PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X360] Cry On ist offiziell gecanceled

Gamabunta
25.12.2008, 11:00
Für Leute die japanisch können:
News auf der Famitsu Seite (http://www.famitsu.com/game/news/1220884_1124.html)

offizielle PR (http://aqi.co.jp/product-upload/pdf/200812251359.pdf)

ffstar
25.12.2008, 11:05
Gna, dabei sahen die Screenshots/Bilder so goil aus...

TheBoss
25.12.2008, 11:28
Was ist der Grund?

Schade hab mich auf ein Action RPG von Mistwalker gefreut.

Dolem
25.12.2008, 14:11
Fu Mistwalker, ich hab mich bei den Artworks wie ein Schneekoenig drauf gefreut. Wenn ich dran denke, dass das schoene Geld nun vermutlich in einen weiteren
grauenhaften Blue Dragon Teil fliesst, wird mir schlecht dabei.

Swordy
25.12.2008, 14:16
Kann ich zustimmen, schade, dass laut Gerüchten eher ein BD2 in Entwicklung ist anstatt was völlig Neues oder LO2. Und die ganzen dämlichen BD Spinoffs auf dem DS kann man sich echt sparen, wobei Mistwalker damit vermutlich eher Gewinn dank niedrigen Entwicklungskosten machen kann und nicht auf MS angewiesen ist.

Gamabunta
25.12.2008, 14:24
Fu Mistwalker, ich hab mich bei den Artworks wie ein Schneekoenig drauf gefreut. Wenn ich dran denke, dass das schoene Geld nun vermutlich in einen weiteren
grauenhaften Blue Dragon Teil fliesst, wird mir schlecht dabei.

Ich weiß nicht, obs in dem Forum gepostet wurde, aber Mistwalker arbeitet in der Tat an einem weitern NDS Blue Dragon Spiel.
Heißt Blue Dragon Ikai no Kyojyuu (Behemoth of the Otherworld) und ist ein RPG das im Zusammenarbeit von Mistwalker, Bird Studio und Namco Bandai Games erstellt wird. Produziert wird es von den Tales Spielen bekannte Hideo Baba.
Man muss wie bei DQ9 sich am Anfang seinen Helden selbst erstellen. Es wird außerdem wohl eine Multiplayer Komponente enthalten mit der mehrere Spieler zusammenspielen können.

Eine offizielle Seite gibt es auch schon. (http://bd.namco-ch.net/) Trailer ist ebenfalls da.

Leon der Pofi
25.12.2008, 14:41
eines der wenigen spiele, die mich in der vergangenen zeit angesprochen haben. sehr schade. hatte jetzt bereits eine große athmosphäre

Lucian der Graue
25.12.2008, 15:58
Schade, hätte ein ICO mit rpg-Einschlag werden können.
Aber viel. schnappt sich ja noch ein anderer Publisher die Rechte,wie es in letzter Zeit ja häufiger passiert ist :)
Denn der Entwicklungsstand soll ja schon Mitte 2006 bei 50 % gelegen haben...

Rina
25.12.2008, 17:31
Wer hat nach so einer Meldung noch Lust auf ein Mistwalker RPG ._. ? Cry On war eigentlich das interessanteste MW Projekt - dazu sollte es ja auch mal mit der einen oder andere RPG Konvention brechen.

Und die ganzen dämlichen BD Spinoffs auf dem DS kann man sich echt sparen, wobei Mistwalker damit vermutlich eher Gewinn dank niedrigen Entwicklungskosten machen kann und nicht auf MS angewiesen ist.
Also unter 4 Augen gesprochen - MS ist MW inzwischen sowas von egal, das es möglicherweise kein Xbox 360 Projekt mehr geben wird. Warum auch?

/4 Augen Modus aus

BD interessiert mich auch nicht, aber dieses aktuelle Projekt hat durchaus Potential das bisher beste BD zu werden.

Barbatos
26.12.2008, 10:32
Also ich habs immer schon gesagt, wer Geld von MS nimmt, geht nen Pakt mit dem Teufel ein.

