Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Relz] Race Balancing Project 10.0
Version 10 ist veröffentlicht! Bevor ich zu den Neuigkeiten komme, ersteinmal die obligatorische Vorstellung:
Kurze Erklärung: In der Beschreibung kürze ich den Mod manchmal als "BalancingPI" ab, bitte nicht wundern ;).
Man könnte es auch so ausdrücken, das RBP hat drei Kernbereiche:
1. Rassen und Sternzeichen zueinander ausgeglichener und zugleich verschiedener machen.
2. Das Magicka-System von Oblivion überarbeiten.
3. Nicht nur diverse kosmetische PlugIns zu kombinieren, sondern auch an NPCs weiterzugeben.
Download und komplette ReadMe:
Online-ReadMe deutsche Version (http://theelderscrolls.info/?go=9LiesMichBalancingProject)
Online-ReadMe englische Version (http://theelderscrolls.info/?go=9ReadMeBalancingProject)
Download deutsche Version (benötigt Installationsdateien) (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=222)
Download englische Version (benötigt Installationsdateien) (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=215)
Download Installationsdateien (manuell) (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=293)
Download Installationsdateien (Update von Version 9.x) (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=294)
Download deutsche Version Light (benötigt keine Installationsdateien) (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=317)
Download englische Version Light (benötigt keine Installationsdateien) (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=318)
Vorstellung:
Im Grunde sind die Boni und Mali der verschiedenen Sternzeichen und Rassen in Oblivion meiner Meinung nach vollkommen unsinnig. Einige haben dauerhafte Boni, die sehr stark helfen - andere haben nichts. Zudem gibt es in Oblivion (bis auf sehr wenige Ausnahmen) kein Unterschied zwischen den Rassen. Ein Ork ist von der Mechanik her, also wie er sich spielt, nur ein halber Bretone. Und zwischen einem Khajiit und einem Kaiserlichen gibt es keine Unterschiede.
Dieses PlugIn begann damit, auf der einen Seite jeder Rasse und jedem Sternzeichen gleichwertige Boni zu geben, aber zugleich vollkommen unterschiedliche Boni und Mali - damit sich die Rassen und Sternzeichen auch spielerisch weitaus besser unterscheiden. Keine Gleichmacherei also, sondern mehr Abwechslung.
Dieses PlugIn ist weit über dieses Ziel hinausgewachsen. Auf der einen Seite enthält es mit der neuen Version Funktionen, die bei der Veröffentlichung von Oblivion unmöglich schienen:
- Konstitution wirkt nun rückwirkend. Heißt der Spieler wird nicht mehr bestraft, wenn er Konstitution nicht ganz am Anfang steigert.
- Magickaboni von Rassen und Sternzeichen sind nun (wie in Morrowind) intelligenzabhängig. Heißt ein Nordkampfmagier kann nicht einfach den Lehrling als Sternzeichen wählen und fortan Intelligenz vernachlässigen, weil das Sternzeichen schon genug Magicka von Anfang an gibt.
- Rassen reagieren jetzt spürbar unterschiedlich auf andere Rassen, sowohl beim Spieler als auch zwischen NPCs. Ein Nord und ein Ork kommen zum Beispiel weitaus besser miteinander zurecht als ein Dunmer und ein Argonier.
- der Rüstungsmalus beim Zaubern macht sich jetzt auch bemerkbar.
- die Formel zur Magickaregeneration macht nun Willenskraft zum entscheidenden Faktor (in Standardoblivion bringt Intelligenz eine höhere Regeneration als Willenskraft).
- die Formel zur Spruchkostenreduzierung bei steigender Fähigkeit wurde angepaßt, damit eine Magickamenge, die im mittleren Spiel in Ordnung ist, nicht plötzlich am Ende übermäßig viel ist.
- die Frisuren von Ren, von Soya und von Babe sind spielbar, und mit wenigen Ausnahmen "konformuliert" (heißt sie passen sich nun an die Kopfform an). [Anmerkung: Inzwischen kamen noch hinzu Corean, Saram, Throttlekitty, 2ch Explosion.]
- eine ganze Reihe neuer Augen, viel mehr Auswahl für alle!
- neben spielbaren Goldenen Heiligen (http://theelderscrolls.info/images/artikel/oblivion/plugin/sonstiges/rbp/rbp_aureal2.jpg) und Dunklen Verführern (http://theelderscrolls.info/images/artikel/oblivion/plugin/sonstiges/rbp/rbp_mazken1.jpg) (sogar für Leute ohne Shivering Isles) außerdem noch sechs einzigartige, aber in den Hintergründen der Welt verankerte Rassen: Daedra-Verführer (http://theelderscrolls.info/images/artikel/oblivion/plugin/sonstiges/rbp/rbp_seducer2.jpg), Xivilai (http://theelderscrolls.info/images/artikel/oblivion/plugin/sonstiges/rbp/rbp_xivilai1.jpg), Verborgene Elfen (http://theelderscrolls.info/images/artikel/oblivion/plugin/sonstiges/rbp/rbp_hidden2.jpg), Tropische Elfen (http://theelderscrolls.info/images/artikel/oblivion/plugin/sonstiges/rbp/rbp_maormer1.jpg), Ohmes-raht (http://theelderscrolls.info/images/artikel/oblivion/plugin/sonstiges/rbp/rbp_ohmesraht1.jpg), Ohmes (http://theelderscrolls.info/images/artikel/oblivion/plugin/sonstiges/rbp/rbp_ohmes2.jpg).
- Schließlich hat ein Feature von Wrye Bash noch etwas ermöglicht: Die ganze Augen und Frisuren NPCs zu geben, ohne Konflikte mit anderen PlugIns heraufzubeschwören! Ergo gibt es nun eine optionale Datei (zur Benutzung mit Wrye Bash), welche die neuen Augen an NPCs verteilt. Damit nicht alle Khajiit dieselbe Augenfarbe haben, nicht alle Orks dieselbe Augenfarbe, nicht alle... nun ja, ich denke, ihr versteht.
-Und Wrye Bash hat es mir als Modder ermöglicht, das PlugIn "modular" aufzubauen - heißt aus verschiedenen Teilen bestehend. Du findest die Magickaboni übertrieben? Kein Problem! Eine Datei zusätzlich aktivieren, und sie sind halbiert. Du möchtest lieber den Standardrüstungsmalus? Nur eine kleine Datei entfernt. Oder du möchtest einen Standardcharakter weiterspielen? Ebenfalls möglich!
Neuigkeiten
Drei neue Rassen!
Daedra-Verführer (bekannt aus TES 2: Daggerfall)
http://theelderscrolls.info/images/artikel/oblivion/plugin/sonstiges/rbp/rbp_seducer1.jpg
Tropische Elfen (Maormer, bekannt aus diversen Büchern)
http://theelderscrolls.info/images/artikel/oblivion/plugin/sonstiges/rbp/rbp_maormer2.jpg
Ohmes (spielbare Khajiitvariante in TES 1: Arena)
http://theelderscrolls.info/images/artikel/oblivion/plugin/sonstiges/rbp/rbp_ohmes1.jpg
Das ist das erste mal seit gut 16 Monaten, dass ich neue spielbare Rassen hinzugefügt habe. Allerdings haben auch vorhandene Rassen einige neue Fähigkeiten bekommen. So können unter anderem Orks nun im Kampf versuchen, Gegner umzuhauen. Nord können eine Frostnova loslassen. Xivilai eine zu ihren Fähigkeiten passende Waffe beschwören. Und vieles mehr. Wobei natürlich auch die neuen Rassen einige Spezialfähigkeiten zu bieten haben - seien es die Maormer, welche sich kurzzeitig in Wasser verwandeln können, oder die Verführer, die Dank Flügel keinen Fallschaden nehmen.
Dazu kamen diverse Sonderfunktionen, zum Beispiel läßt sich für alle, die eine neue Herausforderung suchen, einstellen, wieviel Leben man pro levelup durch Konstitution bekommt.
Hier übrigens nochmal die anderen fünf spielbaren Bonusrassen:
Aureal (bekannt aus Morrowind, Shivering Isles)
http://theelderscrolls.info/images/artikel/oblivion/plugin/sonstiges/rbp/rbp_aureal1.jpg
Mazken (bekannt aus Battlespire, Shivering Isles)
http://theelderscrolls.info/images/artikel/oblivion/plugin/sonstiges/rbp/rbp_mazken2.jpg
Ohmes-raht (spielbare Khajiitvariante in TES 2: Daggerfall)
http://theelderscrolls.info/images/artikel/oblivion/plugin/sonstiges/rbp/rbp_ohmesraht2.jpg
Verborgene Elfen (bekannt aus diversen Büchern)
http://theelderscrolls.info/images/artikel/oblivion/plugin/sonstiges/rbp/rbp_hidden1.jpg
Xivilai (bekannt aus Battlespire, Oblivion)
http://theelderscrolls.info/images/artikel/oblivion/plugin/sonstiges/rbp/rbp_xivilai2.jpg
Klasse Arbeit. Eine Frage, spiele mit Improved und TRN - All Races (DV). Geht das noch so oder All Races raus. P. S. In welcher Reihenfolge laden (vor oder nach Improved)?
Klasse Arbeit. Eine Frage, spiele mit Improved und TRN - All Races (DV). Geht das noch so oder All Races raus. P. S. In welcher Reihenfolge laden (vor oder nach Improved)?Nach Oblivion Improved :).
Bezüglich TNR, in RBP sind Adaptionen davon drin, die unter anderem den NPCs neue Frisuren und Augen geben. Wenn du das nutzen solltest, dann kann natürlich das originale TNR ausgestellt werden ;).
Magicflame
27.12.2008, 16:31
Wie sieht es denn mit Savegames aus, die mit vorherigen Versionen angelegt worden sind?
Kann ich die Version 10 einfach "überbügeln"?
Oder sollte man lieber einen neuen Charakter anfangen?
