PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Square-Enix-Europe



Urashima
21.07.2003, 21:40
Hallo

Ich habe mal irgendwo ne Info gesehn(vielleicht auch auf SN)
dass Square-Enix (damals noch Squaresoft) ein Firmen gebäude in Europa kaufen bzw. Bauen möchte, und dies dann die sog. Squaresoft Europe sein soll.

Frage an euch: Stimmt dass?? Wie denkt ihr darüber??

Mfg

Damien
21.07.2003, 22:06
Ich habe davon zwar nichts gehört aber soweit ich weiß, existiert Square-Europe schon seit einiger Zeit.
Ein Firmengebäude haben sie somit sicherlich auch^^.
Der Firmensitz befindet sich afaik in London...

Urashima
21.07.2003, 22:17
Das ist schon klar, da die Spiele ja irgendwo übersetzt werden(müssen).

Was ich meine ist sozu sagen eine Schwester Firma von Japan, was bewirken soll das die spiele auch in Europa früher erscheinen sollen, vielleicht sogar früher als in Amerika.

PS: Kleine zusatz frage:
Kennt ihr "Einhänder" von Squaresoft??
Ist ein weltraumshooter, mit Englischem und Japanischen untertitel, die Standart sprache ist DEUTSCH:eek: .
Trotzdem weiß ich nicht ob es in Europa jemals erschienen ist da ich es nur bei ebay.com gefunden habe.

Muss leider weg...

akira62
21.07.2003, 22:51
Einhänder ist soweit ich weiß nie außerhalb Japans erschienen.

Das Square-Enix ein Gebäude irgendwo in Europa gekauft hat bezweifel ich stark, und ich bezweifel auch das in den Gebäude wo sie sitzen die Übersetzungen gemacht werden.

Ich glaube eher das die Europaische Niederlassung gut 20 Leute beschäfftigt die sich darum kümmert das es eine Übersetzung gibt/gemacht wird (extern) und das wird entweder in Japan oder durch eine andere Firma eingesetzt.

Das Einhänder sehr viel Deutsch hat wundert mich nicht im geringsten.

Eggman
21.07.2003, 23:15
Original geschrieben von akira62
Einhänder ist soweit ich weiß nie außerhalb Japans erschienen.

Das Square-Enix ein Gebäude irgendwo in Europa gekauft hat bezweifel ich stark, und ich bezweifel auch das in den Gebäude wo sie sitzen die Übersetzungen gemacht werden.

Ich glaube eher das die Europaische Niederlassung gut 20 Leute beschäfftigt die sich darum kümmert das es eine Übersetzung gibt/gemacht wird (extern) und das wird entweder in Japan oder durch eine andere Firma eingesetzt.

Das Einhänder sehr viel Deutsch hat wundert mich nicht im geringsten.

Einhänder gibt´s doch auch als US-Version ?

Knuckles
21.07.2003, 23:50
Original geschrieben von akira62
Einhänder ist soweit ich weiß nie außerhalb Japans erschienen.


Einhänder erschien im Mai 1998 auch in Amerika. Es ist neben R-Type IMO einer der besten Shoot 'em Ups, die es auf dem Markt gibt, oder auch gab.

Enkidu
22.07.2003, 00:58
square enix europe gibt es noch nicht. das liegt daran, dass es davor (anders als in den USA) keine europäische abteilung von enix gab, mit der sich square europe hätte zusammenschließen können. auf dem papier heißt es square enix europe, aber eigentlich gibt es nach wie vor nur square europe, ohne dass sich viel geändert hätte. in zukunft wollen sie das teil ausbauen, wie auch immer ... die aufgaben bleiben ja die selben. spiele übersetzen, umsetzen, vermarkten. vielleicht wird es dann ja auch etwas mit deutscher sprachausgabe.

dass sie ein hauptgebäude kaufen wollen ist mir neu, halte ich auch für unwahrscheinlich, denn es gibt schon den hauptsitz in london.


ach ja, und einhänder ist auch in den USA erschienen -_^

Urashima
22.07.2003, 04:29
mmmhhh..
schade keiner der mir richtig zustimmen kann.
Wär trotzdem cool wenn die das machn würden vielleicht kämen dann spiele schon früher bei uns raus aber da kann man wohl nix machn.

Einhänder:
Wenn es so ein cooler shoot em´ up ist warum ist es dann nie nach Europa gekommen??
Außerdem wenn schon das Spiel deutsch is warum isses dann nicht in den Deutschsprachigen Ländern veröffentlicht wordn??
Ein Rätzel!!

Gebt mir noch mehr infos vielleicht gibt es auch jemanden der von Square(-Enix)-Europe was gehört hat(nach meiner meinung halt)!!

Gogeta-X
22.07.2003, 04:44
Original geschrieben von sephirot12345
Gebt mir noch mehr infos vielleicht gibt es auch jemanden der von Square(-Enix)-Europe was gehört hat(nach meiner meinung halt)!!

Alter was willst du denn noch?
Wolfi hat dir doch schon alles wissenswerte gesagt. o_O°

Einhänder ist niemals in Europa erschienen weil das Game ein Flopp war. Obwohl ichs bis heute noch für eins der Besten Shooter (direkt nach Ikaruga ^_^) Rail-Shooter halte ^^

Und das die Games früher als in den USA rauskommen ist doch eher ein Witz. Ausser sie machen es so wie bei FF Origin, wobei ich mich frage warum die Amis 2 Monate warten mussten, ihre Version war ja schon fertig. -_-
Naja, vielleicht macht Square bald mal was großes für Europa... auf jeden Fall werden sie bald in Granit beißen, denn FFCC wird einen 60Hz Modus haben MÜSSEN und Square streubt sich ja so sehr gegen Original Geschwindigkeit und Vollbild :p
Ich hoffe nur, dass es jetzt (wegen der Fusion) Spiele wie Dragons Quests endlich mal schnell nach USA und vielleicht sogar nach Europa schaffen. :)

Kaworu
20.08.2003, 02:26
Hmm, irgendwo habe ich auch schon was von einem größeren europäischen Firmensitz gehört - aber damals hab ichs schon net für glaubwürdig gehalten - aber schön wäre es dennoch wenn wir endlich ma ordentliche Umsetzungen oder vielleicht sogar Übersetzungen *auf Final Fantasy Origins anspiel* hätten ^^

Knuckles
20.08.2003, 03:04
Original geschrieben von Kaworu
*auf Final Fantasy Origins anspiel*

Eine Übersetzung dieses Games wäre finanziell nicht vertretbar gewesen, da es nicht in der Menge durchverkauft werden konnte, wie die anderen FF Teile.