Microsoft hat Tecmo ruiniert, und jetzt Mistwalker.

Hätte aber nicht gedacht dass MS Mistwalker so schnell fallen lässt.

Anders kann man das nicht interpretieren, wenn Mistwalker ausreichend eigenes Geld hätte, würden sie nicht für den DS entwickeln, und schon gar nicht mit Namco zusammenarbeiten.

Wenn Mistwalker von Papa Microsoft kein Geld mehr kriegt, kann das nur eins bedeuten, denn eins ist klar, MW hat bis jetzt nur Defizit gemacht, wenn das Studio plötzlich selber Geld verdienen muss, gibts nur 2 Alternativen

-entweder multiplatform, inklusive Ports von BD und LO
oder
-auflösung des Studios

Gamabunta
26.12.2008, 11:12
@Barbatos
Nur so zur Infos MS hatte mit Cry On nichts zu tun. AQ Interactive war der Publisher.

Außerdem gibt es überhaupt keinen Grund mehr für MS Mistwalker weiter zu unterstützen. J-RPGs kommen auf die X-Box 360 auch ohne selbstfinanzierte Spiele.

Gogeta-X
26.12.2008, 12:20
@Barbatos
Nur so zur Infos MS hatte mit Cry On nichts zu tun. AQ Interactive war der Publisher.

Außerdem gibt es überhaupt keinen Grund mehr für MS Mistwalker weiter zu unterstützen. J-RPGs kommen auf die X-Box 360 auch ohne selbstfinanzierte Spiele.

Man tut das gut... ^^
@ Topic Das Spiel hat mich nicht wirklich gereizt...die aussagen von Sakaguchi waren mir etwas too much.
Ein Spiel in den man angeblich alle 5 minuten weinen muss.

MW sollte mal ihre Spiele in einem etwas moderneren Gewand präsentieren (und damit meine ich nicht die grafik....).

quo
26.12.2008, 13:01
Hmm...wenn ich mal auf dem Aktienmarkt spekulieren und was verdienen will, dann frag ich glaub Barbatos. Bei seinem Insiderwissen kann ich nur gewinn machen.

Gamabunta
26.12.2008, 13:02
Man tut das gut... ^^
@ Topic Das Spiel hat mich nicht wirklich gereizt...die aussagen von Sakaguchi waren mir etwas too much.
Ein Spiel in den man angeblich alle 5 minuten weinen muss.

MW sollte mal ihre Spiele in einem etwas moderneren Gewand präsentieren (und damit meine ich nicht die grafik....).

Jo deshalb weiß ich auch nicht wieso so viele dem Spiel hinterherweinen. Außer ein paar abstrakten Ideen und ein paar Artworks war über das Spiel noch nichts bekannt. Auf dem Papier hört sich fast jede Idee toll an, was wichtig ist ist die Umsetzung und von der haben wir noch nichts gesehen. Das Problem ist, dass sie das Spiel viel zu früh vorgestellt haben. Wann haben wir die ersten Infos zu Cry On gehört? 2005? 3 Jahre später und wir haben kein einziges Screenshot gesehen. Bei dem Projekt muss wirklich was schief gelaufen sein.

SunnyLuke
26.12.2008, 13:18
Haha!
Die Xbox macht den RPG Markt kaputt!

Nuja,3 Jahre is schon ne lange Zeit und wenns da wirklich keinen Screenshot seit dem von gab ist das schon strange.Selbst von FF gibts mehr zu "sehen",zumindest paar Trailer.
Ma abwarten,vielleicht kauft sich Nintendo oder so ein und das Spiel erscheint als NDS Version oder fürn Ipod etc ^^

The Judge
26.12.2008, 13:38
Was jetzt aus Cry On geworden wäre...keine Ahnung. Aber definitiv hatte ich keine ganz großen Erwartungen, nachdem ich Sakaguchi mit Mistwalker all die Jahre so überschätzt habe.

