PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung beim Starten von 2000er Games



Kratelk
25.12.2008, 12:52
Habe jetzt vor einer Woche einen neuen Laptop bekommen und dann gleich erstmal die ganzen RPG´s draufgeladen...
Anfangs funktionierte alles prächtig, gab keine Probleme... seit neuestem aber, wenn ich ein Spiel öffnen möchte, dass vom RPGMaker 2000 und 2003 gemacht wurde, kommt immer folgende Fehlermeldung (Betriebssystem Vista, nur so am Rande):

http://img372.imageshack.us/img372/360/fehlerei7.th.jpg (http://img372.imageshack.us/my.php?image=fehlerei7.jpg)

Bei meinen Xp Spielen geht bisher Charon nicht^^.
Bitte um Hilfe!
MFG
Kratelk

GSandSDS
25.12.2008, 15:42
Kann es sein, dass es dein DirectX zerlegt hat? Versuch doch mal auf microsoft.de die neueste Version für Vista zu installieren. o.o

Yukari
25.12.2008, 16:16
Geh mit rechtsklick auf den maker dann eigenschaften und bei kompatibilität windows xp auswählen vllt hilfts.

R.D.
25.12.2008, 16:22
Geh mit rechtsklick auf den maker dann eigenschaften und bei kompatibilität windows xp auswählen vllt hilfts.

Nein, das hat was mit Direkt X zu tun^^
Würde es an der Kompalipität liegen, dann würde es beim XP normal klappen (hab selber Vista).

Ich mag mich zu erinnern das ich den gleichen Fehler auch hatte.
Ich hab dann einfach Direkt X 10 und 9 (oder es war nur 9 KA XD) noch mal installed und es ging wieder.

Spark Amandil
25.12.2008, 17:23
Scheint eher die typische Vistamacke. DX10 ist drauf, aber mit allem darunter inkompatibel.
seperat nochmal das aktuelle DX9 installieren und das System ist glücklich. War zumindest bei mir immer so wenn ichs mal benutzt hab.

Kratelk
25.12.2008, 17:28
´@yukari: shcon lange ausprobiert gehabt, ging aber nich

Habe jetzt direct x 9.25 installiert und es geht immer noch nicht....:(

Cherry
25.12.2008, 20:46
Geh mal auf Start -> Ausführen -> "dxdiag" -> OK und teste alles durch, ob wo ein Fehler verzeichnet ist. Wenn ja, poste diesen.

Kratelk
26.12.2008, 03:15
Kein Fehler, alles sauber....

_EISTEE_
31.12.2008, 17:02
Ich habe auch ein Problem. . .

Bei mir steht immer:
Cannot open file vehicle

Mivey
31.12.2008, 17:08
dann fehlt dir wohl die RTP. Auf jeden Fall kann das Spiel gewisse Resourcen in diesem Fall "vehicle.png" nicht finden.

_EISTEE_
31.12.2008, 17:18
Und wenn ich das RTP installieren will, steht da immer: "Konnte WINDOWS/System32/Harmony.dll nicht extrahieren" oder so. . .

Mivey
31.12.2008, 17:52
Benutzt du ein Eingeschränktes Konto? Falls ja dann probiers mal als Admin

_EISTEE_
31.12.2008, 18:06
Habe leider keine Admin Rechte.

Mivey
31.12.2008, 18:14
Dann bitte eben den Admin das dieser es für dich installiert oder warte bis du der neue Admin bist.

_EISTEE_
31.12.2008, 18:26
Geht das nich anders?

Rusk
31.12.2008, 18:37
Geht das nich anders?

Finde dich damit ab,ohne Admin geht es nicht.
Wer ist den Admin bei dir?Deine Eltern oder was?
Frag sie mal.(Aber höflich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif)
Außer du bist ein Profi-Programmierer und änderst den Quellcode vom Betriebssystem.Oder du hackst das Konto vom Admin.

Gruß Deamonic

_EISTEE_
31.12.2008, 18:59
Frage:

Wie hackt man das Konto vom Admin??

Rusk
31.12.2008, 19:09
Frage:

Wie hackt man das Konto vom Admin??

Also ich hab das noch nie getan und meine Kollegen hier werden dir
auch nicht weiterhelfen können. (Auf ein paar Ausnahmen.)
Hier musst du auf andere Mitteln zugreifen ... nennen wir es mal "Bubi das darfst du nicht und das nicht und das nicht .." Methode.
Google mal ein bisschen.Vielleicht lässt's sich das eine oder andere Programm finden, welches dir erlaubt ein Konto zu hacken.
Aber ich glaube, dass die meisten mit Viren und anderen schädlichen Zeugs verseucht sind.Ich an deiner Stelle würde mir das nicht antun.
Das ist es für mich nicht einmal wert.
Wegen einer Harmony.dll Datei?Nicht mit mir.
Mein Rat:
Frag deinen Admin.Sag du brauchst es für die Schule oder so was.
(Wenn Admin gleich Eltern)

Gruß Deamonic

PS:Ich weiß das ich wieder zuviel geredet habe.Hier soll lieber wer anderer her.

Mivey
31.12.2008, 19:10
eine möglichkeit, die nichts mit hacken zu tun hat ist die:
Starte den Computer neu. während des booten drücke oft die F8 taste bis neu spezielle Anzeige kommt, dann mach abgesicherter modus (kann man auswählen)
im abgesicherten modus gibt es eine "Administrator" konto, in den meisten fällen hat das kein kennwort, also anmelden, dich admin machen, neustarten ohne abgesicherter modus.

hat bei mal geklappt als ich noch eingeschränktes konto hatte.

Rusk
31.12.2008, 19:11
eine möglichkeit, die nichts mit hacken zu tun hat ist die:
Starte den Computer neu. während des booten drücke oft die F8 taste bis neu spezielle Anzeige kommt, dann mach abgesicherter modus (kann man auswählen)
im abgesicherten modus gibt es eine "Administrator" konto, in den meisten fällen hat das kein kennwort, also anmelden, dich admin machen, neustarten ohne abgesicherter modus.

hat bei mal geklappt als ich noch eingeschränktes konto hatte.

Probier's auf Mivey Art. ;)
mehr kann ich dir nicht sagen.

Gruß Deamonic

_EISTEE_
31.12.2008, 20:39
eine möglichkeit, die nichts mit hacken zu tun hat ist die:
Starte den Computer neu. während des booten drücke oft die F8 taste bis neu spezielle Anzeige kommt, dann mach abgesicherter modus (kann man auswählen)
im abgesicherten modus gibt es eine "Administrator" konto, in den meisten fällen hat das kein kennwort, also anmelden, dich admin machen, neustarten ohne abgesicherter modus.

hat bei mal geklappt als ich noch eingeschränktes konto hatte.

Danke, es hat geklappt

Mivey
31.12.2008, 20:46
Kein Problem

Edit : Wilkommen in der Welt der Admins