PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KILLERSPIELE!!!!11einseinself



Shieru
23.12.2008, 13:35
Da ich jetzt eure Aufmerksamkeit habe verlinke ich einfach mal auf dieses Dokument.

http://www.nrhz.de/flyer/media/13254/Aufruf_gegen_Computergewalt.pdf

Warum werde ich nur an den verzweifelten Schrei eines sterbenden Dinosauriers erinnert?

Lux
23.12.2008, 13:41
Ich habe nach Absatz 1 schon aufgehört zu lesen.

Knuckles
23.12.2008, 13:42
Ich habe nach Absatz 1 schon aufgehört zu lesen.

Nicht nur du. :D

Ziek
23.12.2008, 13:46
Der Text war erfrischend amüsant für einen grauen Dienstag Mittag, aber musstest du diese Diskussion erneut los treten?

Waku
23.12.2008, 14:00
USK Siegel und Gewalt Diskussionnen müssen wahnsinning ergeifend sein für jeden unter 18 und jeden der Mental an der Schwelle hängen geblieben ist.

I don't get it.

Broken Chords Can Sing A Little
23.12.2008, 16:38
USK Siegel und Gewalt Diskussionnen müssen wahnsinning ergeifend sein für jeden unter 18 und jeden der Mental an der Schwelle hängen geblieben ist.

I don't get it.Hey, diese Typen wollen immerhin auch Gewaltspiele für Erwachsene verbieten, denn "Krieg ist nicht nur schlecht für Kinder, sondern auch für Erwachsene". http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

SunnyLuke
23.12.2008, 16:47
Wer Gewaltspiele will soll sich bei der Armee seines jeweiligen Landes einschreiben und nen Besuch in ein Land indem Krieg herrscht machen.

Gibts total voll krasse Effekte - Besser als auf der PS3 und 360er zusammen!
Die Gewehranimationen sind auch voll echt!BÄM!

Shooter und son Mist sollte man generell abschaffen,aber dann hätten die Amis ja nichts mehr zum spielen -.-

WeTa
23.12.2008, 16:56
Wer Gewaltspiele will soll sich bei der Armee seines jeweiligen Landes einschreiben und nen Besuch in ein Land indem Krieg herrscht machen.

Da kann man aber nicht respawnen :B

Tonberi
23.12.2008, 17:07
Shooter und son Mist sollte man generell abschaffen,aber dann hätten die Amis ja nichts mehr zum spielen -.-

das finde ich zu drastisch und auch etwas egoistisch von dir, nur weil du vielleicht keine shooter magst.

man braucht auch nicht so zu tun als ob gewaltsamer inhalt nur in shootern vorkommt.
das kommt doch ueberall vor. selbst bei tom & jerry gehts mituner heftig zur sache, es fehlen bloss die splattereffekte :P

Dee Liteyears
23.12.2008, 17:09
Dieser Bericht (http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=13254) zeugt mal wieder von einer grenzenlosen Geistesarmut >_<'
Irgendwie scheinen diese Leute die einzigen zu sein die Realität nicht von Virtualität unterscheiden können. Wie würden sonst solche Aussagen entstehen.
Natürlich haben diese Feiglinge keine Kommentarfunktion auf ihre Seite. Hätte echt Spaß an nem ordentlischen Bash

WeTa
23.12.2008, 17:12
Dieser Bericht (http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=13254) zeugt mal wieder von einer grenzenlosen Geistesarmut >_<'
Irgendwie scheinen diese Leute die einzigen zu sein die Realität nicht von Virtualität unterscheiden können. Wie würden sonst solche Aussagen entstehen.
Natürlich haben diese Feiglinge keine Kommentarfunktion auf ihre Seite. Hätte echt Spaß an nem ordentlischen Bash


Weitere Unterzeichner oder Unterstützer können sich wenden an: Prof. Dr. Maria Mies, Blumenstraße 9, 50670 Köln (V.i.S.d.P.), koelner.aufruf@gmx.de

Wird die gute Frau aber wahrscheinlich eh nicht lesen :(
Und sonst kann man zumindest per Kontaktformular (http://www.nrhz.de/flyer/kontakt.php?service_menu=Kontakt) seine Meinung kundtun.

Goddess
23.12.2008, 17:17
*gääähn* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif

Killerspiele sind aktives Kriegtraining?
OK, falls mich jemand braucht, ich bin ein talentierter Sniper und gut im Körperteile gezielt abtrennen.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif

Dee Liteyears
23.12.2008, 17:29
Keine Angst, bin schonn bei der Arbeit:rolleyes:

Don Cuan
23.12.2008, 17:57
In Halo schießt man auf Menschen :eek:?

miuesa
23.12.2008, 18:21
In Doom 3 auch :o

These
23.12.2008, 18:23
Wer Gewaltspiele will soll sich bei der Armee seines jeweiligen Landes einschreiben und nen Besuch in ein Land indem Krieg herrscht machen.

Gibts total voll krasse Effekte - Besser als auf der PS3 und 360er zusammen!
Die Gewehranimationen sind auch voll echt!BÄM!

Shooter und son Mist sollte man generell abschaffen,aber dann hätten die Amis ja nichts mehr zum spielen -.-

Falls das ernst gemeint sein sollte, was ich eigentlich nicht glaube, aber trotzdem: Findest du es besser, echte Menschen zu töten, als virtuelle Gegner zu besiegen? Und forderst du ernsthaft Menschen dazu auf, mit Ego-Shootern aufzuhören und stattdessen mit realer Kriegsführung anzufangen? :rolleyes:

Goddess
23.12.2008, 18:24
Auch Zombies, Monster, Mutanten und außerirdische Lebensformen sind nur Menschen. :p

Lux
23.12.2008, 18:37
In Halo schießt man auf Menschen :eek:?
In in Deutschland gekauften Videospielen kann man Körperteile abtrennen? :eek:

miuesa
23.12.2008, 18:54
Wer kauft Spiele in Deutschland? :confused:

