Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbige Kontaktlinsen

Rico
21.07.2003, 20:19
Ich wollte mal von leuten,die sowas schonmal ausprobiert haben oder sowas tragen wissen wie es ist.

Ich würde gerne mal kontaktlinsen tragen,die eine gelbe farbe haben.
Müßte gut zu den haaren passen. ich weiß leider nicht viel darüber,was die kosten und ob das mit der farbintensität hinhaut.

Happy posting

M-P
21.07.2003, 20:21
ich bin froh weder brille noch kontaklinsen tragen zu müssen, sowas stelle ich mir extrem nervig vor ^^ na egal, aber farbige kontaklinsen.... sähe das nicht... bescheuert aus? :D
aber ich denke die kosten genauso viel wie normale, oder nur ein bisschen mehr.

Rico
21.07.2003, 20:29
Original geschrieben von Manga-Protector
ich bin froh weder brille noch kontaklinsen tragen zu müssen, sowas stelle ich mir extrem nervig vor ^^

*pro n bisschen mit einer taschenlampe in die augen leuchtet* :D

och es geht....kontaktlinsen haben den entscheidenden vorteil,dass sie nicht runterfallen und/oder zu bruch gehen,wenn man mal was abbekommt......schlag,ball oder wenn man fällt etc.

und farbe: ich mag meine augenfarbe nicht und gelbe augen hat nicht jeder....blau ist mir zu normal^^

achja und farbig heisst nicht gleich bunt...nap^^

Shinigami
21.07.2003, 20:45
Also das hört sich jetzt so an, als wolltest du Kontaktlinsen mit Sehstärke, ja? Oder sollte das ganze doch eher in Richtung Partygag gehen... Klär mich auf ^^

SheeRah
21.07.2003, 20:49
Als Kontaktlinsenträgerin kann ich nur sagen : wie kann man sich die Dinger nur zwecks Augenfarbenänderung täglich ins Auge friemeln :D ;)

Ich persönlich wäre froh normal sehen zu können um auf meine Kontaktlinsen verzichten zu können.
Die sind übrigens nur bläulich angefärbt damit ich sie, wenn ich sie verlieren sollte, leichter wiederfinden und verändern nur minimal meine Augenfarbe.

Ansonsten würde ich dir @Rico einfach mal vorschlagen zu einem guten Optiker zu gehen um dich einfach mal beraten zu lassen.
Womöglich bist du bei einem Optiker in einer Grossstadt, dort wo eh alles bunter ist ^^, besser beraten denn bei einem "Dorfoptiker" kann es sein das der gar nicht die richtige Auswahl an Linsen hat bzw. besorgen kann.
Auch musst du bedenken das bei Kontaktlinsen aller Anfang schwer ist da es für das Auge ein Fremdkörper ist und dementsprechend auch empfindlich mit z.b. tränen oder ziepen darauf reagiert, aber nach ca. 2 Wochen sollte man sich dran gewöhnt haben.

*hups*
auch ich les gerade das du wohl schon Linsen hast :rolleyes:
Ich glaub da kommt es auf den Grad der Kurzsichtigkeit an um farbige Linsen zu tragen.
Zumindestens könnte dich dann doch dein Augenarzt + Optiker beraten oder ?!

Cherubim
21.07.2003, 21:08
ich hätte auch gerne farbige kontaktlinsen, aber ich gehöre zu den wenigen menschen, die kontaktlinsen nicht vertragen, nichtmal normale...

TA-Fan
21.07.2003, 21:42
Ich finde farbige Kontaktlinsen cool ^^ Aber gelbe O_______o ... Trägst du Kontaktlinsen und willst jetzt farbige tragen? Oder willst du Kontaktlinsen jetzt tragen? Wenn deine Augen zu trocken sind, kannst du keine Kontaktlinsen tragen

SSVegetto
21.07.2003, 22:45
Ich habe schon oft grüne oder sehr strahlend blaue Linsen getragen und fand es echt geil. Das Beste an Kontaktlinsen ist ja, dass man sie überhaupt nicht im Auge spürt und das rein- und rausmachen ist nach einer kleinen eingewöhnungszeit auch ganz einfach.

Ich kann es nur jedem empfehlen es mal auszuprobieren, ich mache es bald mal wieder!!