Mache ich zwar sowieso, wegen der neuen Rassen ;), aber ich möchte ja auch gerne meine "betagteren" Helden weiterspielen. :)
Wie sieht es denn mit Savegames aus, die mit vorherigen Versionen angelegt worden sind?Savegames sind immer abwärtskompatibel, können ohne Problem weitergespielt werden :).
Nur für den Fall ,daß die Rasse eine neue Fähigkeit bekommen hat, empfiehlt sich natürlich startquest bgbupdate ;).
Ich glaub ich versteh das mit der Installation nicht richtig, wie kriege ich denn die neuen Rassen? Ich glaub die waren bei dem vollen Installationspacket nicht bei :confused:
Oblivions best mod
28.12.2008, 11:36
Hi
hast du denn auch überprüft ,ob die esp datei aktiviert ist ....:D
Gruß
Chris
Also ich hab die normale DV esp an und zusätzlich die esp Datei die man ja aktivieren muss wenn man keine SI hat.
Und ich hab alle Dateien aus dem Main Installations Files Ordner reinkopiert :eek:
Ist Oblivion auf 1.2 gepatcht?
Ist die Datei aktiviert?
Wurde die Voll- oder die Lightversion aktiviert?
Ich hab die Vollversion...
Oh scheinbar hab ich nicht Version 1.2... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Sorry das ich das nicht gelesen hab:(
Edit:Ja, es funktioniert, danke;)
Klasse mod ;O
Bratwurst mit Bein
28.12.2008, 12:02
Ich hätte da mal eine Frage, da ich mir nicht sicher bin, ob ich die Tabelle bezüglich der Lebensregeneration richtig verstanden habe. Dort steht in einer Zeile:
Level: 35
Konstitution: 90
Charisma: 80
Glück: 70
Klein: -
Stark: 4
Bedeutet das, dass wenn ich einen Charakter mit starker Lebensregeneration, Level 35, Konstitution über 90 aber Charisma unter 80 und Glück unter 70 habe, die Lebensregeneratio trotzdem nur 2 und nicht 4 beträgt (weil die anderen Voraussetzungen nicht erfüllt sind)?
Freue mich auf eine Antwort!
Gruß,
Bratwurst
Genau. Ansonsten wäre es ein bißchen zu stark ;). Außer du erfüllst die Voraussetzungen für eine der niedrigeren Stufen.
http://theelderscrolls.info/images/artikel/oblivion/plugin/sonstiges/rbp/rbp_seducer1.jpg
Sagst du mir, wo man die Rüstung/Kleidung runterladen kann (ich gehe mal davon aus, dass sie nicht enthalten ist)?
...mir fällt gerade auf, dass ich jedes Mal, wenn ich mit dir kommuniziere, ich nach einem Plugin frage http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Sagst du mir, wo man die Rüstung/Kleidung runterladen kann (ich gehe mal davon aus, dass sie nicht enthalten ist)?
...mir fällt gerade auf, dass ich jedes Mal, wenn ich mit dir kommuniziere, ich nach einem Plugin frage http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Aloha hee (http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=20637)... (und zumeist nicht mal nach meinen PlugIns :D.)
Aloha hee (http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=20637)... (und zumeist nicht mal nach meinen PlugIns :D.)
Danke^^
Deine Plugins findet man auch schneller :D
Könnte jemand von den beiden neuen Rassen(Ohmes und Daedra-Verführer) das jeweilige Original verlinken? So wie es aussieht habe ich wieder das gleiche Problem wie beim letzten Mal......fehlerhafte Körpertextur......
Danke...
http://www.pic-upload.de/thumb/28.12.08/ukdrbe.jpg (http://www.pic-upload.de/view-1311080/1.jpg.html)http://www.pic-upload.de/thumb/28.12.08/9vgi4v.jpg (http://www.pic-upload.de/view-1311090/2.jpg.html)
Könnte jemand von den beiden neuen Rassen(Ohmes und Daedra-Verführer) das jeweilige Original verlinken? So wie es aussieht habe ich wieder das gleiche Problem wie beim letzten Mal......fehlerhafte Körpertextur......Also mal etwas allgemeines - ich habe keine Ahnung, was für einen Körper du am laufen hast, aber das sieht mir sehr danach aus, als hättest du nicht die dafür passende Textur ausgewählt.
Tesnexus ist down, daher kein Link auf die originale Demon-Mod nötig. Von den Ohmes gibt es kein Original. Texturen sind im Download für alle "gebräuchlichen" Körpermods (Vanilla, Exnem, FF, Robert's male und female). Für BAB gibt es da keine, weil BAB zu FF migriert wurde. In dem Fall, sollte BAB oder Eshme benutzt werden, die da mitgelieferte Textur für Kaiserliche nehmen. Dabei geht zwar einiges verloren, aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Oblivions best mod
29.12.2008, 16:37
Hi
hast du vielleicht etwas bei der extraktion falsch gemacht ??
Oder vielleicht sind auch einige texturen verloren gegangen...dann könntest du die gleiche zip darüber installieren ....hast du ,dass schonmal bedacht???
Gruß
Chris
Eo Eopia
29.12.2008, 18:50
ersteinmal Danke für deine große Mühe mit dieser Mod!
Allerdings ist mir bei meiner neuen Ohmes-Raht (?) ein Fehler aufgefallen:
Wenn ich sie mir von hinten anschaue, hat der Rücken zwei Texturen...links und rechts sind vollkommen anders...
Bild machen dauert noch! Vielleicht sogar erst morgen...
Oblivions best mod
29.12.2008, 19:29
Hi
was meinst du denn mit links und rechts ??Es hilft mehr wenn du pics mit reinstellst .
Gruß
Chris
Salimbene
29.12.2008, 20:35
Vielen Dank, bg2408, für die neue Version.:)
Und Extra-Glückwunsch zur Version 10.0, sieht sehr gut aus so eine 10.
(und sehr schicke Damen auf den Screenshots; mein erster Char im neuen Jahr wird jetzt wohl doch endlich eine Xivilai werden - mit sensationellem Hüftschwung, wie es sich für eine richtige Xivilai gehört.)
Es haben offensichtlich auch andere denselben Fehler bemerkt. Die einzige Erklärung hierfür ist, dass die in den Installationsdateien zu findenden Texturen Inkompatibilitäten mit Körperreplacern(z.B. Exnem) auslösen und es dann zu dieser fehlerhaften Darstellung kommt.
@Eo Eopia
Genau das gleiche Problem hatte ich auch.
Meine Empfehlung ist, die Textur der Original-Mod der jeweiligen Rasse zu verwenden, in deinem Fall -> Luchaires Tabaxi Cat Race Version 2 (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=9870). Danach sollte der Körper so aussehen wie er sollte.
Es haben offensichtlich auch andere denselben Fehler bemerkt. Die einzige Erklärung hierfür ist, dass die in den Installationsdateien zu findenden Texturen Inkompatibilitäten mit Körperreplacern(z.B. Exnem) auslösen und es dann zu dieser fehlerhaften Darstellung kommt.
Hm. Okay. Bitte sag mir erstmal, welchen Körper du verwendest. Dann, wie groß deine FootFemale.dds bei den derzeit problematischen Rassen ist (Dateigröße. Zu finden unter Oblivion\Data\Textures\Characters\Demon oder OhmesTT\female\). Und dann schauen wir einmal weiter :).
Eo Eopia
30.12.2008, 11:25
@Eo Eopia
Genau das gleiche Problem hatte ich auch.
Meine Empfehlung ist, die Textur der Original-Mod der jeweiligen Rasse zu verwenden, in deinem Fall -> Luchaires Tabaxi Cat Race Version 2 (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=9870). Danach sollte der Körper so aussehen wie er sollte.
Soll ich die Mod dann nach oder vor RBP 10.0 laden? Und kann ich dann den Charakter weiterspielen?
Soll ich die Mod dann nach oder vor RBP 10.0 laden?
GAR NICHT. Einfach *bitte* meine obige Frage beantworten. Verwendeter Bodymod, Größe der Footfemale.dds.
Eo Eopia
30.12.2008, 12:56
ok!
FootFemale.dds bei OhmesTT = 43 KB
FootFemale.dds bei tabaxi = 43KB
Meine Mods sind:
Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp
DLCShiveringIsles.esp
Knights.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
Cheat-Rings and Training-Amulets v1.1.esp
Growlfs Hot Clothes.esp
Illumination Within - Glow + No Shutters-DV.esp
bgfbombfix.esp
OBSE-Timekeeper DV.esp
Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
Alternative Start Arrive by Ship DV.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
Natural_Water_by_Max_Tael.esp
Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael.esp
Landmarks, w Wells_DV.esp
Better Hunting.esp
Better Wilderness.esp
OBSE-Trainingsheuballen.esp
OBSE-working training dolls.esp
KlingedesLeids.esp
ArenaAlive_DV_2.0.esp
Polymorph DV.esp
LP's Shield On Back.esp
Bessere Unterwassersicht.esp
Zar´roc.esp
Villa Flugfels v1.0.esp
Burg Ehrenfels_V1_2.esp
Growlfs Animated Hair.esp
Kaiserpalast.esp
Mein Insel-Haus V3.esp
za_bankmod DV.esp
bgBalancingDVCore.esp
Ich hoffe das hilft dir!
ok!
FootFemale.dds bei OhmesTT = 43 KB
FootFemale.dds bei tabaxi = 43KB
Meine Mods sind:
Growlfs Hot Clothes.esp
Growlf benutzt/benötigt Exnemtexturen, entsprechend installiere bitte das bei den Installationspaketen beigefügte Exnempaket.
Derzeit benutzt du: Vanilla.
Eo Eopia
30.12.2008, 14:11
danke bg2408!
Nun funktioniert es! Danke!
@bg2408
Hat sich erledigt, danke. Eine Frage hätte ich noch, da gibt es doch auch diesen HGEC Bodyreplacer der, soweit ich weiß, eine verbesserte Version des Exnem-Replacers sein soll.
Vom optischen Eindruck her gefällt mir dieser besser, ich bin mir aber nicht sicher ob der ebenfalls unterstützt wird...