Leon der Pofi
23.12.2008, 18:55
bin ich der einzige, der nach "killerspiele sind landminen für die seele" aufgehört hat zu lesen? :D wenn ein text schon mal mit so einer reisserischen, plakativen zuschaustellung anfängt, dann nein danke

aber ich mach auch mal schnell ne hypothese. der ersteller dieses machwerks ist ein vollkommener idiot.
kenne ich den menschen? nein. aber ich argumentiere einfach mal wie diese herrschaften, die sich mit der thematik nicht auskennen ^.^

The Judge
23.12.2008, 18:58
Ach herrje...

ich glaube auch nicht, dass es die Spieler sind, die zwischen Realität und Fiktion in einem Spiel nicht unterscheiden können sondern eher sämtliche Politiker, Wissenschaftler, Kriminologen etc., die solch einen Schund verbreiten und mit einer hineingesteigerten Hartnäckigkeit kläglich versuchen, dieses Hobby in ihrer Unkenntnis zu "analysieren". Während in der Regel der normale Spieler einfach nur seinen Spaß hat, kommen solche Psychologen durch ihre relativ übertriebene Forschung eigentlich fast immer zu einem falschen Ergebnis, bei dem man als Zocker eigentlich nur lachend oder weinend (je nach Gemüt) den Kopf schütteln kann.


In Halo schießt man auf Menschen ?

Ha! Ein Großteil der Flood war vor der Assimilierung mal menschlich!
Ganz schön...böse. :>

Dennis
23.12.2008, 19:04
Bei nem staatlichen Verbot verstehe ich ja wenigstens noch die Botschaft dahinter:
"Menschen töten und Krieg führen ist gefälligst unsere Sache!"

Naja, wayne.
Da sieht man mal wieder wie sich Leute über ein Thema echauffieren, mit dem sie sich kein Bisschen auskennen. Is das neu? I guess not. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Leon der Pofi
23.12.2008, 19:04
ich will ein spiel wo man auf deutsche schießt, jedoch nicht im 2 weltkrieg spielt
vorzugsweise bürokraten

Rina
23.12.2008, 19:07
aber ich mach auch mal schnell ne hypothese. der ersteller dieses machwerks ist ein vollkommener idiot.
kenne ich den menschen? nein. aber ich argumentiere einfach mal wie diese herrschaften, die sich mit der thematik nicht auskennen ^.^
Idiotie = keine Ahnung von der Materie haben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ?

Niemand ist so ganz vor Propaganda gefeit. Killerspiele sind in Teilen der Medien einfach unter die Kettensäge unter die Räder gekommen. Dazu nimmt man dann Berichte von sog. Psychologen und anderen Forschern für voll obwohl wir von Hirnforschung noch nicht wirklich viel Ahnung haben. Ist eine Achterbahn "Gift für die Seele"? Sicher findet man auch dafür Indizien. Was ist mit Zuckerwatte? Oder Nachrichten? Kann man da ausschliessen dass sie die Entwicklung eines Menschen negativ beeinträchtigen?

Da wäre es ganz sicher sinnvoller zu differenzieren anstatt Verschwörungskomplotte spinnen zu wollen. Eine klasse (und klassiche) Strategie ist es allerdings Lehrer und Eltern in dem Schreiben aus der Verantwortung zu nehmen - 'Bonbons für Eltern und Lehrer' da mitzumachen.

Ianus
23.12.2008, 19:07
"Facharzt für Psychosomatische Medizin"? Ein Quacksalber hat die Petition unterschrieben.


Auch Zombies, Monster, Mutanten und außerirdische Lebensformen sind nur Menschen. Nein, die Computerspiele halten dich von den wichtigen Aufgaben des Lebens ab - wie die Linkslinken in ihr Paradies zu führen und gestrandete Wale zu umarmen. DAS IST DAS WAHRE CRUX!

Aldinsys
23.12.2008, 19:15
Texte, in denen die Wörter "Killerspiele" und "Raubkopien" mit vollem Ernst benutzt werden, werden von meinem Gehirn automatisch mit "Schwachsinn", "Unfug", "Idiotismus" assoziiert. Ich weiß auch nicht warum... ;)

Der Text hat insofern Recht, als das die Spielindustrie mittlerweile die Filmindustrie beim Umsatz überholt hat und dementsprechend eine große Lobby hat, die natürlich unauffällig agiert. Wer denkt, Publisher seien nur arme Opfer, der sollte mal kurz die Konsole ausschalten und an der frischen Luft noch einmal darüber nachdenken.
Allerdings sind Lehrer und Eltern selbst gefragt, denn sie bringen den Kindern den Umgang mit Medien aller Art bei und es ist falsch, diese aus der Verwantwortung zu ziehen.

Der Text ist ansonsten sehr reißerisch und die meisten Argumente sind ziemlich haltlos.

Don Cuan
23.12.2008, 19:19
In in Deutschland gekauften Videospielen kann man Körperteile abtrennen? :eek:
http://images.amazon.com/images/G/01/videogames/detail-page/B000GPW2QO-3-lg.jpg
:eek:

Aldinsys
23.12.2008, 19:25
@Don Cuan:

Das ist doch nur ein harmloser Knochenbruch. ;)

Lux
23.12.2008, 19:27
Da muss man den Knochen aber wieder zusammensetzen. :( Das ist übrigens eine sehr realistische Simulation, die du da zeigst. Wenn man zu oft Knochenteile an einer falschen Stelle platziert, stirbt der Patient!! :eek: Ein echtes Killerspiel. :(

Eigentlich bin ich ja dafür, den Verkauf von Computerspielen aller Art in Deutschland zu verbieten. Dann hätten wir erstens diese Diskussionen nicht, zweitens wären dann die USK-Logos weg (Waku http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif) und drittens wären dann alle daran gehindert, verstümmelte deutsche Versionen zu kaufen. Jeder müsste auf die ungeschnittenen Versionen zurückgreifen ... :3schau
Dann hätten die Politiker sicher noch mehr Grund, sich aufzuregen, dagegen tun könnten sie herzlich wenig. o/

R.D.
23.12.2008, 19:29
ach ja :)
Lustig dieses Dokument.

Wie dumm muss man sein, ok ab jetzt werd ich nur noch "killergames" spielen vllt werd ich ja dann zum Terminator :A

So ein Schwachsinn.

