Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie charset importieren?
Vercingetorix
26.12.2008, 13:03
Hallo zusammen,
soeben habe ich mein ersts selbstgepixeltes charset fertig gestellt.
Das dumme, es lässt sich nicht ins Spiel importieren. Ich erhalte jedesmal die Fehlermeldung: Unsupported png-image!
Vielleicht kann mir da ja jemand helfen, auch wenn die Fehlerbeschreibung hier bissel mau ist.
gruß
Vercingetorix
Hat das charset die größe von 288x256? Sonst gehts nicht
Hast du es auf 256 Farben reduziert?
Der Maker nutzt nur 8-bit Bilder und nur die können importiert werden!
Solltest du das noch nicht gemacht haben, dann schnapp dir nen Grafikprogramm á la Paintshop pro oder sowas und reduzier die Farben.
greetz!
elsen =)
DSA-Zocker
31.12.2008, 09:01
das kann auch IrfanView und ist zudem noch freeware.
lokoroko
11.02.2009, 17:52
Hast du es auf 256 Farben reduziert?
Der Maker nutzt nur 8-bit Bilder und nur die können importiert werden!
Solltest du das noch nicht gemacht haben, dann schnapp dir nen Grafikprogramm á la Paintshop pro oder sowas und reduzier die Farben.
greetz!
elsen =)
Dafür ist "Photofiltre" ganz gut;)
Bei mir ist es der Fall, dass sich der RPG-Maker "merkt" welche Ressource nicht funktioniert. Ich kann sie also korrigieren [Indexfarben, Format], doch trotzdem gibt es eine erneute Fehlermeldung.
Wenn das auch der Fall bei dir sein sollte , dann speicher dir das Set als [B]neue Datei ab. Wenn das auch nicht geht, kopier dir das Ganze in eine neue Datei und speichere dann.
Computer sind merkwürzig.
[Tm]