Eine Frage hätte ich noch, da gibt es doch auch diesen HGEC Bodyreplacer der, soweit ich weiß, eine verbesserte Version des Exnem-Replacers sein soll.
Vom optischen Eindruck her gefällt mir dieser besser, ich bin mir aber nicht sicher ob der ebenfalls unterstützt wird...Exnem und HGEC nutzen dieselben Texturen -> heißt was mit Exnem läuft, läuft auch mit HGEC und wird demnach auch unterstützt ;).
Magicflame
30.12.2008, 20:33
Ich habe mir jetzt mal sowohl eine Daedra-Seducer als auch eine Ohmes erstellt.
Die erstere ist ohne Fehler, aber bei der Ohmes habe ich Grafikfehler am Körper (scharfe Halslinie mir Farbunterschied Gesicht/Dekollete und farblich zweigeteilter Rücken hell/dunkel).
Ich nutze BAB.
Ist es nicht merkwürdig, daß die Daedric Seducer funktioniert und bei der Ohmes Fehler auftreten? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich probiere jetzt die Maormer auch noch mal aus und werde berichten.
Oblivions best mod
30.12.2008, 20:53
Hi
Ja das kommt mir schon komisch vor ,weil bei mir alles soweit geklappt hat ...
*gespannt auf bericht sein*
Gruß
Chris
Magicflame
30.12.2008, 21:25
Habe mir nun eine tropische Seehexe erstellt. :)
Auch bei ihr sind die Fehler, allerdings sieht man sie nicht so deutlich, liegt wohl an der Hautfarbe.
Das Gesicht ist leicht gemustert, der Körper einfarbig grün, den Übergang sieht man zwar, er fällt aber nicht gravierend auf.
Die Hände sind relativ deutlich glänzend von der restlichen eher stumpfen Hautfarbe abgegrenzt. Der Rücken ist auch zweifarbig (hell/dunkel durch einen senkrechten Strich unterteilt), aber recht unauffällig.
Alles in allem ist es nicht so deutlich zu sehen, wie bei den Ohmes.
Die Daedric Seducer habe ich mir auch nochmal ganz genau angeschaut.
Die Fehler sind tatsächlich dort ebenfalls zu sehen, allerdings nur ganz schwach, deswegen ist es mir nicht aufgefallen. Der farblich zweigeteilte Rücken ist kaum zu erkennen, allerdings glänzen die Hände auch hier mehr als die Arme. Habe ich wegen meiner schicken Vampirhandschuhe nicht gesehen. ;)
Alles in allem finde ich die Fehler nicht so schlimm, ich weiß ja, woher sie kommen.
Leider wird BAB nicht mehr unterstützt. :\
Kaufe ich mir halt ein paar schicke Kleider oder Rüstungen, dann sieht man das alles nicht mehr. :)
Ich kann die Haare und Augen (Gesichter) nicht in den Bash Patch einfügen.
TNR und die optionalen NPCDiversity`s "Fangs" und "Lame" stehen zur Auswahl, aber die bgBalancingDVCore.esp wird nicht aufgeführt.
Das wäre der letzte Schritt gewesen, alles andere hat geklappt.
Opfatier
01.01.2009, 20:19
hi
habe mir nun mehrere seiten durchgelesen und versucht den mod mehrfach zu installieren (is mein erster mod installations versuch)
doch ich habe immer wieder das gleiche problem - von den neuen charakteren bleibt die haut teilweise schwarz, die neuen frisuren funktionieren nicht und die charaktere haben keine augen. bei den daedrischen verführern und den verborgenen elfen habe ich dann sogar gar kein bild
habe keine anderen sache installiert bis auf SI und vers. 1.2 habe ich auch drauf
was mache ich falsch?
Magicflame
01.01.2009, 20:41
Laß mich raten: Du hast die zum Plugin gehörenden Installationsdateien (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=293) (225 MB !!) weder geladen noch installiert, nicht wahr? :rolleyes:
Trotzdem willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif - das wird schon noch!
Habe mir nun eine tropische Seehexe erstellt. :)
Auch bei ihr sind die Fehler, allerdings sieht man sie nicht so deutlich, liegt wohl an der Hautfarbe.
Das Gesicht ist leicht gemustert, der Körper einfarbig grün, den Übergang sieht man zwar, er fällt aber nicht gravierend auf.Nun ja, das liegt daran, daß die Fußtextur über den ganzen Körper gestreckt wird ;).
Die Daedric Seducer habe ich mir auch nochmal ganz genau angeschaut.
Die Fehler sind tatsächlich dort ebenfalls zu sehen, allerdings nur ganz schwach, deswegen ist es mir nicht aufgefallen. Der farblich zweigeteilte Rücken ist kaum zu erkennen, allerdings glänzen die Hände auch hier mehr als die Arme. Habe ich wegen meiner schicken Vampirhandschuhe nicht gesehen. ;)Immerhin ^^.
Alles in allem finde ich die Fehler nicht so schlimm, ich weiß ja, woher sie kommen.
Leider wird BAB nicht mehr unterstützt. :\Was an sich schade ist. Leider bloß erstellt kein Modder mehr Texturen für BAB, und ich bin - was Texturen und Meshes angeht - leider eine absolute Nullnummer, kann selbst keine erstellen :(.
Heißt da bin ich auf andere angewiesen, und bei der BAB-UV-Map drehen regelmäßig alle durch ._.
Ich kann die Haare und Augen (Gesichter) nicht in den Bash Patch einfügen.
TNR und die optionalen NPCDiversity`s "Fangs" und "Lame" stehen zur Auswahl, aber die bgBalancingDVCore.esp wird nicht aufgeführt.
Das wäre der letzte Schritt gewesen, alles andere hat geklappt.
Die Core müßte, wenn andere rassenverändernde PlugIns mit hereingepatcht werden, unter Import Race auftauchen. Seltsam. Bei Merge und NPCFace allerding _nicht_.
was mache ich falsch?Aloha und willkommen im Forum :). Möchtest du die neuen Haare und Rassen nutzen, bräuchtest du auch die Installationsdateien (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=293). Anderenfalls, wenn du ohne die auskommst, wähle die Lightversion (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=317) ;).
Magicflame
01.01.2009, 21:50
Zum Glück gehöre ich nicht zu den *hust* "Spielern" :rolleyes:, die ihre Heldinnen - wie sage ich es mal nicht jugendgefährdend... ähm... mopswackelnd :D nackt durch die Gegend laufen lassen, evtl. noch mit ein paar Drähten bekleidet. :p
Also kann ich mit den Farbunterschieden leben.
Ich werde mit in den nächsten Tagen auch wieder die DV installieren und schauen, wie die Rassen mit den Original-Körpern aussehen. Da dürfte es dann ja keine Farbauffälligkeiten geben, oder?
Nun ja, zum Core File ist angemerkt "{{BASH: Hair,Eyes}}". Dann ist das als Anweisung an Wrye Bash zu verstehen, oder wie?
Ich werde mit in den nächsten Tagen auch wieder die DV installieren und schauen, wie die Rassen mit den Original-Körpern aussehen. Da dürfte es dann ja keine Farbauffälligkeiten geben, oder?Da gibt es keine, genau :).
Nun ja, zum Core File ist angemerkt "{{BASH: Hair,Eyes}}". Dann ist das als Anweisung an Wrye Bash zu verstehen, oder wie?Ja, allerdings nur, wenn man noch andere Mods verwendet, die andere Haare und Augen den RBP-Rassen hinzufügen (wobei ich mich langsam frage, welche. Bis auf die kaum jemanden bekannten HShairs habe ich quasi alle Hairmods verwurschtelt?!).
RBP läuft nun.
Beim ersten Ausführen von "startquest bgbupdate" hatte ich einen ctd, aber das lag wohl an noch aktiven Zaubern. Bein zweiten Versuch klappte es dann auf Anhieb.
Durch die Verwendung von "Better Redguards" habe ich nun kurioserweise genau die "Fehler" bei den Rothwardonen die es eigentlich abstellen sollte. Da werde ich bei der Rasse nochmal alles von Grund auf neu machen.
Ist zwar off topic, aber wie stelle ich fest ob "Integration" wirklich läuft?
Opfatier
02.01.2009, 08:45
danke fürs herzliche willkommen fühlt man sich gleich heimisch ;)
also habe mir gezogn "Race Balancing Project 10,0 DV.7z" und "Race Balancing Project 10 - Installation Files Complete.7z" (dies war ja die 225mb datei)
- hatte sie mit dem oblivion mod manager zu einer omod datei gewandelt und vorher auch schon versucht es so in den data ordner zu verschieben nur beides ohne erfolg
denke nun das ich irgendwelche fehler mit der install datei gemacht habe - weiss nur nicht wie, wo und warum
Durch die Verwendung von "Better Redguards" habe ich nun kurioserweise genau die "Fehler" bei den Rothwardonen die es eigentlich abstellen sollte. Da werde ich bei der Rasse nochmal alles von Grund auf neu machen.Ohne mehr Infos / Screenshots kann ich da nicht szu sagen. BR ist ein bißerl empfindlich ;).
Ist zwar off topic, aber wie stelle ich fest ob "Integration" wirklich läuft?
Auf der Brücke vor dem Marktbezirk sollte eine Goldene Heilige stehen.
- hatte sie mit dem oblivion mod manager zu einer omod datei gewandelt und vorher auch schon versucht es so in den data ordner zu verschieben nur beides ohne erfolg
denke nun das ich irgendwelche fehler mit der install datei gemacht habe - weiss nur nicht wie, wo und warum
Schau mal bitte nach, ob folgender Ordner bei dir vorhanden ist: Oblivion\Data\Main Installation files\
Wenn ja, hast du vergessen, vor der Installation die Ordner entsprechend zu öffnen / zu verschieben ;). Einfache Ursache, große Wirkung.