Mika-chan
21.07.2003, 22:53
Ich kenne ein Mädchen, die hat sich Kontaktlinsen geholt, die die Iris (oder so) größer erscheinen lassen.:eek: Das ganze dann in Eisblau.
Das sah schon stark aus, aber auch irgendwie monströs... Und schön war es auch nicht. Ich glaub Marilyn Manson hat auch hin und wieder solche Kontaktlinsen drin. Hab ich jedenfalls mal in 'nem Musikvideo gesehen.

Sie hat die Kontaktlinsen auch nicht länger als eine Woche getragen; muss echt unangenehm gewesen sein, die zu tragen. Sie ist allerdings keine Brillenträgerin, d.h. ihre Augen waren das dann auch nicht gewohnt.

Oder es war ihr einfach nicht mehr neu genug und hat dementsprechend niemanden mehr mit ihren Augen "schockiert", so dass es ihr langweilig wurde... :rolleyes:

Aber normale Kontaktlinsen, durch die man die Augenfarbe vorübergehend wechselt stell ich mir schön vor.

Vio
21.07.2003, 23:08
interessant zu beobachten dass der Trend zum "Verstecken" der Sehschwäche geht, was ich in der letzten Zeit vermeht beobachtet habe. ich trage gerne meine Brille - okay, sie nervt vielleicht manchmal, ist ungleich anfälliger, aber die Gläser hab ich seit 3 Jahren drin und keinmal repariert bisher. Die Brille ist seitdem ich sie neu bekam ohne Probleme rumgekommen - und ich würd sie gleich garnicht eintauschen gegen Kontaktlinsen. Und ich trag die Brille gerne und mit Stolz :D

deswegen wenn's erlaubt ist die Frage: wieso wechseln zu Kontaktlinsen? so schlimm sind doch Brillengestelle nicht ^^

chinmoku
21.07.2003, 23:16
deswegen wenn's erlaubt ist die Frage: wieso wechseln zu Kontaktlinsen? so schlimm sind doch Brillengestelle nicht ^^

Also meins is geil ^^ XD

@ kontaktlinsen

ich hab mir mal überlegt mit meiner freundin nen paar
farbige kontaktlinsen zu kaufen
nachdem ich den preis gesehen habe, der an die 24 € betrug
hab ichs mir schnell wieder überlegt
und bin zu dem entschluss gekommen
in absehbarer zeit keine zu holen

aber irgendwann schon

dann nehm ich grüne oder blaue
mal schauen wat es so gibt

Makaveli
21.07.2003, 23:38
Original geschrieben von vio81
Kontaktlinsen? so schlimm sind doch Brillengestelle nicht ^^

ich glaube darum geht es hier auch garnicht ...
manche finden kontaktlinsen einfach modischer als ne brille zu tragen oder brauchen sogar garkeine und finden farbige kontaktlinsen trotzdem total schick, so wie ich zB ^^
und ich werde mir wahrscheinlich auch bald welche anschaffen ;)

IMO ist farbige kontaktlinsen zu tragen wohl gerade in (wenn du das denn so häufig beobachtet hast) oder ne modeerscheinung, aber ich glaube nur wenigen geht es darum einfach nur keine brille tragen zu müssen , obwohl ich da auch nen paar fälle kenne :rolleyes:
aber hey, brillen sind auch schick und manche frauen stehn sogar drauf und meinen es würde intelligenter machen ^^ was natürlich auch wieder ein guter trick ist um seine mangelnde intelligenz zu kompensieren ... :D

ncdc
21.07.2003, 23:52
Ich trag seit 3 Jahren ne Brille, und kann mich einfach nicht daran gewöhnen, sie rutscht dauernd, man kann sich nicht ganz so frei bewegen (z.B. wenn man nur mal mit der Hand an seine Stirn packen will oder mal kurz die Augen reiben möchte), sie stört mich einfach total. Das erste was ich mache, wenn ich nach Hause komme, ist die Brille ablegen. Mein Augenarzt meinte, Kontaktlinsen würden auf garkeinen Fall gehen, ich wär doch zu jung, wobei andere Gleichaltrige sehr wohl Kontaktlisen tragen (bin 16) -_-
Ich hab mir mal vorgenommen in den Sommerferien zu einem andren Arzt zu gehen, und dann bestehe ich einfach mal drauf...