R-Craven
23.12.2008, 19:38
@Don Cuan:

Das ist doch nur ein harmloser Knochenbruch. ;)

Ist aber scheißewurscht, weil wenn man durch nen Ego-Shooter zum Supersniper wird, dann wird man durch Trauma Center zum Superdoc und spart sich nach nem Skiunfall inkl. Schenkelbruch den Notarzt ... gelernt ist gelernt :D.

Achso, es geht ja um ... diesen Fetzen Papier ... also falls man das PDF ausdrucken würd, aber das ist ja die Tinte nicht wert. Und das Papier schon gar nicht.

Marc
23.12.2008, 19:48
Ihr schreibt hier alle mindestens genauso großen Bockmist wie der Ersteller der Petition.

Dee Liteyears
23.12.2008, 19:48
Das Dokument is nichma die Bytes wert die es aufem Server verschwendet.
Um mal einen Auszug aus meiner Flamemail darzulegen.

Ich hoffe bloß dass sie damals keinen Swing oder Rock n Roll gehört haben, dass würde ja sonst noch in Heuchelei ausarten.
Ich bin mittlerweile für den Niedergang des deutschen Marktes, scheiß auf die Folgen. Viva le Fatalismus!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Ihr schreibt hier alle mindestens genauso großen Bockmist wie der Ersteller der Petition.
Aber wir haben Spaß dabei

Lux
23.12.2008, 19:48
Ist aber scheißewurscht, weil wenn man durch nen Ego-Shooter zum Supersniper wird, dann wird man durch Trauma Center zum Superdoc und spart sich nach nem Skiunfall inkl. Schenkelbruch den Notarzt ... gelernt ist gelernt :D.
Kannst du mir dann mal erklären, warum mich die Lufthansa nicht als Piloten einstellen wollte? Ich hab doch monatelang am Microsoft Flight Simulator geübt. :(

Ianus
23.12.2008, 19:51
Allerdings sind Lehrer und Eltern selbst gefragt, denn sie bringen den Kindern den Umgang mit Medien aller Art bei und es ist falsch, diese aus der Verwantwortung zu ziehen. 90% der Forenunser hier sind kaum Medienkompetent. Von ihren Eltern nicht zu reden. All diese Leute können weder über Bilder, noch über Film oder Text kompetent reden - was sollen sie da ihren Kindern beibringen?

In Deutschland und Österreich ist man noch nicht mal so weit, dass man Autor, Figur und Leser eines Buches allgemein auseinander halten würde, und du verlangst allen ernstes MEDIENKOMPETENZ?!

Drakes
23.12.2008, 20:58
o_o Nicht mal vom wirtschaftlichen Teil hat der Ahnung, oh ja die Investitionen sind ja soooo klein, daher gehen ja zurzeit ziemlich viele Spieleschmieden bankrott.

Leon der Pofi
23.12.2008, 21:09
90% der Forenunser hier sind kaum Medienkompetent. Von ihren Eltern nicht zu reden. All diese Leute können weder über Bilder, noch über Film oder Text kompetent reden - was sollen sie da ihren Kindern beibringen?

In Deutschland und Österreich ist man noch nicht mal so weit, dass man Autor, Figur und Leser eines Buches allgemein auseinander halten würde, und du verlangst allen ernstes MEDIENKOMPETENZ?!

kannst du das genauer vertiefen? meinst du jetzt, dass man sich mit den meisten "forenusern" nicht kompetent über einen film unterhalten kann, oder sie gewisse facetten eines filmes erst gar nicht erkennen um ihn ordentlich zu erötern oder zu bewerten, oder meinst du das die meisten menschen einen film nicht im sinne von stilistischem aspekt her verstehen, bzw kameraeinstellung, symbolik usw?

ich halte mich schon in sachen filme für kompetent, im bezug auf inhalt, symbolik, aussage und verschiedene stilmittel
man muss aber objektiv bleiben. auch wenn jemanden ein film nicht gefällt, muss man doch punkte berücksichtigen, wodurch er für andere leute interessant werden könnte. man kann im anhang zum beispiel seine subjektive meinung abgeben. das vermisse ich oft in irgendwelchen reviews im internet, dass die meisten tests einfach zu subjektiv sind, auch wenn das meistens bei einer bewertung im hinterkopf mitschwingt. darum leg ich auch sehr wenig wert auf amazonbewertungen zb, die eh lächerlich sind

das mit autor, figur und leser kann ich leider so unterstreichen, was ich oft für leute getroffen habe. fiel mir besonders bei uns in der schule auf, die meisten sind einfach auf pädagogischen wert fixiert und interessieren sich sonst für kaum ein thema. mit solchen menschen über filme, bücher oder illustrierte sachen zu reden, kann man vergessen. viele menschen sehen sich zum beispiel filme nur an um unterhalten zu werden, vergessen aber schon paar tage später story und figuren. und dann noch auf gewisse details, symbolik, aussagen, charakterentwicklung, musik, landschaftsaufnahmen oder cameraschnitte usw einzugehen, da steigen die meisten menschen die ich getroffen habe schon aus, oder haben einfach keine interesse sich näher mit einem medium zu beschäftigen. darum bin ich auch froh im internet menschen getroffen zu haben, die sich wirklich gerne über sowas unterhalten. in meinem freundeskreis kann ich mich leider nur mit einem über tiefgründigere sachen unterhalten

die "boah der film war scheisse geil" fraktion lass ich jetzt mal weg, die sind es eh nicht wert.
was ich persönlich nicht leiden kann ist, wenn oberflächliche menschen einen film total zerreissen, nur weil sie gewisse aspekte einfach nicht verstehen, oder nicht auf details achten. die fabelhafte welt der amelie, snow cake, experiment lain, haibane renmei oder big fish fallen mir spontan ein, wo ich schon paarmal mit leuten diskutiert habe. da kam zb gleich ne meldung wie "diese anime kinderscheisse". was soll man bei solchen aussagen noch großartig weiterreden? schwingen aber auch viele vorurteile mit. oder persepolis. reaktion: bei uns rennen eh schon genug scheiss tschutschn herum, warum soll ich mir die noch auf dvd ansehen?

