eine größere Zielgruppe ( <7 jahre) ereichen.

Mars
05.01.2009, 21:05
http://npshare.de/files/4e9c5378/1225154988001.jpg
:rolleyes:

Ich finde es toll, dass jemand versucht, ein Makerspiel auf den DS zu veröffentlichen. (Pro-DS-Typ)
Wie es ausgeht entscheiden die Käufer, also warte ich ab. Ich finde es jedenfalls toll. :)

Mr.Funkymaus
06.01.2009, 04:10
Vllt benenen sie das Spiel in "Asgars Reithof" um? :D
So würden sie eine größere Zielgruppe ( <7 jahre) ereichen.

Ich versteh denn Sinn dieses Postes nich .___.

asoo xD

Wenn Man[n] lang genug drüber nachdenk, wird alles klar xD
Wieso sollte es kein 12 Jähriger oder so auch spieln? Klingt so, als ob nur Kleinkinder mitm DS Spieln. Wozu gibts sonst Spiele ab 12/16/18 dafür? Ich denk, die Quote würde sich trotzdem nich ändern ^^

Und nun noch zu meiner fuckin Stellung .___.
Ich finde es toll, dass es ein Makerspiel auf ein DS schafft ^^ Und ich bin auch der Meinung, dass es doch vll ein andres Spiel sein sollte, aber auch nicht, ich finde es auch toll, dass Marlex dafür gekämpft hat und ich finde, dass er uns "Makern" echt Respekt zeigt ^^ Weil... das ist für mich ein Traum, wenn mein Makerspiel für PSP oder WAS WEIß ICH rauskommen würde. Ich finde, für Marlex ist bestimmt ein großer Trum wahrgeworden und ich bewundere ihn, weil das schafft so schnell keiner! Und joa... xD

Dizzy
06.01.2009, 08:35
Mh naja, toll ist das mit Sicherheit, keine Frage. Marlex hat sich damit in Makerkreisen echt n Namen gemacht.

Aber ich gehe stark davon aus, dass das Spiel heftigst beschnitten und verändert wird von Nintendo. Es wird vllt nichts mehr bleiben bis auf die Grundstory. Somit wäre es sicher auch schon ein Riesenerfolg. Die Maker erscheint dann als eine Art Ideenschmiede.
Aber für all die Arbeit wäre es natürlich besser, wenn es um einen erheblichen Teil mehr umgesetzt wird, als ich befürchte.

Pazu
06.01.2009, 08:56
Ich fänd's toll, ehrlich. Es gibt zwar sicher bessere Makergames als VD, aber nicht viele haben so einen großen Nostalgiefaktor. Und die Schwächen machen das ganze sogar sympathischer, auch wenn ich bisher nie die Motivation gefunden habe das Spiel durch zu zocken (Elendes stundenlanges Gelevel -_-).

Bin mir aber ziemlich sicher das ganze für den DS zumindest gameplaytechnisch ein wenig umgestaltet wird. Jedenfalls hoffe ich das die furchtbaren Speichersteine endlich durch freies Speichern eingetauscht werden und das Menü deutlich schneller wird.

Könnte mir auch Vorstellen das die Gewaltdarstellung gekürzt wird, afaik gab's für die Screenfun auch ne geschnittene Fassung. Ist zwar ziemlich viel Wind um ein bisschen Pixelsplatter, aber naja... :D

Mivey
06.01.2009, 15:12
Ich versteh denn Sinn dieses Postes nich .___.

asoo xD

Wenn Man[n] lang genug drüber nachdenk, wird alles klar xD

DAS WAR EINE ANSPIELUNG AUF DIE GANZEN "BARBIES REITERHOF SPIELE" UND KEINE PERVERSE IDEE

Mr.Funkymaus
06.01.2009, 18:06
oh my Gosh! .___.
Ich hatte auch nich daran gedacht, -.-
ich hab nur dran gedacht, dass du damit scheinabr gemeint hast, dass nur Kinder mitm DS SPieln, darauf wollte ich hinaus, mit dem Mann wollte ich Männer dumm darstelln xD

Hamudi
15.01.2009, 10:23
wäre rivhtig hammer ei rpg spiel auf ds zu machen und ich stell mir das sogar so vor dass die entwickler eine verbesserte grafik machen aber kaufen würde ich es mir trotzdem nich ausserdem hab ich sowieso keine ds^^

diäitsch
15.01.2009, 17:09
ich stell mir das sogar so vor dass die entwickler eine verbesserte grafik machen