Wie ist das eigentlich so mit Kontaktlinsen ? Wie oft fallen sie raus und bei welchen Gelegenheiten ? Wie teuer sind sie (man muss sie doch nach einer gewissen Zeit wechseln) und werden alle Kurzsichtigkeitsstärken unterstützt ? (habe -2,0)

Rico
22.07.2003, 00:04

nö. so ist es nicht,ich trage schon seit.......ahm...12 oder 13 jahren brille und würde echt gern kontaktlinsen ausprobieren.

@ alle die meinten,dass ich die dinger nur zum spaß tragen will: nein,ich bin brillenträger und will es ausprobieren. steht im 2. post

warum farbig? weil ich meine augenfarbe einfach gräßlich finde,steht ebenfalls in meinem 2. post.

Also werde ich morgen mal zu meinem optiker gehen und mich beraten lassen....

TA-Fan
22.07.2003, 00:23
Ich habe gehört, das Kontaktlinsen die Netzhaut vom Auge kaputt machen, stimmt das? :confused:

Sebastian
22.07.2003, 00:40
@ncdc: Gehst du noch in die Schule, denn dan würde ich dir sowieso davon abraten, da sie im Sport-untericht rausfallen können (ich habe zwar keine, aber Arzt muss es ja wissen).
Meine Mutter, die welche trägt, sind die auch einfach mal so rausgefallen, aber das ist bis jetzt vielleich erst 3x passiert bei ca. 6 Jahren, es geht also mit den rausfallen.

zum Preis: 1x Kontaktlinsen sin nicht sehr teuer (da man sie nur einen Tag tragen solte, also Finger weg- sind nur zum ausprobieren oder wenn man mal anders farbige Augen haben möchte), dann gibt es noch die wochen-linsen (von denen ich überhaupt keine Ahnung hab), die monats-linsen, die (im 6er pack, also für 3 Monate) ca. 30? kosten, die 3-monats-linsen die ca. 45? kosten (frag mich nicht weshalb :confused: ) und die dauer-linsen, die du 2 Jahre tragen darfst und einen Preis von ca. 73? haben (Weichlinsen, harte sind nicht so gut für das empfindliche Auge).
Dazu kommen aber noch diverse Flüssigkeiten :p (genaugenommen 2: Kochsalzlösund und noch eine, wobei ich mir nicht mal bei der Kochsalzlösung sicher bin :D).

Übrigens kriegst du definitiv Kontaktlinsen, deine Schwäche ist ja kkaum der Rede wert (ist zwar schon etwas mehr, kommt aber nicht gegen mein 6, weiss ich nicht an :rolleyes:, vielleicht kannst du dir meine Glässer vorstellen :eek: )

zum Thema: Ich trage keine Kontaktlinsen (darf nicht), weshalb ich auch keine Erfahrungen mit farbigen hab.

[KC]Cunner
22.07.2003, 00:41
Original geschrieben von TA-Fan
Ich habe gehört, das Kontaktlinsen die Netzhaut vom Auge kaputt machen, stimmt das? :confused:

Also kontaktlinsien an sich definitiv nicht. Ich trage selber schon seit ca. 8 Jahren Linsen und bin darauf angewiesen. Ich bin zwar in der Zeit blinder geworden, aber ich denke das hat nichts damit zutun.
Ich aknn mir auch nicht erklären, wie man aus Eitelkeit farbige Linsen tragen kann. Die AUgen sind meistens das schönste am Menschen, wieso sie verstecken oder verändern.

Kite
22.07.2003, 01:03
interessant zu beobachten dass der Trend zum "Verstecken" der Sehschwäche geht, was ich in der letzten Zeit vermeht beobachtet habe. ich trage gerne meine Brille - okay, sie nervt vielleicht manchmal, ist ungleich anfälliger, aber die Gläser hab ich seit 3 Jahren drin und keinmal repariert bisher. Die Brille ist seitdem ich sie neu bekam ohne Probleme rumgekommen - und ich würd sie gleich garnicht eintauschen gegen Kontaktlinsen. Und ich trag die Brille gerne und mit Stolz :D

Also ich hab vor nicht all zu langer Zeit auch von Brille zu Kontaktlinse gewechselt und bin mittlerweile mehr als froh über diese Entscheidung.
Und das hat gar nichts mit einem "Verstecken der Sehschwäche" zu tun, sondern mit Kontaktlinsen hat man einfach ein komplett anderes, natürlicheres Sehgefühl.
Beim Tragen einer Brille wird oft die natürliche Wahrnehmung verändert. So erscheinen einem die Dinge, je nach Brillenstärke, viel kleiner oder größer (kommt drauf an ob Kurz- oder Weitsichtig) als sie in Wirklichkeit sind.
Ich erinnere mich noch, als ich zum ersten mal die Linsem im Auge hatte. Als ich mich umschaute erschienen mir sämtliche Dinge plötzlich viel größer und plastischer.
Mal ganz davon abgesehen, dass Linsen imho einfach bequemer sind. Nach einer Weile spürt man die gar nicht mehr. ^^