GameMaster2k5
23.12.2008, 21:23
So ein Schund!
Ich fordere zur .pdf Verbrennung auf!
http://svprojectmanagement.com/wp-content/uploads/2007/08/burning-computer2.jpg

Wir sollten eine Gegendarstellung veröffentlichen!

Gewaltlose Videospiele sind rosa Wattebälle für die Seele!
Lassen wir nicht zu das Kinder davon verweichlicht werden!
Täglich verbringen 5,15,25 Jährige stunden damit Ponies zu striegeln, Blöcke zu stapeln oder Pokemon zu züchten!

Wir fordern das Herstellungsverbot solcher Spiele unter Strafe mit rosa Wattebällchen öffentlich beworfen zu werden....



Spaß beiseite sollen die doch ihr Maul halten und jeden zocken lassen was er will.

Lucian der Graue
23.12.2008, 21:59
Ihr schreibt hier alle mindestens genauso großen Bockmist wie der Ersteller der Petition.
Also ist es schlimmer Gears of War zu spielen,als jeden Tag Drogen zu nehmen...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Sieht man schon daran,dass die Regierung unfähig ist, Drogen wie Spice zu verbieten :hehe:
Überwachungsstart die zweite http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif...
Ich wäre gerade gerne in Greichenland http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif Guter Aggressionsbbau...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Was ich eigentlich damit andeuten will,dass man solche Petitionen nicht erstnehmen soll, sonst hätten wir nähmlich schon längst unser ff7-ps3 remake...

Edit: und ich denke Köln will die gaming Hochurgs deutschlands werden...nene...man sollte die gamescon,giga,und die zentrale von ea abfackeln...>:(

EDIT2:
gut das die namen der leutchen unten stehen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
und das sind überwiegend ärzte,die ihr meistes geld sowieso schwarz verdienen...

FF
23.12.2008, 22:54
EDIT2:
gut das die namen der leutchen unten stehen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
und das sind überwiegend ärzte,die ihr meistes geld sowieso schwarz verdienen...

Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, aber falls es stimmt, haben sie meine volle Unterstützung. So wenig, wie Ärzte in Dt. verdienen, lohnt es sich gar nicht, nicht schwarz zu arbeiten.

@Petition: Ja, lächerlich.
Ja, wenn da Leute wie Theologen und Naturheilpraktiker zu beitragen und unterschreiben, kann da eigentlich nur Mist bei rumkommen, sind das doch Berufsgruppen, die per deffinition schon Scheiße für Gold und nicht Nachweisbares als absolute Wahrheit verkaufen...

Ianus
23.12.2008, 23:11
kannst du das genauer vertiefen? meinst du jetzt, dass man sich mit den meisten "forenusern" nicht kompetent über einen film unterhalten kann, oder sie gewisse facetten eines filmes erst gar nicht erkennen um ihn ordentlich zu erötern oder zu bewerten, oder meinst du das die meisten menschen einen film nicht im sinne von stilistischem aspekt her verstehen, bzw kameraeinstellung, symbolik usw?
ATM geht's mir eher hierum, also um diesen ganzen Thread. Er ist wie jeder andere Thread zum gleichen Thema. Niemand könnte Paroli bieten, indem er irgendwie Medienkritisch argumentiert. Z.B. ist die Angst vor der Simulation schon recht alt, sie reicht mindestens bis zum Roman zurück und die Computerspielkritik in Deutschland dreht sich nicht um Computerspiele, sondern ist das nationalistische Konsensprojekt von Linker und Rechter Politik im Namen Deutschlands und gegen Amerika.
Keiner hier hat Interesse, sich irgendwie mit dem Thema auseinander zu setzen und den Leuten einfach mal den Teppich unter den Füßen weg zu ziehen.

Dieser Brief da platziert sich rethorisch z.B eindeutig Links. Der Verweis auf die "3500 Studien" ist ein rhetorisches Manöver, der Brief selbst ist voller linker Tropen usw. Da sorgt man sich offensichtlich nicht um die Kinder, sondern um die Utopia der Linken. Computerspiele bringen die gerade zu Fall, scheint es. :D

Das findet man auch recht selten - das jemand versucht, so einen Text zu analysieren und einzuordnen und davon ausgehen gegen ihn zu argumentieren. Rhetorik, das erste Medium der Menschheit, ist anscheinend ein Buch mit sieben Siegeln.

Zu guterletzt fehlt den Teilnehmern das wichtigste, was einem Medienbildung gewährt: Kritische Distanz zum Thema. Also genau das, was du für Filme entwickelt hast, fehlt den Leuten hier bezüglich Computerspielen vollkommen.

Leon der Pofi
23.12.2008, 23:27
@ianus kritische distanz ist wirklich wichtig. ich nehme an, du hast sicher schon mal mit waschechten soziologen geredet :D mir gefällt es, wie sie an ein thema rangehen, weil sie neutral sind und einfach nur berichten, was tatsache ist. sie zeigen die eine gruppe auf, und dann die andere. der leser kann dann selbst beurteilen, was er möchte. also beobachter, keine richter. man versucht auch, fakten aufzuzählen und keine mutmaßungen

aber das problem bei dem thema videospielen ist ja, dass beide gruppen mehr oder weniger lügen. die befürworter bringen argumente, die oft falsch sind, genauso die gegenseite. aber was mir auffällt ist, dass im zweifelsfall die spieler die kürzeren ziehen werden.

