PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ~ 20' TFT Monitor für Gaming/Bildbearbeitung gesucht

Underserial
26.12.2008, 10:32
Hallo,

da ich eigentlich bisher mit meiner alten 20 Zoll Röhre ganz zufrieden war, nun aber aus Platzmangel einen TFT brauche wäre es toll wenn ihr vll ein paar Empfehlungen auf lager habt =)

Preislich ist erst mal vll die obergrenze bei 200 EUR :D

Aber je günstiger desto besser.

Under

Whiz-zarD
26.12.2008, 11:36
Wenn du Bildbearbeitung machts, wird das wohl nichts mit 200 €.
Wenn du für diesen Bereich was schönes haben willst, dann brauchst du ein PVA Panel und solche TFT Monitore fangen so bei 600 € an.

Für 200 € bekommst du nur nen billigen mit TN Panel und diese haben eine schlechte Bildqualität, sind aber in der Reaktion schneller als PVA Panels.

Den günstigsten, den ich nur empfehlen kann, ist der Dell 2408WFP. Kostet aber ca 600 €.
Einen 20 Zöller würde ich mir nicht mehr holen. Die kosten nur minimal weniger, wie ein 24 Zöller.

Underserial
26.12.2008, 11:50
Wenn du Bildbearbeitung machts, wird das wohl nichts mit 200 €.
Wenn du für diesen Bereich was schönes haben willst, dann brauchst du ein PVA Panel und solche TFT Monitore fangen so bei 600 € an.

Für 200 € bekommst du nur nen billigen mit TN Panel und diese haben eine schlechte Bildqualität, sind aber in der Reaktion schneller als PVA Panels.

Den günstigsten, den ich nur empfehlen kann, ist der Dell 2408WFP. Kostet aber ca 600 €.
Einen 20 Zöller würde ich mir nicht mehr holen. Die kosten nur minimal weniger, wie ein 24 Zöller.

Ok, da sind meine Horizonte doch zu gering.

Kriegt man einen der einigermaßen passt fürs normale arbeiten und spielen usw.
für ca. 150?

Nharox
26.12.2008, 13:12
Für den Preis kriegst du schon fast einen guten 24" TFT Monitor. ;) Zumindest hat meiner 190 € gekostet~

Underserial
26.12.2008, 17:47
Für den Preis kriegst du schon fast einen guten 24" TFT Monitor. ;) Zumindest hat meiner 190 € gekostet~

wie heißt deiner oder haste empfehlungen?

danke.

Aldinsys
03.01.2009, 19:45
Schau mal auf Prad (http://prad.de/). Dort findest du fein sortiert die verschiedenen Monitorklassen und viele Empfehlungen. Vielleicht fallen ja einige von dort in deine engere Auswahl und du kannst sie hier zur Diskussion vorstellen. ;)

FF
04.01.2009, 01:56

Dann hast du aber keine sonderlich hohen ansprüche, was Farbechtheit, durchgehende Helligkeit, Winkelstabilität und anständige Kalibrierbarkeit angeht.
Alles Kriterien für die Bildbearbeitung, die Underserial laut 1. Post wichtig ist.

dideldumm83
22.01.2009, 18:49
Hi,

Also ich und ein guter Freund ausem Forum, wir haben uns im Dezember beide den BenQE2200HD geholt.

Den würde ich jetzt mal spontan vorschlagen.

Ist ein 16:9 Panel mit 22 Zoll Full HD.

hier der link:

http://www.amazon.de/BenQ-E2200HD-Zoll-WSXGA-silber-schwarz/dp/B001I4FNJK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232364454&sr=8-1

Falls es für dich ein thema ist (wirds bei ca 200 euro aber im nicht sein), das Panel ist glossy, aber das ist entgegen vieler Meinungen kein Problem wie ich finde.

Ich bin bis jetzt super zufrieden mit dem Gerät, betreibe daran meine PS3 & Xbox360 über HDMI, mein Laptop über DVI und meinen desktopPC über d-sub (gaub das is vga, so ein kleiner monitorstecker).

Ich zocke, gucke filme in HD und bearbeite HD Filmaterial von meiner Filmkamera.
Ebenso verwende ich natürlich auch meine Bilder von digicam.
Ab und an mach ich da mal was mit Photoshop, aber richtig "professionell" bearbeiten kann man das nicht nennen. Aber ich find die Quali top ;)

Der Monitor kostet bei amazon im moment rund 186 Euro. Ich würde wenn er deinen Anforderungen entspricht bei dem Preis zuschlagen, der war nämlich vorher für 218 zu haben.

Ist im Moment übrigens einer der bestausgezeichnesten Full HD Panels und sehr begehrt, war bis anfang dieser woche auch ausverkauft.

Ach und nein ich kriege kein geld von Benq, ich bin nur nach ewigkeiten als Student mit kleinem geldbeutel und scheiss fernseher so glücklich wie noch nie seit ich dieses schicke schwarze teil zu weihnachten gekriegt hab!

und ich weiß wie es ist wenn einen keiner bei diesem elektrowirrwarr beraten kann und hoffe deswegen kann ich weiterhelfen.

Cheers,

Lock8)

Edit:

http://www.prad.de/new/shopping/evendi.php?site=product&productID=204506

Für den etwas größeren geldbeutel:

http://www.prad.de/new/shopping/evendi.php?site=product&productID=204500