Opfatier
02.01.2009, 10:37
also die main installation files hab ich im data ordner - was meinst du mit richtig öffnen/verschieben?:confused:
also die main installation files hab ich im data ordner - was meinst du mit richtig öffnen/verschieben?:confused:
Hast du einen Order namens Oblivion\Data\Main Installation files\ ja oder nein?
Wenn ja: Falsch installiert. Bitte richtig installieren - der Inhalt des Ordners muß nach Oblivion\Data kopiert werden, nicht der Ordner selbst.
Wenn nein: Bitte nochmals melden ;).
Opfatier
02.01.2009, 14:05
ja danke funktioniert nun hatte den ordner da so reingeschoben
Keksdrache
02.01.2009, 17:09
Ich docktere seit einer Weile an einem Problem herum, komme aber leider nicht weiter :\
Bei mir scheint die bgBalancingDVOptionalFCOMAdditions.esp nicht zu funktionieren. Immer, wenn ich sie aktiviere und/oder ins Bashed Patch einbinde, lädt Oblivion nicht mehr.. Soll heißen, dass wenn ich die Introvideos etc. durchlaufen lasse, bleibt der Bildschirm schwarz; wenn ich die Videos per Esc abbreche, wandert der Ladebalken ein winziges Stück und bleibt dann auch hängen :( Danach kann ich nur noch per Taskmanager beenden..
Wenn ich die esp nicht aktiviert oder eingebunden hab, läuft alles wunderbar, es lädt, Rassen sind da, keinerlei Probleme.. Aber ich will eben auch nicht darauf verzichten :)
ja danke funktioniert nun hatte den ordner da so reingeschobenWheee!
Ich docktere seit einer Weile an einem Problem herum, komme aber leider nicht weiter :\
Bei mir scheint die bgBalancingDVOptionalFCOMAdditions.esp nicht zu funktionieren. Immer, wenn ich sie aktiviere und/oder ins Bashed Patch einbinde, lädt Oblivion nicht mehr.. Soll heißen, dass wenn ich die Introvideos etc. durchlaufen lasse, bleibt der Bildschirm schwarz; wenn ich die Videos per Esc abbreche, wandert der Ladebalken ein winziges Stück und bleibt dann auch hängen :( Danach kann ich nur noch per Taskmanager beenden..
Wenn ich die esp nicht aktiviert oder eingebunden hab, läuft alles wunderbar, es lädt, Rassen sind da, keinerlei Probleme.. Aber ich will eben auch nicht darauf verzichten :)
Hm. Das sollte so nicht sein :blink:. Benutzt du das deutsche FCOM? Beziehungweise die Übersetzungen von MMM und OOO?
(Wenn ja, könntest du mir bitte die Oscuro's Oblivion Overhaul.esm und Martigen's Monster Mod.esm zuschicken?)
Keksdrache
02.01.2009, 19:09
Hm. Das sollte so nicht sein :blink:. Benutzt du das deutsche FCOM? Beziehungweise die Übersetzungen von MMM und OOO?
(Wenn ja, könntest du mir bitte die Oscuro's Oblivion Overhaul.esm und Martigen's Monster Mod.esm zuschicken?)
Ja, ich hab das deutsche FCOM.
Zum Schicken ist es leider (zumindest für web.de) zu groß :/ Ich lad es bei Rapidshare hoch, ist das ok? :)
Edit:
http://rapidshare.com/files/179111046/Mart_s_Monster_Mod.esm.html
http://rapidshare.com/files/179111047/Oscuro_s_Oblivion_Overhaul.esm.html
Ja, ich hab das deutsche FCOM.
Zum Schicken ist es leider (zumindest für web.de) zu groß :/ Ich lad es bei Rapidshare hoch, ist das ok? :)
Edit:
http://rapidshare.com/files/179111046/Mart_s_Monster_Mod.esm.html
http://rapidshare.com/files/179111047/Oscuro_s_Oblivion_Overhaul.esm.htmlHm. Also ich habe jetzt ad hoc keinen Fehler gefunden, der direkt den Absturz auslösen würde.
Daher mal so herum gefragt: Die Dateinamen in der deutschen Version, lauten sie Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm und Mart's Monster Mod.esm, oder sind sie vielleicht nur ein bißchen anders geschrieben (z.B. ohne Apostroph)?
Ohne mehr Infos / Screenshots kann ich da nicht szu sagen. BR ist ein bißerl empfindlich ;).
Auf der Brücke vor dem Marktbezirk sollte eine Goldene Heilige stehen.
.
Also die Rothwardonen sehen nun aus wie es laut readme nicht seien sollte.
Genauer, zu heller Körper und Kalkweißes Gesicht.
Integration läuft, ich hoffe es zumindest.
Die Golden Heilige ist da, da ich aber mit Wrye Bash die Master des Mod`s auf die DV`s geändert habe kann ich nur vermuten das es wohl wirklich funktioniert.
Ich gehe einfach einmal davon aus, das LAME DV und EV sich nur durch den angezeigten Text unterscheiden, unter der Haube aber identisch sind.
Keksdrache
03.01.2009, 09:11
Daher mal so herum gefragt: Die Dateinamen in der deutschen Version, lauten sie Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm und Mart's Monster Mod.esm, oder sind sie vielleicht nur ein bißchen anders geschrieben (z.B. ohne Apostroph)?
Nein, sie heißen ganz genau so..
Aber mir fällt gerade ein, dass die esp in der letzten Version vom RPB ohne Probleme lief.. Das ist alles sehr seltsam :confused:
Die lief?
Hm. Strange. Ich fürchte, ich muß da den Übersetzer mal anhauen... vielleicht weiß der Rat?!
Keksdrache
03.01.2009, 10:15
Das wäre toll, danke :)
Ich konnte das Problem noch ein wenig eingrenzen: Die EV der esp läuft auch anstandslos. Scheinbar liegt es wirklich nur an der DV :/
Meine Wenigkeit nervt da auch ein kleines Problemchen, bei dem mir bisher niemand helfen konnte. Da man mich freundlicherweise hierhin verwiesen hat, bin ich mal so dreist und schildere die Sache :D
Also:
An sich funktioniert die Mod komplett, mit einer Ausnahme:
Die durch die Kosmetikmods neu hinzukommenden Haare und Augen sind nicht für die "Standardrassen" (also die nicht-gemoddeten Rassen) wählbar (zusätzlich werden beim männlichen Dunmer keine Texturen für Haare angezeigt). Bei den Bonusrassen allerdings gibt es da keinerlei Komplikationen.
Installiert ist alles nach Vorgaben - ansonsten treten überhaupt keine Probleme auf.
Hoffentlich weiß hier einer Rat :\
Meine Wenigkeit nervt da auch ein kleines Problemchen, bei dem mir bisher niemand helfen konnte. Da man mich freundlicherweise hierhin verwiesen hat, bin ich mal so dreist und schildere die Sache :D
Also:
An sich funktioniert die Mod komplett, mit einer Ausnahme:
Die durch die Kosmetikmods neu hinzukommenden Haare und Augen sind nicht für die "Standardrassen" (also die nicht-gemoddeten Rassen) wählbar (zusätzlich werden beim männlichen Dunmer keine Texturen für Haare angezeigt). Bei den Bonusrassen allerdings gibt es da keinerlei Komplikationen.
Installiert ist alles nach Vorgaben - ansonsten treten überhaupt keine Probleme auf.
Hoffentlich weiß hier einer Rat :\Bitte Modliste posten - wahrscheinlich läd ein anderer Mod später, der die Standardrassen verändert. Im Zweifelsfall RBP fast ans Ende der Ladereihenfolge packen ;).
Das wäre toll, danke :)
Ich konnte das Problem noch ein wenig eingrenzen: Die EV der esp läuft auch anstandslos. Scheinbar liegt es wirklich nur an der DV :/Wus? Autsch. Großes Autsch. Was ist denn da schiefgelaufen?!
Hallöle, Übersetzer... *Übersetzer einfangen geht*
Low Post
03.01.2009, 20:50
Wus? Autsch. Großes Autsch. Was ist denn da schiefgelaufen?!
Hallöle, Übersetzer... *Übersetzer einfangen geht*
Meinst du mich?
Ich hab nicht mehr gemacht, als ein paar Namen in Tes4Trans rüberzuziehen.
Ich hab nicht mehr gemacht, als ein paar Namen in Tes4Trans rüberzuziehen.Ich konnte auch keine sonstigen Änderungen entdecken. Extremst seltsam. Lief denn bei dir die Datei, bzw startete Oblivion?
Keksdrache: Mit englischer Version, meinst du die aktuelle EV, oder die aus 9.x¿
Keksdrache
05.01.2009, 07:51
Keksdrache: Mit englischer Version, meinst du die aktuelle EV, oder die aus 9.x¿
Die aktuelle EV.
Das fällt eindeutig in die Katgorie Hexerei >_>
Opfatier
05.01.2009, 12:36
hoi hab mal das nxt problem nachdem ich den mod installiert hab kann ich das spiel nicht mehr updaten - erst wenn ich alles deinstalliert hab und das update über eine unveränderte version patche
- geht das auch einfacher?
Magicflame
05.01.2009, 16:41
Das Balancing PI setzt ein gepatchtes Oblivion voraus, also muß die Reihenfolge so sein: Oblivion installieren, dann patchen, dann das PI installieren. ;)
Opfatier
05.01.2009, 19:17
heisst muss das spiel komplett nochmal deinstallieren und neu installieren um es einmal patchen zu können?
kann man dem patch nicht irgendwie vorspieln als hätte man das spiel so gelassen?
eissceda
05.01.2009, 21:16
Versuche es doch einfach. Eigenltich sollte es funktionieren. Insofern keiner der Mods die Installiert hast irgendetwas an den Originaldateien ändert. Wenns nicht klappt musst du doch noch mal neu Installieren.
Hallo, habe nach langer Abwesenheit und nach einem PC Upgrade wieder Lust bekommen TES4 zu spielen. Beim Aktualisieren der bereits heruntergeladenen und beim Suchen nach neuen Mods bin ich dann auch hier gelandet.