Joa, das kann ich unterstreichen (und mach dies auch einfach mal).
Lost Odyssey hätte so ein tolles Spiel werden können, wenn man die Geschichte gegen Ende nicht so vernachlässigt hätte und mal ein wenig von althergebrachten Traditionen japanischer Rollenspiele abgerückt wäre. Da hoffe ich wirklich auf einen zweiten Teil, welcher diese Fehler etwas ausbügelt.

Haha!

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif

Rina
26.12.2008, 19:07
J-RPGs kommen auf die X-Box 360 auch ohne selbstfinanzierte Spiele.
So aber nicht von MW.

Nuja,3 Jahre is schon ne lange Zeit und wenns da wirklich keinen Screenshot seit dem von gab ist das schon strange.
Das stimmt, bis auf das Pfeifen der Spatzen auf den Dächern gab es da wenig greifbares. Aber so unüblich ist das bei RPGs ja auch nicht dass die ein Jahr oder so in Entwicklung sind vor der ersten Ankündigung. Das hängt halt immer vom Publisher ab (oder jemand wie Horii bei DQ X verplappert sich ^^' )

Lucian der Graue
26.12.2008, 22:26
Haha!

8)
Ja stimmt....sie bietet weitaus mehr,und besser West und jrpg Spiele als Wii/ps3 zusammen ;)

So aber nicht von MW.

Und somit wahrscheinlich auch nicht als Exklusivtitel...wenn sich überhaupt jemand die Rechte kaufen sollte...

SunnyLuke
27.12.2008, 08:19
8)
Ja stimmt....sie bietet weitaus mehr,und besser West und jrpg Spiele als Wii/ps3 zusammen ;)

Ich würde nicht alles in den Begriff "RPG" Packen was derzeit erschienen ist.
Eher "Müll RPGs" ala Blue Dragon,LO,ES,IU und TLR die man ruhig vergessen kann und sollte und in Medicore RPGs wie z.B Tales of Vesperia.
Die Top RPGs fehlen noch,auf jeder Konsole - SO4 maybe?Kiddy Time atm but we will see!

Aber irgendwie traurig das momentan alle von der Finanzkrise betroffen sind,selbst solche stinkreichen Spielefirmen.
Die Japaner haben z.B den größten Einbruch seit Beginn der Aufzeichnungen Oo
Da freut sich der Japaner doch über den Ami noch mehr <3
Im Endeffekt bedeutet das für die Gamer aber noch mehr NDS und Ipod Spiele -.-
Weil wer will schon 3-4 Jahre an nem Spiel für eine der großen Konsolen entwickeln wenn man in 2 Wochen eines für den NDS entwickelt und das 100 fache an Gewinn macht?

Kiru
27.12.2008, 10:03
Ist nur logisch, man hätte da mal vorher dran denken sollen, dass das mit immer besserer Grafik etc. nichts bringen kann.
Schließlich kosten Spiele so immer mehr, dauern immer länger zum entwickeln, aber verkaufen sich trotzdem nicht besser, da die Kundschaft die gleiche bleibt.

Bei ff13 kann man sich das vllt leisten, aber bei anderen Spielen muss man sich eben irgendwie anderweitig behelfen. (sei es durch Nutzung einer existierenden Engine oder aber einer Grafik, die zwischen Last und Current-Gen schwankt)
Andererseits hätte das auch ff13 nicht nötig, das hätte sich für Ps2 auch so gut verkauft.
Imo ist das ein Pakt mit dem Teufel momentan sehr kostspielige HD-Titel zu entwickeln. Dadurch lässt man den Spieler nur an der richtig tollen Grafik etc. schnuppern, die aber im Endeffekt momentan nicht für gerade mal 30Pfund/Spiel kaufbar ist. Da müssten die Spiele schon min 3mal so viel kosten, aber wer kauft dann sowas noch?
(Durch die neuen Konsolen ist die potentielle Kundschaft geschrumpft, die Entwicklung wurde aber teurer.. also ist eine Preissteigerung von vllt 20Euro zum Ps2-Titel ja nicht gerade wirksam. )

p.s.: Die Rpg's auf der Box "Müll" zu nennen ist wirklich nicht nötig. Zwar sollte man nicht nur auf Wertungen achten, aber afair wurde nichts durchschnittlich unter 5 bewertet und das meißte davon sind eh "gute" Rpg's. (Persönlich zweifle ich da nur etwas an Blue Dragon^^)

