Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches DirectX 10??
Niggo9393
26.12.2008, 01:28
Nochmal moin,
ja also Chip.de hat letztens einen Artikel darüber gemacht, dass es jetzt auch DirectX 10 für XP gibt (inoffiziell allerdings). dann bin ich auf die Fotostrecke der Top 20 Tuning-Tools für XP gegangen und beim letzten Bild war der Link von DirectX 10 (http://winfuture.de/downloadstart,1230254510,2098.html).
dann meinten die aber, dx10_xp.exe in google einzugeben würde viele resultate geben. gab es auch, und darunter eine version auf filefront, die fast doppelt so groß wie die von winfuture.de ist.
Frage : Welche soll ich nehmen??
Nimm die von "winfuture". Bei dem anderen weißt du nicht, woher das vielleicht stammt und was da noch so für böse Überraschungen lauern.
Allerdings, gibts da Testberichte, dass das ganze auch wunderbar funktioniert? Nicht das du das installierst und nachher nichts mehr geht.
Spark Amandil
26.12.2008, 07:48
Allerdings, gibts da Testberichte, dass das ganze auch wunderbar funktioniert? Nicht das du das installierst und nachher nichts mehr geht.
Hab darüber erst einen Bericht gelesen. In dem Fall handelte es sich um ein nicht ganz optimales Build russischer Herkunft bei dem Wohl vor allem Inkompatiblität und Performance in Frage gestellt wurden. (Angeblich sollen Titel unter dieser Version deutlich schlechter gelaufen sein als unter Vista, und zum Teil Grafikfehler verursacht haben)
Generell würde ich soetwas nie in einem produktiven System verwenden, schon allein weil DX10 nach wie vor eher ein Marketinggag ist. Die optischen Unterschiede sind kaum weiterer Erwähnungen wert, und Geschwindigkeitsvorteile hat man damit auch nur unter Vista. (direkter Vergleich der DX9 / DX10 .exe)
Also ich empfehle niemanden irgendwelche (wie ich hier jetzt lese russiche) Möchtegern-Versionen von DirectX 10 zu installieren.
Damit zerschießt man sich doch das System... :o
Desweiteren habe ich mich mal so umgeguckt, ich habe Vista + eine DirectX 10.1 Grafikkarte und habe ich ein DirectX 10-Spiel? Nein.
Die einzige Spiel die mir da einfallen wäre Halo 2...
Naja gut das steht hier nicht so ganz zur Debatte, aber ich versteh halt nicht wie man sowas auf seinen System einsetzen zu versucht.
Whiz-zarD
27.12.2008, 15:11
Also ich empfehle niemanden irgendwelche (wie ich hier jetzt lese russiche) Möchtegern-Versionen von DirectX 10 zu installieren.
Damit zerschießt man sich doch das System... :o
Als ob die Russen nur das System zerschiessen wollen :rolleyes:
Nur zur Info: Aus Russland kommt eines der besten Anti-Viren Scanner. Kaspersky ...
Kaspersky haben sogar die heuritische Analyse für Viren entwickelt, die heutzutage in jedem Virenscanner zu finden ist
Die optischen Unterschiede sind kaum weiterer Erwähnungen wertMöchte ich so nicht sagen, wenn ich mir "Call of Juarez" im DX10-Modus ansehe... Natürlich setzt momentan kaum ein Hersteller darauf, dass ein Spiel unter Vista bombastisch besser aussieht als unter XP, immerhin nutzen die Meisten noch XP... Hier mal schärfere Schatten (Seitenhieb auf "Assassins Creed"), da mal ein schärferes Charaktermodell, schon wirds als DX10-Spiel verkauft...
Die einzige Spiel die mir da einfallen wäre Halo 2...Selbst dafür gabs schon kurz nach Release illegale Patches, die das Spiel unter XP spielbar machten. Der einzige Grund, warum Halo 2 nur für Vista ist, ist Marketing - immerhin stammt das Spiel von Microsoft himself. Halo 2 war ein lächerlicher Versuch von MS, XP vom Markt zu drängen...
Zum Thema: Wer sowas ohne vorherige Datensicherung durchführt, ist selber schuld, ganz einfach. Ich rühr das Ding nicht an, ich nutze lieber ein Dualboot-Vista^^.
Niggo9393
27.12.2008, 18:47
was versteht man denn unter dem begriff dual-boot?
Dass man beim Booten auswählt, welches Betriebssystem man starten möchte ;) . Ein Beispiel: Angenommen, du hast XP und installierst unter laufendem System Vista. Vista fragt dich dann, ob du das System "upgraden" oder eine "Neuinstallation" willst. Wenn du "Neuinstallation" wählst, kannst du Vista in einem anderen Bereich deiner Festplatte installieren. Wenn du dann den Rechner einschaltest, wirst du ab sofort immer gefragt, ob du XP oder Vista booten willst.