@Valin: 6er Pack Monatslinsen 30€? oo" Also ich hab für meine 150€ hinblättern dürfen. (für beide Augen wohlbemerkt)

@farbige Kontaktlinsen: Also, ich hab mich schon öfters gefragt, ob es auch Kontaktlinsen im Sharingan-Muster gibt. Sowas hätt ich ja schon gern als Naruto Fan. :D

Blade_ss
22.07.2003, 01:23
ich muss auch nichts von beiden Tragen, doch für unsere nächste LARP Partie(bin Dunkelelf) besorg ich mir gelbe Kontaktlinsen!!!§ali

Yunchen
22.07.2003, 01:26
Original geschrieben von Rico
... och es geht....kontaktlinsen haben den entscheidenden vorteil,dass sie nicht runterfallen ...

hehe, guter witz. :rolleyes:

Bin normalerweise Brillenträgerin, aber leider Gottes ist dieses Schrottding schon halb in den ewigen Jagdgründen verschwunden, sprich kaputt.

Na ja, für Chaostag und Abschlussball (Schule) hab ich mir dann einmal-Kontaktlinsen zugelegt.

Ein paar war dann schon mal futsch weil eine einfach so (ne ganze Weile nach dem Einsetzen) herausgefallen und irgendwo im Teppich verschwunden ist. :\

@ farbige Kontaktlinsen:

Da ich ja nicht mal genug Geld für normale habe, werde ich mir diesen Spaß ganz sicher nicht gönnen^^
Außerdem mag ich meine Augenfarbe so wie sie ist^^ :D

Rico
22.07.2003, 02:23
Original geschrieben von Kite

@farbige Kontaktlinsen: Also, ich hab mich schon öfters gefragt, ob es auch Kontaktlinsen im Sharingan-Muster gibt. Sowas hätt ich ja schon gern als Naruto Fan. :D

Willkommen im Club. Darüber habe ich auch mal nachgedacht^^

aber wäre dann doch zu dick aufgetragen.

however^^

Shinigami
22.07.2003, 03:11

Schonmal daran gedacht, dass es Brillenstärken gibt, die die Gläser so dick wie Backsteine werden lassen? Und jetzt komm mir bloss keiner mit diesen Superdünnen Wundergläsern, die schlagen nämlich pro Glas mit 400 € zu buche.

Des weiteren kann man nicht pauschal sagen " die monats-linsen, die (im 6er pack, also für 3 Monate) ca. 30? kosten, die 3-monats-linsen die ca. 45? kosten (frag mich nicht weshalb ) und die dauer-linsen, die du 2 Jahre tragen darfst und einen Preis von ca. 73? haben"

Es kommt schließlich immer auf die Stärke der Linsen an, ob sie speziell angepasst werden müssen (Hornhautkrümmung) etc. Meine Monatslinsen kosten pro Halbjahr bsw 150€.

Jetzt zum Vorurteil, dass die Linsen leicht rausfallen würden. Mir sind in meiner sechsjährigen Tragezeit ein einziges Mal die Linsen rausgefallen und das auch nur, weil ich sie 16 Stunden ununterbrochen drinne hatte und einmal am Auge gerubbelt hab.
Wenn man seine Linsen pflegt, sie und das eigene Auge nicht austrocknen lässt, kann eigentlich nichts passieren. Ausser im Schwimmbad, da habe ich schon viele üble Sachen erzählt bekommen :D

Ein weiterer Grund für das "rausfallen" kann sein, dass man eine Hornhautkrümmung hat und die Linse deshalb nicht genauf auf dem Augapfel hält. Dann muss eine angepasste her, die ersten sehr viel kostspieliger ist und zweitens einen unangenehmen Druck auf das Auge ausübt.

uhm... Und sonst kann ich eigentlich jedem nur raten, seine Kontaktlinsen vom Augenarzt verschrieben zu bekommen. Das kann zum einen Geld sparen (die Krankenkasse ersetzt zT die Kosten) und zum andern kann man sicher sein, dass man die richtige Stärke hat und eine eventuelle Anpassung vorgenommen wurde.