Das sowieso, 1:1 übernehmen können sie eh nichts, da es sonst ziemlich teuer für Clockstone werden würde. ;)

V-King
15.01.2009, 17:26
So sehr ich es gelernt habe, Vampire's Dawn nicht zu mögen, so erstaunlich finde ich wiederrum die Meldung, dass VD scheinbar offiziell auf den DS portiert wird.
Ich schreibe "scheinbar", weil ich bisher noch nix davon gelesen habe, dass die Leute offizielle DS-Entwickler sind oder ob sie doch eher der Homebrew-Gruppe zugehören.

So oder so, interessant wirds auf jeden Fall. Bin mal gespannt, wie die Grafiken dann aussehen. RTP, M&B, diverse Rips sowie deren editierte Varianten dürfte man dort wohl kaum antreffen.
Und hoffentlich werden Story und Dialoge ein wenig überarbeitet, sonst bringt das wirklich wenig, da beides heutzutage eigentlich nicht mehr zumutbar ist.

Weiterhin frage ich mich, wie die Leute an das KS rangehen. Oldschool-rundenbasiert ala Dragon Quest ist heutzutage ziemlich out. Da muss schon was erfrischendes her.
Genauso die Musik. Die sollte definitiv entsprechend atmosphärisch sein, schließlich gabs für VD keine einzige, extra für das Spiel entwickelte Melodie.

Wenn man es also genau nimmt, haben die Entwickler nichts anderes als den Namen des Spiels, die Story und Dialoge und....das wars. Alles andere muss neu gemacht werden.

Hoffentlich geht das gut...

diäitsch
15.01.2009, 17:33
Wenn man es also genau nimmt, haben die Entwickler nichts anderes als den Namen des Spiels, die Story und Dialoge und....das wars. Alles andere muss neu gemacht werden.


Damit haben sie aber schon mehr, als wenn sie ein komplett neues Spiel entwickeln. ;)

Das einzige was sie (theoretisch) verwenden könnten, wäre doch das Charset von Asgar aus'm 2. Teil, sowie die Faces aus'm 2. Teil und die Battler...mehr hat Marlex doch nicht selbst gemacht, oder?

Sat1
16.01.2009, 13:33
Vampires Dawn finde ich nicht gut, aber gut, dass das für DS kommen soll, obwohl UiD besser gewesen wäre, blub.
Aber wenn das ja wahrscheinlich ein bisschen umprogrammiert wird und man deswegen nicht Stundenlang aufleveln muss, dann kauf ich mir das vielleicht, um das mal zu Ende zu spielen.

Splinter[z]
17.01.2009, 12:45
Seit einem Jahr frag ich mich wann das erste RPG Maker auf den DS kommt :)

R.D.
17.01.2009, 12:48
Gibts schon.

Phno
17.01.2009, 12:55
Sogar schon für Playstation, und das seit geraumer Zeit. Die DS Umsetzung ist ja relativ aus den Kinderschuhen.
Und yay, selfmade RPGs auf dem Handheld!

(100.000 Beitrag im Atelier :A)

Splinter[z]
17.01.2009, 12:56
Gibts schon.

Welches denn?

diäitsch
01.02.2009, 16:34
;2243581']Welches denn?

Ich denke er meint damit den "Game Maker DS" (oder so ähnlich).
Der PC ist nicht das einzige Medium auf dem diverse Programme zum erstellen eigener Rpgs raus kamen. Hier mal eine Liste (aus Wikipedia):

http://npshare.de/files/306c2eef/Maker.PNG

MacKinzie
01.02.2009, 16:54
Ich mochte VD schon immer.
Allerdings glaube ich nicht das es ein allzugroßes komerzieller hit wird. Das liegt jetzt nicht an der Thematik oder der Geschichte die erzählt wird (also an VD) sondern an dem Entwicklerteam die es 98 % "versauen" werden. Potential ist ja da.

diäitsch
01.02.2009, 17:51
Kennst du denn DS Spiele von Clockstone? (Also ich kenne keines von ihnen...und auch wenn die Japaner in diesen Sachen wohl ganz vorne sind, heißt es nicht, das ein europäisches Entwicklerteam nur schlechtes produziert. Spiele wie "Die Siedler" sind doch afaik auch ganz beliebt, oder? ;))

