Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit TV-Karte

Marth
25.12.2008, 13:03
So, ich habe jetzt die WinTV-HVR 1100 von Hauppauge.
Schön und gut, nur kriege ich es aus mir unerklärlichen Gründen nicht hin Konsolen damit ab zu greifen.
Ja, das Ding hat natürlich einen Composite-Video-Eingang wo ich die Konsolen anschließen kann. In der Bedienungsanleitung steht natürlich nicht wirklich etwas dazu, wie ich jetzt dieses Signal abgreifen kann.
Ich habe alles mögliche versuch, aber irgendwie will das scheiß Teil nicht!
Kann mir bitte irgendjemand sagen wie ich jetzt dieses Signal abgreifen kann? -.-"
Ich kann das Problem dummerweise nicht genauer beschreiben, aber falls ihr etwas dafür wissen müsst, fragt mich...vllt. weiß ich es ja doch. :(

Edit:
Hat sich erledigt.
Jetzt habe ich nur noch eine Frage: Wo kann ich die beiden Kabel für den Sound anschließen?
Ich vermute mal ich muss mir ne neue Soundkarte besorgen die über die passenden Anschlüsse verfügt, stimmts?

Edit2:
Das größte Problem was ich derweil habe ist, dass das Bild total verzögert ankommt. Das ist bei einem Film oder ähnlichem natürlich nicht schlimm, aber Spiele werden dadurch unspielbar. Wenn ich einen Knopf drücke dauert es bestimmt eine bis zwei Sekunden bist die entsprechende reaktion dargestellt wird...und wer auch nur ein wenig von Videospielen versteht, weiß was das bedeutet: Es ist unspielbar. :/
Habt ihr ne Ahnung ob (und wenn ja wie) ich diese scheiß Verzögerung aufhebe?

Whiz-zarD
25.12.2008, 23:27
Jetzt habe ich nur noch eine Frage: Wo kann ich die beiden Kabel für den Sound anschließen?
Ich vermute mal ich muss mir ne neue Soundkarte besorgen die über die passenden Anschlüsse verfügt, stimmts?
Was für Anschlüsse sind denn am Kabel dran? Cinch?
Dann benötigst du wohl noch nen Cinch -> Klinge Adapter.

Das größte Problem was ich derweil habe ist, dass das Bild total verzögert ankommt. Das ist bei einem Film oder ähnlichem natürlich nicht schlimm, aber Spiele werden dadurch unspielbar. Wenn ich einen Knopf drücke dauert es bestimmt eine bis zwei Sekunden bist die entsprechende reaktion dargestellt wird...und wer auch nur ein wenig von Videospielen versteht, weiß was das bedeutet: Es ist unspielbar. :/
Habt ihr ne Ahnung ob (und wenn ja wie) ich diese scheiß Verzögerung aufhebe?

Welche Konsole schliesst du denn dort an?
Kann es vielleicht sein, dass du RGB Output aktiviert hast?
Vielleicht mal auf Composite umstellen. Wäre eigentlich unlogisch aber man weiss ja nie ^^

Marth
26.12.2008, 13:37
Was für Anschlüsse sind denn am Kabel dran? Cinch?
Dann benötigst du wohl noch nen Cinch -> Klinge Adapter.
Am Kabel? Sind halt die Standartmäßigen Composite-Dinger.
Der Gelbe fürs Video ist ja bei der TV-Karte angeschlossen, doch für Gelb und Rot ist kein Platz mehr.

Welche Konsole schliesst du denn dort an?/QUOTE]
Bisher habe ichs mit N64 und Xbox 360 probiert. Ich denke aber nicht das es an den Konsolen liegt.

[QUOTE=Whiz-zarD;2228525]Kann es vielleicht sein, dass du RGB Output aktiviert hast?
Vielleicht mal auf Composite umstellen. Wäre eigentlich unlogisch aber man weiss ja nie ^^
Wo kann ich nachsehen ob ich den RGB Output aktiviert habe?
Ich habe mal nen Screen aus dem Kanalmanager gemacht, aber ich weiß nicht ob das hilfreich ist:

http://npshare.de/files/618f903b/1.jpg

Wenn ihr von was anderes einen Screen benötigt sagt bescheit.

Marth
31.12.2008, 16:46
So es liegt definitiv an der Software und nicht an der Hardware.
Auf DScaler läuft alles super flüssig und 1:1, aber leider ermöglicht der keine Aufnahme. :(
Habt ihr nen tipp für ein kostenloses Aufnahme Programm für mich?