Oh, Thema ^^ ehm... also eingefärbte Linsen mit Sehstärke gibt es auf jeden Fall. Ob es sie in ausgefallenen Farben wie Gelb gibt, wage ich zu bezweifeln. Und ich weiss natürlich auch nicht, ob es bei farbigen Linsen eine Art Stärkegrenze gibt. Ich würd einfach mal den örtlichen Optiker löchern oder den Augenarzt fragen, ob das in irgendeiner Weise schädlich fürs Auge ist... soviel dazu ;)

SheeRah
22.07.2003, 03:52
Ich trage nun seit mehr als 20 Jahren täglich Kontaktlinsen und ich habe bis heute keine grossen Probleme damit.
Es löst sich weder die Netzhaut ab noch sonst was und es gibt nur wenige Dinge die das Tragen beeinträchtigen nämlich : wenn was ins Auge fliegt, wenn die Augen vor Müdigkeit austrocknen oder stark verqualmte Räume. Denn dadurch das ich harte Kontaktlinsen trage kann ich nicht einfach mal so die Augen reiben ohne Angst haben zu müssen das die Linse verrutscht oder herausfällt. Das ist aber bis jetzt nur ganz selten passiert und ich nehme eh immer einen Spiegel + Kontaktlinsenflüssigkeit mit wenn ich länger unterwegs bin.

Mir wurden die Linsen vom Augenarzt als richtige Sehhilfe verschrieben da meine Kurzsichtigkeit nicht stehenbleiben wollte, da war ich 14 - und seitdem ich die Linsen trage verändert sich meine Sehstärke bzw. eher Sehschwäche nur sehr gering :)

@ncdc <- man beachte das ich die Kleinschreibung deines Namen nun beherrsche ;) :D
mit deiner geringen Dioprenzahl wirst du keine Probleme mit der Anfertigung der Kontaktlinsen haben denn die können für noch viel niedrigere Dioprenzahlen hergestellt werden - und ich muss es ja wissen denn ich bin ja blind wie ein Maulwurf wenn ich ohne Sehhilfe bin ^^

Wie hoch die Kosten für Kontaktlinsen sind weiss ich nicht mehr genau. Ich hatte die letzten Linsen für ca. 300 DM zzgl. des KK-Anteils bekommen.

Blade_ss
22.07.2003, 03:56
hier (http://acuvue.at/at/contact_lenses/products/acuvue_colours/acuvue_colours.htm) gibts ein paar Infos zu normalen farbigen Kontaktlinsen, also mit schönen normalen Farben.

vielleicht find ich noch was für ausgeflippteren Sachen...

Lost my Mind
22.07.2003, 04:55
ich find das voll stylish XD

Seltsame Augenfarbe (http://project-net.com/pvt/Creature.jpg) wirkt mysteriös usw. aber solche mit Motiven find ich derbst abartig 0o

ncdc
22.07.2003, 05:19
Original geschrieben von SheeRah

@ncdc <- man beachte das ich die Kleinschreibung deines Namen nun beherrsche ;) :D
mit deiner geringen Dioprenzahl wirst du keine Probleme mit der Anfertigung der Kontaktlinsen haben denn die können für noch viel niedrigere Dioprenzahlen hergestellt werden - und ich muss es ja wissen denn ich bin ja blind wie ein Maulwurf wenn ich ohne Sehhilfe bin ^^

Wie hoch die Kosten für Kontaktlinsen sind weiss ich nicht mehr genau. Ich hatte die letzten Linsen für ca. 300 DM zzgl. des KK-Anteils bekommen.

Ahhh...Und du bist leider eine von Wenigen :D Viele verbinden es wahrscheinlich gleich mit ACDC :rolleyes:

Naja danke für Eure Infos, ich werd gleich morgen mal anrufen und einen Termin machen :)

Soheil
22.07.2003, 15:07
interessant zu beobachten dass der Trend zum "Verstecken" der Sehschwäche geht, was ich in der letzten Zeit vermeht beobachtet habe. ....
deswegen wenn's erlaubt ist die Frage: wieso wechseln zu Kontaktlinsen? so schlimm sind doch Brillengestelle nicht ^^ Mich stört die Brille beim Küssen. :D
Ausserdem kann man damit so schlecht Fussball spielen, weil vor allem in der Winterzeit die Brille beschlägt, sobald man stehen bleibt und der eigene Atem da dran kommt.