RBP hört sich super und kombiniert auch einige Kosmetik Mods, was weniger Stress bedeutet und ich möchte es unbedingt ausprobieren. Ich habe nur folgende Kompatibilitätsfrage:
Funktioniert es mit LAME und Supreme Magicka? LAME macht ja auch einige Änderungen beim Zusammenspiel von Magicka, Willpower und Intelligence.
EDIT: Habe es grade selbst gesehen, geht mit LAME braucht man aber Wyre-Fu für.
Kann ich T.I.E. und RBP gleichzeitig laufen lassen?
Und bevor es einer sagt, ich habe keine Ahnung wie man das mit Wyre Bash macht, habe es aber installiert (Wenn ihr ein How-To kennt, bitte Link posten).
Und vielen Dank an all die Mod Autoren für die viele Mühe die Sie/Ihr in eure Arbeit steckt.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Funktioniert es mit LAME und Supreme Magicka? LAME macht ja auch einige Änderungen beim Zusammenspiel von Magicka, Willpower und Intelligence.Willkommen im Forum!
Mit LAME gibt es absolut keine Probleme. Bei Supreme Magicka an sich auch nicht. Kommt aber auch drauf an, welche Version du nutzt. Bei der mit .ini bietet es sich an, jene entsprechend anzupassen ;).
Kann ich T.I.E. und RBP gleichzeitig laufen lassen?Ja :).
Und bevor es einer sagt, ich habe keine Ahnung wie man das mit Wyre Bash macht, habe es aber installiert (Wenn ihr ein How-To kennt, bitte Link posten). http://wrye.ufrealms.net/Wrye%20Bash.html ;)
eissceda
09.01.2009, 18:09
Mit LAME ist es zu 120% kompatibel.
Wenn du sowohl LAME als auch RBP benutzt kannst du einige weitere Features benutzen. Zum Beispiel eine Erweiterung, die einige neue Gegner ins Spiel einfügt oder LameGlue, das beschworene Goldene Heilige und Dunkle Verführer zum reden bringt und einige der Fähigkeiten verbessert(nicht in dem Sinne, das es sie stärker macht, allerdings erweitert es z. B. bei der Leerenwaffe der Xivilai die Auswahl der Waffen)
Wenn Surpreme Magika mit LAME kompatibel ist sollte ist mit dem RBP auch keine Probleme haben.
Was TIE angeht kann ich dir leider nichts sagen. Mit NpcDiversity dürfte es Probleme geben(es macht das selbe wie das in TIE enthaltene TNR), ob es mit dem Rest Probleme gibt weiß ich nicht.
Und wegen einem How-To für Wyre Bash: Schaue dir doch mal den Eintrag zu Wyre Bash in unserem Mod-FAQ (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1598278&postcount=2) an.
Was sind so eure Magier(innen) Builds?
Xivilai - Ritual? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/grrr.gif
Altmeri - Lehrlinge? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/link_smile.gif
Bretonen - Magier? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif
Ich suche noch die "richtige" Rasse zum Ritual... wenn nur die Xivilai nicht so unsexy aussehen würden... :\
Ich suche noch die "richtige" Rasse zum Ritual... wenn nur die Xivilai nicht so unsexy aussehen würden... :\
http://www.tikanderoga.net/bg2408/pics/tes/xivilai4heissebraut2.jpg
Davon abgesehen habe ich bisher diverse Kombinationen ausprobiert, alle haben ihre Stärken und Schwächen. Man sollte eben schauen, ob man die vorhandenen rassenseitigen Stärken erhöhen oder Schwächen ausgleichen möchte. Da gibt es sehr viele Kombinationsmöglichkeiten :).
eissceda
09.01.2009, 19:31
Meine letzt Magierin war Dunmer + Magier. Durch die +4 Punkte Manaregeneration konnte sie sich fast nie über Manamangel beklagen. OK, da ich sie mit Veröffentlichung von Version 10 aufgegeben habe hatte sie auch nicht allzu viel Zeit dazu.
Aktuell spiele ich testweise eine Daedrische Verführerin mit Sternzeichen Magier. Der leichte Manabonus und die guten Resistenzen der Verführerin sind recht Hilfreich und der Magier sorgt dafür, das die Anfälligkeiten nicht so auffallen, sie etwas mehr Magica hat und regeneriert. Bisher spielt sie sich recht gut, wie es sich auf höheren Leveln verhält kann ich nicht beurteilen.
Vielen Dank für die Infos, ich werde wohl noch MMM in den ModManager schmeissen, das sollte dann mit RBP, TIE, LAME, SM, und nGCD lustig werden
mir is, bei den Flügelwurzeln der Daedra-Verführer was aufgefallen und zwar:
http://pic.leech.it/t/b85eb/b0f80153screenshot.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=b0f80153screenshot.jpg)
Schaut so aus als wär entweder an der Skeleton.nif oder der Animation etwas kaputt, weil gewollt kann des doch nich sein, oder? Ich hab so weit ich sehn kann, die Main installation Files, sowie die Dateien Demon - Wings with Animations korrekt aus dem Update von Version 9.3 ins Data-Verzeichniss kopiert.
Sagt mal, kann es sein, dass in der Readme die Atrribute von männlichen und weiblichen Dunmer vertauscht sind? Mein weiblicher Dunmer hat nämlich die Werte des männlichen Dunmer, zumindest stehen die so in der Readme. Ich habe mich schon gewundert, ob es hier irgendwo eine Konflikt gibt und irgendetwas nicht funktioniert.
Können RBP-Xivilai keine Vampire werden? Habe ich da was überlesen?
Weder diese DB-Quest (http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=950268&st=0&p=13732686&#entry13732686) noch der Konsolencheat belassen Porphyric Hemophilia auf Xivilai. Ich sehe zwar die Meldungen oben:
"Porphyric Hemophilia" added... [zuerst mit dem grünen spell icon, das danach ausgetauscht wird...]
Dann gleich noch mal:
Porphyric Hemophilia added [dieses mal mit dem alternative spell icon für scripted spells].
Gucke ich danach in die aktiven Effekte... nichts. Porphyric Hemophilia ist weg. Drei Tage warten und schlafen, kein Vampirismus.
mir is, bei den Flügelwurzeln der Daedra-Verführer was aufgefallen und zwar:
http://pic.leech.it/t/b85eb/b0f80153screenshot.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=b0f80153screenshot.jpg)
Schaut so aus als wär entweder an der Skeleton.nif oder der Animation etwas kaputt, weil gewollt kann des doch nich sein, oder?Jetzt raten wir alle mal, weshalb die Flügel optional sind :D.
Ich habe mittlerweile noch verbesserte Flügel bekommen, aber auch die haben ihre Probleme. Grundsätzlich sind schlagende Flügel leider mit kleineren Problemen behaftet, besonders wenn es an die "Anhaftung" an den Körper geht.
Möchtest du mal die originalen Flügel sehen, bevor sich ein Modeller ihnen angenommen hat? Bitte (http://www.tikanderoga.net/bg2408/pics/tes/rbp_wingscomparison.jpg) :eek:.
Sagt mal, kann es sein, dass in der Readme die Atrribute von männlichen und weiblichen Dunmer vertauscht sind?Kann sein, werd es mal überprüfen. In der EV-Readme stimmen sie. DV kann ich nicht sagen.
Können RBP-Xivilai keine Vampire werden? Habe ich da was überlesen?
Daedra können keine Vampire werden ;).
(Was allerdings nicht der einzige Grund ist, aber z.B. auch der Grund ist, weswegen z.B. Aureal und Mazken keine werden können. Bei den Xivilai kommt hinzu, dass sie extrem vergooglysche Augen bekämen.)
Daedra können keine Vampire werden
Nicht gut. Vampirismus hat eine zentrale Bedeutung in meinen Spielen. Dann werde ich den nicht weiter spielen.
Welche vampirismusfähige Rasse hat den größten Magicka-Pool (wenn man das als Maßstab für die Macht einer Magierrasse anlegen darf)?
Nicht gut. Vampirismus hat eine zentrale Bedeutung in meinen Spielen. Dann werde ich den nicht weiter spielen.Dann nutz halt den Konsolenbefehl:
set PCVampire to 0
Aber du wirst ein PlugIn brauchen, dass die Augenveränderung entfernt, denn sonst -> googlyness.
Welche vampirismusfähige Rasse hat den größten Magicka-Pool (wenn man das als Maßstab für die Macht einer Magierrasse anlegen darf)?
Altmer und Maormer ;).
Sheepherder's Vampirism Fix - OBSE hätte ich ja, mit der Option, die Augen (sowie alles andere im Gesicht) nicht zu verändern; nur, ob es auch bei Fremdrassen wirkt?
Egal, ich hadere sowieso wieder mal mit meiner aktuellen Leveler Mod und ein paar anderen Kleinigkeiten. Bye, Xivilai.
Laulajatar
02.02.2009, 22:18
Jetzt stehe ich doch vor einem Problem, das mich ins Grübeln bringt.
Ich hatte
- Einen Char, noch ohne RBP erstellt, mit dem ein Abwasserkanal-Ausgangssave
- Das dann kopiert und mit RBP nun aktiv am Ausgang geändert; eigene Rasse zu Ork
oo Der Ork hat ne Fähigkeit Eisfaust...
- Weil der grad so günstig lag, wollt ich was testen, hab aus dem Ork, noch immer im Abwasserkanal nen Bretonen gemacht und das Ding verlassen - und der Bretone hat Zerbrechliche UND Starke Konstitution aktiv. Und noch Lebenswiederherstellung vom Ork. Und noch son paar andre Sachen :eek: Z.b. auch noch die Eisfaust...
Muss ich ein neues Spiel starten? Startquest bgbupdate hat offenbar ja nix gebracht.
Edit: Ich glaub, bei meinem momentanen geistigen Zustand hab ich sicher irgendwo selbst Mist gebaut. Merke: Wach spielen. Vielleicht war ich so doof über WB die Rasse mitzukopieren, obwohl ich mir sicher bin, dass ich nur das Gesicht übernommen habe. Auf jeden Fall nur übernehmen wollte. Ich versuchs nachher nochmal und achte drauf.
