PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion DeInstallieren



Vagnagun
25.12.2008, 17:11
Hallo Leute,
ich will Oblicvion deinstallieren, aber er sagt, es fehle die setup.dll Datei oder so. Ich hab auch schon ReInstralliert, also nochmal raufgespielt aber es half nichts.

pls Help!

Zacki
25.12.2008, 18:19
veruch mal alle daten aus dem ordner zu löschen und dann such im REGEDIT nach "oblivion" einträgen und lösch die einfach alle raus. so hats bei mir schon mehrere male gefunzt ;)

darf man fragen warum du oblivion deinstallieren willst?

lg

MaxikingWolke22
25.12.2008, 18:30
tja.

das ganze hängt damit zusammen, dass offensichtlich beim INstallieren des spiels ein fehler gemacht wurde.

nach der vermeintlich fertiggestellten installation bleibt das fenster noch lange erhalten und geöffnet. man könnte meinen, das ist ein fehler, und schließt es dann per taskmanager.

dann jedoch tritt genau dieses problem auf. man muss warten (bis zu 10 minuten), bis es sich von allein schließt. das dauert, aber es passiert hunderprozentig.

um nun deinstallieren zu können:

lege die oblivion-cd ein, öffne den arbeitsplatz, rechtsklicke auf das cd-laufwerk und wähle... moment... *probier* setup.exe, glaub ich. dann wird die normale installation nochmal durchgeführt. am ende einmal mal NICHT das fenster schließen.

dann kann man das spiel auch wieder ohne probleme deinstallieren!

SpyceV
27.12.2008, 08:17
Warum wird nicht unter Start - Einstellungen - Software - dann Oblivion und alle anderen dazugehörigen Teile z. B. Manager oder Seven of Nine gelöscht?

MEGANOXZ
27.12.2008, 08:38
Hallo Leute,
ich will Oblicvion deinstallieren, aber er sagt, es fehle die setup.dll Datei oder so. Ich hab auch schon ReInstralliert, also nochmal raufgespielt aber es half nichts.

pls Help!

Hey, das Problem hatte ich auch schon mal. Hatte sich aber irgendwann von allein gelegt. Ich denke mal, da gibts Probleme im Speicher. Am besten ist wohl, wenn du das Deinstallieren erst in einem Monat machst und in der Zwischenzeit andere Spiele installierst bzw. deinstllierst. Ich denke mal, dann müsste sich wie bei mir der Speicher verändern und du könntest Oblivion wieder reinstallieren und dann Deinstalliren;)

MaxikingWolke22
27.12.2008, 09:29
eigentlich ist meine lösung die "offiziell" richtige, aber egal...

SpyceV
28.12.2008, 09:23
Es gibt immer mehrere Wege. Weg a) ist der über die Rubrik Software in den Systemeinstellungen über Windows direkt die Software zu installieren. Da wird i. d. R. die Registry aufgeräumt. Weg b) ist über die installierte Software selbst. Das kann im Ordner der Link Deinstallieren sein. Aber zusätzliche Programme (Tools für das Spiel) können die Urspungsdatei überschreiben. Bei Oblivion geht auch DVD rein und an statt Installieren Deinstallieren auswählen. Das Warten ändert an einem Zustand der Software nichts.

Vagnagun
28.12.2008, 22:00
.....
darf man fragen warum du oblivion deinstallieren willst?

lg

erstmal danke für eure tolle hilfe^^. hat funktioniert, und zwar richtig gut^^

und zacki zu deiner frage. nunja, ich hatte speicher probleme und wollte mir mal wieder Fabel zocken^^, deshalb. und ist eine art gewohnheit geworden. wenn icgh spiele installieren will lösche ich , wenn keine platz da ist, einfach ein anderes spiel^^.

Oblivions best mod
29.12.2008, 21:28
Hi
Also ichhabe noch niemanden gekannt der dieses geile Spiel deinstalliert ,da man ja neue Pi's downloaden und einfügen kann ich persönlich habe Obi schon 6mal durchgespielt und es macht mir immer noch Spaß...:D

Gruß
Chris

Vagnagun
30.12.2008, 13:13
Ich installiere OBLIVION nur dann, wenn wieder geile mods kommen. wie zB Nehrim oder dass dritte kapitel von Adash^^.
Wenn ich ne externe Festplatte habe, installiere ich Oblivion dorthin. ah genau, was muss ich einstellen das alle pfade von oblivin auf diese externe festplatte kommen? ich habe mal ne ausgeborgte gehabt, dorthin installiert und auch gleich mods. aber wenn ich sie aktivieren wollte ging es nicht. was musst ich einstellen??