Des Weiteren kann ich mit meinen Kontaktlinsen einfach präziser und besser sehen.
Kann es daher auch nur weiterempfehlen, auch wenn es schon manchmal anstrengend ist. Wenn ich zu Hause bin, bin ich meist zu faul und setze nur meine Brille auf.

Ich trage jetzt seit 4 Jahren (weiche) Kontaktlinsen und hatte bisher nur einmal ein Problem: Ich habe mit den Linsen geduscht und da sind sie mir eine aus den Augen gespült worden.
Ansonsten besteht (zumindest bei den weichen Linsen) überhaupt nicht die Gefahr, dass die Linsen bei sportlichen Aktivitten rausfallen.
Man sollte nur aufpassen, dass das Auge nicht austrocknet und GANZ WICHTIG: Nicht damit schlafen!

Original geschrieben von ncdc
Ich hab mir mal vorgenommen in den Sommerferien zu einem andren Arzt zu gehen, und dann bestehe ich einfach mal drauf...

Wie ist das eigentlich so mit Kontaktlinsen ? Wie oft fallen sie raus und bei welchen Gelegenheiten ? Wie teuer sind sie (man muss sie doch nach einer gewissen Zeit wechseln) und werden alle Kurzsichtigkeitsstärken unterstützt ? (habe -2,0)
Wohnst du immer noch in Neuenkirchen? Dann kann ich dir wohl meinen Augenarzt empfehlen:
Der ist in Rheine über "Brillen Becker" gegenüber vom "Ritz".
Kannst ja hingehen und schauen, ob du die Linsen überhaupt verträgst.
Bei ihm kann man die Linsen ausprobieren, bevor man sie kauft.

Ansonsten zu deinen Fragen:
Die Weichlinsen fallen kaum raus und bei deiner Sehstärke wirst du weiche Linsen bekommen. Du wirst etwa 2 Wochen Eingwöhnungszeit brauchen...ich weiß noch beim 1.Mal habe ich 30 Minuten gebraucht!
Ich würde dir auch empfehlen auf jeden Fall zu einem Arzt und nicht zu einem Optiker zu gehen.
Als ich kürzlich bei einem Optiker war, wollte er mir doch tatsächlich aufschwatzen, dass meine 2 Jahreslinsen nur 6 Monate halten würden und hat mir auch gleich die Broschüre der entsprechenden Firma unter die Nase gehalten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Mein Arzt hat mich dann beruhigt und gesagt, dass er sogar Patienten hat, bei denen die Linse 3 jahre ohne Probleme gehalten hat. :rolleyes:

Kosten:
Die 2 Jahres Linsen kosten pro Stück zwischen 40-50 €.
Hinzukommen noch Reiningungsflüsogkeit. Das kostet etwa alle 3 Monate nochmal 20,-€.
Die 2 Jahreslinsen halten aber auch nur solange, wenn man sie immer gut pflegt.

Vio
22.07.2003, 15:19
Original geschrieben von Shinigami
Schonmal daran gedacht, dass es Brillenstärken gibt, die die Gläser so dick wie Backsteine werden lassen? Und jetzt komm mir bloss keiner mit diesen Superdünnen Wundergläsern, die schlagen nämlich pro Glas mit 400 € zu buche.
Ich hab -5,75 vor drei Jahren gehabt, ich denk mal jetzt sind sie locker über -6,00 Dioptrin, maybe schon an die 7 ran...
also erzähl mir nix von dicken gläsern :D
nimm ein rundes-ovales gestell und die GLäserdicke schwindet @the moment... Die 3-4 Dioptrin-gläser meiner alten Brille sind an den Rändern dicker als meine jetzigen, und 400€ für Brillengläser ausgeben *lol* vergiss es ^^
Entspiegelt is schon der größte Luxus :D

OT.... ich muss weg XD

Rico
22.07.2003, 15:23
-6 ?

