Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sanadorae
Trine0104
25.12.2008, 13:20
Hallo,
brauch mal eure Hilfe. Ich hab das Spiel vorhin angefangen und häng jetzt. Und zwar bin ich in dem brennenden Dorf. Ich hab in der einen Höhle den Zettel mit den Zahlen gefunden, dann bin ich in die zweite Höhle und habe dort in dem ersten Raum die Stecker aktiviert so dass die Brücke kommt. So, und im zweiten Raum komm ich nicht weiter. Ich weiß nicht wie ich die Stecker aktivieren muss:confused: Hab das mal so wie im ersten Raum gemacht und auch rückwarts und noch andere Kombis aber es passiert nichts... Helphttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
sorata08
25.12.2008, 14:12
Das Rätsel ist leichter, als viele denken.
Auf dem Zettel wird dir einfach gesagt, welches Symbol welcher Zahl entspricht. (Da wo kein Symbol ist, brauchst du eben keins).
Nun guckst du, welche Symbole auf die Wände geschmiert sind und vergleichst sie mit deinem Zettel. Da jeder Schalter einer bestimmten Zahl zugeordnet ist, musst du eben nur die Schalter drücken für die Symbole die abgebildet sind.
D.h. Wenn dort die Zeichen für 2 und 4 abgebildet sind, dann musst du eben die 2, die 4 und die Zahl wo kein Symbol ist aktivieren und den Rest deaktivieren.
Das Rätsel sieht komplizierter aus, als es ist, da man leicht wegen der Reihenfolge in die Bedrängnis gerät, aber die Reihenfolge ist völlig wurscht. :P
Bei Fragen, einfach Fragen ^^
MfG Sorata
Trine0104
25.12.2008, 14:21
Ahhha. Darauf bin ich nicht gekommen-_-' Gut, dann probier ich das mal. Vielen Dank:)
GSandSDS
25.12.2008, 14:48
Das Rätsel ist leichter, als viele denken.
Auf dem Zettel wird dir einfach gesagt, welches Symbol welcher Zahl entspricht. (Da wo kein Symbol ist, brauchst du eben keins).
Nun guckst du, welche Symbole auf die Wände geschmiert sind und vergleichst sie mit deinem Zettel. Da jeder Schalter einer bestimmten Zahl zugeordnet ist, musst du eben nur die Schalter drücken für die Symbole die abgebildet sind.
D.h. Wenn dort die Zeichen für 2 und 4 abgebildet sind, dann musst du eben die 2, die 4 und die Zahl wo kein Symbol ist aktivieren und den Rest deaktivieren.
Das Rätsel sieht komplizierter aus, als es ist, da man leicht wegen der Reihenfolge in die Bedrängnis gerät, aber die Reihenfolge ist völlig wurscht. :P
Bei Fragen, einfach Fragen ^^
MfG SorataIrgendwie hab ich das auch im Nachhinein immer noch nicht kapiert. Auf dem Zettel sind die Symbole bestimmten Zahlen zugeordnet. Die Schalter, hinter denen bestimmte Symbole stehen, haben aber selbst auch wiederum Zahlen, allerdings völlig andere. So sind die Symbole mir völlig unverständlich zwei verschiedenen Zahlen zuzuordnen, welche miteinander nichts zu tun zu haben scheinen. Da dreht sich mir der Kopf. Ich finde echt kein Muster, auch nach deiner Erklärung nicht.
sorata08
25.12.2008, 14:55
Nein, die Schalter die herum stehen, haben nicht direkt was mit den danebenstehenden Symbolen zu tun.
Du gehst einfach so vor:
1.Welche Symbole sind auf den Wänden? --> Vergleich mit den Symbolen auf dem Zettel--> dazugehörige Zahlen merken.
2.Schalter anschauen. Wenn die Zahlen, die man im Schritt 1 sich gemerkt hat, dabei sind, muss man diese Schalter aktivieren und alle anderen Schalter (die, die ja "ungültig" sind) deaktivieren.(Man hat ja bei jedem Schalter die Wahl, ob man ihn aktiviert oder deaktiviert)
Die Reihenfolge hat spielt keine Rolle und die Position der Schalter zu den Symbolen ebenso wenig.
Soweit verstanden?
MfG Sorata
GSandSDS
25.12.2008, 15:09
[…] Die Reihenfolge hat spielt keine Rolle und die Position der Schalter zu den Symbolen ebenso wenig.
Soweit verstanden?
MfG SorataSoweit verstanden. Gut, hilft mir jetzt auch nicht mehr wirklich viel, da ich das Rätsel bereits mit der Brute-Force-Methode geschafft habe. Aber gut mal zu wissen, was eigentlich dahinter steckt. ^^