PhilippKausch
08.02.2009, 18:02
Wollte mich mal für die tolle Arbeit von BG bedanken! Benutze deine RaceBalancingMods seit dem Anfang und habe die ganze Entwicklung mitverfolgt, und was du uns da zauberst, ist einfach UNGLAUBLICH! Genau das gleiche gilt für LAME. Hab echt Respekt vor dir, ich schaff im Construction Set knapp mal einen Zauber herzustellen, wenns hoch kommt :)
Gerade dazu noch eine frage: Ich wollte die originalen Aquamer noch in modifizierter Form integrieren und ihnen teils Fähigkeiten aus deinem Mod zuteilen. Also dachte ich, gut, lad ich RaceBalancing als Active File und Aquamer normal (natürlich mit Oblivion und ShiveringIsles aktiviert). Daraufhin kamen viele Fehlermeldungen, meist wegen Hair und Eye Einträgen und es wurden Duplikate erstellt, soweit ich das richtig verstanden habe. Jedenfalls hab ich dann die Aquamer so gemacht wie ich mir das vorgestellt hatte und die Datei unter dem selben Namen abgespeichert. Dann hab ich Aquamer vor dem Spielstart deaktiviert, weil ich dachte, es sei jetzt im RaceBalancing Teil integriert und es schien auch tatsächlich so zu sein. Nur hatte ich dann das Problem, dass ich keine Augen mehr auswählen konnte, obwohl die Sea Elves und die Aquamer ja eigentlich die gleichen benutzen. Woran kann das liegen? Was hab ich falsch gemacht?
EDIT
Komisch, mit TesGecko funktionierts, obwohl die gleichen Fehlermeldungen kommen. Die Rassen von BG sind zwar jetzt in doppelter Form vorhanden, aber vielleicht kann ich die einfach löschen. Werde ich mal im CS kontrollieren.
Kleine Frage
Welchen Mod zum ändern des "Loots" empfiehlst Du und ist RBP 10 zusammen mit Oblivion War Cry sowie Exnems Rune Skulls spielbar?
Laulajatar
21.02.2009, 01:05
Was ich oben ganz vergessen hatte - ich habe nicht den leistesten Hauch einer Ahnung, was zum Teufel ich geschafft habe (Immerhin war der Char mit Eisfaust niemalsnicht auch nur kurz Nord :eek:), aber beim zweiten Versuch hat alles geklappt :D Hurra!
Würde ich mich nicht schon genug ärgern, könnte ich mich ja nun ärgern, dass ich es nicht viel früher mit RBP versucht habe. Aber es ist ja nie zu spät ^.^ Bisher bin ich voll und ganz begeistert.
Dunmer-Karateka
24.03.2009, 17:08
Also iwie hab ich ein Problem.
Hab mir RBP 9.2 runtergeladen mit allen Installationsdateien und Optionalen-Esp's (wovon ich bei den meisten eh nich versteh wozu sie sind, weil ich keine ReadMe dafür find). Dann das Upgrad auf 9.3 geladen und installiert. Dann Upgrade auf 10.0 und schließlich und endlich auf 10.5.
Mein Problem dabei:
Die früheren Rassen (Xivi, Ohmens-Rath, ...) sind für mich auswählbar. Aber die 3 neuen nicht.
Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Assassin's Light Armor extended.esp
Platin-Rüstung & Waffen v0.5.esp
Map Markers_DV.esp
Retros Fletching and Imbueing[DV].esp
Z_LockSpell.esp
Tegeals Extra Robes-DV.esp
FemaleArmorPack1_DV.esp
Scoundrels_Luck_Armor_DV.esp
witchkingsword_DV.esp
tda_WitchKingHelm_DV.esp
Capes and Cloaks [DV].esp
Gelbe_Seiten.esp
RingwratheArmorOrginal_ger.esp
Tegeals Extra Robes.esp
xFC70BestMates.esp
Shiatsu-Set.esp
Update My Statue DV.esp
WizardWear-_-DV.esp
flo_rumpelkammer.esp
Zufluchten 1.0.esp
Zinnober_und_ Silberdorn_DV.esp
Handschuhe.esp
Landmarks, w Wells_DV.esp
actors_in_charge_DV.esp
Whispered Warning.esp
Doppelgaenger DV 1.3.esp
MCaleb's_Decompose_CorpseDV_v1.2.esp
Reznod_Mannequin.esp
Blood&Mud.esp
Templerruestung_light_DV.esp
Quelldorf 1.5.esp
ActorsInMadness.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
Slappy's Wigs v1.0.esp
Regionales Kopfgeldsystem.esp
Oblivion WarCry.esp
Elementar Pferde [DV].esp
AG_Wegschreine.esp
Stoßzauber.esp
marodan_osdakal.esp
Pelagius-Tileset_V1-0.esp
Harvest[Containers] - Havok Crates Add-on.esp
Harvest[Containers] - Flat-Top Barrels Add-on.esp
Harvest[Containers] - Player Home Add-on.esp
Harvest[Containers].esp
Amajor7 Imperial Furniture.esp
StockClothingArmor-forExnems.esp
Female Helmet Replacer.esp
Frostleaf Lederrüstung DV.esp
qazFingerSnap.esp
Ivellon.esp
shinyEmotions.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
Enhanced Water v2.0 HD_DV.esp
pale_rider's Paladin Equipment_enchanted_ger.esp
Collectible T-Shirts V1.1 DV.esp
Collectible T-Shirts V2.1 DV.esp
Unergründlicher Turm.esp
BrachialsSchmiede.esp
Nightshade_Armor.esp
Elfengesang.esp
Zahlreiche Verbesserungen.esp
Pose Thumbnail Poses 1.1.esp
Blackheart and Gizmodian ECRobes.esp
Blackheart and Gizmodian ECRobes Shop Version.esp
Clean Spellbook.esp
Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael.esp
Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
Verbesserte Dunkle Bruderschaft.esp
KAFEIS_ELEGANT_VESTS_DV.esp
Unlimited Amulets 1.1 DV.esp
Unlimited Rings 1.1 DV.esp
OBG - Büchermod - Bilder - BP.esp
Obl-IM_OldLoadingScreens.esp
NMC LOW.esp
OBSE-Performance.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp
raceenabler_DE.esp
bgBalancingDVNoSIVersion_Core_still_required.esp
bgBalancingDVCore.esp
Alternative Start Arrive by Ship DV.esp
PS: Wo is eigentlich der Unterschied zwischen Ohmes & Ohmes-Rath?
bgBalancingDVCore.esp <==> Alternative Start Arrive by Ship DV.esp
Wenn 2 Plugins an der selben Stelle etwas ändern, gewinnt normalerweise dass jenige, dass zuletzt geladen wurde.
Also iwie hab ich ein Problem.
Dann das Upgrad auf 9.3 geladen und installiert. Dann Upgrade auf 10.0 und schließlich und endlich auf 10.5.
Mein Problem dabei:
Die früheren Rassen (Xivi, Ohmens-Rath, ...) sind für mich auswählbar. Aber die 3 neuen nicht.Lad 10,5 herunter (die .esp-Dateien (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=222)!). Installier es. Schau nochmal nach.
Und achte auf die Ladereihenfolge der Dateien ;).
PS: Wo is eigentlich der Unterschied zwischen Ohmes & Ohmes-Rath?
Ohmes (http://theelderscrolls.info/images/artikel/oblivion/plugin/sonstiges/rbp/rbp_ohmes1.jpg) | Ohmes-raht (http://theelderscrolls.info/images/artikel/oblivion/plugin/sonstiges/rbp/rbp_ohmesraht1.jpg)
Dunmer-Karateka
26.03.2009, 18:44
Woher kommt der Fehler hier?
http://triton.imageshack.us/Himg401/scaled.php?server=401&filename=98821406.jpg&xsize=640&ysize=480
Habe Exnem's EyeCandy NV installiert und eigentlich auch die Exnem-Dateien für Ohmes-Rath.
Habe Exnem's EyeCandy NV installiert und eigentlich auch die Exnem-Dateien für Ohmes-Rath.
Installationsfehler. "07 Alternative Ohmes-raht Texture - Base" vergessen.
Das habe ich teilweise auch, vermute die Ursache aber eher im Bereich der Kleider-Meshes... gut, in dem Fall sollte ich sie vielleicht mal jemandem entnehmen...
Meine Magicka Regeneration kommt mir zu schnell vor. Ich habe:
Altmer, Willpower und Int beides im Bereich 120-130, Level 19, Magicka: 1400.
Die 1400 Magicka regenerieren etwa in 19 Sekunden. Kann das jemand bestätigen?
Meine Rothwardonin hat 70 Intelligenz / 67 Willpower => 469 Manapunkte. Die benötigen ~ 30 Sekunden zum regenerieren. Dass kommt mir ebenfalls etwas schnell vor. Zudem ist sie Kriegerin als Klasse :)
Das habe ich teilweise auch, vermute die Ursache aber eher im Bereich der Kleider-Meshes... gut, in dem Fall sollte ich sie vielleicht mal jemandem entnehmen...
An den Kleider-Meshes liegt das wohl doch nicht:
ArgonianTex.jpeg (http://upload.worldofplayers.de/files3/ArgonianTex.jpeg)
Salimbene
12.05.2009, 09:53
bg2408,
ich bräuchte eine kurze Bestätigung von dir, was das optionale PlugIn bgBalancingDVOptionalFCOMAdditions betrifft:
MMM-Spieler(dt. Version 3.7beta1) und/oder OOO-Spieler (dt. Version 1.34beta5) können dieses PlugIn ebenfalls verwenden, so daß auch bei ihnen die neuen Rassen als Gegner erscheinen? Das habe ich richtig verstanden?
Lady Rowena
12.05.2009, 10:21
Hi !
Richtig. Ich selbst habe diese neuen Rassen schon als Gegner gesehen. Es funktioniert tadellos.