während die medien bewusst lügen auftischen um die menschen zu überzeugen, reagieren videospieler schnell über, was sehr häufig an den kindern/jugendlichen liegt, die einfach die medien aufs primitivste beschimpfen und keine echten argumente bringen. diese bringen eher die älteren zockern oder reiferen jugendlichen auf. jedoch ist es dann wieder soweit, dass dann die argumente von den medien gewählt werden, jedoch nur die UNTERSTEN argumente von den spielern rausgepickt werden. wer als aussenstehender dann eine reportage sieht, wem glaubt er dann? der tv sendung, die videospiele zeigen wo menschen erschossen werden und gelogene, nachvollziehbare beweise haben, wenn diese wahr währen, oder dem kleinen gangster nigga, der sehr gerne rangezogen wird, der vorm tv hockt, gta zockt und "scheisse grafik geil, haste gesehen, dem is da kopf weg" oder sonstige intelligenten sprüche von sich gibt, oder es wird einfach das dümmste zitat von allen rausgezogen ôo

unsere nachrichten/zeitungen haben sich kaum vom 2 weltkrieg (aber auch zuvor, gabs ja schon immer auf der welt) weiterentwickelt
eine gruppe wird schon unterschwellig in einem negativen licht hingestellt. objektiv werden ernste themen nur selten beleuchtet
die bildzeitung ist hier wohl das negativbeispiel. oder die kronenzeitung auch in österreich genannt. in österreich waren ja die fetten kinder wieder der renner im sommer, während die deutschen die koma-säufer-kinder in da reissn ghobt hom, jetzt nur ein beispiel. man sollte generell alle medien und nachrichten mit einer sanktion verhängen, die keine nachvollziehbaren und sicheren quellen aufweisen, wenn man 100 % eine lüge oder unterstellung nachweisen kann. auch wenn dann frau müller, 52 jahre, sich nicht mehr das maul über randgruppen in der bildzeitung zerreissen darf ^^ aber in zeiten des internets dürfte eine kontrolle auf diese weise nicht möglich sein. wo wir beim thema sind, wo freie meinungsäusserung und pressefreiheit endet. ich würde sagen, wenn bewusst lügen verbreitet werden

Lucian der Graue
23.12.2008, 23:51
Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, aber falls es stimmt, haben sie meine volle Unterstützung. So wenig, wie Ärzte in Dt. verdienen, lohnt es sich gar nicht, nicht schwarz zu arbeiten.
Ja,gute Ärzte verdienen in dt. wirklich zu wenig..
Aber die Ärzte von der Petition sind mehrheitlich physiotherapeuten,die schicken gesunde Kinder in Heilpraxen,nur damit die diesbezügichen Zentren die Betten voll haben,um die Krankenpflege vom Staat zu kassieren....da verstehe ich keinen Spass mehr sry....


@Petition: Ja, lächerlich.
Ja, wenn da Leute wie Theologen und Naturheilpraktiker zu beitragen und unterschreiben, kann da eigentlich nur Mist bei rumkommen, sind das doch Berufsgruppen, die per deffinition schon Scheiße für Gold und nicht Nachweisbares als absolute Wahrheit verkaufen...
Ja,und OH MEIN GOTT,EINER DAVON IST MEIN NACHBAR :eek:
Jedenfalls hat er den gleichen Namen,und den gleichen Beruf :eek:
Und wenn ich den Typ schon sehe,bekomme ich Augenkrebs,bzw. sein Verhalten ist einfach unter aller Sau...sry für die Wortwahl,aber es ist wirklich so...

Muhrray
23.12.2008, 23:53
In Deutschland und Österreich ist man noch nicht mal so weit, dass man Autor, Figur und Leser eines Buches allgemein auseinander halten würde

wir armen Winternachtsreisenden einer medial-missverstandenen Geistesbewegung.

Vio
24.12.2008, 00:46
In in Deutschland gekauften Videospielen kann man Körperteile abtrennen? :eek:
Bei Plok, ja. Da wirfst du sogar auf eigenes Zutun mit Armen und Beinen um dich ... allerdings muss man diese wieder rechtzeitig einsammeln, damit das ganze auch Hand und Fuß hat (war das wieder ein Wortspiel oder was?)

Kann man allerdings nicht käuflich erwerben bzw. dürfte man nicht ~ ~. Hat kein USK-rating, ist es dann (wie alle alten GB-Spiele doch auch?) ab 18 only?

tarrox
24.12.2008, 00:57
5-, 15- und 25jährige
Juhu ich bin nicht gemeint^^ (18). Ansonsten amüsanter Text für zwischendurch, ich sag da nur:

Killerspiele entstammen den professionellen Trainingsprogrammen
der US-Armee,

Waku
24.12.2008, 10:08
Fast Drei Seiten...

God, you fucking people.

Ianus
24.12.2008, 13:14
während die medien bewusst lügen auftischen um die menschen zu überzeugen, reagieren videospieler schnell über, was sehr häufig an den kindern/jugendlichen liegt, die einfach die medien aufs primitivste beschimpfen und keine echten argumente bringen. diese bringen eher die älteren zockern oder reiferen jugendlichen auf. jedoch ist es dann wieder soweit, dass dann die argumente von den medien gewählt werden, jedoch nur die UNTERSTEN argumente von den spielern rausgepickt werden. wer als aussenstehender dann eine reportage sieht, wem glaubt er dann? der tv sendung, die videospiele zeigen wo menschen erschossen werden und gelogene, nachvollziehbare beweise haben, wenn diese wahr währen, oder dem kleinen gangster nigga, der sehr gerne rangezogen wird, der vorm tv hockt, gta zockt und "scheisse grafik geil, haste gesehen, dem is da kopf weg" oder sonstige intelligenten sprüche von sich gibt, oder es wird einfach das dümmste zitat von allen rausgezogen ôo Das Problem allerdings ist, dass das Thema an sich nichts hergibt. Es gibt keinen erkennbaren direkten Zusammenhang zwischen manifestem Gewaltverbrechen und dem Konsum von Gewaltsimulationen. Ohne Auslassungen kann man das Thema überhaupt nicht verkaufen.

Die Sache mit den TV-Sendungen sollte dir als Filminteressierter eigentlich selbsterklärend sein. Das hat ebenfalls weniger mit Wahrheit als mit guter Filmrhetorik zu tun. Und mit Medientheorie. Wenn man sich nicht ein bischen mit Photographie auseinander gesetzt hat, wird es einem schleierhaft bleiben, warum den photographischen Medien der höchste Grad an Realitätswiedergabe zugeschrieben wird. Es liegt weniger an den Zeitungen und dem Fernsehen, als an den Konsumenten, wenn solcher Stuß unwidersprochen angenommen wird.


wir armen Winternachtsreisenden einer medial-missverstandenen Geistesbewegung. Goethe ist auch so ein Problem. Kein Lehrer ist manns genug, euch zu sagen dass der Mann sein Leben lang ein Arschkriecher und Spitzel war. Mit so einem schwachbrüstigen Vorbild wird es für den idealen Deutschen natürlich leicht, zum NSDAP-Mann zu werden. Werk und Autor werden in meinen Augen nicht genügend differenziert betrachtet.

