PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche eure Hilfe;)



Mr.Ankluas
23.12.2008, 16:04
Huhu ich möchte gerne mal was Fragen, wie ich eine karte machen kann, die Leuchtet, wenn z.b ein blitz kommt, so,das es im Gebäude dann durch die Fenster leuchtet.,oder wenn man hier wie auf den Bild eine Lampe anmacht, so das die Lampe brennt, und das andere immer dunkler wird?


http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5m63-2o.png (http://www.bilder-hochladen.net/files/5m63-2o-png.html)

niR-kun
23.12.2008, 16:44
1.Du machst bei dem Event mit dem Blitzen einfach ein SetScreentone oder ein FlashScreen und setzt einfach die Helligkeit etwas hoch, ein wait(10) und dann wieder auf normal zurück.

2.
Du nimmst einfach ein Bild, wo das Licht auf schwarzem Hintergund ist.
Bei dem Lampenevent ein ein Switch Licht_an/aus ON.

Du machst ein event (1.Reihe, 1.Spalte), mit Startcondition: Parallel Process.
Nun kommt eine ForkCondion mit dem Switch Licht_an/aus.
Darin setzt du einen Switch Licht_Ist_an auf ON und Licht_an/aus auf OFF.

Nun kommt eine zweite ForkCondition mit Switch Licht_Ist_an und darin folgendes:

Du machst eine Loop schleife, darin nun setzt du zwei Vars und die mit screenx- und screeny-Koord. des Events. Dann einfach mal ein ShowPicture mit dem Bild ( Move with Map, 30% Transparenz, by Variable <- die zwei Vars angeben, "None" bei Transparent Color ) und dann ein wait(1000).
Nun kommt eine ForkCondion mit dem Switch Licht_an/aus.
Dadrin setzt du den Switch Licht_Ist_an auf OFF, einem ereasePicture, dass das Bild mit dem Licht verschwinden lässt, Licht_an/aus auf OFF und ein break.

:Loop ende
:ForkCondition zu

Nun müsste das Licht an/aus gehen, wenn die Lampe benutzt wird.

greetz, niR-kun

Supermike
23.12.2008, 16:46
Mit einem LE! (Dieser Satz ist gleichzeitig ein Link zu einem Tutorial!) (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=114307)

LE's sind ein zusätzlicher Aufwand! Du solltest dich also nicht scheuen eine menge Zeit in LE's zu investieren. Wenn das so sein sollte, schnapp dir das Videotutorial(link oben) und fang an zu üben. /o/

Mr.Ankluas
23.12.2008, 16:59
1.Du machst bei dem Event mit dem Blitzen einfach ein SetScreentone oder ein FlashScreen und setzt einfach die Helligkeit etwas hoch, ein wait(10) und dann wieder auf normal zurück.

2.
Du nimmst einfach ein Bild, wo das Licht auf schwarzem Hintergund ist.
Bei dem Lampenevent ein ein Switch Licht_an/aus ON.

Du machst ein event (1.Reihe, 1.Spalte), mit Startcondition: Parallel Process.
Nun kommt eine ForkCondion mit dem Switch Licht_an/aus.
Darin setzt du einen Switch Licht_Ist_an auf ON und Licht_an/aus auf OFF.

Nun kommt eine zweite ForkCondition mit Switch Licht_Ist_an und darin folgendes:

Du machst eine Loop schleife, darin nun setzt du zwei Vars und die mit screenx- und screeny-Koord. des Events. Dann einfach mal ein ShowPicture mit dem Bild ( Move with Map, 30% Transparenz, by Variable <- die zwei Vars angeben, "None" bei Transparent Color ) und dann ein wait(1000).
Nun kommt eine ForkCondion mit dem Switch Licht_an/aus.
Dadrin setzt du den Switch Licht_Ist_an auf OFF, einem ereasePicture, dass das Bild mit dem Licht verschwinden lässt, Licht_an/aus auf OFF und ein break.

:Loop ende
:ForkCondition zu

Nun müsste das Licht an/aus gehen, wenn die Lampe benutzt wird.

greetz, niR-kun


Mit einem LE! (Dieser Satz ist gleichzeitig ein Link zu einem Tutorial!) (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=114307)

LE's sind ein zusätzlicher Aufwand! Du solltest dich also nicht scheuen eine menge Zeit in LE's zu investieren. Wenn das so sein sollte, schnapp dir das Videotutorial(link oben) und fang an zu üben. /o/


Danke euch:)

Ich hoffe ich schaffe das.

niR-kun
23.12.2008, 17:36
Appendix: Mit
Du machst eine Loop schleife, darin nun setzt du zwei Vars und die mit screenx- und screeny-Koord. des Events

meinte ich die Position des LampenEvents

Mr.Ankluas
23.12.2008, 18:36
Ich habe es nicht geschaft bei mir will das einfach nicht.
Das krieg ich einfach nicht hin.

makenshi
24.12.2008, 00:44
Ohne das du genauer wirst WAS da nicht funktionierst, kann man dir halt auch nicht helfen.

niR-kun
25.12.2008, 12:02
@Ankluas:
OK, da brauchst Hilfe, dann schick mir mal die Map ( nur die Map ), mit den Bild
und deinem Charakter, den du als Held nutzt.
Du musst mir aber auch sagen, welche Switches und Vars ich nutzen soll.
Dann mache ich es denn. Du musst mir nur deine Email-/MSN-Addy per PN
schicken.

PS: Dann adde ich dich / mehr per PN!
Ein Creditseintrag wär auch nicht schlecht ...