Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Storyideen
_EISTEE_
23.12.2008, 19:37
Ich habe vor, in den nächsten Jahren (. . .) ein RPG Game zu makern.
Nun würde ich von euch gerne wissen, was für Storyideen ihr hättet, bzw. welche Art von Genre ihr bevorzugt?
Ich nehme an, da es ja bereits sehr viele FantasyMakerGames gibt, es den ein oder anderen auch langsam zu nerven anfängt, dass es von seinen bevorzugten Genres nicht so viel gibt.
(Mich nerven beispielsweise die Kämpfe immer an)
Erster Fehler:
Es ist deine Zeit. Du solltest kein Spiel für andere, sondern nur mit anderen im Hinterkopf machen.
Mr.Funkymaus
23.12.2008, 19:50
Mach ein Spiel, dass dir freude am Makern bereitet und du gerne möchtest :D
_EISTEE_
23.12.2008, 19:51
Dennoch bin ich einfallslos und mir fehlt in letzter Zeit die Kreativität.
Wie willst du dann aus einem Text ein Spiel machen? Wenn du gerade anfängst, und zudem schnell über die Ferien was fertigstellen möchtest, bin ich noch einmal so skeptisch.
_EISTEE_
23.12.2008, 20:07
1. Ich habe nie behauptet, dass Game in den Ferien zu makern.
2. Naja, warum habe ich denn wohl den Thread erstellt?
Supermike
23.12.2008, 20:25
Nun würde ich von euch gerne wissen, was für Storyideen ihr hättet, bzw. welche Art von Genre ihr bevorzugt?
Wir können dir heute eine Idee geben und morgen wird sie keiner mehr mögen.
Du verstehst worauf ich hinaus will?
Arbeitest du "vorgaben" von uns wirst du nur damit beschäftigt sein, ständig alles nochmal zu ändern. Auserdem wirst du später oft in die Lage kommen wo du plötzlich nicht mehr weiter weist. Auch da ist es wichtig das du selber auf eine Lösung kommst. Andernfalls ist es selbst für dich eher hinderlich.
Fazitdaher: Wenn du etwas willst, was schlussendlich ankommt solltest du dich erstmal selber durchsetzen und noch nicht sehr viel Einfluss von Aussen zuzulassen. Wie gesagt, was wir heute wollen kann sich morgen ändern.
Da du momentan noch keine Idee hast empfehle ich dir erstmal ein bisschen inspiration zu holen xD
Am besten eignen sich Filme, Spiele, Bücher etc.
Das ganze sollte sich um ein(!) Thema drehen, das dir selber gefällt, welches du gerne als Geschichte präsentieren möchtest und du sicher bist(!) das du es schaffst das umzusetzen (nicht selten scheitert man an der umsetzung! Als beispiel Action-szenen wo die Helden rumhüpfen und viele die grafisch aufwändige Arbeit einfach nicht machen möchten).
Mach ein Spiel mit Riesenrobotern. Gibt immer zu wenig davon.
Vorschlag: Gib uns 1-2 Ideen und wir machen dir was drauß, soll ja dein Spiel werden, und du solltest ohne Story-Ideen gar nicht erst anfangen.
Ich hab das umgedrehte Problem, ich habe zwar öfter Ideen, kann sie aber nicht umsetzen da ich nicht Makern kann, und es Unsinn wäre jemand anderen die ganze arbeit machen zu lassen.
Mein Vorschlag: Mach mal ein Spiel mit Werwölfen als Hauptcharaktäre.
Ich nehme an, da es ja bereits sehr viele FantasyMakerGames gibt
Me!
@ Topic : Mach das was dir gefällt oder was dich inspirit. Es gibt soviel worüber man makern könnte. Man braucht nur die Idee und die kommt wenn man irgendwas tolles liest und sieht.
Orientier dich doch an Geschichten, Büchern oder anderen Spielen. Damit meine ich nicht, dass du copy & paste machen sollst, sondern sie verbesserst, eigene Ideen einfügst oder auch den roten Faden woanders hinlegst.
Orientier dich doch an Geschichten, Büchern oder anderen Spielen. Damit meine ich nicht, dass du copy & paste machen sollst, sondern sie verbesserst, eigene Ideen einfügst oder auch den roten Faden woanders hinlegst. Riesenroboter machen alles besser...oder fast alles. :D