Knuckles
24.12.2008, 13:24
Dieser Thread hätte schon nach dem zweiten oder dritten Posting enden müssen. In Zeiten in denen man Importe oder Steam hat, ist sowas doch sowas von egal.

Manuel
24.12.2008, 13:26
Ich kopiere jetzt einfach mal meinen Eintrag von /dev/null hierher:

Auch wenn das Thema schon ein paar Tage älter ist, muss ich hier ein Zitat reinbringen, was besser nicht passen könnte :D . Herr Spitzer ist einer der Unterzeichnes des sogenannten "Kölner Aufrufs":
Moderator: Woher haben Sie denn überhaupt diese Erkenntnisse gewonnen? Wie konnten Sie das messen?

Spitzer: Nun, Beispiel: Man lässt Leute ein gewalttätiges Computerspiel spielen [...] und hinterher guckt man, wie gewalttätig sind die. Und auch das kann man experimentell messen. Man lässt sie zum Beispiel einen Drink mixen aus Tabasco und Wasser. Und wenn die vorher ein Gewaltspiel gespielt haben, dann tun sie mehr Tabasco rein. Sie können das in Gramm Tabasco messen, dass die Leute vierfach - die tun da wirklich viermal mehr da rein -, vierfach aggressiver werden.Ohne Scheiß, steht so auf www.dradio.de (http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/kulturinterview/566948/). Sorry, aber wer hier auch nur ein ganz kleines Bisschen die Dinge hinterfragt, muss erkennen, wie bescheuert dieser Vergleich eigentlich ist. Dadurch, dass ein Spieler mehr Tabasco in den Drink mixt, ist er gleich ein aggressiverer Mensch?

Meine Mail an den "Kölner Aufruf" (http://forum.golem.de/read.php?29622,1572068,1572068#msg-1572068) (Und nein, mittlerweile glaube ich nichtmehr daran, dass diese Mail irgendetwas bringt... Und ja, bereits zu anfang habe ich einen dämlichen Flüchtigkeitsfehler eingebaut ._. )

GameMaster2k5
24.12.2008, 13:34
LOL WTF
soviel Tabasco wie ich ins essen tu muss ich ein massenmörder sein 8)

Lucian der Graue
24.12.2008, 13:36
LOL WTF
soviel Tabasco wie ich ins essen tu muss ich ein massenmörder sein 8)

Und jeder 2 deutsche der seine Bratwurst scharf zu sich nimmt :rolleyes:

Cutter Slade
24.12.2008, 14:23
Allein die Tatsache, wie hier der Großteil mit dem Aufruf umzugehen scheint und dagegen argumentiert… Pardon… „nerdisch“ redet, zeigt deutlich, dass Vielspieler einfach nicht in der Lage sind objektiv ein Thema zu diskutieren!

Manuel
24.12.2008, 14:40
zeigt deutlich, dass Vielspieler einfach nicht in der Lage sind objektiv ein Thema zu diskutieren!Pardon, aber das ist Pauschalisierung. Es gibt durchaus Leute, die sich objektiv zu dem Thema äußern können (*wink an meine Mail*), genauso, wie es auf beiden Seiten Fanatiker zu geben scheint...

Broken Chords Can Sing A Little
24.12.2008, 14:46
Allein die Tatsache, wie hier der Großteil mit dem Aufruf umzugehen scheint und dagegen argumentiert… Pardon… „nerdisch“ redet, zeigt deutlich, dass Vielspieler einfach nicht in der Lage sind objektiv ein Thema zu diskutieren!Da empirische Studien aber großteils noch ausbleiben (oder ganz einfach Null Aussagekraft haben, siehe Manuels Post) ist es äußerst schwer, sich hier nicht auf rein emotionaler Ebene zu äußern. Etwas anderes tun die Verfasser des zu diskutierenden Pamphlets ja auch nicht, ein Verweis auf "3500 Studien" (oder wieviel auch immer) ist nicht objektiver als das Geblubbere hier.

Lucian der Graue
24.12.2008, 15:14
Allein die Tatsache, wie hier der Großteil mit dem Aufruf umzugehen scheint und dagegen argumentiert… Pardon… „nerdisch“ redet, zeigt deutlich, dass Vielspieler einfach nicht in der Lage sind objektiv ein Thema zu diskutieren!
Hast du dir die Petition mal durchgelesen(Inhalt)?
Aufgrund solch einer Petition kann man auch keine richtige "Diskussion" beginnen, weil schon die Petition selber voller Fehler,bzw. aus lächerlichen Mutmaßungen besteht...

Etwas anderes tun die Verfasser des zu diskutierenden Pamphlets ja auch nicht, ein Verweis auf "3500 Studien" (oder wieviel auch immer) ist nicht objektiver als das Geblubbere hier.
ja~
Aber die ganze Killerspieldiskussion in Sich ist doch schon total abwegig.
Angefangen hat es glaub ich in dt. mit einem "Schul-Amoklauf".
Natürlich wurden dafür gleich die Videospiele verantwortlich gemacht(war wohl am einfachsten...), ohne auch nur das soziale Umfeld des Täters zu begutachten.
Schon allein das Wort "Killerspiel" kann einen nur amüsieren http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Also ist die Grundlage der "Killerspiel-Diskussion" schon fehlerhaft,bzw. einfach nur lächerlich...

Ianus
24.12.2008, 15:28
Aber die ganze Killerspieldiskussion in Sich ist doch schon total abwegig.
Angefangen hat es glaub ich in dt. mit einem "Schul-Amoklauf".
Es gab in den alten Philosophenschulen eine Regel: In den ersten Jahren hatte der Schüler zu schweigen und zuzuhören.

Angefangen hat es mit ganz alten Top-down-Shootern. Schon damals warfen linke Pädagogen den Spielen vor, Soldaten zu erziehen.


Es gibt durchaus Leute, die sich objektiv zu dem Thema äußern können (*wink an meine Mail*), Besser, wir schweigen auch darüber.