Mivey
01.02.2009, 19:39
wie "Die Siedler" sind doch afaik auch ganz beliebt, oder? )

Das ist aber auch eine Aufbausimulation was nicht zu vergleichen ist mit einem Rollenspiel.
Es gibt zwar auch gute RPG von eurpäischen Herstellern doch die meisten davon sind WestRpg bei denen der Charakter einstellbar ist und es keine so starke lineare Handlung gibt wie bei OstRPGs dort sind die Charakter nicht defnierbar es gibt für gewöhnlich eine sehr lineare Handlung trotz multipler Enden (Chrono Cross) ich ordne VD eher bei letzerem ein und da sind europäische oder allgemein westliche Entwickler nicht so berühmt für ihre Leistungen. Also sind gewisse Zweifel doch verständlich.

RocKBluT
01.02.2009, 21:05
Also ich würds cool finden wenn VD aufm DS rauskommen würde ...
würde mich allerdings auch nicht wundern ... so wie Marlex sein spiel Vermarktet .. aber hallo..

Und denk ihr eig. alle die Spieleentwickler sind dumme Menschen?
Die habn bestimmt mehr drauf wie 80% des ganzen Forums ...
Und klar werden sie ihren eigenen "stil" mit einbringen .. aber das soll ja nichts schlechtes sein ... immerhin wenn VD 1:1 übernommen wird rendiert sich die ganze sache NULL. Weil dann kann man sichs ja gleich KOSTENLOS im Netz ziehen.

Und warum sollen Europäer keinen OstRPGs hinbekommen ...
ihr im Forum seit doch so ziemlich alle auch Europäer und macht überwiegend OSTRPGs ... und das auch gute ....
Also warum soll das eine "gelehrnte" Firma nich hinbekommen <.<

GreeZ! RocKi!

Mivey
01.02.2009, 21:23
ihr im Forum seit doch so ziemlich alle auch Europäer und macht überwiegend OSTRPGs ... und das auch gute ....
Also warum soll das eine "gelehrnte" Firma nich hinbekommen <.<

Ich glaub der Punkt ist der das OstRPG im Westen nicht so beliebt sind im Deutschen Raum sind zb. Simulationen sehr beliebt aber östlicher RPG nicht so ( in japan siehts zb. genau anders aus)
Die namen beschreiben hier also auch einbischen die Popularität der Spiele. Klar gibt es Fans von Ostrpg im europäischem Raum ist aber eine Minderheit ergo würde es sich für die Macher eher lohnen ein Spiel ala Diablo ( eben mit dem VD Setting) zu machen als es beim Orginal zu lassen. Einfach deswegen weil ein solches Spiel auf mehr positive Resonanz trifft.


edit: die Maker Community zählt hier nicht sondern so vom Geschmack her ( die meisten hier würden ja auch kein geld für ausgegeben (siehe posts am anfang des threads))

R.D.
01.02.2009, 22:03
Deutsche kommerzielle RPG's kannste imo gar nicht mit Japanischen vergleichen.

das Beste was die Fans, von VD jetzt machen können is wieder hypen oder warten :O
Spielt solange Guitar Hero, da habt ihr was zu tun :D

noch ein niemand
06.02.2009, 23:03
Es macht unglaublich viel Spaß einen schurkischen Vampiren zu spielen, der Dorfbewohnern in einer humorvollen und unterhaltenden Art und Weise das Fürchten lehrt.

Ich finde irgendwie das hört sich so an als hätten die das nicht mal gespielt....
VD ist irgendwie mal so gar nicht humorvoll...
Ich hoffe nur das das nicht das erste Anzeichen von ÄNDERUNGEN
ist....VD als Kinderspiel?Ohne Mich!

Riku11
15.02.2009, 13:47
Huh?
Von welchem VD wird das jez aufm DS gebracht?
VD1 oder 2 ?

Werden die das Spiel auch in ... z.b.s im Meidamarkt verkaufen oder machen die Roms? Oo

Mivey
15.02.2009, 18:13
Werden die das Spiel auch in ... z.b.s im Meidamarkt verkaufen oder machen die Roms? Oo

Natürlich werden sie ihr fertiges Produkt auf Romseiten anbieten und gleichzeitg auf dem Handel, das nennt sich Gewinnmaximierung.

R.D.
15.02.2009, 22:49
Natürlich werden sie ihr fertiges Produkt auf Romseiten anbieten und gleichzeitg auf dem Handel, das nennt sich Gewinnmaximierung.