Krelian
27.12.2008, 11:04
p.s.: Die Rpg's auf der Box "Müll" zu nennen ist wirklich nicht nötig. Zwar sollte man nicht nur auf Wertungen achten, aber afair wurde nichts durchschnittlich unter 5 bewertet und das meißte davon sind eh "gute" Rpg's. (Persönlich zweifle ich da nur etwas an Blue Dragon^^)
Sehe ich genauso. Ein bisschen mehr Toleranz wäre von den PS3-Fanboys hier angebracht und ein einfaches "IMHO" oder ähnliches würde schon Wunder wirken. Aber was erwarten man von denen schon...

Das mit Cry On ist schon irgendwie schade, aber gehypt war ich sowieso nie. Auf mehr DS-RPGs kann ich aber verzichten :/

Leon der Pofi
27.12.2008, 11:55
bevor man sich über 360 in sachen rpg angebot lustig macht, sollte man doch eine sekunde überlegen, was es bis dato für ps3 oder wii so perlen gibt.

in 2 wochen ein ds spiel zu entwickeln, dass einen finanziellen erfolg + gutes spiel bietet, dürfte kaum möglich sein.
ausser man nimmt eine leere hülle, schreibt the spirit of final fantasy drauf, glaubt sich die besten artworks, fanarts zur serie zusammen, packt sie auf eine ds karte + slideshow und zoom funktion, ich möchte nicht wissen wie gut sich das verkaufen würde, wenn man dafür "nur" 15€ verlangen würde

ShooterInc.
27.12.2008, 12:01
Ich finds affig, sich über sowas lustig zu machen. Andererseits, wäre ein PS3-RPG gecanceled worden, wären die gleichen Posts von den X360-Besitzern gekommen, wie jetzt von ein paar PS3-Fanboys.

bevor man sich über 360 in sachen rpg angebot lustig macht, sollte man doch eine sekunde überlegen, was es bis dato für ps3 oder wii so perlen gibt.

Ich weiss, es ist ein RPG-Forum, aber RPGs sind nunmal nicht alles, was eine Konsole zu bieten hat. :)

Leon der Pofi
27.12.2008, 12:02
Ich finds affig, sich über sowas lustig zu machen. Andererseits, wäre ein PS3-RPG gecanceled worden, wären die gleichen Posts von den X360-Besitzern gekommen, wie jetzt von ein paar PS3-Fanboys.

Ich weiss, es ist ein RPG-Forum, aber RPGs sind nunmal nicht alles, was eine Konsole zu bieten hat. :)

ich meinte damit eh rpgs und nicht andere spiele. es gibt genug gute spiele für 360 und ps3
zudem ich kaum rpgs zocke ^^

Lucian der Graue
27.12.2008, 17:26
Ich würde nicht alles in den Begriff "RPG" Packen was derzeit erschienen ist.
Eher "Müll RPGs" ala Blue Dragon,LO,ES,IU und TLR die man ruhig vergessen kann und sollte und in Medicore RPGs wie z.B Tales of Vesperia.