Auratus
24.12.2008, 15:29
Punkt 2 des Kölner Aufrufs kommt mir bekannt vor.
Mittlerweile sollen amerikanische (?) Rekruten Einsätze in CS erstmal üben, später sollen wohl so Drohnen gesteuert werden.
Nach Abschnitt 2 hats mir dann auch gereicht.

Manuel
24.12.2008, 15:36
Man darf auch nicht vergessen, dass die Petition solche Wörter wie "Lernkompetenz" von Kritikern als Wischiwaschi-Begriff beschimpft wird, aber selbst ein paarmal das Wörtchen "Killerspiele" benutzen... Als ob dieser Begriff auch kein Wischiwaschi-Begriff wäre...

Unbedingt die Petition mal durchlesen. Nicht umsonst haben Kritiker der Petition schon medienwirksam verlauten lassen, die Petition werde großteils von Fanatikern unterschrieben. Sogar Eltern werden in Schutz genommen, die nicht für die mediale Erziehung ihrer Sprösslinge verantwortlich seien. Die ganze Petition ist eine - das sage ich voller Ernst und bin mir der Konsequenzen bewusst - Hetzkampagne, durchaus vergleichbar zu Zeiten der "Entarteten Kunst" oder der Hexenverbrennung. In dieser Petition wurde in keinster Weise sachlich argumentiert.

Mein oben genanntes Beispiel mit Tabasco wurde nebenbei von einem Herrn Spitzer geführt, der neben einem Doktor- und Professorentitel auch mehrmals Gastprofessor in der Harvard-Universität war. Bei allem Respekt, auch wenn er ein durchaus nennenswertes Leben geführt hat: Wenn er so eine Tabasco-Studie als sinniges Argument verwendet, kann der Kerl meinetwegen noch soviele Auszeichnungen haben, für mich disqualifiziert er sich als neutral denkender Mensch bei der Sache...

EDIT: Mal ein Zitat von einem nicht ganz taufrischen Zeitgenossen:
Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer.(Sokrates)

Lucian der Graue
24.12.2008, 15:40
Angefangen hat es mit ganz alten Top-down-Shootern. Schon damals warfen linke Pädagogen den Spielen vor, Soldaten zu erziehen.

Ja, aber damals war die Diskussion darüber noch nicht so groß,bzw. wurde nicht in der Öffentlichkeit geführt.
Außerdem wurden viele solcher Spiele in dt. indiziert,was gewissen Leuten aber wohl immer noch nicht reicht...erinnert alles stark an die comichefte-Diskussion alter Tage^^

Nochmals zu meinem Nachbarn,der diese Petition unterschrieben hat:

Er verbittet seinen Kindern,mit anderen gleichaltrigen Kontakt aufzunehmen (zb. im Schulbuss) dazu ist er noch streng konservativ(was ja nicht schlimm sein muss) aber wenn man dann gleichzeitig noch seine Frau unterdrückt,bekommt das alles doch einen faden Beigeschmack...
Und von solchen Leuten soll ich mir mein liebstes Hobby kaputt machen lassen :rolleyes:
Diese Leute haben doch nichts besseres zu tun, als andauernd irgendetwas zu verteufeln,weil sie wahrscheinlich mit ihrem eigenen Leben nicht klar kommen, bzw. nicht klar kommen wollen...
Konservativ schön und gut, aber man soll bitte doch noch den Verstand bewahren...



Punkt 2 des Kölner Aufrufs kommt mir bekannt vor.
Mittlerweile sollen amerikanische (?) Rekruten Einsätze in CS erstmal üben, später sollen wohl so Drohnen gesteuert werden.

Also mir währes es lieber, wenn Maschienen fallen würden(oder besser keinen Krieg...),und nich Unschuldige 18 Jährige aus den Slums/Ghettos der usa,die quasi schon gezwungen werden, der Armee beizutretten...

Aldinsys
24.12.2008, 15:44
Es gab in den alten Philosophenschulen eine Regel: In den ersten Jahren hatte der Schüler zu schweigen und zuzuhören.


"Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, stillzusitzen und den Mund zu halten." :)

Auratus
24.12.2008, 15:52
@Lucian Klar, kein Blut zu vergießen ist doch immer die bessere Variante.

Aber wegen dem Gewürzkonsum jemanden als gefährlich einzustufen...:hehe:

Ianus
24.12.2008, 16:10
Punkt 2 des Kölner Aufrufs kommt mir bekannt vor.
Mittlerweile sollen amerikanische (?) Rekruten Einsätze in CS erstmal üben, später sollen wohl so Drohnen gesteuert werden.
Nach Abschnitt 2 hats mir dann auch gereicht. Oh wow, du bist auch recht belämmert, oder? Das ist eine Karte im Maßstab 1:1, ein Visualisierungswerkzeug - die Rekruten laufen eine Karte ab und planen darauf ihren Einsatz, sie spielen nicht damit.


Die ganze Petition ist eine - das sage ich voller Ernst und bin mir der Konsequenzen bewusst - Hetzkampagne, durchaus vergleichbar zu Zeiten der "Entarteten Kunst" oder der Hexenverbrennung. In dieser Petition wurde in keinster Weise sachlich argumentiert. Wieso hast du eigentlich nicht angegriffen, dass die Schulleistungen natürlich schlechter werden, wenn sich ein Kind nicht mit der Schule befasst? :D Videospiele benötigt man dazu nicht- Da kann das gör auch den ganzen Tag Fussball spielen oder Wale streicheln.

Das Argument für eine enthemmend Wirkung ist insofern leer, wie eine Karte eben nicht das Terretorium darstellt. Was diese Petition im Kern will, ist Fasching verbieten, damit die Leute während des restlichen Jahres den Straßenverkehr nicht mit riesigen Aufbauten auf ihren Autos behindern.

Zu guter letzt ist es der politische Ton, der einem sauer aufstoßen kann. Wieso sollte jemand eine so eindeutig linke Politik unterstützen, wenn er sein Kind doch gerne zu einem selbstständig denkenden Wesen erziehen möchte?