Das ist heftig und da sagen manche zu mir,dass ich mit meinen 2 schlechte augen habe :D

Ich werde dann gleich mal in die stadt fahren und eine anprobe machen lassen.^^

Sebastian
22.07.2003, 16:58
Wo kauft ihr eure Kontaktlinsen :eek:, es kann jaa sein das die Preise der dinger varieren, aber ein paar Monats-linsen kostet ja wohl niemal 150?, da kann man sich doch schon locker 2 Jahres-linsen von kaufen und wenigstens bei den Monats-linsen bin ich mir sicher, da meine Mutter sichh die Dinger immer kauf und die hat eine Seeschwäche von -3,5 Dioptrin (oder wie das geschrieben wird).
Kann es sein das ihr weitsichtig seid, da kenn ich mich nähmlich noch weniger mit aus, wobei ich aber selbst so die Preise nicht vorstellen kann :confused: .
Übrigens die Preise von den Linsen habe ich von hier (www.kontaktlinsen.de), ich kann mir nich vorstellen das die so billig sind (hoffentlich gilt das jetzt nich als Werbung).

@vio: Hast du auch so schöne Glässer ? :D
Warst du schon mal bei denn "billig-lade" Fielmann, die verlangen das dopelte ! :eek: Sind halt uheimlich preisgünstig :rolleyes: .

ncdc
22.07.2003, 18:36
Original geschrieben von Soheil

Wohnst du immer noch in Neuenkirchen? Dann kann ich dir wohl meinen Augenarzt empfehlen:
Der ist in Rheine über "Brillen Becker" gegenüber vom "Ritz".
Kannst ja hingehen und schauen, ob du die Linsen überhaupt verträgst.
Bei ihm kann man die Linsen ausprobieren, bevor man sie kauft.

Klasse, dankeschön :) Weißt du vielleicht wie der Arzt heißt (oder die Straße), habe keine Lust nach Rheine zu fahren und dann erst in 3 Wochen wiederkommen zu dürfen um mich untersuchen zu lassen ;) Der Bus kostet immerhin schonmal 3,50 € -_-

Nochwas, sind Linsen für einen geringeren Zeitraum nicht besser ? Denn wenn man sie dochmal verliert, wirds nicht ganz so teuer...

Soheil
23.07.2003, 00:38
Klasse, dankeschön :) Weißt du vielleicht wie der Arzt heißt (oder die Straße), habe keine Lust nach Rheine zu fahren und dann erst in 3 Wochen wiederkommen zu dürfen um mich untersuchen zu lassen ;) Der Bus kostet immerhin schonmal 3,50 € -_-Hab mal bei "GElbe-Seiten.de" geschaut. Das müsste er sein:
Dr.med.W. Bichmann
Markt 4
48431 Rheine
(05971) 55021

Du findest ihn gegenüber "Ritz" (=Früher "Eddies Pinte")

Nochwas, sind Linsen für einen geringeren Zeitraum nicht besser ? Denn wenn man sie dochmal verliert, wirds nicht ganz so teuer... Ich fand es nervig, alle 6 Monate zum Augenarzt zu rennen und mir neue Kontaktlinsen zu holen.
Du kannst dich ja bei ihm informieren.

ncdc
07.08.2003, 20:24
So, war heute zum 2. mal da und hab die Kontaktlinsen abgeholt. Geniales Gefühl endlich mal "normal" sehen zu können, ist wirklich ein anderes Sehgefühl gegenüber der Brille :) Kann ich nur empfehlen. :A

Thx @ all und besonders an Soheil ;)

Yuna
07.08.2003, 23:46
Erstmal brauche ich Geld und dann brauch ich...
spiralförmige Kontaktlinsen weil ich ja 2004 als Rikku Cosplay gehen will ^^''

Hab ich aber bisher noch nicht gefunden und wird wohl auch dementsprechend teuer sein:rolleyes:

Desmond
08.08.2003, 00:12
Ich freu mich das ich bald endlich Kontaktlinsen habe, da ich absulut kein Typ bin für eine Brille. Vileicht auch doch, aber ich habe damit einen ziemlichen Komplex, imho mangelt es mir da an Selbstbewusstsein.
Tjao.
Auf www.kontaktlinsen.de gibt es recht billige.

rgb
08.08.2003, 04:20
Original geschrieben von SheeRah
Als Kontaktlinsenträgerin kann ich nur sagen : wie kann man sich die Dinger nur zwecks Augenfarbenänderung täglich ins Auge friemeln :D ;)

Ich denke mal, adas ist nur just for Fun!

@Topic

Ich wollte auch mal Farbige haben, so ne grauen, wie der Sänger von RAmmstein bei so nem konzert hatte...fand ich voll geil:D

MFG

Rpg_Goldenboy8)