Nein, sie müssten noch Werbung machen^^

Mivey
15.02.2009, 22:58
Nein, sie müssten noch Werbung machen^^
jaah.. in etwa so

"Kaufen jetz unser neues Spiel für nur 23€ oder laden sie es sich LEGAL herunter für lau in der Romsite ihres Vertrauen."

R.D.
16.02.2009, 17:52
Man wird ergo for eine schwierige frage gestellt.

Ist man liber der Gute an der Wirtschaft intressierte Bürger oder sit man der rücksichslose Loader von Nebenan?

Könnte glatt von Hollywood stammen.

Nesis
17.02.2009, 17:49
Man wird ergo for eine schwierige frage gestellt.

Ist man liber der Gute an der Wirtschaft intressierte Bürger oder sit man der rücksichslose Loader von Nebenan?

Könnte glatt von Hollywood stammen.

Nunja, Die Hoster bezahlen ja für ihren traffic, somit wird die Wirtschaft wieder angekurbelt.

Mivey
17.02.2009, 19:21
Nunja, Die Hoster bezahlen ja für ihren traffic, somit wird die Wirtschaft wieder angekurbelt.

Was ist wenn es ein Ausländischer Hoster ist? Dann hat die heimische Wirtschaft nicht viel davon.

Sir Sarias
18.02.2009, 18:14
Hmmm . . . Marlex hat es weit gebracht! Sein Spiel Vampire DAwn könnte schon bald weltweit bekannt sein! Das wäre doch auch mal ein Ding oder?^^

Nesis
18.02.2009, 18:21
Hmmm . . . Marlex hat es weit gebracht! Sein Spiel Vampire DAwn könnte schon bald weltweit bekannt sein! Das wäre doch auch mal ein Ding oder?^^

Da sieht man mal wieder das man hier aus jeder Scheiße Geld machen kann.

Dennoch bezweifle ich das Marlex etwas mit dem DS Spiel zu tun haben wird.

Mivey
18.02.2009, 20:37
Dennoch bezweifle ich das Marlex etwas mit dem DS Spiel zu tun haben wird.

Selbst wenn er an der Entwicklung und der Vermarktung nicht beteiligt ist, ist es SEIN Spiel und sein geistiges Eigentum ergo: kann es schon sein das er eine teil vom gewinn bekommen wird ( 5% ?)

wusch
18.02.2009, 20:42
Für die wird es allerdings beim Vermarkten das Problem geben das VD 1 und 2 schon weit verbreitet sind, zumindest im Deutschsprachidgen Raum. Das ist natürlich das wovon jeder irgendwie träümt, mit sowas Geld machen.
Und ich denke, als macher wird er auf jeden Fall Gewinnanteile bekommen, solange er seine entsprechenden Rechte daran nicht verkauft.
Und dadurch wird auch Das RPG-Spiel was man für lau auf einigen Seiten wie dem Atelier gratis runterladen kann.

swordman
21.02.2009, 00:32
Da sieht man mal wieder das man hier aus jeder Scheiße Geld machen kann.

Da sieht man mal wieder, wie man mit jedem Text Scheiße fabrizieren kann.

@Topic: Ich halte nicht viel davon, aber das auch nur, weil ich generell gegen Kommerzialisierung bin. Das Spiel habe ich schon gespielt, was bringt es mir da, nochmal viel Geld dafür auszugeben, nur weil am Anfang der Name eines Publishers steht? So einen hohen Wiederspielwert hat VD dann auch nicht. (IMO ist der DS auch die beschissenste Konsole von Nintendo)



Und dadurch wird auch Das RPG-Spiel was man für lau auf einigen Seiten wie dem Atelier gratis runterladen kann.

... es wird was?

Nesis
21.02.2009, 00:48
Da sieht man mal wieder, wie man mit jedem Text Scheiße fabrizieren kann.

Das soll man nicht wörtlich nehmen, es war... Philosophie, auf einer geistig höheren Ebene. Jedenfalls war es kein Spam, da ich dem Post noch etwas Sinnvolles hinzufügte. Deswegen sollte ich hier besser auch was sinnvolles hinzufügen, da siehst du mal was ich deinetwegen alles leiste, an einem Tag.

...

Naja, da 80% meines Postcounts sowiso Spam sind wird das auch nicht auffallen, gute Nacht.