Ja, aber damals war die Diskussion darüber noch nicht so groß,bzw. wurde nicht in der Öffentlichkeit geführt. Der einzige Unterschied war, dass damals Computer noch nicht verbreitet und Konsole ein Luxus waren. Das ist alles. Ton und Argumente von damals unterscheiden sich kein Stück von diesem "neuen" Aufruf hier.


"Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, stillzusitzen und den Mund zu halten." Das ist gelogen. Ich habe noch keinen solchen Menschen getroffen.

Shieru
24.12.2008, 16:39
Allein die Tatsache, wie hier der Großteil mit dem Aufruf umzugehen scheint und dagegen argumentiert… Pardon… „nerdisch“ redet, zeigt deutlich, dass Vielspieler einfach nicht in der Lage sind objektiv ein Thema zu diskutieren!

Schon mal gemerkt, dass das hier das Internet ist? Und da willst du eine objektive Diskussion? :D

Ianus
24.12.2008, 16:43
Schon mal gemerkt, dass das hier das Internet ist? Und da willst du eine objektive Diskussion? :D Alles eine Frage der Moderation.

Aldinsys
24.12.2008, 17:19
Bitte, wir sind doch keine Roboter um objektiv zu diskutieren. Außerdem fehlt sowieso den meisten Menschen aus unserer Generation die Distanz, um unvoreingenommen zu sein.

Ianus
24.12.2008, 17:48
Bitte, wir sind doch keine Roboter um objektiv zu diskutieren. Außerdem fehlt sowieso den meisten Menschen aus unserer Generation die Distanz, um unvoreingenommen zu sein. Roboter diskutieren nicht, Roboter haben keine Meinung, Roboter können keine Texte verstehen.

Roboter sind nicht erwünscht.

http://farm3.static.flickr.com/2265/1659409424_a1b749ba1c.jpg?v=0

Rina
25.12.2008, 19:19
Allein die Tatsache, wie hier der Großteil mit dem Aufruf umzugehen scheint und dagegen argumentiert… Pardon… „nerdisch“ redet, zeigt deutlich, dass Vielspieler einfach nicht in der Lage sind objektiv ein Thema zu diskutieren!
Welches "Thema"?


Angefangen hat es glaub ich in dt. mit einem "Schul-Amoklauf".
Irgendwer muss die Verantwortung aber tragen wenn ein Minderjähriger bzw. ein Schüler einen Amoklauf begeht (neben dem Amokläufer selbst natürlich) :rolleyes:


Das ist eine Karte im Maßstab 1:1, ein Visualisierungswerkzeug - die Rekruten laufen eine Karte ab und planen darauf ihren Einsatz, sie spielen nicht damit.
Ja... so laufen militärische Übungen eigentlich immer ab. Und nachdem sich Schach als ungeeignet erwiesen hat (die armen Bauern :hehe:nton: ) setzt man sich halt an so eine Simulation.


Außerdem fehlt sowieso den meisten Menschen aus unserer Generation die Distanz, um unvoreingenommen zu sein.
Distanz hat man nicht, Distanz baut man auf. Mal abgesehen von Distanz in der Physik. Sehe das nicht als Problem - natürlich muss man sich immer den Vorwurf von Subjektivität gefallen lassen wenn man Stellung zu einem Thema bezieht. Das ist aber auf allen Seiten gleich ;)

Lucian der Graue
25.12.2008, 21:58
Irgendwer muss die Verantwortung aber tragen wenn ein Minderjähriger bzw. ein Schüler einen Amoklauf begeht (neben dem Amokläufer selbst natürlich) :rolleyes:

Wie wäre es mit den Eltern,dem Umfeld etc.?
Aber wahrscheinlich bedient man sich lieber der armen Videospiele, weil die sich ja anscheinend nicht selber wehren können :rolleyes:

Hier nochmals 2 Sachen aus der Petition:


Dieser boomendeMarkt wird in Deutschland sogar staatlich gefördert.
:D
Genau wie die Film und weitere Industrien...
Saw Kinobilder in reich lelebten Innenstädten sprechen ihre eigene Sprache...


Zudem arbeiten Computerspielindustrie und Militär inForschung, Entwicklung und Anwendung eng zusammen: Spielentwicklung und Forschungen über militärische Simulationen ergänzen einander. Die US Armee setzt Computerspiele zur Anwerbung von Soldaten ein
(z.B. www.americasarmy.com). Games-Konzerne dienen
somit als Teil des militärisch-industriell-medialen Komplexes
dazu, mit „Spielen“ die künftigen Soldaten heranzuziehen.

Also...das ist so lächerlich...den Leuten sollte man ihre Windows 98 pc wegnehmen,und gleich verschrotten lassen...

Leon der Pofi
26.12.2008, 10:36
also ganz kann man das mit dem militär nicht verneinen. schließlich haben doch einige us firmen auf militärbasis schon videospiele herausgebracht oder? gab es da nicht mal einen shooter, der für werbezwecke diente?

also kann man diese frage nicht mit einem klaren nein beantworten, da es solche videospiele gibt, die die menschen zum militär reizen sollen
jedoch ist es schwachsinn, alle firmen so einen vorwurf zu machen, wo wir wieder beim verallgemeinern sind

Ianus
26.12.2008, 19:09
also ganz kann man das mit dem militär nicht verneinen. schließlich haben doch einige us firmen auf militärbasis schon videospiele herausgebracht oder? gab es da nicht mal einen shooter, der für werbezwecke diente?

also kann man diese frage nicht mit einem klaren nein beantworten, da es solche videospiele gibt, die die menschen zum militär reizen sollen
jedoch ist es schwachsinn, alle firmen so einen vorwurf zu machen, wo wir wieder beim verallgemeinern sind Wenn ich mich recht entsinne, wurde der Vorwurf, Videospiele würden Kinder und Jugendliche zu faschistischen Tötungsmaschinen machen, in Deutschland allerdings schon erhoben, als Arcade-Automaten noch die Krone der Unterhaltungselektronik repräsentierten.

Das die amerikanische Armee wirklich vor ein paar Jahren ein Computerspiel zu Werbezwecken herausgebracht hat, ist vollkommen irrelevant für die Genesis des Kriegstreiberei-Argumentes.