Meine Aussage bezog sich auch auf West-rpgs ;)

Aber irgendwie traurig das momentan alle von der Finanzkrise betroffen sind,selbst solche stinkreichen Spielefirmen.
Die Japaner haben z.B den größten Einbruch seit Beginn der Aufzeichnungen Oo

Ja die Realwirtschaft schrumpft,wie in jedem Land auf der Erde.
Dennoch verzeichnet der Videospielemarkt weiterhin 2 stellige Wachstumszahlen.
In Australien gab es Beispielsweiße ein Hilfspaket für jeden Bürger, kurz nach der Zahlung sind die Videospielumsätze um mehrere 100 % gestiegen ;)

Weil wer will schon 3-4 Jahre an nem Spiel für eine der großen Konsolen entwickeln
Viele Entwickler,wenn sie das Geld dafür hätten.
Und gerade Sony zb., verzeichnet trotz der immernoch vorhanden Hardwareverlusten einen hohen Gewinn in ihrer Videospieleabteilung.
Weltweit sollen stellen gestrichen werden,nur sony computer entertainment will sogar noch Leute einstellen.

Ist nur logisch, man hätte da mal vorher dran denken sollen, dass das mit immer besserer Grafik etc. nichts bringen kann.
Neue Technik bringt auch neuen Fortschritt mit sich.Xbox live marketplace und psn sind nur einige dieser Sachen.
Außerdem hängt dieses Grafikgedöns auch mit den tv-Herstellern zusammen ;)
Und Konsolen rentieren sich auch erst nach 2 Jahren Marktzeit, weil die Hardwarekomponnenten auch in 5 Jahren noch entwicklungsfähig sein müssen,anders als auf dem pc.

Bei ff13 kann man sich das vllt leisten, aber bei anderen Spielen muss man sich eben irgendwie anderweitig behelfen. (sei es durch Nutzung einer existierenden Engine oder aber einer Grafik, die zwischen Last und Current-Gen schwankt)

Also ms und sony haben in ihrer jetzigen next-gen Episode,mehr Franchises aus dem Boden gestampft als ps2/xbox ihrer Zeit.

Da müssten die Spiele schon min 3mal so viel kosten, aber wer kauft dann sowas noch?

dlc :p

Rina
27.12.2008, 18:54
Und somit wahrscheinlich auch nicht als Exklusivtitel...wenn sich überhaupt jemand die Rechte kaufen sollte...
Naja, wer weiß wie die Welt in 2 Jahren aussieht. So lange würde ein LO2 doch auf jeden Fall noch auf sich warten lassen.

Denke auch, zumindest ES und Vesperia könnten sich auch ganz gut auf PS2 oder DS sehen lassen. Nicht als Über-RPG aber auch nicht unbedingt als Mittelmaß.

Das mit Cry On ist schon irgendwie schade, aber gehypt war ich sowieso nie. Auf mehr DS-RPGs kann ich aber verzichten :/
Tja, und andere können auf Xbox RPGs verzichten... Aber das ändert ja nichts an Cry On - schade dass es eingestampf wurde...

Viele Entwickler,wenn sie das Geld dafür hätten.
Du sagst es :A

Enkidu
29.12.2008, 04:25
Hmm ... Cry On, da war mal was ...? Jo!

Gibt es wirklich Leute, die dem Spiel hinterherweinen? Ich finde es auch schade, aber hatte die Ankündigung zwischenzeitlich wieder völlig vergessen. Eine Sache die man registrieren und dann abhaken kann. Wäre was ganz anderes gewesen, wenn wir schon ein paar Screenshots gesehen hätten.

Die Artworks fand ich eigentlich schon schön. Und ein Spiel, dass einen angeblich zum Weinen bringen kann, versprach eine interessante Story zu haben. Aber es kam nie über ein Stadium hinaus, in dem die wenigen Infos für mich wirklich interessant geworden wären.

Denke schon, dass die Entwicklung des Spiels schon etwas weiter vorangeschritten war nach so langer Zeit, nur uns davon nichts gezeigt wurde. Also ist es schon bedauerlich, dass ein potentiell gutes RPG gecancelt wird. Fand es aber nett, dass das offiziell bekanntgegeben wurde und nicht wie etwa bei Square Enix einfach in der Versenkung verschwindet (z.B. Final Fantasy III für den Wonderswan).
Frage mich aber, was Mistwalker nun eigentlich macht. Abgesehen von dem neuen Blue Dragon Action-RPG für den DS ist afair nichts bekannt, woran sie gerade arbeiten, oder?