Salimbene
12.05.2009, 11:36
Super, danke Lady Rowena.
Ich liebe solcherart PlugIns. Ein großes Extradankeschön für diese ganze integrative Arbeit, die du dir immer machst, bg2408.:)
Tag auch.
Ich weiß nicht, ob es beabsichtigt ist oder ob ich nur die readme nicht gründlich genug gelesen habe (ist schon ne Weile her), aber die optionale Datei: NPCDiversity in dem DV Download bewirkt, dass die männlichen Bretonen nicht wie im Original die imperial-Sprachfiles benutzen sondern die der Bretons. Ich vermute, dass das der Grund ist, warum die männlichen Bretonen lange Zeit stumm geworden sind. (Hat das nicht damit zu tun, dass in der EV die männlichen Bretonen nen eigenen Sprecher haben?)
Falls das nur bei mir so ist, weil ich irgendwas vermurkst hab, tuts mir Leid.
Ich wollte nämlich nicht die Arbeit von bg2408 herabwürdigen (Ich finde das Balancing sehr gelungen), dachte nur, dass man auf soetwas hinweisen sollte.
Ich versuch das gerade für mich selbst zu ändern.
Edit: Hat anscheinend geklappt, die Bretonen sprechen wieder mit mir, jedoch scheint der Fehler doch in der Core.esp gewesen zu sein. Ich hab nicht wirklich viel Ahnung von der Datenverwaltung im CS also sollte sich das vielleicht nochmal jemand anschaun, der mehr Ahnug hat als ich.
Salimbene
14.06.2009, 16:09
bg2408, falls du in nächster Zeit an den Download-Dateien der deutschen Version herummachen solltest, hier noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Kannst du zur Datei "04 FCOM (OOO+MMM)" noch "erfordert SI" dazuschreiben, so wie in der englischen Version.:)
henrychinaski
30.07.2009, 13:40
Hallo
Ich wollte fragen ob es zu Problemen kommen kann wenn ich den Mod mit Oblivion Improved (ohne Supreme) und diesen ganzen Francescos Mods spiele?
Auch würde mich interessieren ob es ein Leichtes ist den Katzenblick (violett) beim Diebessternzeichen wegzumachen. Bin am CS unerfahren, ich habe den Zauber zwar gefunden wüßte aber nicht wie ich den bearbeite??
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen danke für die viele gute Arbeit! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif8)
Entfernen sollte einfach sein, indem du im CS Rechtsklick machst und "Delete" : )
BGs Balancing verträgt sich bestens mit OI und Fran, benutz es selbst damit
Einzig die Orks werden harte Brocken durch die HP-Regeneration sind die kaum klein zu kriegen *g*
Aber vor irgendwas muss man ja davon rennen :D
henrychinaski
30.07.2009, 21:51
Danke
Ein paar harte Brocken sind schon ok ;)
Ihn löschen schaffe ich schon aber ich hätte gerne den "lebenentdecken" Effekt ohne die Katzensicht.
Gefunden! ;)
In kurzen schritten erklärt:
Vorher Sicherheitskopie erstellen!
Und die Größe merken!
Du lädst das Plugin als Active! File im CS - die Warnungen werden mit "Ja" bestätigt, sofern da welche sind ...
Nun hast du ja dieses Fenster mit den ganzen Einträgen wie "Actors" "Items" usw im "Object Window", was für gewöhnlich Links ist .
hier gehst du nun auf "Magic" und "Spell"
Wenn du Spell Öffnest findest du dort "An/Aus" "Eigenschaften" usw
Dich interessiert "Eigenschaften"
Hier suchst du "bgsThiefAP"
Rechtsklick drauf - Edit
Infravision und Lebensendecken wirst du nun sehen
du löscht Infravision mit Rechtsklick
Anschließend speicherst du (auf die Diskette klicken)
Das PI sollte nun immernoch so groß sein wie zu beginn, evtl etwas kleiner,
sollten mehr als 10kb fehlen sollte aber irgendwas nicht stimmen ... denke ich zumindest...
in dem fall nochmal versuchen ;)
Nun musst du es nur noch in der Ladereihenfolge neu anpassen, wenns nicht mehr da ist wo es mal war
Hoffe das ist verständlich xD
Hallo :)
Ich hab ein kleines Problem, und zwar spiele ich mit FCOM. Die RBP Mod an sich läuft, aber wenn ich bgBalancingDVOptionalFCOMAdditions aktiviere bleibt das Spiel immer beim ersten Laden stehen. Woran kann das liegen :confused: . Ich könnte es zwar auch ohne verkraften dennoch würde es mir mit viel mehr spaß bereiten.
Ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen
Woran kann das liegen :confused: .Daran, dass ich grundsätzlich keine Tester mit der deutschen Version habe. Rein theoretisch sollte die Kombination RBP FCOMAdditions DV + FCOM EV laufen. Wahrscheinlich ist da irgendwo die Passung zu FCOM DV nicht ganz gegeben. Könntest versuchen, in tes4edit oder mit dem CS herauszufinden, wo es da klemmt :(.
Eigentlich interessiert mich diese Mod nicht sonderlich, mir gefällt das eigentlich so, wie es in RAFOO gelöst ist. Wie auch immer, ich würde sehr gerne Integration: TSL spielen, und das will nunmal, dass das Race Balancing Project installiert ist. LAME nutze ich wenigstens schon von Haus aus. :D
Muss ich, wenn ich das RBP installiere, ein neues Spiel starten? Wie sieht es mit RAFOO aus? Kompatibel? Ich schätze mal, ich sollte das RBP nach RAFOO laden.
Lady Rowena
07.08.2009, 16:26
Hi !
Kein neues Spiel starten. (es gibt einen Konsolenbefehl, der steht in der Radme, damit werden die Werte von RBP übernommen)
Rafoo oder RBP. Welches Balancing möchtest Du ? RBP vor Rafoo, dann werden die Werte von Rafoo übernommen, RBP nach Rafoo dann die Werte von RBP.
Da muss man sich entscheiden. Welches in der Ladeliste als letztes steht, dessen Werte werden genommen.
Für RBP empfehle ich noch Wrye Bash, um alles nutzen zu können.
Ich würde gerne das Balancing von RAFOO behalten, habe das RBP jetzt also davor in der Ladereihenfolge. Den Konsolenbefehl kann ich mir demzufolge auch schenken? Ich hab es ja nur installiert, um Integration: TSL nutzen zu können. :p
Cheetah91
10.08.2009, 13:16
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wie genau Installiere ich das ganze?
Denn nach der Anleitung her,keine Ahnung.
(Was zum Teufel ist Wyre Bash????)
Und dann stehen unten die optionalen Dinge,aber wo sind die?
denn die beschreibung ist nicht gleich mit denen der Ordner.
http://theelderscrolls.info/?go=9XLiesMichBalancingProject#1
was davon muss ich jetzt wie und wo installieren und aktivieren.
Über den OBMM lässt sic hdavon nix öffnen.
4939
Low Post
10.08.2009, 14:18
Wrye Bash kannst du dir hier (http://wrye.ufrealms.net/#WryeBash) herunterladen.
Anleitung aus der UM-FAQ (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1598278&postcount=2).
Du benötigst auch noch die Plugin-Dateien (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=222) (bzw. die EV (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=215)).
Zum installieren benötigst du BAIN (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2259914&postcount=1) (Teil von Wrye Bash), dazu das Archiv in den Mod-Ordner von Bain schieben, in Bain die gewünschten Teile mit einem Haken versehen und auf Install klicken.
Um das ganze mit dem OBMM zu installieren musst du entweder ein Installationsskript erstellen, oder dir die gewünschten Inhalte in einen Temp-Ordner "vorinstallieren" und daraus dann die omod erstellen.
PS:
Ich hab das ganze mal in den Releasethread geschoben.
Magicflame
10.08.2009, 14:26
Nur mal so nebenbei: zum Installieren wird weder BAIN noch Wrye Bash benötigt. ;)
Ich spiele das PI schon lange auch ohne diese beiden geheimnisvollen und mir viel zu komplizierten Dinger. :rolleyes:
Und es funktioniert einwandfrei. :A
Sowohl in der DV als auch in der EV.
Cheetah91
10.08.2009, 14:42
ah ok.vielen dank!
ähm...also muss ich die insatllationsdatein und die plug ins dateien über wyre bash also bain hinzufügen und dann über obmm weiter wie gehabt?
un das mit der verbesserten magie,habe beriets LessAnnoyingMagicExperienceDV 1,7
eingebaut.
funktioniert das ganze dann überhaupt?
ich bin echt so hilflos was sowas wie mods angeht,doch vorallem ohne die balancings machts keinen spaß mehr!
Low Post
10.08.2009, 14:47
Nur mal so nebenbei: zum Installieren wird weder BAIN noch Wrye Bash benötigt. ;)
Stimmt schon, aber mit ist es viel einfacher. ^.^
ah ok.vielen dank!
ähm...also muss ich die insatllationsdatein und die plug ins dateien über wyre bash also bain hinzufügen und dann über obmm weiter wie gehabt?
Naja, wenn das korrekt über Bain/manuell installiert wurde kannst du das Spiel auch weiterhin über OBMM starten und es funktioniert.
Ich würde dir aber raten, dich auf einen Mod-Installer zu beschränken. Kann einiges an Verwirrung verursachen mehrere zu verwenden. ;)
un das mit der verbesserten magie,habe beriets LessAnnoyingMagicExperienceDV 1,7
eingebaut.
funktioniert das ganze dann überhaupt?
ich bin echt so hilflos was sowas wie mods angeht,doch vorallem ohne die balancings machts keinen spaß mehr!
Wieso sollte das nicht funktionieren?
Wenn es korrekt installiert (und aktivert) wurde funktioniert es auch.
Magicflame
10.08.2009, 14:56
Wrye Bash & Co. soll einfach sein? :eek:
Dann bin ich halt zu dumm dafür. ^.^
Ich finde halt die Installation ohne Schnickschnack einfach. :p
Cheetah91
10.08.2009, 15:12
was ich meine ist.