Rina
29.12.2008, 17:56
Frage mich aber, was Mistwalker nun eigentlich macht. Abgesehen von dem neuen Blue Dragon Action-RPG für den DS ist afair nichts bekannt, woran sie gerade arbeiten, oder?
Du sagst es. Ich persönlich würde aber die Prioritäten auch erstmal darauf legen BD a) gut zu machen und b) erfolgreich. Ein weiteres, traditionelles RPG kann man dann immer noch entwickeln - ob die Xbox 360 dann noch eine Alternative darstellt ist eine andere Frage... :whistle:

Lucian der Graue
29.12.2008, 18:42
Naja, wer weiß wie die Welt in 2 Jahren aussieht. So lange würde ein LO2 doch auf jeden Fall noch auf sich warten lassen.
Ja~
Aber sicherlich lehnt sich mystwalker,sprich ms erstmal zurück, und wartet wie die ff13 Verkaufszahlen der 360 im Vergleich mit der ps3 aussehen werden.

Du sagst es :A
Man muss dazu sagen,dass sowas ja auch schon seither die Regelmäßigkeit ist^^
Viele 360/ps3 Hits werden ja nicht von Sony/ms selbst entwickelt,sondern man läßt da externe Studios ala Naughty Doc,Epic etc. ran^^

ob die Xbox 360 dann noch eine Alternative darstellt ist eine andere Frage...
Das Jahr 2009 wird noch viel mehr vom Konsolenkampf geprägt sein als 08.
Viele Preissenkungen, wird Nintendo nur noch casual Spiele entwickeln,kommt eine neue Sega Konsole,der Siegeszug der ps3,der entgültige Sieg der 360 durch ff13,alles so unvorhersehbare Dinge^^

Gamabunta
29.12.2008, 19:18
Denke schon, dass die Entwicklung des Spiels schon etwas weiter vorangeschritten war nach so langer Zeit, nur uns davon nichts gezeigt wurde. Also ist es schon bedauerlich, dass ein potentiell gutes RPG gecancelt wird.
Es wird gemutmaßt dass das Spiel doch nicht so weit entwickelt wurde, wie vorher angenommen. AQI hatte Oktober bekanntgegeben, dass sie Abschreibungen in Höhe von 3 Mio $ für 3 Spiele gemacht haben. Damals hatte noch keiner angenommen, dass es sich um Cry on handelt, da dieses ja ein relativ großes Budget haben sollte und sich seit 3 Jahren "in Entwicklung" befindet. Das führt zu dem Schluss, dass es eben nicht weit fortgeschritten war bzw. auch keiner oder nur sehr sehr wenige daran gearbeitet haben.

Es ist nicht konkretes bekannt, nur, dass sie an einem (oder waren es sogar zwei?) weiteren Spiel(en) arbeiten.

Viele 360/ps3 Hits werden ja nicht von Sony/ms selbst entwickelt,sondern man läßt da externe Studios ala Naughty Doc,Epic etc. ran^^
wobei Naughty Dog ein Sony internes Studio ist.

Lucian der Graue
31.12.2008, 00:42
bzw. auch keiner oder nur sehr sehr wenige daran gearbeitet haben.
Anders als die meisten behaupten,kostet es nähmlich im Endeffekt mehr Geld,wenn weniger Entwickler an einem Spiel arbeiten...

Es ist nicht konkretes bekannt, nur, dass sie an einem (oder waren es sogar zwei?) weiteren Spiel(en) arbeiten.
Viel. wirds ja was mit der e3 09 :)
Die tgs 09 ist nähmlich schon vollkomend von ff eingenommen^^

wobei Naughty Dog ein Sony internes Studio ist.
Ja stimmt^^
Aber auch erst nach dem damals noch guten Crash Bandicoot Teilen,und der 1 Jak and Daxter Episode ;)

Hyuga
04.01.2009, 22:58
Weiß nicht. So sehr überzeugend klang das ganze auch wieder nicht, von daher stört es mich nicht wirklich.