In dem Racebalancing soll ja nach anleitung auch was an der magie verändert worden sein,darum frage ich.
boah man,ich glaube ihc bin echt zu blöd für die sache.
hätte am liebsten einen der sich damit auskennt und das hier macht!^^
Magicflame
10.08.2009, 15:15
Da kann ich Dich beruhigen: das RacebalancingPI und LAME (Less Annoying...) vetragen sich absolut! :A
Sind ja auch vom selben Autor. ;)
Beim BalancingPI wird z.B. die Magieregeneration verändert, und die Rassen haben z.T. mehr Magie zur Verfügung usw.
Durch LAME kommen u. a. neue Zaubersprüche und neue Effekte hinzu.
Beides ergänzt sich sozusagen. :)
Cheetah91
10.08.2009, 15:20
ah das ist ja cool!
aber ich habe ja ieniges an mods.
und weiß nicht ob ich hie und da noch andere dinge brauche und ob das alles so richtig ist un soweiter...
bin echt untalentier twas sowas angeht,für sowas hab ich ehct liebr andere! ;)
Magicflame
10.08.2009, 15:28
Mach nicht den Fehler, zuviele Mods auf einmal zu installieren.
Wenn mal irgendetwas nicht klappt, weißt Du sonst nicht, wer oder was der Schuldige ist.
Installier immer nur ein oder zwei Mods, starte das Spiel und schau, ob die Mods funktionieren.
Spiele eine Weile und überlege, ob es so Deinen Vorstellungen entspricht oder ob Du lieber noch weitere Mods installieren willst.
Ich persönlich habe eigentlich (neben dem RaceBalancing PI und LAME, die ich großartig finde) eigentlich nur ein paar kleine Mods laufen, die einige "Ärgernisse" abstellen, z.B. daß man nicht so viel tragen kann oder daß die Händler so wenig Geld haben usw.
Vielleicht auch noch ein hübsches Haus oder eine tolle Rüstung, ein paar schicke Kleider und das eine oder andere Abenteuer (Blood and Mud zum Beispiel) oder auch mal neue Rassen usw. usw.
Bloß nicht gleich wahllos 30-40 Mods draufhauen - das geht meistens schief. ;)
Cheetah91
10.08.2009, 15:38
ja,das ist auch mein ziel.habe haupstächlig balancings,garfishe verbesserungen und fixes.
dann nur wenige quests und häuser und wafeen etc.
sind rund 50 mods! ^^
oops^^
naja,aber alle halte ich für sinnvoll
gearde die das ganze balancing und die ul´s bzw andere graphische aufbeserungen.
aber dazukommt auch noch das proble mitm gamepad.
kriege in dem thread keien antwort mehr! = (
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=106967
Edit:
aber ich habe ja noch keinen eizigen am laufen :(
naja,bis jetzt noch nit getestet
auch sher wenig zeit naja
olafreinhardweyer
31.08.2009, 11:10
Hallo,
großartiger mod. Nachdem der Mod MIRBAD aus dem Spiel ist, gibt es wohl keinen Zweifel mehr, welches Balancing man nehmen soll. Ich habe aber ein paar Verbesserungsvorschläge:
Einige Rassen haben Magickaregeneration. Wähle ich nun als Sternzeichen den Atronach,
so bleibt die Magickaregeneration, wie schwach auch immer, bestehen. Ich finde das ist
nicht gut ausbalanciert, insbesondere da man ja "warten" kann, um seine Magicka zu regenerieren. Ich empfinde das als Cheat. Andererseits will auf das "warten" zwecks
Lebensenergie-Regeneration nun auch wieder nicht verzichten.
Ich finde daher, das eine jede Figur mit Atronach Sternzeichen kein Magicka regenerieren können sollte, egal welcher Rasse sie angehören.
In diesem Zusammenhang habe ich auch Problem mit LAME. Der Gütige Ahn regeneriert mein Magicka und so wie der Gütige Ahn im Spiel läuft, verschwindet er nie, ich kann ihn nur ein und ausschalten, wie etwa Nachtauge und Wüstenillusion bei den Ohmes Rath.
Das heißt das ich den Nachteil des Atronachs-Sternzeichens eigentlich gar nicht zu spüren bekomme und das ist sehr schade!
Ich finde das Sternzeichen extrem reizvoll, weil es ein taktischen Element ins Spiel bringt, das es sonst nicht gibt. Ich muß bestimmte Gegner bevorzugt angreifen, wenn ich mein Magicka wieder aufgeladen haben will. Das heißt, einen Magier mit einem Pfeil aus dem verborgenen niederzustrecken ist zum Beispiel eine schlechte Idee usw.
Mit einem Krankheitseffekt von -1.000.000 Magickaregeneration ist es freilich nicht getan,
da dann auch keine Magickaregeneration vermittles Trank möglich wäre. Als einzige Lösung sehe ich daher eine Alternative bgBalancingDVCore.esp für Leute die das Atronach-Birthsign benutzen oder eine Sub-esp.
Grüße
Olaf
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die goldene Rasse (name vergessen...) auch so original in seinem oblivion aussehen zu lassen, wenn man SI NICHT hat? vielleicht texture/meshes-patch oder so?
bei mir wollen die einfach nicht wie hier http://www.youtube.com/watch?v=-zAIzMV8SxE aussehen -.-
Magicflame
06.09.2009, 21:55
bg hat im BalancingPI extra eine Datei eingefügt, die es erlaubt, Goldene Heilige und Dunkle Verführer zu spielen, auch wenn man kein SI hat.
Die Datei heißt bgBalancingNoSI_Core_still_required.esp.
Man muß die bgBalancingEVCore.esp aber trotzdem installieren - und beide esps aktivieren.
(Die Datei heißt in der DV anders, ich nehme mal an, DV statt EV... ;))
Es sind in diesem Falle geänderte Dunkel- und Hochelfen, die nicht hundertprozentig wie die Rassen aus SI aussehen, aber doch sehr ähnlich.
Die Original-Meshes und Texturen der Rassen in Oblivion zu verwenden, ohne daß man SI besitzt, wäre illegal. :rolleyes:
Die Original-Meshes und Texturen der Rassen in Oblivion zu verwenden, ohne daß man SI besitzt, wäre illegal. :rolleyes:
Wirklich?
hmmm....nadann.
Gibt es nich jemanden, der eine goldene Textur für die "Goldenen Heiligen" machen kann?
Selfmaded is ja bekannterweise nicht illegal :P
Ich find die tropischen elfen z.B. irre geil, allein schon wegen ihrem aussehen x)
Leider nicht gerade meine charakter-art...geil wär, wenn man mit der rasse nen guten Krieger erschaffen könnte^^
Magicflame
07.09.2009, 17:12
Hast Du denn die "alternativen Goldenen Heiligen" aus dem RaceBalancingPI überhaupt schon mal ausprobiert?
Im übrigen kann ich Dir nur empfehlen, SI zu kaufen. Es lohnt sich wirklich! :A
Alles klar, komm t als nächstes dran ;)
Glannaragh
09.09.2009, 20:45
Ich komme mit RBP (10,5; EV) gerade auch nicht wirklich klar. Mir fehlen die neuen Frisuren und Augen.
(Ja, ich habe im FAQ nachgelesen. Die Installation files habe ich auch installiert. Mehrmals.)
Es hat schon einmal reibungslos geklappt. Ich komme einfach nicht darauf, wo der Fehler liegt (Mal abgesehen davon, daß er wohl bei mir liegen muß).
Der ganze Kram kommt in den Oblivion/Data - Ordner, oder? Weiß vielleicht jemand Rat?
Ich komme mit RBP (10,5; EV) gerade auch nicht wirklich klar. Mir fehlen die neuen Frisuren und Augen.
(Ja, ich habe im FAQ nachgelesen. Die Installation files habe ich auch installiert. Mehrmals.)
Es hat schon einmal reibungslos geklappt. Ich komme einfach nicht darauf, wo der Fehler liegt (Mal abgesehen davon, daß er wohl bei mir liegen muß).
Der ganze Kram kommt in den Oblivion/Data - Ordner, oder? Weiß vielleicht jemand Rat?
Ja
Allerdings verwende Ich zur Installation Wyre Bashs BAIN.
Silent Luna
11.11.2009, 22:09
Seid gegrüsst :)
Habe RBP 10.5 auf mein grade niegelnagelneus Oblivion installiert, und nachdem kapiert hab das man auch die Texturen und so Zeugs installieren muss funktioniert auch alles wunderbar.
Hab in der Read Me folgendes gelesen:
"Dabei ist die Spezialeigenheit der Ohmes, daß du (werter Spieler) ihnen letztendlich jedwedes beliebige Tattoo deiner Wahl geben kannst - die Rasse ist dazu gedacht, angepaßt werden zu können! Einfach die Textur in das jeweilige OhmesTT-Verzeichnis im Texturenordner packen"
Ja, Ohmes hab ich eine...kann die jetzt dann ein anderes Tattoo im Gesicht haben?
Wenn ja..wie genau?
Gibts da irgendwo ne Art Vorschau von?
Den OhmesTT Ordner hab ich ja....aber welche Daten muss man dann verschieben? Female und Male ist auch klar.
Wenn aber irgendwas vom OhmesTT Ordner zb in den Female Ordner schiebe passiert am Char gar nichts?
Irgendwas versteh ich falsch...oder? :confused:
Hab jetzt echt einige Stunden im Net nach Lösung gesucht, bin hier gelandet...und hab mich echt aus Verzweiflung angemeldet um das jetzt mal zu fragen...;)
*sich jetzt erstmal wieder dem anderen Mod desselben Autors zuwendet, das auch hier grade so gefunden hat, weil das als nächstes dran ist* ;) :D
*wink*
Kashrlyyk
04.04.2010, 10:06
Wenn man das "Schwächere Orks Plugin" benutzen will muss man das dann nach den RBP esp-Dateien laden und dann "startquest bgbupdate" benutzen und dann läuft es?
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